Ist Schröder schamlos, oder nur clever? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Schröder schamlos, oder nur clever?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von matrix089
    Schröder tut das was jeder von uns machen würde. Er geht in die freie Wirtschaft um viel Geld zu verdienen. Warum sollte er es anders machen. Er hatte und hat gute Beziehungen dorthin. Keiner von uns würde es anders machen - nicht der kleine Arbeiter und nicht der Besserverdienende.

    Soll Schröder nun in Rente gehen, weil er sein Amt los ist?! Manchmal ist die in Deutschland gezeigte Scheinheiligkeit von Menschen zum
    Genau meine Meinung! Jeder hier würde es genauso machen. Und wenn Schröder nun herginge und auf dieses Übergangsgeld verzichten würde, das er als Ex-Politiker bekommt, wäre garantiert wieder jemand da der schreien würde: "Der will sich doch nur einschleimen!"
    Gemault wird doch so oder so, also was soll's? IMO immer noch besser, als wenn er jetzt noch 10 Jahre nur zu Hause rumsitzt und sich von dem ÜBergangsgeld "durchfüttern" lässt. Wenigstens tut er etwas für sein Geld (oder zumindest einen Teil davon).


    Zitat von QDataSeven
    wer will das den schon ändern?
    Die IMO einfachste Antwort: Niemand, der es könnte. Warum sollte die Politik auch ändern? Jeder Politiker weiß, dass er einmal in derselbe Situation sein könnte, warum sollte er auch auf das zusätzliche Geld verzichten?

    Kommentar


      #17
      Ausbeutung des Menschen durch den Menschen

      Schörder hat einfach ein weiteres Verbrechen begangen.... was soll man dazu noch sagen ?

      Dem gehört mehr als der Arsch versohlt....

      Naja und das Volk läst sich veräschen und wählt immer wieder seine Henker....

      Das Volk wählt immer wieder die KED (Kapitalistische Einheitspartei Deutschland)
      und wundert sich dann das solche Dinge möglich sind...

      Ich habe die nie gewählt , habe das auch nie gewollt...

      Es grüßt

      Dominion
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dominion
        Ausbeutung des Menschen durch den Menschen
        Sorry, aber wenn man das liest, könnte man meinen, du redest über irgendeinen Diktator.

        Wenn Schröder gar nichts tun, sondern nur daheim sitzen und sich das Übergangsgeld vom Steuerzahler in den A**** schieben lassen würde, könnte ich diesen Kommentar ja noch zu einem gewissen Grad verstehen, aber so kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.
        Klar, dass der Mensch trotzdem noch dieses Geld kriegt, obwohl er ja ein festes Gehalt hat, ist einfach nicht richtig, da kann man nichts sagen. Aber Schröder geht doch arbeiten für sein Geld, was wollt ihr eigentlich? Soll er als Reinigungskraft im Bundestag arbeiten?

        Kommentar


          #19
          Zitat von matrix089
          Schröder tut das was jeder von uns machen würde. Er geht in die freie Wirtschaft um viel Geld zu verdienen. Warum sollte er es anders machen. Keiner von uns würde es anders machen - nicht der kleine Arbeiter und nicht der Besserverdienende.

          Manchmal ist die gezeigte Scheinheiligkeit von Menschen zum
          Schön das du weisst wie alle Menschen sind.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #20
            Zitat von SF-Junky
            Sorry, aber wenn man das liest, könnte man meinen, du redest über irgendeinen Diktator.

            Wenn Schröder gar nichts tun, sondern nur daheim sitzen und sich das Übergangsgeld vom Steuerzahler in den A**** schieben lassen würde, könnte ich diesen Kommentar ja noch zu einem gewissen Grad verstehen, aber so kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.
            Klar, dass der Mensch trotzdem noch dieses Geld kriegt, obwohl er ja ein festes Gehalt hat, ist einfach nicht richtig, da kann man nichts sagen. Aber Schröder geht doch arbeiten für sein Geld, was wollt ihr eigentlich? Soll er als Reinigungskraft im Bundestag arbeiten?
            Ja er sollte als Reinigungskraft die Klos Putzen im Obdachlosen Asyl....
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dominion
              Ja er sollte als Reinigungskraft die Klos Putzen im Obdachlosen Asyl....
              Wieso? Weil das deiner Ansicht nach eine Strafe wäre? Weil das ein Dreckjob wäre? Ob nun Aufsichtsratsvorsitzender oder Reinigungskraft - beides sind Jobs, wie jeder andere: sie müssen gemacht werden. Das müsstest gerade du wissen, dem doch angeblich die "soziale Gleichheit und Gerechtigkeit" über alles gehen.

