Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl-o-mat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahl-o-mat

    Hallo Liebe Wähler,

    hier gibt es den Wahl-O-Mat

    der stellt euch fragen und ihr müsst sie beantworten...

    Als ich fertig war wurde mir empfohlen das ich Die Linkspartei.PDS wählen solle...
    Was ich Sowieso machen wollte

    Schön wäre es wenn ihr hier herein Schreibt wenn ihr, vor dem Wah-o-mat test, wählen wolltet und was euch der Wahl-omat gesagt hat...

    Das gäbe interesanten gespächsstoff... Hoffe ich zumindest

    Es grüßt euch

    Dominion
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

  • #2
    Das hab ich vor 2 jahren mal gemacht..da wollte ich grün wählen und da kam einmal PDS und einmal FDP raus...wäre mal interessant das jetzt nochmal zu machen.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dominion
      Als ich fertig war wurde mir empfohlen das ich Die Linkspartei.PDS wählen solle...
      Was ich Sowieso machen wollte
      Dat Dingens kommt ja auch nicht von ungefähr. Es ist von der "Bundeszentrale für politische Bildung" gemacht worden um den Leuten bei ihrer Entscheidungsfindung zu helfen.

      Allerdings wurde er glaube ich schon im Post "Wen würdet ihr wählen..." angesprochen.

      cu
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Orovingwen
        Das hab ich vor 2 jahren mal gemacht..da wollte ich grün wählen und da kam einmal PDS und einmal FDP raus...wäre mal interessant das jetzt nochmal zu machen.
        Bei mir kam immer PDS raus *gg*

        Auf RTL bei EXTRA kam was lustiges heraus...
        Da war eine Frau die wurde gefragt vom Reporter wenn sie den wählen will, sie sagte sie wählt CDU...

        Dann machte sie den Test mit dem Wahl-o-mat und dann stand bei ihr PDS

        Der Reporter sagte das sie ja doch ganz andere Meinungen vertirtt, nämlich sie Linke Meinung vertitt, da ja PDS heraus kam und sie sagte, nach dem er sie fragte wenn sie den jetzt nach diesen Ergebnis wählen wolle, das sie trotzdem die CDU wählen geht da sie dies immer schon getan hätte...

        Sachen gibts....

        es grüßt euch ganz lieb

        Dominion
        Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
        Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

        Kommentar


        • #5
          Dämliche Frau!

          aber es gibt viele solcher Menschen

          Find aber manche sache echt schwierig zubenatwotten bzw. das hier "Jedes Kind muss vor der Einschulung einen Sprachtest bestehen." finde ich sollte es machen, aber nicht bestehen, man sollte in der Schule dann dementsprechend förderungskurse haben (das funktioniert in den skandinavischen Ländern gut)..Ist aber schwierig dann zu sagen wie dieser Test aussehen sollte. was soll ich da dann antworten..nach dieser Fragestellung wäre es "stimme nicht zu"
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Orovingwen
            Dämliche Frau! aber es gibt viele solcher Menschen
            Die werden wohl nicht so schnell aussterben...

            Niemals eine Tradition zu ändern, auch wenn sie noch so blöde ist, scheint eine von unseren Tugenden zu sein...
            Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und ich will mein Leben daran setzen, euch zu retten
            Ich kann auch ohne Alkohol nicht lustig sein, echt jetzt !!!

            Kommentar


            • #7
              Alle Jahre wieder ....
              kommt der Wahl-O-Mat.
              Eigentlich eine feine Sache, nämlich in sofern, dass sich dann die Leute ansatzweise mit dem Programm der Parteien auseinandersetzen können.
              Bei mir standen überraschenderweise die Grünen knapp vor der Linkspartei. Und das obwohl ich gegen Dosenpfand und Ökosteuer bin.
              Weit abgeschlagen, FDP und CDU, das war aber auch klar.
              Wenn man übrigens alles mit "dagegen" beantwortet kommt die FDP als stärkste Übereinstimmung raus.
              Wähle jetzt FDP und sei gegen Alles!
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ...was ich wähle stand für mich schon fest bevor ich den Wahl-O-Mat ausprobiert habe. Das Ergebnis waren bei mir Bündnis90/Die Grünen und die werden auch meine Stimme bekommen.

                ...Zu der Frau aus RTL Extra:
                Dieter Nuhr hat mal in einer Schow gesagt, wenn man sich ein paar Stunden in eine U-Bahn setzten würde und die Gestalten beobachtet die da die ganze Zeit ein und aussteigen, da könnte man doch nicht mehr für ein allgemeines Wahlrecht plädieren. Sondern vielmehr darüber nachdenken erst mal das ganze Volk auszutauschen.

                Zugegeben ein radikaler Ansatz, aber immerhin ein Anfang....

                Gruß Night...
                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                Kommentar


                • #9
                  Meine (so erwartete) Reihenfolge:

                  1. Neue Linke
                  2. SPD
                  3. CDU
                  4. Grüne
                  5. FDP

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sina B.
                    Niemals eine Tradition zu ändern, auch wenn sie noch so blöde ist, scheint eine von unseren Tugenden zu sein...
                    Sowieso

                    So hab das jetzt nochmal gemacht und überraschenderweise kam doch SPD raus, dann gründe dann Linke und nach Jahren FDP und CDU/CSU.
                    Hab's nochmal gemacht,a ber diesmal alle Fragen, die ich nicht eindeutig beantworten konnte übersprungen und dann kamen SPD und Grüne raus (beide mit 80,4%) udn dann linke (78,3%).. Nur für diese Bundestagswahl bringt das eh nichts mehr, da ich schon gewählt habe.

                    Gibt's das eigentlich auch für Österreich? Da müssen wir ja imo nächstes Jahr ran... Gott was für ein Stress
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe mal mein Kreuzchen gesetzt, was dabei raus gekommen ist verrat ich lieber nicht! Ich jedenfalls habe mich festgelegt für meine Stimme.
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Soran
                        Weit abgeschlagen, FDP und CDU, das war aber auch klar.
                        Wenn man übrigens alles mit "dagegen" beantwortet kommt die FDP als stärkste Übereinstimmung raus.
                        Wähle jetzt FDP und sei gegen Alles!
                        Ja schon interessant das Design, gibt man überall JA an kommt die Linkspartei heraus - dabei sind die doch überall dagegen . Oder doch einfach nur beliebig
                        Naja, bei mir kam SPD raus und die wähl ich auch, war trotzdem ein wenig überascht denn sonst kam immer GRÜN raus (was dann auch meist die Zweitstimme war, aber diesmal gehts ja um alles )

                        Kommentar


                        • #13
                          CDU/CSU
                          FDP
                          SPD
                          BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
                          DIE LINKE.PDS

                          Joa, passt.
                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich finde die Fragen ein wenig zu einfach gefasst.

                            Die meisten Punkte werden einer Regierungskoalition eh im Zweifel zum Opfer fallen.
                            können wir nicht?

                            macht nix! wir tun einfach so als ob!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hey interessant:

                              1. SPD
                              2. Linke
                              3. Grünen
                              4. FDP
                              5. CDU/CSU

                              Das stimmt mit meiner mentalen Tendenz gut überein!
                              So kann es auch gerne in der kommenden wichtigen Wahl aussehen!
                              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X