Bohlen darf Polizisten duzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bohlen darf Polizisten duzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also wenn Bohlen beruflich Leute(die er kennt) duzt und das toll findet(sie das auch) kann er das ja machen. Gottschalk macht das ja auch.

    Aber die Begründung vom Richter ist absoluter Blödsinn "Weil er alle Leute duzt". Nur weil bis jetzt keiner was dagegen gesagt hat ist es dann ok?

    Ein Schläger hat auch immer Leute zusammengehauen und irgendwann zeigt ihn einer an und der Richter: "Ist nicht schlimm, der macht das ja immer".

    Der kleine Mann wäre sofort in den Arsch gekniffen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tobi
      Kann man da irgendwas gegen die Ausstrahlung derart "verdummender Sendungen" einklagen, oder muss ich einfach umschalten? Es geht nur um die Tatsache, dass in der Schule z.B. nicht mehr Mathe sondern nur noch diese Show interessant ist. Also eigentlich müsste man da doch was machen können?
      Ich würde dann gleich mal eine Sammelklage einbringen wollen.
      Ach, eine Geschmackspolizei wäre bestimmt gut beschäftigt, wenn wir eine hätten. Das betrifft nicht nur Bohlen.

      Was die Amtsbeleidigung angeht: Sagt mir nix, wo soll das denn geregelt sein? Übrigens: Ein "Diszi" kann auch bei Privatfahrten eingeleitet werden, insbes. dann, wenn der Beamte ein wenig zu tief ins Glas geschaut hat.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spaceball
        Da gehe ich aber mal davon aus das ein Beamter bei einem, von ihm verursachten, Verkehrsunfall nicht härter bestraft wird wie jeder andere auch wenn niemand zu schaden gekommen ist.
        Doch, das kann durchaus passieren. Z.B. mit Trunkenheit am Steuer.
        Ein solches Verantwortungsloses Verhalten kann dann auch dienstrechtliche Konsequenzen zur Folge haben.
        Wobei das im Falle eines Verkehrsunfalls doch sehr unwahrscheinlich ist, da hast du schon recht.

        Zitat von Spaceball
        Mangelnder Respekt ist imho kein Strafbestand.
        Kein eigener das stimmt.
        Aber mangelnder Respekt kann man uU schon irgendwo im §§ 185 ff StGB unterbringen.


        Zitat von Spaceball
        Das sollte eigentlich jeder Bürger verlangen können und nicht nur Polizisten oder Beamte generell.
        Natürlich. Nur haben in meinen Augen Polizisten als erstes ein Recht darauf höflich und mit Respekt behandelt zu werden.

        Zitat von Spaceball
        Dann unterscheidet er sich doch vom normalen Bürger und steht entweder über oder unter ihm?
        Er steht neben ihm
        Das alles ist halt nun mal so. Wir haben als Beamte besondere Rechte und Pflichten (und glaub mir, die paar Rechte stehen in keinem Verhältnis zu den Pflichten )
        Bei uns in den Fachlehrgängen sagt manch einer schon mal:
        "Das Gesetz spricht von Sachen, Tieren, natürlichen Personen und Beamten."
        (Wobei die Aussage auch nicht ganz zutreffend ist)
        Ob es dir passt oder nicht, wir Beamten haben halt einen Sonderstatus.
        Institutionell garantiert.

        Zitat von Spaceball
        beamtenrechtliche Disziplinarverfahren soll in der Regel nicht zu einer "Doppelbestrafung" führen. (Wohl gemerkt: Kann auch mal anders sein, immerhin kann es bis zur Entfernung aus dem Dienst führen.)
        Naja, da gibt es aber auch zahlreiche andere Beispiele.
        Grundsätzlich hast du aber schon recht.
        Beispielsweise wird ein Beamter automatisch "entlassen" wenn er eine Bewährungsstrafe von über 9 Monaten bekommt. Das sowas nicht gleich passieren sollte wird schon ein wenig darauf geachtet.
        Deshalb sehen z.B. die vom Gericht ausgesprochenen Strafen auch meistens Urteile vor die entweder knapp darunter oder weit drüber liegen.

        Zitat von Spaceball
        Was die Amtsbeleidigung angeht: Sagt mir nix, wo soll das denn geregelt sein?
        Google hilft


        Läuft immer auf §§ 185 ff StGB raus.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Doch, das kann durchaus passieren. Z.B. mit Trunkenheit am Steuer.
          Ein solches Verantwortungsloses Verhalten kann dann auch dienstrechtliche Konsequenzen zur Folge haben.
          Wobei das im Falle eines Verkehrsunfalls doch sehr unwahrscheinlich ist, da hast du schon recht.
          Das ist aber dann schon ein extremer Fall. Da verstehe ich das. Der Staat möchte ja keine Beamten haben die nicht in der Lage sind den Staat zu representieren. Von daher sinnvoll. Ich bezog mich eigentlich auf alltägliches und da sollte ein Beamter nicht doppelt bestraft werden.

