Bundestagswahl 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestagswahl 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    SPU und CDU nur noch 0,8% auseinader.

    Wie ich schon sagte sehe ich das noch nicht als ende an, ich vermute sogar das die SPD die CDU noch überholen kann und somit Merkel nicht den Regierungsauftrag erhält, was sagt sie denn dann unsere Arogante Merkel ?


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #32
      Ich find es genial das SPD und CDU/CSU nicht allein Regierungsfähig sind...

      Der einzige gewinner dieser Wahl ist eindeutig Die Linkspartei *gg*
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #33
        Aktuelle werte:

        SPD: 34,1 %
        CDU: 34,9 %
        Grüne: 8,2 %
        Linke: 8,5 %
        FDP: 10,0 %
        sonstige: 4,3 %


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #34
          Zitat von Skymarshall
          Eine große Koalition wäre Heuchlerei und gänzliche Aufgabe der eigenen Programme.
          Das sehe ich genauso. Mit einer großen Koalition würden sich die beiden großen Parteien selbst verraten (vom Wähler mal ganz zu schweigen) und ad absurdum führen.
          Daß die FDP zugelegt hat denke ich liegt daran, daß Unionswähler, welche die Mehrwertsteuererhöhung ablehnten, dorthin gewechselt sind.

          Ich bekomme nur eine dicke Krawatte, wenn ich mit anhören muß wie die etablierten Parteien die Linke behandeln. Merkel machte ja z.B. klar, daß sie mit allen demokratischen Parteien in Verhandlungen treten würde. Da sind natürlich die Linken außen vor.
          Die Linke ist nicht mehr die SED. Diese Mähr sollte so langsam mal aus dem Bewußtsein verschwinden.

          Meinereiner freut sich auf jeden Fall über das Ergebnis der Linken und über schöne Debatten im Bundestag mit Gregor und Oskar.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Miles
            Aktuelle werte:

            SPD: 34,1 %
            CDU: 34,9 %
            Grüne: 8,2 %
            Linke: 8,5 %
            FDP: 10,0 %
            sonstige: 4,3 %
            @ Miles, vielen dank für die Aktuelle werte :
            Hier neue (N24) :
            SPD: 34,0
            CDU/CSU 35,0
            Grüne:8,1
            FDP:10,0
            Linke:8,5
            Sonstige:4,4

            nach jetziger Hochrechung ein Path !
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #36
              Man darf gespannt sein auf den Ausgang. Klar ist, alleine kann keine der Grossen regieren.

              Es ist erfreulich zu sehen, dass die Linkspartei doch so gut abschneidet und das es das Aus für die ökologisch verblendeten Grünen ist.
              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Rhiannon
                Ich bekomme nur eine dicke Krawatte, wenn ich mit anhören muß wie die etablierten Parteien die Linke behandeln. Merkel machte ja z.B. klar, daß sie mit allen demokratischen Parteien in Verhandlungen treten würde. Da sind natürlich die Linken außen vor.
                Die Linke ist nicht mehr die SED. Diese Mähr sollte so langsam mal aus dem Bewußtsein verschwinden.
                Ja, Merkel behandelt die ja wie den letzten Dreck. Wie ich sagte: Ich stehe dem Linksbündnis auch eher skeptisch gegenüber, aber das ist doch arg unfair von den großen. Ok, aus Schröders sicht isses ja nochhalbwegs verständlich, aber die übertreibns wirklich maßlos.


                Ansonsten sieht's wohl genauso aus wie 2002: Die "kleinen" (Soo klein sind sie ja nicht mehr. ) Parteien entscheiden. Wenn sich das jetzige Ergenis hält, dann sind die Dresdner tatsächlich entscheidend.
                Mal schauen, vielleicht reicht es ja tatsächlich noch für Rot-Grün...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Spooky Mulder
                  Angela Merkel hat gerade bestätigt, dass wahrscheinlich auch die Grünen mit in die Gespräche einbezogen werden, was eine schwarze Ampel (schwarz, gelb, grün) nicht gänzlich in den Bereich des Unmöglichen schiebt. Diese würde ich persönlich bei derzeitigem Stand der Hochrechnungen favorisieren, da sie meiner gewünschten schwarz-grünen Koalition am nähesten kommt.
                  Eine Regierungsbeteilung von sowohl FDP als auch Grünen könnte ich durchaus etwas abgewinnen, völlig unabhängig davon ob nun unter Führung von CDU oder SPD. Denn diese Koalition würde doch wahrscheinlich bedeuten, dass wir einen grünen Außen- (sicherlich Fischer) und einen gelben Innenminister (Westerwelle?) bekommen würden. Das heißt kein Beckstein, kein Schily und stattdessen Siege für Bürgerrechte, Datenschutz und Privatsphäre. Besser als gar nichts.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #39
                    Sehr ihr Schröder auf ARD ? Das ist ja wohl das peinlichste was sich ein deutscher Regierungschef jemals im deutschen Fernsehen geleistet hat, absolut niveaulos!
                    Westerwelle hat zudem gerade die Ampel kategorisch ausgeschlossen, ich denke auch diese Frage hat sich damit auch für den letzten Schröder-Phantasten endgültig geklärt und Schröder ist endlich da wo er hingehört: Im politischen Nirvana.
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cor
                      Sehr ihr Schröder auf ARD ? Das ist ja wohl das peinlichste was sich ein deutscher Regierungschef jemals im deutschen Fernsehen geleistet hat, absolut niveaulos!
                      Ein wenig übertreibt er's finde ich schon, aber wer kann's ihm verdenken: Immerhin sah es ja tatsächlich so aus, als ob die SPD komplett abstürzen würde.
                      Westerwelle hat zudem gerade die Ampel kategorisch ausgeschlossen, ich denke auch diese Frage hat sich damit auch für den letzten Schröder-Phantasten endgültig geklärt und Schröder ist endlich da wo er hingehört: Im politischen Nirvana.
                      Nana
                      so würde ich das jetzt mal nicht sagen, im Moment herrscht ja eine nahezu totales Patt. Die Dresdner könnten Rot-Grün theoretisch in eine dritte Legislatur-Periode wählen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Cor
                        Sehr ihr Schröder auf ARD ? Das ist ja wohl das peinlichste was sich ein deutscher Regierungschef jemals im deutschen Fernsehen geleistet hat, absolut niveaulos!
                        Hundertprozentige Zustimmung!
                        Langsam mutiert Schröder noch zur politischen Witzfigur. Was er da in den letzten Minuten von sich geben hat, war ja doch teilweise schon recht weit enttfernt von der Realität (ums mal Vornehm auszudrücken )
                        Zuerst legt er sich gleich mit dem Moderator an und dann noch:
                        Die Nachfolger von Fischer
                        Dazu noch seine Mimik, wenns nicht der Kanzler wer wärs nur noch zum lachen. So ist es nur noch peinlich.
                        Für Schröder nehm ich mal an, das er wohl das eine oder andere Bier zuviel gekippt hat
                        Für den Kanzler wird es langsam Zeit mal die Augen aufzumachen