              Davon ab weiß ich wirklich nicht, was nun so schlimm an Schröders neuem Posten sein soll. Er hat das Pipeline-Projekt auf den Weg gebracht und ist daher imho genau der Richtige dafür, sich weiter drum zu kümmern. Jetzt kann man natürlich behaupten, er hätte sein Amt als Bundeskanzler damals ausgenutzt, um fürs Alter vorzusorgen. Aber hey - ist das nicht genau das Prinzip der Riesterrente?
              Aber es ist wieder mal eine Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet der Mann, der für die Existenz der derzeitigen großen Koalition verantwortlich ist, gleich den ersten internen Streit in jener auslöst.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Eye-Q
                Schön das du weisst wie alle Menschen sind.
                Natürlich gibt es vereinzelte Ausnahmen die so was ablehnen würden, aber im Grunde sind doch die Menschen alle gleich. Klingt zwar nach einem schlechten Klischee, aber IMO gehört das zu grundlegenden Eigenschaften von Menschen.

                Wenn du dich in so einer Situation anders verhalten würdest, wäre das Ehrenswert Eye-Q, allerdings nicht von finanziellem Vorteil.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ragnar
                  Die Sorgen, die Polen bei jener Berlin-Moskau Achse hatten, kann man auch gut verstehen, kommen da doch alte Erinnerungen hoch.
                  Ja die Polen, andauernd schimpfen über Berlin und Moskau, aber wenn die beiden dann ein gemeinsames Wirtschaftsprojekt betreiben, ist man in Warschau eingeschnappt wenn man kein Stück vom Kuchen abbekommt.

                  Zitat von Ragnar
                  Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass wir mit Merkel wieder etwas näher an Washington und weiter weg von Moskau gehen. Putin jedenfalls, so hoffe ich, wird nun etwas mehr kritische Worte aus Berlin zu hören bekommen. Seinen Busenfreund Schröder kann er jedenfalls gerne haben.
                  Mal sehen ob das so gut ist näher an Washington zu sein, willst du denn dass ihr euch jetzt auch total den USA unterwirft wie zB die Briten? Ich fand es in letzter Zeit immer ganz gut, dass man in Paris, Berlin und Moskau kritisch gegenüber der USA stand. Denn es soll nicht zur Gewohnheit werden, dass im Weißen Haus selbstherrliche Typen ala Bush sitzen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SF-Junky
                    Genau meine Meinung! Jeder hier würde es genauso machen. Und wenn Schröder nun herginge und auf dieses Übergangsgeld verzichten würde, das er als Ex-Politiker bekommt, wäre garantiert wieder jemand da der schreien würde: "Der will sich doch nur einschleimen!"
                    Gemault wird doch so oder so, also was soll's? IMO immer noch besser, als wenn er jetzt noch 10 Jahre nur zu Hause rumsitzt und sich von dem ÜBergangsgeld "durchfüttern" lässt. Wenigstens tut er etwas für sein Geld (oder zumindest einen Teil davon).



                    Die IMO einfachste Antwort: Niemand, der es könnte. Warum sollte die Politik auch ändern? Jeder Politiker weiß, dass er einmal in derselbe Situation sein könnte, warum sollte er auch auf das zusätzliche Geld verzichten?




                    eben eben eben

                    lass uns auch in die politik gehen wir werden viel spass haben

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von matrix089
                      Natürlich gibt es vereinzelte Ausnahmen die so was ablehnen würden, aber im Grunde sind doch die Menschen alle gleich. Klingt zwar nach einem schlechten Klischee, aber IMO gehört das zu grundlegenden Eigenschaften von Menschen.

