Bundestagswahl 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestagswahl 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na toll!!! Jetzt trägt die Moderation dem Bisky wieder den Kommunismus hinterher. Aaaarghh! Von Gesichtsausdruck Fischers her konnte man schon fast annehmen, daß er die dumme Aussage auch nicht verstanden hat.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #47
      Die Linke jetzt mit 8,7 %
      laut ZDF ! Das ist genial
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #48
        Herrlich, die Berliner Runde war sehr amüsant.

        Schröder offenbar durchgedreht, wenn er mit dem Kurs weiterfährt macht die Union nicht mehr mit und es gibt kein Schwarz/Rot. Wenn die Grünen und die FDP mitmachen gibts Jamaika, ich hätte nix gegen.

        Sollte man sich jedoch nicht auf Schwarz/Rot einigen, z.B. wenn Schröder weiterhin spinnt und Kanzler bleiben will und auch Jamaika sich nicht einigen kann, dann wählen wir bald neu.

        Es bleibt spannend und zur Zeit ist alles drin.

        Kommentar


          #49
          Zitat von SF-Junky
          Die Dresdner könnten Rot-Grün theoretisch in eine dritte Legislatur-Periode wählen.
          Also das wohl eher nicht. In Dresden wird nur ein einziges Mandat (vielleicht noch Überhangmandate, aber dann wahrscheinlich gleich auf CDU und SPD verteilt) vergeben und dort hat die CDU bisher in Umfragen weit die Nase vorne. Dort werden imho nun vor allem die FDP-Wähler auf die Union umspringen, um dieses sogut wie sichere Mandat nicht zu gefährden.

          Zur Elefantenrunde gerade kann ich nur sagen: Das ist eine absolut bodenlose Frechheit und Respektlosigkeit, was dieser Schröder da abgezogen hat. Imho war er ohnehin schon immer einer der arrogantesten Politiker, die Deutschland zu bieten hat, aber das hat doch wohl noch allem die Krone aufgesetzt. Ich weiß wirklich nicht, was der nach Verkündung der ersten Prognosen geraucht hat.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #50
            Der FDP Generalsekretär machte gerade klar, daß die FDP nur mit der CDU alleine eine Regierung gebildet hätte. Ansonsten bleibt nur noch die Oppositionsführung übrig, und diese Rolle würde man dann einer schwarzen Ampel vorziehen.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Miles
              Wie ich schon sagte sehe ich das noch nicht als ende an, ich vermute sogar das die SPD die CDU noch überholen kann und somit Merkel nicht den Regierungsauftrag erhält, was sagt sie denn dann unsere Arogante Merkel ?
              Und was tat Münte und Schrödi? Die haben sich als Sieger gefeiert und waren sich sicher, dass sie weiter machen. Trotz schlechterem Ergebnis der Partei und noch schlechterem Ergebnis von Rot/Grün zu Schwarz/Gelb. Wer ist da nun arroganter?!

              Gerade eben in der Beliner Runde hat Schrödi sich ziemlich daneben benommen, finde ich. Und hat da an Arroganz den Vogel deutlich vor Merkel abgeschossen. Merkel brachte Fakten und Schröder fand es selbstverständlich, dass er trotz deutlichem (auch wenn nicht so deutlich, wie sonst) schlechterem Ergebnis, zurzeit.
              Nüchtern betrachtet an den Zahlen, ohne Vorlieben zu irgendwem, ist das ja nun echt etwas realitätsfremd. Auch wenn die Leistung, trotzallem die CDU an der Regierungsbildung zu hindern, nicht ohne war.
              Punkt.

              Kommentar


                #52
                Ich bin mal gespannt .... die Zahlen werden ja immer knapper ....
                aber wie soll regiert werden... Ampelregierung ... klappt wohl nicht ...
                Vernünftigerweise wollen weder CDU noch SPD die Linken mit einbeziehen.

                Also ... wer soll wie regieren ?

                Mal sehen was die Nacht noch bringt...
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                Kommentar


                  #53
                  * Klare Sache !!! *
                  Wie schon hier öfters gesagt, wird eine der großen Spitzenparteien nicht alleine mit ihren gewohnten Koalitionspartnern regieren können. Alleine schon gar nicht.

                  *Die alleinige Regierung *
                  Diese ist in allen Fällen zur Seiten der SPD sowie der CDU nicht möglich.

                  * Die möglichen Koalitionen *
                  Also zu diesen Sachen wurde im TV ja gerade im ZDF genug Stoff zur weiteren Diskussion geboten. Zu einer Möglichkeit einer Ampelkoalition wurde von allen Parteien ein "Nein" in den Raum geworfen. SPD/B90/FDP wurde seitens der FDP sowie SPD abgelehnt. Eine Koalition CDU/B90/FDP wurde von der Seite B90 verneint.

                  * Was bleibt unter dem Strich *
                  Na was bleibt SPD/CDU. Das kann nicht guit gehn

                  Aber gerade kommen neue Hochrechnung. SPD und CDU ganz nah bei einander. Doch das wird nicht mehr viel für eine Änderung sorgen.

