Japan - Mangelndes Geschichtsbewusstsein oder schlichte Ehrung von Toten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Japan - Mangelndes Geschichtsbewusstsein oder schlichte Ehrung von Toten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, ich denke manche hier sehen das alles etwas schräg!!! Koizumi hat zwar diese Gräber besucht, aber ok! 60 Jahre nach Kriegsende ist das OK, auch deutsche Politiker haben schon Kriegsgräber in Russland und Frankreich besucht. Es ging ja eigentlich eher darum das Koizumi die chinesischen Gräber nicht ausführlich besucht hatte... China hat Japan das mit dem Krieg nie verziehen und die Chniesen sind auf die japaner nicht gerade gut zusprechen, das hat historische wie auch wirtschaftliche Gründe! Seit mehr als 100 Jahren sind die Japaner "die" asiatische Macht, die Chinesen mit 10mal soviel Leuten nur die Nummer 2. Ich kann nur sagen die Japaner sind wirklich mit die friedlichsten Menschen der Welt, vor den muß man in Asien keine Angst haben. Ich empfinde sie auch als geschichtsbewusst, sie schämen sich sogar sehr für den 2.WK. Ich glaube auch nicht das sie irgendeine neue Macht werden wollen, das sind sie schon. Sie sind schon seit den 80er Jahren die 2.stärkste Wirtschaftskraft der Welt. Japan ist aber noch immer nicht vollständig souverän, die Amis haben das Land nach ihren Vorstellungen aufgebaut und im kalten Krieg quasi als Bollwerk gegen die Kommunisten errichtet. Auch heute gibt es noch massig Stützpunkte der Amis in Japan. Ums so auszudrücken, die Japaner sind politisch relativ schwach...sie machen das was die Amis sagen! Ich finde das bedauerlich... den die Japaner sollten endlich einsehen das Korea und China näher liegt als die USA.... den China wächst unaufhaltsam, in 10-20 Jahren wird sich die heutige Welt von Grund auf verändern...China ist dann die neue Supermacht..militärisch, menschenmäßig, wirtschaftlich...Ich glaube das Japan dann sehr in Bedrängniss kommen wird...
    the truth is never that simple...

    Kommentar

    Lädt...
    X