Neuer Terror in Ägypten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Terror in Ägypten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Ragnar
    Es würde mich sehr interessieren ob diese Querulanten genauso tönen würden, wenn sie der Frau des getöteten Jungen mit diesen "Argumenten" gegenüberstehen würden. Das wäre mal ein Anblick.
    Wie gesagt - ich setze das nicht gleich. Aber Du kannst ja auch mal versuchen, den Müttern in Bagdad zu erklären, daß der Tod ihrer Kinder druch US-Bomben gerechtfertigt war. Die hätten sicher auch ein paar interessante Ansichten zu dem Thema, Querulantentum wäre wohl das Geringste, was man Dir vorwerfen würde. Wie Du merkst, ist das ein ziemlich ätzendes "Argument", denn in die Lage der Opfer kann sich zum Glück keiner von uns versetzen.

    Um nichts anderes ging es doch: Die Frage nach der moralischen Dimension. Solange es "uns" nicht betrifft, scheint für so manchen ja alles in Ordnung zu sein...
    Zuletzt geändert von Sandswind; 28.04.2006, 18:54.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sandswind
      Wie gesagt - ich setze das nicht gleich. Aber Du kannst ja auch mal versuchen, den Müttern in Bagdad zu erklären, daß der Tod ihrer Kinder druch US-Bomben gerechtfertigt war. Die hätten sicher auch ein paar interessante Ansichten zu dem Thema, Querulantentum wäre wohl das Geringste, was man Dir vorwerfen würde. Wie Du merkst, ist das ein ziemlich ätzendes "Argument", denn in die Lage der Opfer kann sich zum Glück keiner von uns versetzen.
      Du solltest nochmal genau nachlesen wer ihr mit diesen "ätzenden Argumenten" angefangen hat. Ich war es sicherlich nicht, sondern habe genau diesen Umstand angeprangert. Infolgedessen brauchst du mir gar nicht einzukreiden, denn ich finde es ohnehin verwerflich, dass hier wieder versucht wird von islamistischen Terror abzulenken indem man auf andere zeigt.

      In einem Punkt hast du recht. Nur die Opfer selber können von diesem Leid sprechen und ich bin mir sicher, dass keiner von beiden mehr oder weniger Leid zu verzeichnen hat. Deswegen sollten genau diejenigen, die hier versuchen Querverweise zu schaffen, diesen Müttern diesen Terror zu erklären. Ich bin mir ziemlich sicher, dass soeinige verstummen würden.
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

      Kommentar


        #33
        Ist ist eine Sache den Terror zu erklären und eine andere ihn zu rechtfertigten.

        Rechtfertigen lässt er sich nicht. Genauso wenig die das IMO gedankenlose Rumgeballere der US Streitkräfte bei manchen Fällen. Nix mit kollateralem Schaden oder so. Das sind in beiden Fällen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, nur aus verschiedenen Motiven, die von Machtgeilheit, finanzieller und ideologischer Kontrolle bis hin zu schlichter Gleichgültigkeit reichen.

        Erklären lässt sich der Terror in den meisten Fällen aber schon. Das rücksichtslose, unilaterale Vorgehen der USA im Nahen und Mittleren Osten ist sicher ein Faktor, wenn auch nicht DER Faktor. Da gibt es so viele Faktoren, wie es Täter und Organisationen gibt.
        Was aber IMO durchaus sagen kann ist, dass man erheblich zur Beruhigung der Lage beitragen könnte, indem man das "Israel-Problem" zur Zufriedenheit beider Seiten endlich löst, die USA ihren unilateralen Vormachtsanspruch in der Region aufgeben und endlich lernen respektvoller mit dem Kulturkreis da unten um zugehen. Ist nicht viel mit "We will win the hearts & minds of the Iraqi people" (und auch der anderen Araber), wenn man einfach so in Moscheen stört, Frauen bei Hausdurchsuchungen belästigt und so ziemlich jede Tabugrenze überschreitet, die es im arabischen Kulturkreis gibt.
        Das es besser geht, zeigt IMO die Bundeswehr in Afghanistan, wo sehr viel mehr auf die kulturellen Unterschiede Acht gegeben wird und die Soldaten auch versuchen sich entsprechend zu verhalten. Und wenn es nur der Versuch ist, bei möglichst jedem Trupp jemanden mit Kenntnissen der örtlichen Landessprache dabei zu haben.
        Letztlich muss man dafür sorgen, dass die Menschen dort unten von diesem "DIE sind alle gegen uns"-Gefühl loskommen. Die Aktionen der Koalitionsstreitkräfte und auch allgemein unserer Regierungen bei politischen Problemen im Nahen und Mittleren Osten sind da sicherlich nicht sehr hilfreich.
        Nur wenn man anerkennt, dass die arabischen Nationen und Israel ihren eigenen Weg werden gehen müssen und dass wir da nix zu melden haben, wird sich die Lage stabilisieren. Solange da wir - die westlichen Nationen, die da nix verloren haben - versuchen den Menschen irgendwelche Moral- und Regierungsideale aufzuzwingen, wird es nix werden mit Frieden und Freiheit im arabischen Raum. Das ist etwas, dass die Menschen für sich selber entdecken und erkämpfen müssen.

