Alte und kranke Menschen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte und kranke Menschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich habe mal eine 102-103 Jährige gepflegt,
    das ganze jahr war niemand da,
    weder verwante noch priester noch irgend ein wichtiges kriechtier,

    an ihrem 102. geburtstag,
    einer fotograf, von der dorf zeitung, der bürgermeister und blumen.

    lächel-schmalz-schleim-foto = zeitung

    an ihrem 103. geburtstag,
    einer fotograf, von der dorf zeitung, der bürgermeister und blumen.

    lächel-schmalz-schleim-foto = zeitung

    ja so ist der mensch dumm und gierig nach rum


    aber es war schön sie zu pflegen, war ne gute zeit.

    Kommentar


      #17
      zum thema eigenverantwortung:

      die finde ich eigentlich, mit blick auf das gesundheitssystem wünschenswert, weil ich dann wenigsten verhandeln kann und geschäftspartner einer richtigen versicherung bin, so dass ich mich nicht dem wohlwollen einer pseudobehörde, die sich "krankenkasse" nennt ausliefern muss (ich bin chronisch krank und darf deswegen häufig tolle gespräche führen), die dabei ist immer mehr geld für immer teurere leistungen auszugeben (schaut euch dazu mal die umsatzzuwächse von apotheken an oder die preispolitik von pharmakonzernen).

      es gibt auch immer weniger einzahler in die gestzl. krankenversicherung, so dass diese wenigen immer mehr geld aufbringen müssen. so gut die idee der gesetzlichen sozialverischerung auch war, so wie es jetzt läuft, läuft es nicht mehr rund!
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar

      Lädt...
      X