Warum beanspruchen die Juden den Holocaust für sich alleine? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum beanspruchen die Juden den Holocaust für sich alleine?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Giancana
    Mal ehrlich, Kriege haben stets auch ohne Nazis funktioniert, vor und nach Hitler!
    Nie in diesem Ausmaß. Ich bezog das jetzt auf Kriege im Format WW2

    Zitat von Giancana
    Ja und was sollen WIR bitte machen? Uns alle umbringen, obwohl wir mit diesen Geschichten nicht einmal etwas zu tun haben??
    Das habe ich nie gesagt. Ich habe nur gesagt das es makaber ist, jemandem Geld für den Tod eines anderen anzubieten/btw. zu geben. Die meißten Reperationszahlungen waren außerdem schon im Gespräch, als die Beteiligten Nazis noch lebten und man versuchte auch schon sie durchzusetzten.

    Zitat von Giancana
    Und warum willst du nicht zugeben, dass die deutsche Nachkriegspolitik viel für die Verhütung weiterer Toter getan hat, zum Beispiel mit der europäischen Einigung.
    Außerdem habe ich nie abgestritten (ich habe es sogar noch nicht mal erwähnt) das unsere Nachkriegspolitik schlecht war. Allerdings hat die europäische Einigung hat auch nicht verhindert, dass sich die Engländer, Spanier und Polen im Irak-Krieg eingemischt haben (Wozu sie deiner Meinung nach dient).

    Zitat von Giancana
    Außerdem: So hart das klingen mag. Die "Opfer" sind langsam am Aussterben, willst du auch deren Nachfahren noch finanziell entschädigen?
    Also ich versteh jetzt leider nicht den Zusammenhang mit meinem Post. Das passt zu keinem meiner Sätze.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      #47
      Nie in diesem Ausmaß. Ich bezog das jetzt auf Kriege im Format WW2
      Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
      Das habe ich nie gesagt. Ich habe nur gesagt das es makaber ist, jemandem Geld für den Tod eines anderen anzubieten/btw. zu geben. Die meißten Reperationszahlungen waren außerdem schon im Gespräch, als die Beteiligten Nazis noch lebten und man versuchte auch schon sie durchzusetzten.
      Und nun?
      Sich dafür entschuldigen, dass man Reparationsleistungen gezahlt hat?
      Außerdem habe ich nie abgestritten (ich habe es sogar noch nicht mal erwähnt) das unsere Nachkriegspolitik schlecht war. Allerdings hat die europäische Einigung hat auch nicht verhindert, dass sich die Engländer, Spanier und Polen im Irak-Krieg eingemischt haben (Wozu sie deiner Meinung nach dient).
      Ich weiß jetzt nicht, was das überhaupt damit zu tun hat, was ich geschrieben habe, es sei denn, dass Deutschland jetzt auch am Kriegseintritt der Engländer, Italiener usw. Schuld sein soll.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Giancana
        Na zum Beispiel diese Drecksfeier in der Normandie, auf der sich die Amis, Briten etc mal wieder als die großen Befreier gefeiert haben.
        Und der Deutsche Bundeskanzler unterstützt das auch noch!
        Diese einseitigen Hurra-Patriotismus-Feiern sind viel gefährlicher als jeder Glatzkopf, der mit der Hakenkreuzflagge am brandenburger Tor langschreitet und zudem noch deren Kanonenfutter!
        Was ist daran gefährlich wen die Allierten ihrer Toten gedenken? Die Nazis sind eine Gefahr für alle Friedlichen Menschen.

        Zitat von Giancana
        Außerdem: So hart das klingen mag. Die "Opfer" sind langsam am Aussterben, willst du auch deren Nachfahren noch finanziell entschädigen?
        Die Nachfahren haben das recht entschädigt zu werden, schlieslich wurden ihre Eltern und Großeltern Enteignet, das solte aber Irgendwan abgeschloßen werden.