        Und ja, ich weiß, wir sind abhängig vom Öl dort unten. Nicht deren Problem. Sondern unseres. Da sollten wir lieber an der Abhängigkeit arbeiten und nicht die letzten Tropfen zum Gegenstand von Kriegen machen. Genauso mit Atomwaffen, etc. Man muss den Nationen bzw. vor allem deren Bürgern das Gefühl der Bedrohung nehmen, dann sorgen sie selber dafür, dass ihre Regierungen solchen Mist bauen.

        Gut, war jetzt doch etwas arg offtopic, aber hängt ja doch alles zusammen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          @ Ragnar

          Du willst nur das lesen, was du willst. Wie gesagt, einseitige Perspektiven.

          Das ist peinlich!

          Glaube mir, ich würde mit einer Mutter reden können, die ihr Kind durch feigen Terror verloren hat.
          Du sprichst hier Menschen diese Fähigkeit ab, nur weil dir ihre Perspektiven nicht gefallen. Das ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten.

          Ich trauere um jedes Opfer, sei es vom Terror der Islamisten oder dem Terror von den Kriegstreibern aus Washington und anderswo.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #35
            Harmakhis, es gibt nicht wenige islamistische Araber, die Israel als den gordischen Knoten aller Probleme in dieser Region bezeichnen. Diese jedoch negieren vollkommne die Tatsache, dass es in die einzelnen arabischen Länder Probleme gibt, die weder von Israel noch sonst wem geschaffen wurden. Man muss sich nur mal die Anzahl der dortigen Menschen mal anschauen und dann den Raum, der effektiv zur Verfügung steht, vergleichen. Dabei wird man erkennen, dass es nahezu unmöglich sein wird allen das Erwünschte zu geben. Dafür sind die Ressourcen und Raum zu knapp. Dabei spielt es nicht einmal wem was gehört, bzw. nach wessen Existenz diese Islamisten trachten. Das zeigt auch der Anschlag in Ägypten bei dem viele Araber den Tod gefunden haben. Dabei war dies nicht mal „Kollateralschäden“ sondern sind Teil des Terrors weil viele Islamisten behaupten, dass sich viele Moslems „versündigt“ hätten und demnach auch den Tod verdient haben. Ich glaube kaum, dass ein denkbarer Frieden für diese Personen annehmbar ist, außer der Frieden auf einem Friedhof. Man muss sicherlich das Palästina Problem lösen, nur sollte man sich nicht die Illusion machen, dass dadurch dieser Terror verschwinden wird. Es wird immer Terroristen geben, da es immer Leute gibt, die sich mit einer gegebene Situation nicht zufrieden geben werden.

            In der Tat ist ein gutes Mittel die Probleme dort zu lösen, ist uns vom Öl unabhängig zu machen. Ich unterstütze das vollständig. Nur werden wir das wohl kaum erreichen wenn wir nun alle Atomkraftwerke abschalten. Dafür es eindeutig zu früh und darüber hinaus ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Erst wenn sich dieses Problem gelegt hat, werden wir wohl wieder entscheidende Fortschritte erziehlen können.

            @ Ereignishorizont

            Ich denke, es hält dich nicht nichts davon einen Brief/Email an die Frau, die neulich ihr Kind verloren hat zu schicken, indem du detailliert die Querverweise zu ihren Verlust und die Kämpfen im Irak machen kannst. Wenn dir das nicht reicht, mache ich dich gerne mit Mütter aus dem Kosovo Krieg bekannt, die ihre Kinder durch den Serbenterror verloren haben, während du und deine Friedensaktivisten Paraden gegen die USA Gefahren haben, weil diese versuchten dieses Abschlachten zu beenden. Ich verspreche dir, dass es dir nicht nur peinlich wäre, sondern du mit weitaus schlimmeren zu rechnen hättest als nur einen Wutanfall

            Und nun hör auf dich weiter lächerlich zu machen. Ich habe meinen Punkt klar gemacht. Ich halte es für verwerflich, dass hier ständig auf die USA verwiesen wird. Das ist im Endeffekt genau das, was die Terroristen wollen und es ist erstaunlich wie schnell und bereitwillig einige sind das fortzuführen. Allerdings ist das nur dasselbe, was ich ohnehin von einigen hier kenne. Immer die alten Kamellen. Manches wird sich nie ändern.
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Ragnar
              Du solltest nochmal genau nachlesen wer ihr mit diesen "ätzenden Argumenten" angefangen hat. Ich war es sicherlich nicht, sondern habe genau diesen Umstand angeprangert. Infolgedessen brauchst du mir gar nicht einzukreiden, denn ich finde es ohnehin verwerflich, dass hier wieder versucht wird von islamistischen Terror abzulenken indem man auf andere zeigt.
              Das ist ja auch in Ordnung. Aber auf gleicher Ebene zurückzuschlagen zeugt nicht gerade von Gelassenheit und ist nicht sonderlich souverän.

