2. SPD Regierungswechsel innerhalb eines halben Jahres! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. SPD Regierungswechsel innerhalb eines halben Jahres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von EREIGNISHORIZONT
    Anscheinend hat dadurch aber auch die Basis schlichtweg verlernt sich bemerkbar zu machen. Keiner traut sich, Konsenz an allen Ecken wird zum Dogma der "Glückseligkeit".
    Das dumme dabei ist allerdings, daß die SPD-Basis wohl auch in Erinnerung an das Ende der sozialliberalen Koalition und die sechzehnjährige Verbannung von der Macht bewußt einiges geschluckt hat. Damals waren die großen Flügelkämpfe einer der Gründe für das Scheitern der Koalition.

    Zitat von Jack Crow
    bei Spiegel-Online stand ja sogar Siegmar Gabriel bei einer Abstimmung über den besten Vorsitzenden/ Kanzlerkandidaten zur Wahl... man könnte meinen, demnächst werden Streichhölzer gezogen
    Beim Streichholzziehen kommt sicher besseres raus, die, die sich gegenwärtig bei der SPD "Nachwustalente" nennen: Gabriel, Nahles, Maas - alle Luftnummern, die außer Geschwafel nicht viel bringen. Die stehen für mich alle für genau die Politiker, die in der Bevölkerung kein Vertrauen erhalten können, da sie alles und nichts sagen und die übliche alte Beschwichtigungsmelodie pfeifen. Außerdem zeichnen sie sich alle nicht gerade durch Sachverstand aus.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sandswind
      Beim Streichholzziehen kommt sicher besseres raus, die, die sich gegenwärtig bei der SPD "Nachwustalente" nennen: Gabriel, Nahles, Maas - alle Luftnummern, die außer Geschwafel nicht viel bringen. Die stehen für mich alle für genau die Politiker, die in der Bevölkerung kein Vertrauen erhalten können, da sie alles und nichts sagen und die übliche alte Beschwichtigungsmelodie pfeifen. Außerdem zeichnen sie sich alle nicht gerade durch Sachverstand aus.
      Über wen ich in letzter Zeit häufiger was gelesen habe und wer mir von seiner Art und in seinen Ansichten relativ sympathisch scheint, ist Karl Lauterbach, Gesundheitsexperte der SPD. Er hat zwar auch einige streitbare Ansichten, wie sein Parlament der Technokraten, aber insgesamt scheint er mir einer der fähigeren Politiker zu sein.
      "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

      Kommentar


        #18
        Ich find Platzeck seine Entscheidung vollkommen richtig, als wenn er auch eine andere Wahl gehabt hätte. Ich kenn den man zwar nicht Persönlich aber ein guten Tag und Handschütteln war schon drin. Immerhin war er schon öfters bei uns in der Stadtverwaltung als Ministerpräsident.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar

        Lädt...
        X