        Kommentar


          #49
          Zitat von GGG
          Was ist daran gefährlich wen die Allierten ihrer Toten gedenken? Die Nazis sind eine Gefahr für alle Friedlichen Menschen.
          Wenn sich hier ein paar Radikale zu Wort melden dürften, ohne dass sich einer darüber aufregen würde, dann würde das keinen mehr interessieren. Doch durch die Verbote, die öffentlichen Proteste und die betroffene Entrüstung kriegen die mehr Publicity und Bedeutung, als wenn man sie einfach in Ruhe lassen würde. Das kapieren die Leute aber nicht, und unsere Medien sind ja so verantwortungslos, dass es ihnen nur um die Sensation geht, ohne einen Gedanken daran, was sie damit anrichten.

          Dies habe ich schon an anderer Stelle geschrieben:

          Da fällt mir das Szenario ein, wenn ein Dutzend Rechte irgendwo eine Versammlung machen, erstarren gleich alle vor Angst und Schrecken und sehen bereits das Vierte Reich am Horizont, aber über die 300 Autonomen, die dann jedes Mal auftauchen und "aus Protest gegen rechte Gewalt" Autos und Schaufenster unbeteiligter anständiger Menschen in Schutt und Asche legen und unsere Polizisten mit Wurfgeschossen lebensgefährlich verletzen, regt sich keiner auf, weil die sind ja Antifaschisten und gegen Gewalt.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Giancana
            Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?.

            Ja, habe ich. Du schriebst
            Zitat von Giancana
            Mal ehrlich, Kriege haben stets auch ohne Nazis funktioniert, vor und nach Hitler!
            Ich habe geschrieben das wir den WW2 nicht vergessen dürfen, weil so etwas sonst wieder passiert. Es geht dabei um Kriege wie diesen, in dem Millionen zu Grunde gehen. Natürlich "funktionieren" Kriege auch ohne Hitler. Es gibt aber immer jemanden wie Hitler, in jedem Krieg (dass meinte ich damit).

            Zitat von Giancana
            Und nun?
            Sich dafür entschuldigen, dass man Reparationsleistungen gezahlt hat?
            Wieso??? Ich wieß lediglich darauf hin das ich es makaber finde den hinterbliebenen Geld zu geben. Desweiteren meinte ich , wie schon angemerkt, das es richtig sei das wir die Opfer "entschädigen" (was wir ohnehin nie wirklich machen können.

            Zitat von Giancana
            Ich weiß jetzt nicht, was das überhaupt damit zu tun hat, was ich geschrieben habe, es sei denn, dass Deutschland jetzt auch am Kriegseintritt der Engländer, Italiener usw. Schuld sein soll.
            Es war als Negativbeispiel gemeint. Unsere Nachkriegspolitik war ganz gut, aber sie war halt nicht so perfekt wie du es darstellst.


            Zitat von GGG
            Die Nazis sind eine Gefahr für alle Friedlichen Menschen.
            Genau. Aber leider gibt es Menschen die das immer wieder verdrängen.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #51
              Da fällt mir das Szenario ein, wenn ein Dutzend Rechte irgendwo eine Versammlung machen, erstarren gleich alle vor Angst und Schrecken und sehen bereits das Vierte Reich am Horizont, aber über die 300 Autonomen, die dann jedes Mal auftauchen und "aus Protest gegen rechte Gewalt" Autos und Schaufenster unbeteiligter anständiger Menschen in Schutt und Asche legen und unsere Polizisten mit Wurfgeschossen lebensgefährlich verletzen, regt sich keiner auf, weil die sind ja Antifaschisten und gegen Gewalt.
              Ich habe noch nie gesehen das Rechte sich für ihre Mitmenschen einsetzen oder sich um irgendwas anderes kümmern, alls um das Verbreiten von Hass. Diese Angeblichen Linken Randalierer sind genau so wie die Rechten sie haben einfach Spaß daran etwas kaput zu machen.