              Zitat von Ragnar
              In einem Punkt hast du recht. Nur die Opfer selber können von diesem Leid sprechen und ich bin mir sicher, dass keiner von beiden mehr oder weniger Leid zu verzeichnen hat. Deswegen sollten genau diejenigen, die hier versuchen Querverweise zu schaffen, diesen Müttern diesen Terror zu erklären. Ich bin mir ziemlich sicher, dass soeinige verstummen würden.
              Wie gesagt, gleiches könnte man von Dir genauso verlangen. Ich denke aber nicht, daß man den Müttern zumuten sollte, sich mit so einem Schwachsinn auseinanderzusetzen, denn die haben momentan ganz anderen Sorgen als einen kleinkarierten Forenkrieg.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #37
                Zitat von Ragnar
                Ich denke, es hält dich nicht nichts davon einen Brief/Email an die Frau, die neulich ihr Kind verloren hat zu schicken, indem du detailliert die Querverweise zu ihren Verlust und die Kämpfen im Irak machen kannst.
                Ich würde dieser Frau schreiben, wie unendlich leid es mir tut um ihren Verlust und wie unnötig dieser gewesen ist.
                Wenn sie denn ein Ohr für weiteres hat, und das bestimmt allein sie, dann würde ich ihr schreiben, dass sie nicht alleine ist mit solchem Verlust. Genug Mütter auf allen Seiten trauern um ihre Kinder und keine wird wohl in der einen oder anderen Seite das Gerechte sehen, alle aber diese Unnötigkeit solchen Schmerzes.

                Zitat von Ragnar
                Wenn dir das nicht reicht, mache ich dich gerne mit Mütter aus dem Kosovo Krieg bekannt, die ihre Kinder durch den Serbenterror verloren haben, während du und deine Friedensaktivisten Paraden gegen die USA Gefahren haben, weil diese versuchten dieses Abschlachten zu beenden. Ich verspreche dir, dass es dir nicht nur peinlich wäre, sondern du mit weitaus schlimmeren zu rechnen hättest als nur einen Wutanfall
                Vielleicht solltest du mal einen Tag bei mir auf der Akutstation hospitieren. Das würde deinen einseitigen Blick vielleicht etwas aufhellen und erweitern.
                Wir haben hier nicht wenige Menschen, die Asyl suchen, weil sie traumatisiert sind, auch einige aus dem ehemaligen Kriegsgebieten in Jugoslawien. Andere aus den Regionen Georgien und Tschetschenien.
                Mir ist es nicht peinlich, mit diesen Menschen zu reden und es kommen ganz andere Dinge, als die von dir bezeichneten Wutanfälle.
                Warum diese Polemik?

                Zitat von Ragnar
                Und nun hör auf dich weiter lächerlich zu machen. Ich habe meinen Punkt klar gemacht. Ich halte es für verwerflich, dass hier ständig auf die USA verwiesen wird. Das ist im Endeffekt genau das, was die Terroristen wollen und es ist erstaunlich wie schnell und bereitwillig einige sind das fortzuführen. Allerdings ist das nur dasselbe, was ich ohnehin von einigen hier kenne. Immer die alten Kamellen. Manches wird sich nie ändern.
                Wer macht sich hier lächerlich?

                Also diene ich dem Terror. Hab´s schon immer gewusst. Vielen Dank für deine "erhellenden" Einsichten!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  Zitat von Ragnar
                  Manchen scheint wirklich nichts peinlich zu sein.
                  Zitat von Ragnar
                  Es ist einfach unglaublich was man hier lesen kann. Es würde mich sehr interessieren ob diese Querulanten genauso tönen würden, wenn sie der Frau des getöteten Jungen mit diesen "Argumenten" gegenüberstehen würden. Das wäre mal ein Anblick.
                  • Wem genau ist "wirklich nichts peinlich"?
                  • Welche Personen sind deiner Ansicht nach die "Querulanten"?


                  Beispiele wie Namen und Aussagen wären mal interessant. Da du es leider sehr Allgemein gehalten hast.

                  Gruß Night...
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Nightcrawler
                    Da du es leider sehr Allgemein gehalten hast.
                    Muss er ja, da Ragnar hier sehr knapp an persönlichen Beleidigungen vorbeischrammt.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Skymarshall
                      Es stimmt schon das man immer wieder hier versucht Terroranschläge mit Kriegen zu relativieren.
                      1.) Niemand hat versucht Terroranschläge mit Kriegen zu relativieren.
                      2.) Niemand hat versucht Terroranschläge mit Kriegen zu rechtfertigen.