                      Wenn du dich in so einer Situation anders verhalten würdest, wäre das Ehrenswert Eye-Q, allerdings nicht von finanziellem Vorteil.
                      Zu deinem 1. Absatz hat QData SF Junky schon zitiert und nett kommentiert.

                      2. Absatz, hast vollkommen recht, es wäre nicht zu meinem finanziellen Vorteil. Aber darum geht es mir in meinem Leben nicht. Ich will nur mehr mein Studium zu ende bringen und dann irgendwo "Brunnen buddeln" (grob ausgedrückt), und das ist mein ernst und steht seit Jahren fest (aufgrund der Einstellung und Erfahrungen die ich bisher in meinem Leben gemacht habe).

                      Da muss ich aber noch was zu deinem letzten Satz deines 1. Absatzes anmerken: du hast nicht unrecht! Aber mMn liegt das an der "Erziehung" und Indoktrination zu schauen, dass man alles nimmt was man kriegen kann.
                      Und wenn es "die da oben" nicht anders machen, warum sollte ich, wird sich das kleine Männlein und Weiblein ab dem unteren 2/3, es anders machen? Gerade die müssen dann schauen wo sie bleiben.
                      So gesehen ein Teufelskreis und für mich absolut nicht erstrebenswert.
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spooky Mulder
                        Wieso? Weil das deiner Ansicht nach eine Strafe wäre? Weil das ein Dreckjob wäre? Ob nun Aufsichtsratsvorsitzender oder Reinigungskraft - beides sind Jobs, wie jeder andere: sie müssen gemacht werden. Das müsstest gerade du wissen, dem doch angeblich die "soziale Gleichheit und Gerechtigkeit" über alles gehen.

                        Davon ab weiß ich wirklich nicht, was nun so schlimm an Schröders neuem Posten sein soll. Er hat das Pipeline-Projekt auf den Weg gebracht und ist daher imho genau der Richtige dafür, sich weiter drum zu kümmern. Jetzt kann man natürlich behaupten, er hätte sein Amt als Bundeskanzler damals ausgenutzt, um fürs Alter vorzusorgen. Aber hey - ist das nicht genau das Prinzip der Riesterrente?
                        Aber es ist wieder mal eine Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet der Mann, der für die Existenz der derzeitigen großen Koalition verantwortlich ist, gleich den ersten internen Streit in jener auslöst.
                        Mir geht es nur darum das ein Herr Schörder auch mal solche aufgeaben erledigen soll die andere machen müssen und unterbezahlt werden...

                        Für mich soll die Putzfrau genauso gut bezahlt werden wir ein Büro Hengst...

                        Aber mir jetzt mit meinen "Links" sein und mit

                        Das müsstest gerade du wissen, dem doch angeblich die "soziale Gleichheit und Gerechtigkeit" über alles gehen.
                        schräg zu kommen finde ich daher jetzt echt unangebracht...

                        Davon ab weiß ich wirklich nicht, was nun so schlimm an Schröders neuem Posten sein soll. Er hat das Pipeline-Projekt auf den Weg gebracht und ist daher imho genau der Richtige dafür, sich weiter drum zu kümmern. Jetzt kann man natürlich behaupten, er hätte sein Amt als Bundeskanzler damals ausgenutzt, um fürs Alter vorzusorgen. Aber hey - ist das nicht genau das Prinzip der Riesterrente?
                        Man findet halt in allen noch etwas gutes oder ? Oder eine Begründung, warum das oder jenes doch richtig ist was die Politiker ala Schröder so verzapfen(streichen)....

                        Ich verstehe einfach nicht wieso so ein Mann noch frei rumläuft....
                        Jugoslawien,Afghanistan,Irak Krieg hintenrum unterstützen, Agenda 2010, Hartz IV, Ein Euro Jobs, Riesterrenter, 10 Praxisgebühr, Drastische Gesundheitseinschnitte, 0 runden usw... usw...

                        und dann macht er sich mit Gas die Kippen voll, was die Armen also "Wir" bezahlen... Da ja Gas immer teurer wird.... Zumindest für unser eins, den Armen.....