              Kommentar


                #52
                Ich habe geschrieben das wir den WW2 nicht vergessen dürfen, weil so etwas sonst wieder passiert. Es geht dabei um Kriege wie diesen, in dem Millionen zu Grunde gehen. Natürlich "funktionieren" Kriege auch ohne Hitler. Es gibt aber immer jemanden wie Hitler, in jedem Krieg (dass meinte ich damit).
                Ja, so ist es tatsächlich (leider).
                Und deshalb wird es auch immer Kriege geben, weil Menschen nunmal dazu neigen, absolute Machtmenschen zu bewundern und weil sie nunmal für Propaganda anfällig sind.
                Ändert sich also der Mensch nicht selber, wird es auch in Zukunft Kriege geben.
                Traurig, aber wahr.
                Wieso??? Ich wieß lediglich darauf hin das ich es makaber finde den hinterbliebenen Geld zu geben. Desweiteren meinte ich , wie schon angemerkt, das es richtig sei das wir die Opfer "entschädigen" (was wir ohnehin nie wirklich machen können.
                Tja, was soll man machen, man kann ihnen nur Gedenken und wie gesagt aufpassen, dass nie wieder Menschen wegen der gleichen Fehler sterben.
                Und da habe ich ehrlich gesagt (für unsere Nation) keine Sorgen.
                Es war als Negativbeispiel gemeint. Unsere Nachkriegspolitik war ganz gut, aber sie war halt nicht so perfekt wie du es darstellst.
                Nichts ist perfekt (habe ich auch nicht behauptet), aber wir haben nunmal unser bestes getan.
                Wir sind halt "nur" eine Mittelmacht und darum können wir auch nicht das Äußere nach Innen kehren!
                Genau. Aber leider gibt es Menschen die das immer wieder verdrängen.
                Falls das ein Seitenhieb auf mich ist, so kann ich nur sagen, dass das nicht stimmt.
                Allerdings finde ich es bedenklich, dass dies immer auf "die Rechten" beschränkt wird.
                Wie viele sind aufgrund der Gewalt Linksradikaler gestorben.

                Stalin und Mao haben übrigens mehr Menschen vernichtet als der Schnauzbärtige, sieht man sich die ethnischen Säuberungen in der Sowjetunion an, ist das keinen deut besser...
                Ich habe noch nie gesehen das Rechte sich für ihre Mitmenschen einsetzen
                Bitte nicht verallgemeinern.
                Die CDU ist auch rechts...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Giancana
                  Bitte nicht verallgemeinern.
                  Die CDU ist auch rechts...
                  Ja, also stimmt doch. Die Rechten sind ihre Mitmenschen egal. Ich sehe jetzt nicht was daran falsch sein soll?

                  @Giancana: Aber mal ehrlich. Kapierst du echt nicht, was du hier dummes redest? Du tust irgendwie so, als würde mit jeder WW2-Gedenkfeier die Zersetzung der Bundesrepublik fortgeführt, die Deutschen beleidigt und zu Monster abgestempelt...

                  Ist es dir noch nie in den Sinn gekommen, dass man diese Feiern macht, um den Toten völlig wertneutral zu gedenken. Das ist auch der Grund, weshalb Schröder bei den D-Day Feiern anwesend war. Es geht nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum den Toten die Ehre zu erweisen und zu feiern, dass Hitler und seine Schweinefreunde erfolgreich abgesetzt worden sind - und das sind sie von den Sowjets, Amerikanern und Briten und nicht von uns - das darf man nie vergessen, dass Deutschland selber nicht in der Lage war seine Irrwege zu erkennen und sich selbst zu befreien. Die wenigen Widerständler sind zwar ehrenwert, aber es ist beschämend wie wenige es waren und gerade deshalb müssen IMO auch besonders uns mit unserer Vergangenheit auseinandersetzen. Das waren ja nicht irgendwelche fremden Leute aus einer fernen Zeit, die damals weggesehen und durch ihr stilles Einverständnis Mord und Verrat zugelassen haben, sondern das waren unsere Eltern, Groß- und Urgroßeltern.

                  Und wie gesagt: das die UdSSR ein Mörderregime war macht Nazideutschland nicht besser und das Russland sich dafür nicht entschuldigt heisst nicht, dass wir uns nicht entschuldigen müssen, sondern das Russland einfach *piep* ist und man sich solch einem Staat nicht zum Vorbild nimmt.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Giancana
                    Tja, was soll man machen, man kann ihnen nur Gedenken und wie gesagt aufpassen, dass nie wieder Menschen wegen der gleichen Fehler sterben.
                    Und da habe ich ehrlich gesagt (für unsere Nation) keine Sorgen.
                    ... wollen wirs hoffen, so ganz sicher bin ich da nicht... deshalb finde ich schon wichtig, dass die verbrechen des nazi-regimes nicht in vergessenheit geraten.