                      Die Behauptungen Ragnars sind eben peinlich, weil er anderen Positionen unterstellt, die niemand hier vertreten hat.

                      Im Gegensatz findet du z.B. Cmdr. Ch`ReI, der sich nicht zu schade ist so gut wie jedes Verbrechen zu rechtfertigen, so lange es seinen Zielen dient (wobei ab und zu dann halbherizige Distanzierungen von Cmdr. Ch`ReI kommen, wenn es um zu krasse Vorgänge geht, z.B. den Einsatz von C-Waffen).

                      Wenn es allerdings darum geht, warum es diese Terroranschläge gibt, dann muss man sehr wohl untersuchen, warum islamistische Terrorgruppen westliche Touristen als legitime Ziele ansehen. Die Behauptung, dass die Motivation der islamistischen Terrorgruppen in keinem Zusammenhang mit dem westlichen Imperialismus und denen von westlichen Staaten unterstützten Diktaturen steht, ist doch vollkommen absurd. Warum werden westliche Touristen Zielscheibe? Weil diese Islamisten eine Einnahmequelle eines diktatorischen Regimes (Ägypten) treffen wollen, weil sie die vermeintlichen Unterstützer dieses Regimes treffen wollen und dabei eben nicht zwischen westlichen Konzernen, Regierungen und einfachen Menschen unterschieden.

                      Diese Islamisten versuchen doch im Endeffekt Unabhängigkeit vom Westen zu erkämpfen, weil sie sehen, dass die Regime, gegen die sich sich eigentlich richten (eben Regime wie in Ägypten), von den westlichen Staaten unterstützt und verteidigt werden.

                      Es gibt eben sehr wohl einen offensichtlichen Zusammenhang zwischen westlichen Imperialismus und der Vorgehensweise der islamistischen Terrorgruppen.

                      Um dies ignorieren zu können, sind sich manche hier aber offensichtlich nicht zu schade, anderen hier mit absurden Behauptungen zu diffamieren: eben der Behauptung, dass hier Leute islamistische Terrorgruppen unterstützen würden.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Harmakhis
                        Muss er ja, da Ragnar hier sehr knapp an persönlichen Beleidigungen vorbeischrammt.
                        Das nenne ich mal scharfsinnig geposted!

                        Ich finde es äußerst bedauerlich, dass in diesen Debatten immer so schnell eine Schärfe im Tonfall entsteht.

                        Ich mag ja Kritik und anders Denkende. Aber muss es gleich mit Respektlosigkeit in eine Diskussion gehen?
                        Überhaupt, Respektlosigkeit ist doch eh der Nährboden, auf dem Krieg und Terror basieren.
                        Damit will ich keineswegs Ragnar in die Nähe solch schlimmer Radikalität bringen!!
                        Die Fehler machen ein paar wenige und leider sehr mächtige Menschen.

                        Wenn sich hinter Ragnar also keiner dieser Personen befindet, und davon gehe ich mal aus, bin ich da ganz gelassen.

                        Dennoch, wir sollten diesen verpeilten Menschen an der Macht doch ein gutes Vorbild oder Gegenstück sein, oder?
                        Damit will ich nur feststellen, dass der Respekt von fundamentaler Bedeutung ist, und in diesem Zusammenhang nenne ich mich gerne einen "Fundamentalisten"!
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sandswind
                          Das ist ja auch in Ordnung. Aber auf gleicher Ebene zurückzuschlagen zeugt nicht gerade von Gelassenheit und ist nicht sonderlich souverän.
                          Manchmal muss man einem genau den Spiegel vorhalten, der ihnen ihre Taten klar macht. Ich denke, dass dies weniger auf Souveränität abzielen soll sondern auf Effektivität. Man muss sich nicht immer mit langen sich wiederholenden Reden abgeben. Weischweiberisches, immerwiederkehrendes Gesabbel überlasse ich anderen hier und anderswo.
                          Zitat von Sandwind
                          Wie gesagt, gleiches könnte man von Dir genauso verlangen. Ich denke aber nicht, daß man den Müttern zumuten sollte, sich mit so einem Schwachsinn auseinanderzusetzen, denn die haben momentan ganz anderen Sorgen als einen kleinkarierten Forenkrieg.
                          Natürlich haben sie besseres zu tun als ewiggestriges Geschwätz anzuhören. Es geht hier vielmehr um einen hypotetisches Gedanken, denn die wenigesten würden sich genau so in der Öffentlichkeit äußern wie sie es in anonymen Foren.

