Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht vergessen: Wählen gehen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht vergessen: Wählen gehen!

    Dachte ich öffne diesen Thread, um all jene aufzufordern zur Wahl zu gehen, die immer noch unentschlossen sein sollten !

    Schaut Euch nochmals die Webseiten der Parteien an, lest das jeweilige Parteiprogramm durch und lasst Euch die Entscheidung beim Mittagessen nochmal durch den Kopf gehn.

    Hier die Links zu den Webseiten der Parteien:

    SPD - Die Sozial-Demokraten
    CDU / CSU - Die Christ-Demokraten
    FDP - Die Liberalen
    Bündnis '90 / Die Grünen
    Die Linke. PDS

    Solltet Ihr Euch immer noch unsicher sein, versucht doch einfach mal den Wahlomat:

    http://www.wahlomat.de/

    Anschließend solltet Ihr Euch aber Wahlberechtigungsschein, Personalausweis und Freundin, Kumpel, Oma und Geschwister schnappen und ab zur Wahlurne ! Die Wahllokale haben bis 18 Uhr auf. Danach könn' wir die ersten Hochrechnungen im TV verfolgen !

    Denkt daran, daß wir zwei Stimmen haben; mit der ersten wird die Person aus dem Wahlkreis gewählt, mit der zweiten die Verteilung der Sitze im Bundestag auf die einzelnen Parteien: Also 1. Person, 2. Partei

    Möge das Ergebnis der Wahl zu Eurer Zufriedenheit ausfallen.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

  • #2
    mal ne frage gibts eigentlich auch irgendwo nen online feed der einem die aktuellen prozentzahlen oder stimmen durchgibt?
    kein bock wieder stunden lang den TV an zu haben nur um dann heutabend ins bett zu gehen und immernoch kein ergebnis zu haben ;P
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


    • #3
      Meine Wahl habe ich eben getätigt. Somit bin ich meiner bürgelrichenb Pflicht nachgekommen und darf ab morgen maulen,meckern,keifen.
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

      Kommentar


      • #4
        Sollte man nicht diesen Thread hier mit diesem: Klick zusammenlägen?? Ich meine wenn es gleich spannend wird, dann ist es besser, wenn die Leute nur in einem Thread posten! Sonst kommt man doch gleich durcheinander! Außerdem haben wir nur noch 2 Minuten und dann passt der name "Nicht vergessen: Wählen gehen!" eh nicht mehr! Sollte man dann nicht einen Thread mit Prognosen, Kommentare,... haben? Ich fändes es auf jedenfall besser!

        EDIT: Ihr könntet ja auch von alleine aus im anderen schreiben!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar

        Lädt...
        X