                    Zitat von Giancana
                    Wie viele sind aufgrund der Gewalt Linksradikaler gestorben.
                    da hast du sicher recht! extremismus ist NIE gut, egal, aus welcher richtung er kommt... trotz allem finde ich den rechtsextremismus besonders bedenklich, weil ja schon die ideologie an sich menschenverachtend ist.
                    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #55
                      @Harmakhis: Kann ich alles Unterschreiben!
                      Es geht mir letztendlich aber auch darum, dass nicht nur "wir Deutschen" etwas aus der Nazi-Geschichte zu lernen haben.
                      Es lag daran, dass es Menschen waren und die menschlichen Schwächen haben dafür gesorgt, dass das Nazi-Regime zustande kam bzw. geduldet wurde.
                      Und wenn ich mir ansehe, was im Moment in den Staaten los ist, sollten die mal lieber etwas weniger ihremHurra-Patriotismus fröhnen, sondern sich daran erinnern, wozu Kurzsichtigkeit führen kann!
                      Denn vor all dem sind auch unsere Ami-Freunde nich gefeilt

                      Also, dass die Nazi-Aufarbeitung ein Deutsches Monopol ist, sollte man mal lieber überdenken...

                      Ich bin mir sicher, dass du mir da zustimmen wirst, Harmakhis

                      da hast du sicher recht! extremismus ist NIE gut, egal, aus welcher richtung er kommt... trotz allem finde ich den rechtsextremismus besonders bedenklich, weil ja schon die ideologie an sich menschenverachtend ist.
                      Ja, allerdings ist die Bezeichnung "Extremismus" nicht umsonst so gewählt.
                      Das Gewaltpotenzial ist etwa gleich, der Unterschied liegt daran, dass rechte Gewalttaten halt für die Medien interessanter sind und stärker in den Fokus der Medien rücken, als die Taten linker Autonomer...

                      Kommentar


                        #56
                        @giancana

                        die allierten feiern eigentlich nicht als befreier, sondern als sieger und weil die deutschen ein harter gegner waren (verlustquote ca. 5:1) kann ich das gut verstehen. dass die regierung das unterstützt finde ich auch sehr gut, weil als ergebnis des krieges deutschland demokratisiert wurde.
                        Zitat von Giancana
                        Nur ein paar Beispiele dafür, dass dem nicht so ist:
                        - Die Russen haben Polen am 1.9.1939 vom Osten her angegriffen. Das wird einem im Geschichtsunterricht noch nicht einmal mehr erzählt.
                        - Frankreich und England haben Deutschland den Krieg erklärt, und nicht umgekehrt.
                        - Die Rote Armee hat beispiellose Kriegsverbrechen begangen. Bis heute keine Entschuldigung.
                        - Japan hat auf der Seite der Nazis gestanden. Bis heute keine richtige Entschuldigung.
                        - Aus allen europäischen Ländern haben sich Freiwillige zur SS gedrängt, insbesondere aus Frankreich, Österreich und Holland. Bis heute keine Entschuldigung.
                        - Die Amerikaner - abgesehen von ihrer glorreichen Vergangenheit mit angeschlachteten Indianern und versklavten Schwarzen - haben Hitlers Wahlkampf unterstützt und seine Kriegsmaschinerie finanziert. Somit haben sie sich mitschuldig gemacht. Sie lassen sich aber als die großen Befreier feiern. Stattdessen wiederholen sie das Spielchen mit Erfolg bis heute: Gleichermaßen haben sie die Taliban und Saddam Hussein erst hochgerüstet und dann niedergeschlagen. Das ist doch pervers!
                        im einzelnen dazu:
                        - ich hatte das im geschichtsunterricht,
                        - frankreich und england waren bündnistreu gegenüber polen,
                        - die sowjetunion wurde angegriffen, dass die rotarmisten ihre wut an deutschen ausgelassen habe ist verständlich, da das aber nicht auf befehl geschah, wie bei der wehrmacht, ist eine entschuldigung unnötig,
                        - deswegen hat japan auch aussenpolitische probleme mit china,
                        - das waren freiwillige individuen, also müssen sich die länder auch nicht entschuldigen,
                        - soweit ich weiß waren das keine staatskredite.