                  Wenn man mal beobachtet und vergleicht hat sogar Herr Stoiber das letzte mal mehr Stimmen auf sich vereinigt, als es jetzt Frau Merckel getan hat.

                  Ein Debakel, für das jetzt eine Lösung gefunden werden muss. Das ist im Moment wirklich ein Chaos. Jeder der beiden will Kanzler werden. Das ist ja auch klar. Aber ich wünsche mir einen Schröder als Kanzler !!!
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    #54
                    Wer stellt eigentlich den Kanzler?

                    Vielleicht weiss das jemand. Auch wenn die CDU mehr Prozentpunkte auf sich vereinen kann, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass Schröder aufgrund der Sitzverteilung und durch mehr Überhangmandate mehr Stimmen hat.
                    Und wer machts nun? Die Partei mit den meisten Sitzen oder die Partei mit dem höheren Prozentanteil?
                    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                    Kommentar


                      #55
                      So hier mal das vorläufige Endergebnis für meine Stadt Sangerhausen.

                      SPD 3 548 31,7 %
                      CDU 2 412 21,6 %
                      Die Linke. 3 372 30,1 %
                      FDP 910 8,1 %
                      GRÜNE 387 3,5 %
                      NPD 431 3,9 %

                      Ich finde das ist ne riesen Sauere, 3,9% NPD, wird Zeit, dass endlich mal was passiert! Ich glaub übrigens nicht, dass dies alles Protestwähler sind, nein hier gibts inzwischen nen richtig braunes Nest.
                      Wenigstens die Linkspartei hier auch sehr stark, sogar fast die stärkste Partei.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #56
                        @ Xion
                        Normalerweise stellt die stärkste Partei den Kanzler, verfassungstechnisch kann es aber jeder machen der eine Mehrheit im BT bekommt. Mit welchen Methoden auch immer.
                        Entscheident sind bei "stärkste Partei" die Sitze im BT. Und da kann es knapp werden. Es kommt auf die dollen "Überhangmandate" an. Und da sieht es so aus das im für die SPD günstigstem Fall (was so nicht unbedingt eintreten muss) sowohl CDU/CSU als auch SPD auf 221 Sitze kommen. Dann hat man ein kleines Problem und in der Verhandlungen muss geklärt werden wer den Kanzler stellt. Machen die Grünen bei ner Schwampel mit kann sich die Union im Falle einer großen Koalition aber prima quer legen und Schröder als Kanzler verabschieden.

                        Kommentar


                          #57
                          Also Schröder wirkte mir auch etwas seltsam im Auftreten und als Krankenpfleger muss ich besorgt die Frage aufwerfen, ob der wirklich was anderes als Sekt im Blut hatte!

                          Guido auf dem absoluten Höhepunkt, na gegönnt sei es ihm. Dennoch sollte er vorsichtig in seinen Formulierungen sein, in seiner Partei gibt es genug Leute, die ihn satt haben.

                          Zu den beiden Journalisten. Auch die haben meiner Meinung nach ziemlich peinlich moderiert. Dann wieder diese Kommunistensache mit Byski. Lächerlich! Da konnte wirklich selbst Fischer nur noch den Kopf schütteln.

                          Am Rande ist mir immer wieder Merkels versteinertes Gesicht aufgefallen. Ich glaube, sie erahnt ihren Anfang vom Ende.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #58
                            @Cmdr. Ch`ReI

                            Danke, das ganze Gefassel im Fernsehen verwirrt hin und wieder.

                            Im Übrigen
                            Du hast eine hervorragende Signatur.
                            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              Guido auf dem absoluten Höhepunkt, na gegönnt sei es ihm. Dennoch sollte er vorsichtig in seinen Formulierungen sein, in seiner Partei gibt es genug Leute, die ihn satt haben.
                              Sehe ich ähnlich, gerad im Bezug aufs Satt haben. NAch einem Gespräch mit den Jungliberalen bin ich überzeugt, dass er sich nicht mehr allzulang halten wird. Da folgen recht starke Charaktere.
                              Und die Absage an die Ampel sieht nur er so klar. Auch wenn er Parteivorsitzender ist, die Basis der Partei entscheidet mit, ob das Einbringen des FDP-Programms wohl nicht doch besser in einer Regierung dem Wähler gerecht wird als in der Opposition weitere Jahre zu sitzen.
                              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                              Kommentar


                                #60
                                Also diese Gerede "Wir sind stärkste Kraft", "Wir haben den Regierungsauftrag bekommen" etc. etc. obwohl sie alle an Stimmen verloren haben, kann ich langsam nicht mehr hören. Besonders das neuste Zitat von der SPD "Wir sind stärkste Kraft, da ja CDU/CSU 2 Parteien sind" setzt dem ganzen ja die Krone auf.

                                Die sollen sich lieber mal drum kümmern eine stabile Regierung zu bilden und nicht darauf rumzuhacken, wer jetzt stärkste Kraft geworden ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X