                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Ich würde dieser Frau schreiben, wie unendlich leid es mir tut um ihren Verlust und wie unnötig dieser gewesen ist.
                          Wenn sie denn ein Ohr für weiteres hat, und das bestimmt allein sie, dann würde ich ihr schreiben, dass sie nicht alleine ist mit solchem Verlust. Genug Mütter auf allen Seiten trauern um ihre Kinder und keine wird wohl in der einen oder anderen Seite das Gerechte sehen, alle aber diese Unnötigkeit solchen Schmerzes.
                          Wenn dem so wäre, dann spricht das nur für dich. Ich verstehe jetzt nur nicht inwiefern/warum oder was du damit gedenkst zu beweisen indem du diese Zeilen schreibst?

                          Zitat von EREIGNISHORIZON
                          Vielleicht solltest du mal einen Tag bei mir auf der Akutstation hospitieren. Das würde deinen einseitigen Blick vielleicht etwas aufhellen und erweitern.
                          Meine Mutter arbeitet in einer Diabetis Station in der es viele Fälle von sehr großem Leid gibt. Ich bin sehr häufig vor Ort und erfahre somit viel von diesem Leid.

                          Allerdings kann ich leider nicht meine Erfahrungen anraten (ist auch gar nicht mehr möglich). Sonst müsstest genau wie ich erleben wie in deiner Heimatstadt auf einmal Panzer auffahren und dich deine Eltern als 9-jähriger Hals über Kopf aus dieser Gefahrenzone bringen müssen. Ich habe viel Dreck und Leid in meinem Leben gesehen, auch wenn ich sicher bin, dass ich verglichen mit anderen rein gar nichts erlebt habe. Aber ich finde es einfach nur lächerlich wie "gutmenschlich" sich einige hier und draußen geben. 4 Jahre lang wurde in Bosnien gemordet, geschlachtet und vertrieben. 4 Jahre lang wurde nichts getan außer "verhandlet". 4 Jahre lang wurde die größe Vernichtungsmaschinerie seit dem 2.Weltkrieg auf europäischen Boden nur eine Flugstunde von Frankfurt entfernt, geduldet. "Friedensaktivisten" waren während dieser Jahre überhaupt nicht zu sehen obwohl im Zentrum von Europa ein Schlachtfest 1.Grades statt fand. Dann nach einer Viertel Millionen Toten rücken 2 US-Träger Gruppen an und lösen das Problem und was haben genau diese "Friedensaktivisten" zu tun? Richtig, sie protestieren gegen diesen Befreiung. Und weitere 4 Jahre später wiederholt sich dieselbe Geschichte.
                          Sorry, aber diese eckelhafte Verlogenheit vieler Linker ist einfach nur widerlich. Mir ist es bestimmt nicht peinlich wenn ich abermals diese Verlogenheit aufdecke, denn es kann nicht sein, dass Terroristen und Terrorregime im selben Atemzug mit demokratisch gewählten Regierung erwähnt werden.

                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Also diene ich dem Terror. Hab´s schon immer gewusst. Vielen Dank für deine "erhellenden" Einsichten!
                          So wie du dich ausdrückst, wird es nicht wenige Islamisten geben, die es dir sehr danken würden und auch tun. Welche bessere Legitimation/Annerkennung könnten sich Terrorgruppen erhoffen, wenn sie in einem Atemzug mit der ältesten Demokratie erwähnt werden? Merkst du eigentlich nicht wie sehr du dich (andere eingeschlossen) zum moralischen Handlager machst? Wobei bei dir das nicht so schlimm ausgeprägt ist wie bei anderen.

                          Es darf niemals einen Zweifel darin bestehen, wie wir hier in Deutschland stehen. Man kann sehr wohl gegen Verbrechen der eigenen westlichen Regierungen aufstehen, allerdings muss das in eine Weise geschehen, die Terrorregime wie das Mullahregime oder das Saddam Regime für ihre Zwecke ausnützen können/konnten. Es kann nicht sein, dass TV Programme nicht mal entsprechend geschnitten werden müssen um sie progandistisch auszunutzen. Ich spreche hier auch wieder u.a. den Kosovokrieg an. Als diese "Friedensaktivisten" durch die Städte rollten, konnte ich nur 1(!) einziges Plakat entdecken, dass sich gegen Milosevic richtete (es war ein Plakat der kurdischen PKK). Der Rest hat sich nur gegen die USA/NATO gerichtet und das ist nur verwerflich. Ja, ich weiß, man hat sich auch gegen Milosevic gerichtet, dummerweise konnte man das Kleingedruckte auf den Plakaten nicht entdecken.

                          Zitat von max
                          1.) Niemand hat versucht Terroranschläge mit Kriegen zu relativieren.
                          2.) Niemand hat versucht Terroranschläge mit Kriegen zu rechtfertigen.
                          "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen!"

