Afghanistan: Generelle und tagespolitische Entwicklung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Afghanistan: Generelle und tagespolitische Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    in den Medien ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig. Defacto bekommt man News auf Afghanistan meistens nur, wenn wieder mal ein Terroranschlag der Taliban für Aufregung sorgt. Doch was haben 10 Jahre War on Terror bislang bewirkt? Ist das Land demokratisch? Wurden die Taliban besiegt? Al Quaida? Hat sich für die Frauen etwas verbessert? Bürgerrechte?

    In manchen Regionen mag es besser geworden sein, doch selbst im Kundus geschehen täglich Abscheulichkeiten, für die es nicht mal Taliban oder psychopatische US-Soldaten braucht. Eine 28 jährige Frau wurde von ihrem mann und dessen Mutter erwürgt, weil sie ihm anstatt eines Sohnes noch eine dritte Tochter geschenkt hat.

    Afghanistan am frauenfeindlichsten


    Frau sein ist gefährlich – in vielen Ländern der Welt.

    Eine Studie von TrustLaw, einer Stiftung von Thomson Reuters, hat jüngst untersucht, in welchen Ländern Frauen die größten Gefahren drohen. Das schlimmste Land ist demzufolge Afghanistan, dicht gefolgt vom Kongo.
    Afghanistan: Frau erwürgt, weil sie nicht den erhofften Sohn bekam - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

    Kommentar


      Naja, wie soll sich durch Krieg auch großartig was verändern?


      Das sind übrigens die Top 5, in denen man es laut TrustLaw als Frau am schlechsten hat:

      * Afghanistan tops expert poll of dangers to women

      * Congo plagued by rape as weapon of war

      * Pakistan blighted by acid attacks and 'honour killings'

      * India cited for trafficking and sexual slavery

      * Somalia seen as having full gamut of risks


      Überraschend finde ich da vor allem Indien. Die anderen sind ja alles mehr oder weniger "failes states", in denen die Gewalt regiert. Aber an Indien hätte ich jetzt spontan nicht gedacht.

      Kommentar


        Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
        In manchen Regionen mag es besser geworden sein, doch selbst im Kundus geschehen täglich Abscheulichkeiten, für die es nicht mal Taliban oder psychopatische US-Soldaten braucht. Eine 28 jährige Frau wurde von ihrem mann und dessen Mutter erwürgt, weil sie ihm anstatt eines Sohnes noch eine dritte Tochter geschenkt hat.
        Das ist bei dir echt schon pathologisch, gell.

        Abgesehen davon, angeblich setzen sich ja mal US- und Taliban Vertreter irgendwo in Afrika an einen Tisch. Mal schauen wann was rauskommen wird. Wahrscheinlich wird erkannt, dass die Taliban ja doch irgendwie können, man also flott abziehen kann und dann doch alles den Bach runter geht
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar

        Lädt...
        X