Hundefutter für Kenia! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundefutter für Kenia!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Angeblich soll das Fleisch eines Tieres, welches besonders lange leidet besser schmecken. Vielleicht vom Adrenalin?
    Eigentlich nicht, das scheint eher Ignoranz zu sein. Das Fleisch wird nur zäh. Ich erinnere mich da an was in Zusammenhang mit Jagd, dass man ein gehetztes Tier nicht mehr so gut essen kann weils einfach schlecht schmeckt.

    Hund schmeckt bestimmt ganz gut aber da is so wenig dran und lebend ist er nützlicher. So ein Schwein ist ja nur als Müllschlucker oder Trüffelsucher zu gebrauchen

    Und wenn in Afrika die Hunde was zu futtern fänden, könnten die Menschen ja das essen.
    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
    Antiker,Galaxie,Hive

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshall
      Dennoch eine total gefühlslose Methode die ich verachte.
      Das finde ich aber auch wieder sehr... naja, irgendwie ist das verlogen. Man merkt unglaublich stark, dass der Mensch zu Landtieren, vor allem Säugetieren mehr Mitgefühl entwickelt, als zu anderen Tierarten. Bei den meisten Meerestieren, vor allem Krustentieren findet es niemand grausam die bei lebendigen Leibe ins kochende Wasser zu werfen.
      Man sollte dann besser anderen Kulturen keine Vorwürfe machen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Harmakhis
        Das finde ich aber auch wieder sehr... naja, irgendwie ist das verlogen. Man merkt unglaublich stark, dass der Mensch zu Landtieren, vor allem Säugetieren mehr Mitgefühl entwickelt, als zu anderen Tierarten.
        Mir geht es bei allen Tieren so. Ok, mit Insekten habe ich nicht unbedingt Mitleid. Unnötig töten oder quälen würde ich sie trotzdem nicht.

        Aber Tatsache ist doch das Tiere mit zentralen Nervensystemen auch Schmerzen empfinden. Vielleicht auch andere.

        Bei den meisten Meerestieren, vor allem Krustentieren findet es niemand grausam die bei lebendigen Leibe ins kochende Wasser zu werfen.
        Man sollte dann besser anderen Kulturen keine Vorwürfe machen.
        a.) Esse ich nicht solche Tiere - finde es auch nicht schön wie sie getötet werden

        b.) Gibt es hier humanere Schlachtmethoden - das ist ein Fakt. Zumindest bei den Tieren nicht zur Gruppe da oben gehören.


        Nur die Moslems dürfen hier ihre Lämmer schächten - aus Religionsfreiheit. Deutsche Schlachtbetriebe dagegen halten sich an das Tierschutzgesetz. Bzw. sie müssen es.

        Japaner schlitzen Delfinen auf dem Land bei lebendigen Leib die Kehle auf, ziehen hinter Autos(noch lebend) zur Schlachthalle und lassen sie verbluten. Koreaner, Chinesen und Vietnamesen schlitzen lebendigen Hunden und Katzen den Bauch Leib auf. Und ich meine irgendwo in Afrika werden Äffchen bei vollen Bewußtsein die Schädeldecken entfernt und ihr Hirn ausgelöffelt.

        Aber anscheinend hast du für diese Art von Geschöpfen keine Emotionen und siehst sie nur als Forschungsgegenstand. Hier mal ein Zitat von Ghandi:


        Den Status einer Gesellschaft erkennt man daran wie sie ihre Tiere behandelt!

        Naja, wir weichen ein wenig ab.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Skymarshall
          Koreaner, Chinesen und Vietnamesen schlitzen lebendigen Hunden und Katzen den Bauch Leib auf.
          Komisch, wie die Diskussion sich hier entwickelt hat. Aber eine kurze Anmerkung: die meisten Chinesen und Koreaner essen keine Hunde etc. und sehen dies ähnlich, wie die meisten Europäer. Die Chinesen, die ich kennengelernt habe, hatten die Frage, ob sie Hunde essen hier schon viel zu oft gehört und waren ziemlich genervt über dieses Vorurteil. Dieses beruht anscheinend auf Essgewohnheiten in einem Teil Chinas.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            #35
            Zitat von Skymarshall
            Aber anscheinend hast du für diese Art von Geschöpfen keine Emotionen und siehst sie nur als Forschungsgegenstand.
            Finde ich sehr interessant, wie du jetzt auf diese abstruse Behauptung kommst.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Mir geht es nicht darum wieviele es "da unten" so machen sondern darum das und wie es gemacht wird.

