Italien Wahl 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Italien Wahl 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Uhh, ein ziemliches Wahldebakel für die Linken. Mal sehen, wenn es jetzt keine Kleinparteien mehr im Parlament gibt, ob dass die Regierung stabiler machen wird. Aber wäre doch verwunderlich, wenn diese Regierung mal die volle Legislaturperiode bestehen würde.
    ich finde es schade, dass die Mitte-Links-Koalition aufgerufen hat, keine Kleinparteien mehr zu wählen, dass war ein schwerer Schlag gegen die Sozialisten bzw. das Bündnis aus Kommunisten/Grüne. Aber der Mitte-Links-Koalition gehen dadurch viele linke Stimmen ab.
    Bei der nächsten Wahl, wird sich das Bild wohl wieder ändern, dann wird ein gemäßigter Linker Ministerpräsident und die Rechten müssen in die Opposition.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #32
      Naja, allen Unkenrufen zum Trotz, Berlusconis Regierung war eine der wenigen (wenn nicht sogar die einzige?) die jemals die volle Amtsperiode überdauert hat! Könnte mir vorstellen, dass das den Leuten durchaus den Ansporn gegeben hat... Irgendwann hat man von der Kleinstaaterei eventuell halt die Nase voll.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #33
        Mir ist es jedenfalls vollkommen unverständlich, wie ein Verbrecher wie Berlusconi tatsächlich einen solchen Rückhalt (?) in der Bevölkerung haben kann, dass er solche Wahlergebnisse bekommt.
        Das mag vielleicht auch mit seinem Medienimperium zusammenhängen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Mal sehen, wenn es jetzt keine Kleinparteien mehr im Parlament gibt, ob dass die Regierung stabiler machen wird.
          Die Frage ist, ob eine "stabile Regierung" wirklich ein Vorteil ist. Eine stabile Regierung Prodi wäre sicher genauso wenig positiv gewesen wie eine stabile Regierung Berlusconi.

          Prodi hat ja nicht einmal die ganzen Gesetze, die Berlusconis Strafverfolgung verhindert haben, rückgängig gemacht! Von einer linken Politik - egal wie "gemässigt" - war ja sowieso nichts zu sehen.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            #35
            Unglaubliches aus Italien, Berlusconi plant mal wieder ein Gesetz
            was ihn selbst vor Strafverfolgung schützt.
            Er plant tatsächlich ein Gesetz das alle Gerichtsverfahren gegen sämtliche Bürger vorläufig stoppt, bei denen es um Vergehen geht, die vor dem 30. Juni 2002 geschehen sind. Außer natürlich schwer wiegende Verbrechen wie Terrorismus und Mafiaverbrechen.
            Zusätzlich will er noch den fünf höchsten Staatsämtern Immunität verschaffen.
            Kann man hier nachlesen: Zurück an der Macht: Berlusconi schneidert sich neues Immunitätsgesetz - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

            Kommentar


              #36
              Ich bin darüber nicht großartig verwundert. Er fängt halt dort an, wo er aufgehört hat. Was anderes habe ich von ihm auch nicht erwartet.
              Wenn die Schwelle des Anspruchs ziemlich niedrig liegt, kann man kaum noch darüber stolpern.
              Wahre Größe basiert auf Details,
              die sie nicht wahrnehmen kann.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
                Ich bin darüber nicht großartig verwundert. Er fängt halt dort an, wo er aufgehört hat. Was anderes habe ich von ihm auch nicht erwartet.
                Wenn die Schwelle des Anspruchs ziemlich niedrig liegt, kann man kaum noch darüber stolpern.
                Ich frag mich was passiert wäre wenn er die Wahl verloren hätte,
                ob er dann bei einer Verurteilung wirklich ins Gefängnis gekommen wäre?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                  Ich frag mich was passiert wäre wenn er die Wahl verloren hätte,
                  ob er dann bei einer Verurteilung wirklich ins Gefängnis gekommen wäre?
                  Die Regierung Prodi hat ja nicht einmal die Gesetze, die Berlusconi extra für sich durchgesetzt hat, kassiert. D.h. auch unter Prodi war Berlusconi sicher - kein Wunder, dass Prodi so die Wahl verloren hat. Er hat ja auch schon einmal davor seine Wähler gründlich enttäuscht, daraus aber offensichtlich null gelernt.

                  Das dieses neue Gesetz nicht bei Mafiaverbrechen gilt, ist schon irgendwie ironisch. Die Verbrechen, in die Berlusconi verstrickt ist, sind ja eigentlich typische Mafiaverbrechen.
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                    #39
                    Die Regierung Prodi hat ja nicht einmal die Gesetze, die Berlusconi extra für sich durchgesetzt hat, kassiert. D.h. auch unter Prodi war Berlusconi sicher - kein Wunder, dass Prodi so die Wahl verloren hat.
                    Naja, Prodi hätte bei einer gewonnen Wahl ja sicher nicht jetzt Gesetze geändert um Berlusconi
                    vor einem Korruptionsverfahren zu bewahren.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                      Naja, Prodi hätte bei einer gewonnen Wahl ja sicher nicht jetzt Gesetze geändert um Berlusconi
                      vor einem Korruptionsverfahren zu bewahren.
                      Prodi hatte die letzte Wahl gewonnen - und die Gesetze, die Berlusconi gemacht hatte, um sich selbst (Berlusconi) vor der Strafverfolgung zu schützen, nicht geändert! Prodi hat die Gesetze von Berlusconi einfach so gelassen! D.h. Berlusconis Gesetze galten auch noch unter Prodi, so dass Berlusconi unter der Regierung Prodi (2006-08) nicht wirklich was zu befürchten hatte!
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        #41
                        Prodi hatte die letzte Wahl gewonnen - und die Gesetze, die Berlusconi gemacht hatte, um sich selbst (Berlusconi) vor der Strafverfolgung zu schützen, nicht geändert!
                        Ja, entschuldige ich meinte Veltroni.

                        D.h. Berlusconis Gesetze galten auch noch unter Prodi, so dass Berlusconi unter der Regierung Prodi (2006-08) nicht wirklich was zu befürchten hatte!
                        Aber anscheinend doch soviel das er jetzt wieder neue Gesetze machen muss um nicht verurteilt
                        zu werden.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Prodi hatte die letzte Wahl gewonnen - und die Gesetze, die Berlusconi gemacht hatte, um sich selbst (Berlusconi) vor der Strafverfolgung zu schützen, nicht geändert! Prodi hat die Gesetze von Berlusconi einfach so gelassen! D.h. Berlusconis Gesetze galten auch noch unter Prodi, so dass Berlusconi unter der Regierung Prodi (2006-08) nicht wirklich was zu befürchten hatte!
                          So ist es, da bewahrheitet sich leider wieder einmal das Sprichwort, das eine Krähe der anderen... Na ja kennt wohl jeder. Ich frage mich nur, was für eine Geduld die Italiener mit ihrer Politik aufbringen müssen: 1. unzählige Splitterparteien, 2. Korruption die jeder Demokratie spottet und drittens jedes Jahr mindestens eine neue Regierung mit "altbewährten Rezepten". Demnach müsste die Politikverdrossenheit bei den Azurros deutlich höher liegen als bei uns. Vielleicht gibt es unter uns einen Italiener (mit Migrationshintergrund), der mal seine Meinung dazu äußern möchte.
                          Wahre Größe basiert auf Details,
                          die sie nicht wahrnehmen kann.

                          Kommentar


                            #43
                            Also seit dem Niedergang des Römischen Reiches bringen die Stiefelträger da unten nix mehr zusammen in der Politik.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X