                        Dominion
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dominion
                          Man findet halt in allen noch etwas gutes oder ?
                          Man findet wohl in allem noch was, was man als Verbrechen abstempeln kann, oder?

                          und dann macht er sich mit Gas die Kippen voll, was die Armen also "Wir" bezahlen... Da ja Gas immer teurer wird.... Zumindest für unser eins, den Armen.....
                          Soweit ich weiß, soll durch die Pipeline der Preis doch gesenkt bzw. stabilisiert (also nicht weiter erhöht) werden.

                          Ach ja: So arm sind wir dann auch wieder nicht, ich wage mal zu behaupten, dass es der Mehrheit der Deutschen immer noch relativ gut geht. Wenn man mal nach Afrika oder Sud-Amerika schaut, brauchen wir uns ja nun wirklich nicht beschweren. Ja, wir sind in einer Wirtschaftskrise und Schröder und seine Regierung haben halt versucht, diese zu beheben. Ob diese Versuche nun gut oder schlecht waren, ist eine andere Frage, die jetzt wohl nicht so ganz hierher gehört.
                          Dennoch verstehe ich einfach nicht, warum bei dir (und anderen hier) immer alles schlecht ist. Du stellst immer alle Politiker pauschal als kapitalistische Verbrecher-Schweine dar, die mit voller Absicht nichts anderes tun, als das Volk auszubeuten und sich daran zu bereichern; dass einer von denen tatsächlich das wollen könnte, was er sagt, steht nicht mal zur Debatte.
                          Bei Lafontaine hingegen sagt keiner 'was, der lebt auch in Saus und Braus- aber ich vergas: Er ist ja der hochheilige Linkspartei-Chef.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von SF-Junky
                            Genau meine Meinung! Jeder hier würde es genauso machen. Und wenn Schröder nun herginge und auf dieses Übergangsgeld verzichten würde, das er als Ex-Politiker bekommt, wäre garantiert wieder jemand da der schreien würde: "Der will sich doch nur einschleimen!"
                            Es geht aber primär nicht um Übergangsgelder und ich kenne niemanden, der letzten Vorwurf machen würde. Ob Schröder mit einem Verzicht auf Übergangsgelder glaubwürdiger wäre, ist eine andere Frage.

                            Hier geht es aber um Gelder, die Schröder erhält, dafür, dass er zuvor politisch diesen deutschen und russischen Energiekonzernen den Weg geebnet hat.

                            So etwas nennt man Korruption. Ein Politiker lässt sich dafür bezahlen, dass er zugunsten von bestimmten Konzernen politisch interveniert hat.

                            Das Argument, dass jeder in einer ähnlichen Situation so handeln würde, zieht nicht. In bestimmten Situationen würde auch jeder einen Mord begehen. Ein solches Verhalten kann nicht dadurch entschuldigt werden, dass man sich vorstellen können, selbst so zu handeln.
                            Zitat von SF-Junky
                            Soweit ich weiß, soll durch die Pipeline der Preis doch gesenkt bzw. stabilisiert (also nicht weiter erhöht) werden.
                            Gewinne erhöhen und Preise senken ist nicht identisch
                            Zitat von SF-Junky
                            Ja, wir sind in einer Wirtschaftskrise und Schröder und seine Regierung haben halt versucht, diese zu beheben.
                            Er hat versucht die wirtschaftlichen Probleme auf die Mehrheit abzuwälzen und hat so die Profite auf Kosten eines sinkenden Lebensstandards der Mehrheit erhöht.
                            Zitat von SF-Junky
                            Du stellst immer alle Politiker pauschal als kapitalistische Verbrecher-Schweine dar, die mit voller Absicht nichts anderes tun, als das Volk auszubeuten und sich daran zu bereichern;
                            Das ist eine Beschreibung dessen, was Leute wie Schröder, Merkel, Stoiber, Westerwelle & Co machen (siehe hier. Nur geht es diesen politischen Lakaien nicht nur darum sich selbst zu bereichern, sondern vielmehr um die Vermehrung des Reichtums ihrer Herren.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mr.Viola
                              Ja die Polen, andauernd schimpfen über Berlin und Moskau, aber wenn die beiden dann ein gemeinsames Wirtschaftsprojekt betreiben, ist man in Warschau eingeschnappt wenn man kein Stück vom Kuchen abbekommt.