                        zum topic
                        ich kann das gut verstehen, schließlich wurden enorm viele juden umgebracht.
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          #57
                          die sowjetunion wurde angegriffen, dass die rotarmisten ihre wut an deutschen ausgelassen habe ist verständlich, da das aber nicht auf befehl geschah, wie bei der wehrmacht, ist eine entschuldigung unnötig,
                          Der Grund für den deutschen Angriff auf die Sowjetunion liegt darin begründet, dass es PLäne von ihrer Seite gab, das Kriegsgeschwächte Europa zu überrennen, das wird immer wieder mal verschwiegen.
                          Also handelte es sich eher um einen Präventivschlag.
                          Dass dies dem Schnauzbärtigen nicht ganz unrecht war, kann man wohl dennoch annehmen.

                          Kommentar


                            #58
                            ich kann das gut verstehen, schließlich wurden enorm viele juden umgebracht.
                            Schonmal darüber nachgedacht, warum im KZ kein einziger reicher, wichtiger oder berühmter Jude ums Leben kam? Nur das "Fußvolk", das kein Geld und keinen Einfluss hatte?
                            Wenn man dann mal betrachtet, wer hingegen die ganze Sache bis heute noch ausschlachtet, dann kommt man ins Grübeln und überlegt sich ernsthaft, ob es nicht langsam mal Zeit wird für eine Neubewertung der ganzen inflationären Gedenkerei.

                            Kommentar


                              #59
                              Der Grund für den deutschen Angriff auf die Sowjetunion liegt darin begründet, dass es PLäne von ihrer Seite gab, das Kriegsgeschwächte Europa zu überrennen, das wird immer wieder mal verschwiegen.
                              Also handelte es sich eher um einen Präventivschlag.
                              Dass dies dem Schnauzbärtigen nicht ganz unrecht war, kann man wohl dennoch annehmen.
                              das mag sein wie es will, aber auch wenn es ein präventivschlag war (und so reibungslos wie der angriff ablief, habe ich zweifel daran, dass ein bereitstellungsraum angegriffen wurde), glaube ich nicht, dass die funktionsebene der roten armee über angriffspläne auf europa informiert war.

                              Schonmal darüber nachgedacht, warum im KZ kein einziger reicher, wichtiger oder berühmter Jude ums Leben kam? Nur das "Fußvolk", das kein Geld und keinen Einfluss hatte?
                              Wenn man dann mal betrachtet, wer hingegen die ganze Sache bis heute noch ausschlachtet, dann kommt man ins Grübeln und überlegt sich ernsthaft, ob es nicht langsam mal Zeit wird für eine Neubewertung der ganzen inflationären Gedenkerei.
                              das mag zwar auch sein, aber trotzdem wurden millionen juden umgebracht nur wegen ihrer religion und das ist eine tatsache die unentschuldbar ist.
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Giancana
                                Der Grund für den deutschen Angriff auf die Sowjetunion liegt darin begründet, dass es PLäne von ihrer Seite gab, das Kriegsgeschwächte Europa zu überrennen, das wird immer wieder mal verschwiegen.
                                Daher konnten die Deutschen auch binnen 4 Monaten Moskau erreichen, weil die Sowjets Deutschland angreifen wollten und dafür keine Truppen hatten. Mal ernsthaft: Wenn Stalin die kriegsgeschunden Länder Europas erobern wollte und dafür einen Plan hatte, hätte er auch Truppen haben müssen die diesen Plan ausführen (er hätte so einen Plan sicher nicht geschmiedet und dann abgewartet bis die Deutschen ganz Europa unter Kontrolle haben und er keine Chancen mehr gehabt hätte. Er hätte schnell zuschlagen müssen, damit er erfolg hat). Die hätte er dann gegen die einfallenden deutschen Divisionen einsetzen können, was er baer nicht tat.

                                Und selbst wenn: macht es einen Unterschied? Genausogut hätte Stalin, vorausgesetzt er hätte diesen Plan gehabt, nach seinen Siegen (aussgehend davon das er es geschafft hätte), sagen können er konnte das Leid nicht mehr ertragen und wollte den Krieg beenden.
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X