                        Zitat von Cor
                        Westerwelle hat zudem gerade die Ampel kategorisch ausgeschlossen, ich denke auch diese Frage hat sich damit auch für den letzten Schröder-Phantasten endgültig geklärt und Schröder ist endlich da wo er hingehört: Im politischen Nirvana.
                        Ja, sehr großes Lob für Guido das er das nötige Rückrad bewiesen hat und lieber in die Opposition geht, statt Rot Grün mitzudragen.
                        Einige von Fischer Äuserungen lassen auch ne Schwampel nicht ganz unrealistisch erscheinen.

                        @ SF-Junky: IMO wird Dresden nicht mehr viel drehen können. Im Radio haben die was von 0,3 % der Gesamtwählerschaft erzählt. Selbst wenn die SPD davon 0,2 % holen könnte würde es nach jetzigen Ergebnis (ARD und ZDF sehen die CDU/CSU bei 35,4 und die SPD bei 34,2 %) wohl nicht mehr viel ausmachen.
                        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 18.09.2005, 20:41.

                        Kommentar


                          #42
                          Deutschland hat gewählt.
                          Sangerhausen auch, und ich kann es nicht fassen, das der braune Dreck nach aktuellem Stand sage und schreibe 3,5% hat.
                          Kann echt net sein, dass so viele Menschen so verblödet sind und diesen Mist wählen.

                          Ansonsten kotzt mich das im TV schon wieder an. Jeder feiert sich als Sieger, dabei haben alle verloren.
                          Außer die Linkspartei, die kann sich freuen, wieder drin zu sein. Mich freuts auch. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von SF-Junky
                            Ein wenig übertreibt er's finde ich schon, aber wer kann's ihm verdenken: Immerhin sah es ja tatsächlich so aus, als ob die SPD komplett abstürzen würde.
                            Seine Argumentation ist doch trotzdem ein Witz, wer 5% Abstürzt und die Regierungsmehrheit verliert ist nun wirklich kein Gewinner. Zudem sollte man sich als (ehemaliger) deutscher Regierungschef in der Öffentlichkeit nicht verhalten als hätte man gerade eine Auswahl an Psychopharmaka eingeworfen.
                            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                            Kommentar


                              #44
                              Bedauerlich , dass es nicht gereicht hat. Den Auftritt von Schröder gerade fand ich auch etwas peinlich,aber wenn man das Argument bedenkt, stellen die Medien doch hin und wieder die Fragen so, das man am Ende schliesslich genervt agiert. Schliesslich ist Schröder auch nur ein Mensch.
                              Rot - Schwarz untr Merkel denkbar, aber für mich nicht wünschenswert.
                              Unter Schröder würde ich denke ich, de CDU Basis auf die Barrikaden gehen und somit werden wir wohl nochmal wählen gehen müssen.
                              Aber letztendlich, auch wenns als schlecht angesehen wird, unter den mopmentanen Verhältnissen ist schwarz - rot die einzige Option die ich sehe. Vor allem darf man eines nicht vergessen der Bundesrat ist Schwarz und alles was nicht Schwarz in der Regierung hat, lässt Politik in den nächsten 4 JAhren scheitern.
                              Ergo... ich tippe mit gutem Gefühl auf die Neuwahl Ende November. Vobei man bedenkt so könnte sich Schröder auch über seine 4 JAhre retten, wenn nicht dringend der neue Haushalt verabschiedet werden müsste, aber der hat in den letzten 15 JAhren sowohl unter rot als auch unter schwarz eh nie so recht gestimmt.
                              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Cor
                                Sehr ihr Schröder auf ARD ? Das ist ja wohl das peinlichste was sich ein deutscher Regierungschef jemals im deutschen Fernsehen geleistet hat, absolut niveaulos!
                                Da muß ich Dir leider recht geben. Ich finde Schröder auch furchtbar. Aber so langsam befürchte ich, daß die Grünen kippen könnten und mit Schwarz/Gelb koalieren um in der Regierungspflicht bleibe. Zumindest hat Fischer das durchblicken lassen.

                                Westerwelle ist aber lustig (wenn ich von ihm und der FDP auch sonst absolut gar nichts halte) "Ich bin jünger als Sie, aber nicht blöder!" LOL

                                Noch etwas. Sollte Fischer mit der Grünen Partei umfallen und eine Jamaica Koalition eingehen, werden die Linken in vier Jahren noch besser dastehen. Mit den vielen ehemaligen Stimmen der Grünen.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X