              Und Fakt ist das es dort passiert.

              Würde sie die Hunde schnell töten wäre es ja "ok". Aber nein - schön quälen.

              Außerdem sind für China viele Produkte von bedrohten Tiere angebliche Heil - und Potenzmittel. Was wissenschaftlich keinerlei Zuspruch findet. Und das gilt für ganz China!

              Zitat von Harmakhis
              Finde ich sehr interessant, wie du jetzt auf diese abstruse Behauptung kommst.
              Naja, anhand deiner Postings sieht es doch ganz so aus oder?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Skymarshall
                Naja, anhand deiner Postings sieht es doch ganz so aus oder?
                Nein, ich habe lediglich die kulturellen Eigenschaften anderer Völker verteidigt. Ich denke nämlich, dass wir uns da gar kein Urteil anmaßen dürfen, da wir aus Sichtweise anderer Kulturen ebenso grausam und "unmoralisch" mit unseren Nutztieren umgehen.
                Ich würde wohl keinen grausam getöteten Hund essen, noch einen Delphin. Ich achte schon darauf, dass ich kein Billigfleisch esse und zum forschen sind mit lebende Tiere hundertmal lieber als tote.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Harmakhis
                  Nein, ich habe lediglich die kulturellen Eigenschaften anderer Völker verteidigt. Ich denke nämlich, dass wir uns da gar kein Urteil anmaßen dürfen, da wir aus Sichtweise anderer Kulturen ebenso grausam und "unmoralisch" mit unseren Nutztieren umgehen.
                  Ich würde wohl keinen grausam getöteten Hund essen, noch einen Delphin. Ich achte schon darauf, dass ich kein Billigfleisch esse und zum forschen sind mit lebende Tiere hundertmal lieber als tote.
                  Ok, ich hatte ja auch geschrieben das es von der Sicht abhängig ist. Aber es gibt nunmal Dinge die für mich nicht über kulturelle und traditionelle Aspekte zu "rechtfertigen" sind. Dabei will ich auch nicht China(als Beispiel) in allen Sachen schlechtreden und die Menschen als primitive Barbaren hinstellen. Sondern lediglich Kritik an gewissen Praktiken aufzeigen. Es geht nämlich auch anders.

                  Naja, dann sind wir letztendlich wohl eine Meinung. Sorry.

                  Kommentar


                    #39
                    In China gibt es hunderte unterschiedlicher Regionen mit einer unterschiedlichen Küche. Jemand der in Südchina lebt weiss meist gar nicht was man in Nordchina isst. So isst man in manchen Regionen Chinas fast kein Fleisch während man in anderen Regionen sehr viel Fleisch isst. Auch die Tiere die man in China isst kommen nicht auf der gesammten Fläche Chinas vor sondern meist nur in bestimmten Regionen, mal von Schweinen usw. abgesehen.

                    Ausserdem hätte ich kein Problem Hund zu essen oder Katze. Nur weil wir damit schmusen heisst das nicht das man das nicht essen könnte. Bis ins 20. Jahrhundert gab es Hundemetzger in Deutschland. Wären Kühe so gross wie Katzen und genau so flauschig würden wir mit Kühen kuscheln und andere Tiere essen...

                    Zitat von Skymarshall
                    Aber es werden Schlachtabfälle dafür verwendet. Abfälle die hier für den normalen Fleischverkauf nicht zugelassen werden. Zumindest in Deutschland.
                    Sorry aber das stimmt nicht. In Hundefutter kommt nichts rein was man nicht auch an Menschen verkaufen dürfte. Die Qualität von Hundefutter ist soger sehr gut. Meist besser als vieles was wir in uns stopfen. Im Hundefutter landen Sachen die Europäer nicht essen wie Hühnerhälse. In China eine Delikatesse bei uns ekelt man sich davor also ab damit ins Hundefutter. Auch Eingeweide sind nicht schlecht, die meisten mögen sie nur nicht (incl. mir).