                              Mal sehen ob das so gut ist näher an Washington zu sein, willst du denn dass ihr euch jetzt auch total den USA unterwirft wie zB die Briten? Ich fand es in letzter Zeit immer ganz gut, dass man in Paris, Berlin und Moskau kritisch gegenüber der USA stand. Denn es soll nicht zur Gewohnheit werden, dass im Weißen Haus selbstherrliche Typen ala Bush sitzen.
                              Ich beziehe mich dabei nicht auf den Auschluss der Polen von dem Pipeline Projekt, sondern auf das Verhalten Schröders während und vor des Irak Kieges.
                              Man muss sich nur nochmal vor Augen führen, dass sich Schröder sehr enthuasistisch gegen den Irakkrieg geäußert hat. Für den Krieg im Kaukasus in dem die russischen Armee massivste Menschenrechtsverletzungen (darunter ethnischen Säuberungen, Massenvergewaltigungen,ezc.) durchführt, findet der Genosse der Bosse kaum Worte. Vielmehr stößt er mit Genossen Putin auf ein Glas Wodka an, feiert seine "Männerfreundschaft" und unterstreicht dabei die Beziehung Berlin-Moskau. Den Polen, die dazwischen sitzen und in den letzten Jahrhunderten des Öfteren Opfer dieser beiden Mächte waren, kann man da nicht unbedingt einen Vorwurf machen, insbesondere immer dann wenn Putin "droht" wieder an der weißrussisch-polnisch Grenze aufzufahren. Das betrifft im übrigen auch die baltischen Länder. Dass soll jetzt alles andere heißen, dass einer der beiden Polen bedroht, Dejá vú Effekte kann man dabei aber massig haben.

                              Ich habe nichts dagegen wenn sich Freunde gegenseitig kritisieren. Allerdings sollte dies in einem Rahmen sein, der keinen Zweifel an diese Freunschaft lässt. Die Rot-Grüne Bundesregierung hingegen hat ziemlich viel dafür getan um genau diese Freundschaft zu schädigen und betrachtet man sich wie gut genau diese Regierung den Krieg im Irak eigentlich mitunterstützt hat, frage ich mich ernsthaft was das ganze Theater von Schröder und Co eigentlich sollte. Für die "Freundschaft" zu Russland? Mir fällt dazu nur ein Wort ein: Scheinheiligkeit!
                              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ragnar
                                Man muss sich nur nochmal vor Augen führen, dass sich Schröder sehr enthuasistisch gegen den Irakkrieg geäußert hat. Für den Krieg im Kaukasus in dem die russischen Armee massivste Menschenrechtsverletzungen (darunter ethnischen Säuberungen, Massenvergewaltigungen,ezc.) durchführt, findet der Genosse der Bosse kaum Worte.
                                Dann passt es ja gut zusammen, dass Schröder tatsächlich den Irak-Krieg sehr wohl unterstützt hat und eben auch Putin unterstützt. Vom Bundesverwaltungsgericht wurde inzwischen ja festgestellt, dass die deutsche Unterstützung für den Irak-Krieg völkerrechts- und verfassungswidrig war. Aber dies passt zu einer Politik, die zwar Menschenrechte gerne zur Begründung ihrer Kriege verwendet, aber tatsächlich laufend Diktatoren und Menschenrechtsverletzer unterstützt, wenn sie sich davon strategische und wirtschaftliche Vorteile erhofft. Beispiele wären die Unterstützung Kohls für Suharto und die Massaker der türkischen Armee an den Kurden, die Unterstützung Schröders von Putin und des chinesischen Regimes, sowie der neuen Regierung für das Regime in Usbekistan. Die deutsche Aussenpolitik der letzten und aktuellen Regierung ist eben konstant durch Scheinheiligkeit und Doppelmoral gekennzeichnet.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X