          Kein eigener das stimmt.
          Aber mangelnder Respekt kann man uU schon irgendwo im §§ 185 ff StGB unterbringen.
          Ich bringe jedem Menschen Respekt entgegen so lange er mir den auch entgegen bringt. Zum Paragraphen kann ich nur sagen: Naja das ist halt so in der deutschen Rechtsprechung das man viel hineininterpretieren muss weil vieles eben nicht explizit, meist aus gutem Grund, festgelegt ist.

          Natürlich. Nur haben in meinen Augen Polizisten als erstes ein Recht darauf höflich und mit Respekt behandelt zu werden.
          Den kann ich aber dann auch erwarten. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Schließlich muss sich ein Polizist mir gegenüber auch sachlich verhalten und darf mich nicht mit Abschaum beschimpfen.

          Er steht neben ihm
          Das alles ist halt nun mal so. Wir haben als Beamte besondere Rechte und Pflichten (und glaub mir, die paar Rechte stehen in keinem Verhältnis zu den Pflichten )
          Bei uns in den Fachlehrgängen sagt manch einer schon mal:
          "Das Gesetz spricht von Sachen, Tieren, natürlichen Personen und Beamten."
          (Wobei die Aussage auch nicht ganz zutreffend ist)
          Ob es dir passt oder nicht, wir Beamten haben halt einen Sonderstatus.
          Institutionell garantiert.
          Das wiederspricht sich aber dann mit damit das laut dem GG jeder Mensch gleich ist. Im übrigen kein Einzelfall wo das Grundgesetz zwar eindeutig aber nicht zwingend bindend ist weils an anderer Stelle wieder ausgehebelt wird. Ich bin ja froh das der schlafende Beamte nur ein Gerücht ist aber eine Sonderstellung von Beamten ist imho entgegen des Grundgedangen der Bundersrepublik Deutschland zu sehen. Vorallem wenn ein einfaches "du", egal ob nun gerechtfertigt oder nicht, dazu benützt werden kann, um aufgrund eines Sonderstatus, ein Verfahren anstrengen zu können. Schließlich ist jeder gleich vor dem eigentlich Gesetz.

          p.s. die letzten zwei Quotes kamen nicht von mir

          cu, Spaceball

          Kommentar


            #20
            Sachen gibt´s!

            Die Welt braucht wirklich solch wichtige Themen wie du und sie und ihr und es und was weiss ich.

            Deutschland, Land der Beamten und deren Possen.

            Ich finde wir sollten wieder die 3. Person einführen.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #21
              Ich kann das Gerichtsurteil nicht verstehen! Sind wir alle gleich vor dem Deutsches Gesetz? Kann auch sein das noch keiner vor Bohlen eine Klage eingereicht hat. Jedenfalls ist das das aller "Letzte" was sich Bohlen herraus nimmt. Empfinde für diese Person nur "Ekel".
              Geld ist nicht alles was Glücklich macht!
              Ist das Leben nicht zu kurz um zu Streiten?

              Kommentar


                #22
                Ist doch toll, es wurde ja schon der Vorschlag der dritten Person gemacht. Ich bin für den "Pluralis Majestatis": Wir, Wilhelm Bohlen, Herrscher von Gottes Gnaden, ordnen hiermit an..."

                Nochmal wg. der Beamtenbeleidigung: s. wikipedia selbst: Es gibt eben keinen Sonderstatus für Beamte - genau darauf wollte ich hinaus. Beleidigung ist Beleidigung. Jetzt kann man sich vortrefflich darüber streiten, ob das Duzen eine Beleidigung ist - aber mal im Ernst: Wir (ich zumindest) haben echt ganz andere Probleme.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von EREIGNISHORIZONT
                  Sachen gibt´s!

                  Die Welt braucht wirklich solch wichtige Themen wie du und sie und ihr und es und was weiss ich.

                  Deutschland, Land der Beamten und deren Possen.

                  Ich finde wir sollten wieder die 3. Person einführen.
                  Mein lieber Herr EREIGNISHORIZONT!

                  Ich weiß gar nicht, wie Ihr es Euch erdreisten könnt, sich über derart Missgeschick in unserem Lande zu belustigen!

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #24
                    @ succo

                    Was sagt es da?

                    Hat er nicht gesagt, dass es wichtigere Dinge gibt, als ein Ferrari Proll aus Hamburg der Polizisten duzt!?

                    Zu Poden mit den Purchen!