                          Wer behauptet, dass Terrorgruppen wie Al-Quaida jemals ihren Kampf aufgeben werden, gleichgültig wie gut es im Mittleren Osten aussehen mag, ist einfach nur ein Träumer oder nur dumm. Al-Quaida verfolgt eine Gesellschaftsform, die wir niemals in Europa akzeptieren können und die auch in einem prosperierdenden Mittlere Osten nicht passen kann. Infolgedessen werden Terroranschläge niemals vollständig verhindert werden. Sicherlich kann man den Zulauf weiterer Selbstmordattentäter mit viel Aufklärungsarbeit stoppen (btw. nicht indem man demokratische Regierungen mit Terrorgruppen gegenüberstellt), allerdings wird es immer Leute wie Sarquawi geben, die ihren Terror bis zum eigenen Tod fortsetzen werden. Die Terroristen, die für diese Anschläge nun vernantwortlich sind, gehören nun dazu. Nicht einmal die radikalislamistische Hamas hat versucht diesen Anschlag als Folge irgendeiner Politik zu rechtfertigen (was sie eigentlich normalerweise tut und auch hätte tun können). Dieser Anschlag war an Abscheulichkeit kaum zu überbieten und verdient nicht im Mindesten einen Vergleich mit irgendwelchen Militärschlägen. Ich hoffe, dass dies jetzt endlich klar ist!

                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Damit will ich keineswegs Ragnar in die Nähe solch schlimmer Radikalität bringen!!
                          Interessanterweise muss ich dir da widersprechen. Ich bin ein Radikaldemokrate, der notfalls mit Waffengewalt unsere Demokratie gegen linken, rechten oder islamistischen Terror verteidigen würde.
                          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Ragnar
                            Zitat von Ereignishorizont
                            Ich würde dieser Frau schreiben, wie unendlich leid es mir tut um ihren Verlust und wie unnötig dieser gewesen ist.
                            Wenn sie denn ein Ohr für weiteres hat, und das bestimmt allein sie, dann würde ich ihr schreiben, dass sie nicht alleine ist mit solchem Verlust. Genug Mütter auf allen Seiten trauern um ihre Kinder und keine wird wohl in der einen oder anderen Seite das Gerechte sehen, alle aber diese Unnötigkeit solchen Schmerzes.
                            Wenn dem so wäre, dann spricht das nur für dich. Ich verstehe jetzt nur nicht inwiefern/warum oder was du damit gedenkst zu beweisen indem du diese Zeilen schreibst?
                            Ich bezog mich da auf folgende Zeilen von dir:

                            Zitat von Ragnar
                            Es ist einfach unglaublich was man hier lesen kann. Es würde mich sehr interessieren ob diese Querulanten genauso tönen würden, wenn sie der Frau des getöteten Jungen mit diesen "Argumenten" gegenüberstehen würden. Das wäre mal ein Anblick.
                            Zitat von Ragnar
                            Natürlich haben sie besseres zu tun als ewiggestriges Geschwätz anzuhören. Es geht hier vielmehr um einen hypotetisches Gedanken, denn die wenigesten würden sich genau so in der Öffentlichkeit äußern wie sie es in anonymen Foren.
                            Schade, das du das so siehst. Ich bin mir da gar nicht so sicher. Die Leute, welche ich in diesem Bereich des Forums durch ihre Posts kennen gelernt habe, würden sicherlich auch im RL dazu stehen. Zumindest wäre ich arg überrascht und enttäuscht, wenn dem nicht so wäre.

                            Ich für mein Teil kann nur klar feststellen, dass sich meine Haltungen, welche ich hier vertrete, auch im RL so lebe.

                            Zitat von Ragnar
                            Allerdings kann ich leider nicht meine Erfahrungen anraten (ist auch gar nicht mehr möglich). Sonst müsstest genau wie ich erleben wie in deiner Heimatstadt auf einmal Panzer auffahren und dich deine Eltern als 9-jähriger Hals über Kopf aus dieser Gefahrenzone bringen müssen. Ich habe viel Dreck und Leid in meinem Leben gesehen, auch wenn ich sicher bin, dass ich verglichen mit anderen rein gar nichts erlebt habe.
                            Es tut mir aufrichtig leid für deine Erfahrungen, zumal du diese auch als Kind noch erleben musstest, wo sich bekanntlich ja andere Dinge breit machen sollten wie Spiel, Spaß, Unbefangenheit, etc...
                            Ich hoffe, dass du diese Zeilen nun nicht als leeres Geschwätz deutest, denn ich meine das wirklich so!

                            Jetzt quantitativ oder auch qualitativ ztu werden mit Erlebnissen, kann sicherlich auch nicht der Weg dieser Diskussion sein.
                            Subjektiv gesehen, hast du sicherlich schlimmere Dinge als manch einer hier erlebt. Aber es gibt viele Art von Traumata, die müssen nicht nur in solcher Art von Vorfällen angesiedelt sein.
                            Auch andere dunkle Erlebnisse sind hier mit Sicherheit bei dem einen oder anderen vertreten.

                            Persönlich für mich habe ich heraus gefunden, dass man lange Opfer seiner Erlebnisse bleibt und man sein Denken und Handeln zum Sklaven der Vergangenheit macht. Bin da auch heute noch mit beschäftigt und es ist ein verdammt steiniger Weg da raus.

