Stürzt das ganze Kartenhaus (Koalition) jetzt ein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stürzt das ganze Kartenhaus (Koalition) jetzt ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SF-Junky
    Was Münte angeht: Gut, ich kann ohne ihn leben, auch wenn ich ihn gerne als Vize-Kanzler gesehen hätte.
    Hab ich was verpasst? Soweit ich informiert war, wirst du ihn voraussichtlich als Vizekanzler und als Minister für Arbeit und Soziales sehen. Er hat ja nicht alles hingeschmissen.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von maestro
      Hab ich was verpasst? Soweit ich informiert war, wirst du ihn voraussichtlich als Vizekanzler und als Minister für Arbeit und Soziales sehen. Er hat ja nicht alles hingeschmissen.
      Echt? Dann hab ich das wohl missverstanden, kommt davon, dass man immer nur nebenher mal Nachrichten im Radio hört.
      Nun gut, mal schauen, was kommt. Diese Eine SPDlerin, wegen deren Wahl er ja zurückgetreten ist, hat angeblich auch vor, die Wahl jetzt gar nicht anzunehmen. Schön dämlich, da kommt man sich echt verarscht vor, teilweise. So ein Affentheater...

      Kommentar


        #33
        Zitat von SF-Junky
        Was Münte angeht: Gut, ich kann ohne ihn leben, auch wenn ich ihn gerne als Vize-Kanzler gesehen hätte

        Das wäre mkir auch neu. In den Zeitungen / Nachrichten haben alle nur über Stoibers Rückzug gesprochen. Münte will ja auf jedem Fall dem Kabinett von Merkel angehören. Und laut eines Abgeordneten der CDU/CSU wollen sie ja auch das Münte bleibt, weil es sich mit ihm besser als mit Nahles regieren lässt.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #34
          Also meiner Meinung stürzt das Kartenhaus nicht ein.

          Im Moment einigen sich beide Parteien "sehr gut".

          Klar sind einige Entscheidungen für uns nicht so toll, aber da müssen wir durch und kräftig die Reformen ertragen. Es heisst einfach "In den saueren Apfel beissen".
          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

          Kommentar


            #35
            Jetzt weis man wenigstens warum Stoiber weg ist:

            gmx

            Das "Verhältnis" von Stoiber und Merkel soll bei den Quärelen um das Wirtschaftsministerium kaputt gegangen sein. Von da her ist es verständlich. Wenn Merkel Stoiber keine Rückendeckung gibt, wenn die anderen sein Amt zerpflücken wollen, zeugt das nicht gerade von Freundschaft.
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #36
              Zur Zeit rappelt es ja mal wieder ganze dolle in der GroKo-Kiste.

              Ministerkollegen empört über Steinbrücks Drohung | tagesschau.de

              Finanzminister Steinbrück - Kotzbrocken oder Superstar? | tagesschau.de

              Kommentar


                #37
                Zur Zeit rappelt es ja mal wieder ganze dolle in der GroKo-Kiste.
                Das rappeln ist anscheind schon wieder vorbei.

                Quelle: Etat-Verhandlungen: Steinbrück verzichtet auf Haushaltsdiktat - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

                Kommentar


                  #38
                  Heute abend treffen sich die Spitzen der Regierungsparteien zum Koalitionsausschuss. Tagesschau.de hat eine Liste der prominentesten Streitthemen erstellt.

                  Tagesschau.de| Koalitionsausschuss von Union und SPD tagt: Baustellenbesprechung
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X