                    Er wird sich nun zurück ziehen und es möge sich überlegen, was es ihm nächstes Mal eigentlich sagen will!
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sandswind
                      st doch toll, es wurde ja schon der Vorschlag der dritten Person gemacht. Ich bin für den "Pluralis Majestatis": Wir, Wilhelm Bohlen, Herrscher von Gottes Gnaden, ordnen hiermit an..."
                      Also das geht ja wohl schon ins Zynische!
                      man kann dochj einen Bohlen nicht mit einem Julius Caesar vergleichen, der auch
                      Meister des Pluralis Majestatis war.
                      In meinen Augen sollte man den Bohlen mal 4 Wochen bei Wasser und Brot im Tower von Londinium einsperren und gar nichts zu ihm sagen. Vielleicht merkt er dann, dass die Welt ohne ihn eigentlich nicht schlechter ist (oder sogar besser!).
                      Oh ich bitte um Verzeihung ich hab natürlich die armen Mitinsassen vergessen. Wir müssen ihm das Maul zubinden. Am Ende fängt er noch das "singen" an!
                      MfG
                      BOHLENHASSER
                      „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Tobi
                        man kann dochj einen Bohlen nicht mit einem Julius Caesar vergleichen, der auch
                        Meister des Pluralis Majestatis war.
                        In meinen Augen sollte man den Bohlen mal 4 Wochen bei Wasser und Brot im Tower von Londinium einsperren und gar nichts zu ihm sagen. Vielleicht merkt er dann, dass die Welt ohne ihn eigentlich nicht schlechter ist (oder sogar besser!).
                        Oh ich bitte um Verzeihung ich hab natürlich die armen Mitinsassen vergessen. Wir müssen ihm das Maul zubinden. Am Ende fängt er noch das "singen" an!
                        MfG
                        BOHLENHASSER

                        Und ich bin zynisch...? Mannomann, da mögen ja einige den Herrn Bohlen überhaupt nicht. Ich frag mich immer, wer seine Platten kauft.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sandswind
                          Mannomann, da mögen ja einige den Herrn Bohlen überhaupt nicht
                          Mein Hass richtet sich eigentlich nicht nur gegen Bohlen. Ich finde diese "VIP-Getue", alls gäbe es Menschen, die wichtiger sind wie andere, idiotisch.
                          Da scheint es doch Leute zu geben, die kein Musikverständnis haben , naja es gibt ja hier auch viele Böse Onkels Fans. Ob das nun viel bessere Musik ist wage ich auch zu bezweifeln.
                          Die Jugend heutzutage weiss doch mehr über VIP's als über die deutsche Geschichte. Ich weiss nicht wie viel TV-Total hier geschaut wird, aber diese Erstwählerchecks zeigen doch auch, dass das Kürzel GZSZ geläufig ist, SPD aber nicht.
                          So verlieren die Leute doch die Bindung zum Staat, gehen nicht mehr wählen usw.
                          Ich find das wird viel zu wenig diskutiert in der heutigen Gesellschaft. Und Bohlen trägt mit seiner wirklichkeitsfremden Show dazu auch bei.
                          „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von EREIGNISHORIZONT
                            @ succo

                            .... möge sich überlegen, was es ihm nächstes Mal eigentlich sagen will!
                            Im Prinzip nur, dass es ihm zustimmt.
                            Und ich erbitte zur Kenntnis zu nehmen, dass ich durchaus bewandert bin, was die dritte Person betrifft und ich nur den Versuch unternahm, der ganzen Narretei eine weitere humorvolle Nuance hinzuzfügen.

                            Halten zu Gnaden.

                            Mal ernsthaft, ich finde es ja auch nicht gut, dass Bohlen mal wieder mit etwas "durchkommt".
                            ...aber der Mann ist doch eine Diskussion nun echt nicht wert.

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dominion
                              Das ist ja der Hammer !
                              Hier lest mal :


                              Quelle hier :
                              http://portal.tirol.com/chronik/inte...29892/index.do
                              Ich denke da ist schmirgeld in spiel !
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                #30
                                Dieter Bohlen hats ja mal wieder in die schlagzeilen geschafft.
                                Wer ihm den Überfall glauben will solls gerne tun ich bin für die Variante Inzinierung um wieder von sich reden zu machen, kurz vor der nächsten DSDS staffel und dieser Artikel über den ich gerade gestolpert bin bestätigt meine Vermutung....

                                Das wollte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn ich succo recht gebe: der mann ist keine diskusion wert.....

                                Quelle:
                                Das Medienmagazin Quotenmeter.de berichtet jeden Tag aktuell über das deutsche Fernsehen, Top-Serien aus den USA, Blockbuster im Kino und die Einschaltquoten der großen Sender. Außerdem bietet Quotenmeter.de ein großes Forum, Newsletter, Programmguide und viel mehr an.
                                „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X