                            Deine Erlebnisse scheinen dich halt auch massiv geprägt zu haben.
                            Das muss aber noch lange nicht heißen, dass du selbst keine Ideen und Perspektiven (Träume) hast, für die du persönlich eintrittst und für die es sich lohnt, Radikalität, egal welcher Form, abzulegen.
                            Radikale Echtheit in der Wahrnehmung ist schon OK und sollte auch vorhanden sein, aber im Handeln solle genauso auch Besonnenheit und Offenheit für neues vertreten sein, davon bin ich absolut überzeugt, gerade wegen meiner Erlebnisse.

                            Zitat von Ragnar
                            Aber ich finde es einfach nur lächerlich wie "gutmenschlich" sich einige hier und draußen geben. 4 Jahre lang wurde in Bosnien gemordet, geschlachtet und vertrieben. 4 Jahre lang wurde nichts getan außer "verhandlet". 4 Jahre lang wurde die größe Vernichtungsmaschinerie seit dem 2.Weltkrieg auf europäischen Boden nur eine Flugstunde von Frankfurt entfernt, geduldet. "Friedensaktivisten" waren während dieser Jahre überhaupt nicht zu sehen obwohl im Zentrum von Europa ein Schlachtfest 1.Grades statt fand. Dann nach einer Viertel Millionen Toten rücken 2 US-Träger Gruppen an und lösen das Problem und was haben genau diese "Friedensaktivisten" zu tun? Richtig, sie protestieren gegen diesen Befreiung. Und weitere 4 Jahre später wiederholt sich dieselbe Geschichte.
                            Ich bestreite auf keinen Fall, dass es gravierende Fehler in der Beurteilung des damaligen Krieges gegeben hat. Ich bestreite auch nicht, dass die Europäer ein nicht gerade souveränes Bild dabei abgegeben haben.
                            Man hätte frühzeitig dem Terror dort ein Ende bereiten müssen.
                            Dennoch, die Menschen können nur lernen aus den Fehlern ihrer Vergangenheit. Das der "alte" Kontinent sich schwer tut mit Militärschlägen in seinen Regionen ist doch nicht absonderlich. Lieber die Zweifel, als ein zu schnelles Handeln und erneutem Dauerleid, wie wir es schon so oft auf diesem Kontinent hatten.
                            Aber ich gebe dir recht, als direkt Betroffener in so einer Situation würde ich wohl auch eine andere Haltung dazu haben, ob sie aber dann richtiger ist, sei dahin gestellt.

                            Zitat von Ragnar
                            Sorry, aber diese eckelhafte Verlogenheit vieler Linker ist einfach nur widerlich. Mir ist es bestimmt nicht peinlich wenn ich abermals diese Verlogenheit aufdecke, denn es kann nicht sein, dass Terroristen und Terrorregime im selben Atemzug mit demokratisch gewählten Regierung erwähnt werden.
                            Hier pauschalisierst du und bist keinen Deut besser, als die Hassprediger des Islam oder die Falken im Pentagon.
                            Was bringen solche Aussagen und wieso schehrst du alle über einen Kamm?
                            Ich muss mich ja direkt angesprochen fühlen, da ich mich nun einmal als "links" sehe, obwohl ich selbst diese Lagerdefinierungen gar nicht mag.
                            Bin ich nun ein Helfer des Terrors, direkt oder indirekt? Absolut nein!
                            Terror ist feige und menschenverachtend und da gibt es für mich keinen Deut dran zu rütteln.
                            Es ist aber nicht richtig, einen Zustand oder eine Fraktion zu vertäufeln und nicht auch nach den Ursprüngen zu suchen.
                            Die US-Falken tragen eine große Mitverantwortung für den Terror.
                            Die heutige Situation im Irak wurde 1:1 so vorher gesehen und dementsprechend hat es viele Warnungen gegeben. Dennoch hat man 2 Kriege in kürzester Zeit begonnen und dem Terror Nährboden gegeben. Das kannst selbst du doch nicht übersehen!

                            Zitat von Ragnar
                            So wie du dich ausdrückst, wird es nicht wenige Islamisten geben, die es dir sehr danken würden und auch tun. Welche bessere Legitimation/Annerkennung könnten sich Terrorgruppen erhoffen, wenn sie in einem Atemzug mit der ältesten Demokratie erwähnt werden? Merkst du eigentlich nicht wie sehr du dich (andere eingeschlossen) zum moralischen Handlager machst? Wobei bei dir das nicht so schlimm ausgeprägt ist wie bei anderen.
                            Die von dir benannte "älteste Demokratie" beschmutzt diesen Titel mit undemokratischen Vorgehen. Sie foltert im Namen der Demokratie, sie mordet im Namen der Demokratie und sie lügt im Namen der Demokratie. Wahrlich kein gutes Aushängeschild für Freiheit und Toleranz.
                            Wenn ich durch solche Äußerungen mich zu einem begehrten Helfer des Terrors mache, dann müsste dieser neu definiert werden.
                            Terror hat das Ziel Angst zu vermitteln und Radikalität beim Gegner hervor zu rufen. Die Amerikaner mit ihrer jetzigen Politik sind die besten Helfer dieses feigen Terrorsystems und nicht solche "Gutmenschen", wie du es nennst.