                    Das man sich in Kenia darüber beschwert ist verständlich. Wir verfüttern das an die Hunde und dort sollen es Menschen essen. Daneben bin ich auch dafür lieber Infrastruktur auf bauen zu lassen anstatt ständig Lebensmittel zu schicken.

                    cu, Spaceball

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Spaceball
                      In China gibt es hunderte unterschiedlicher Regionen mit einer unterschiedlichen Küche. Jemand der in Südchina lebt weiss meist gar nicht was man in Nordchina isst. So isst man in manchen Regionen Chinas fast kein Fleisch während man in anderen Regionen sehr viel Fleisch isst. Auch die Tiere die man in China isst kommen nicht auf der gesammten Fläche Chinas vor sondern meist nur in bestimmten Regionen, mal von Schweinen usw. abgesehen.

                      Ausserdem hätte ich kein Problem Hund zu essen oder Katze. Nur weil wir damit schmusen heisst das nicht das man das nicht essen könnte. Bis ins 20. Jahrhundert gab es Hundemetzger in Deutschland. Wären Kühe so gross wie Katzen und genau so flauschig würden wir mit Kühen kuscheln und andere Tiere essen...
                      Jeder soll essen was er für richtig hält. Mir ging es um die Schlachtmethoden.



                      Sorry aber das stimmt nicht. In Hundefutter kommt nichts rein was man nicht auch an Menschen verkaufen dürfte. Die Qualität von Hundefutter ist soger sehr gut. Meist besser als vieles was wir in uns stopfen. Im Hundefutter landen Sachen die Europäer nicht essen wie Hühnerhälse. In China eine Delikatesse bei uns ekelt man sich davor also ab damit ins Hundefutter. Auch Eingeweide sind nicht schlecht, die meisten mögen sie nur nicht (incl. mir).
                      Eingeweide gehören zur Stufe "K3" und dürfen hier nicht in den gewöhnlichen Fleischhandel. Ob sie deswegen minderwertig sind weiß ich nicht, hier ist es jedenfalls so.


                      Das man sich in Kenia darüber beschwert ist verständlich. Wir verfüttern das an die Hunde und dort sollen es Menschen essen. Daneben bin ich auch dafür lieber Infrastruktur auf bauen zu lassen anstatt ständig Lebensmittel zu schicken.

                      cu, Spaceball
                      Eben!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Skymarshall


                        Eingeweide gehören zur Stufe "K3" und dürfen hier nicht in den gewöhnlichen Fleischhandel. Ob sie deswegen minderwertig sind weiß ich nicht, hier ist es jedenfalls so.


                        Öhmm.. ich sag nur Kutteln (Pansen) wird als für Menschen zugelassenes Nahrungsmittel verkauft.
                        Niere und Leber ohnehin.
                        Und Wurst wird in Darm gestopft.
                        Sülze wird von Blase umhüllt.
                        Pfälzer Saumagen hatte der Kohl gern gegessen.
                        Herz, bestes Muskelfleisch.

                        Da bleiben ja nicht mehr viel Innereien übrig, die wir nicht essen..

                        Mahlzeit

                        Kommentar


                          #42
                          Naja, ich habe es so gelesen. Und "Eingeweide" und "Innereien" ist wohl was anderes.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Skymarshall
                            Und "Eingeweide" und "Innereien" ist wohl was anderes.
                            Nö. Was soll denn da der Unterschied sein?
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Harmakhis
                              Nö. Was soll denn da der Unterschied sein?
                              Naja, unter Eingeweide verstehe ich Gedärme. Und unter Innereien alle innere Organe.

                              Aber kann auch sein das ich völlig falsch liege...

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, Eingeweide sind eigentliche alle Organe und Innereien, nur die die man ißt. Aber ein großer Unterschied ist das nicht IIRC. Nur so Sachen wie die Harnblase und dem Dünn-, Dick- und Enddarm. Sonst werden eigentlich alle Eingeweide von Tieren verzehrt. Zwar meistens nicht als panierte Lunge, sondern püriert in Würsten, wo es keiner merkt.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X