                            Zitat von Ragnar
                            Interessanterweise muss ich dir da widersprechen. Ich bin ein Radikaldemokrate, der notfalls mit Waffengewalt unsere Demokratie gegen linken, rechten oder islamistischen Terror verteidigen würde.
                            Schade, du würdest mit Worten und friedlichen Handeln weitaus mehr erreichen können, als zu gleichen Mitteln zu greifen, wie es der Terror oder Krieg macht.
                            Was glaubst du, warum in letzter Zeit wieder vermehrte Botschaften der Al Quaida auftauchen?
                            Die Hinterleute bemerken ihre sinkende Akzeptanz und auch, dass bis jetzt z.B. Europa sich nicht hat hinreißen lassen zu radikalen Aktionen.
                            Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 30.04.2006, 16:39.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Ragnar
                              4 Jahre lang wurde die größe Vernichtungsmaschinerie seit dem 2.Weltkrieg auf europäischen Boden nur eine Flugstunde von Frankfurt entfernt, geduldet.
                              Stimmt nicht ganz, da in diesen vier Jahre zwei andere Staaten, die selbst sich durch übelste Kriegsverbrechen auszeichneten, laufend gegen Serbien unterstützt wurden, u.a. wurden kroatische Vertreibungen direkt durch Luftangriffe unterstützt. Genauso wurden später im Kosovo Vertreibungen und Morde zumindest von der NATO toleriert.
                              Zitat von Ragnar
                              "Friedensaktivisten" waren während dieser Jahre überhaupt nicht zu sehen obwohl im Zentrum von Europa ein Schlachtfest 1.Grades statt fand.
                              Das kann man nur als Lüge bezeichnen.
                              Zitat von Ragnar
                              Zitat von max
                              1.) Niemand hat versucht Terroranschläge mit Kriegen zu relativieren.
                              2.) Niemand hat versucht Terroranschläge mit Kriegen zu rechtfertigen.
                              "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen!"
                              Du bist dir echt für keine noch so dümmliche, beleidigende Diffamierung zu schade oder?

                              Man sollte dich mal wieder auf die Forumsregeln hinweisen, da dein Stil echt nicht akzeptabel ist.
                              Zitat von Ragnar
                              Wer behauptet, dass Terrorgruppen wie Al-Quaida jemals ihren Kampf aufgeben werden, gleichgültig wie gut es im Mittleren Osten aussehen mag, ist einfach nur ein Träumer oder nur dumm.
                              Al-Quaida verfolgt eine Gesellschaftsform, die wir niemals in Europa akzeptieren können und die auch in einem prosperierdenden Mittlere Osten nicht passen kann.
                              Die von Al-Quida propagierte Gesellschaftsform gibt es bereits in Saudi-Arabien. Nur ein Punkt ist dort nicht erfüllt: Saudi-Arabien ist von den westlichen Grossmächten abhängig und musste sogar der Stationierung der US-Truppen zustimmen. Al-Quida wurde schliesslich deshalb in der heutigen Form gegründet, d.h. es wandelte sich von einer Organisation, die im Interesse der USA kämpfte, zu einer, die gegen die USA kämpfte, weil Saudi Arabien ("das Land der heiligen Stätten") der Stationierung von US-Truppen zustimmte.

                              Du baust eine vollkommen übertriebenes Szenario verbunden mit einem Fatalismus ("niemals", "jemals" etc.) auf, das vollkommen unrealistisch und losgelöst von der Realität ist. Du behauptest eine Kontinuität, die es so weder gab, nocht so geben wird.

                              Genauso wie du offensichtlich vollkommen ignorierst, dass so gut wie jede islamistische Terrorgruppen auf einer Organisation beruht, die in ihrer Anfangsphase von einer westlichen Grossmacht und/oder einer ihrer Verbündeter finanziert, ausgebildet und ausgerüstet wurde. Islamistische Terrorgruppen wurden z.B. in Bosnien und im Kosovo gegen die Serben finanziert, wie wie sie eben immer wieder unterstützt wurden, wenn sie gerade nützlich waren.
                              Zuletzt geändert von max; 30.04.2006, 17:02.
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                #45
                                2 Ragnar: deine Selbstgefälligkeit ist ja echt nicht zum aushalten! Meine (Ex)Freundin inklusiver ganzer Familie ist auch knapp einer Auslöschung ihrer ehemaligen Stadt entkommen, aber so undifferenzierte Hasstiraden kommen und kamen von ihnen nicht.
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X