Bush in Wien - eine Stadt im Ausnahmezustand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bush in Wien - eine Stadt im Ausnahmezustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Eye-Q

    Würde mich mal interessieren, wie es mit der linken Szene in Wien aussieht. Habe letztens mit einem Österreicher darüber diskutiert. Dieser sagte, Wien hätte eine glänzend orgnisierte Szene mit guten Aktionen.
    Wenn du ein paar Links ("Links für Links" ist doch ein schöner Slogan!!!) hast, dann würde ich mich freuen.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #17
      Ich habe mich da eher ausgeklinkt. Diese Zersplitterungen etc sind einfach nur ermüdend und noch mehr ernüchternd. Also von einer guten Organisation wüsste ich da leider nicht wirklich was.

      Ich möchte zu Wien noch anmerken, dass das "rote Wien" sich wohl viel "ärger" erspart hat. Konkret bedeutet das, dass Wien bzw Österreich durch die lange "linke" SPÖ Zeit und die Tradition der Sozialpartnerschaft sozialen Sprengstoff vermied. Das merkt man, wenn man die Stadt mit anderen Städten Europas vergleicht. Deswegen hat die "linkere Linke" wohl nie so wirklich Fuss fassen können.
      Aber seitdem die SPÖ halt dem Mainstream der "neuen Linken" (durch Blair) folgt bzw gefolgt ist, hat sich sicherlich Platz für Alternativen aufgetan. Aber trotzallem ist die österreichische Gesellschaft durch die Vergangenheit einfach sehr gemäßigt und zu "gemütlich". Kann durchaus positiv (es gibt Ruhe), als auch negativ sein (schleichende Prozesse die die Leute so hinnehmen...).
      Was da derzeit zB mit der BAWAG (Bank bzw ehemalige Bank des ÖGB) und dem ÖGB (Gewerkschaftsbund) passiert macht mir schon Sorgen. Das ist schon kein schleichender Prozess mehr, sondern stellt massiver Eingriffe dar. Wohin das führen wird, keine Ahnung. Aber wohl zu einer stärkeren Stellung der AK (Arbeiterkammer, Arbeitgebervertretung) usw.

      Und noch was zu den linken Gruppen in Wien. Da es in Wien ja doch relativ viele Ausländer gibt, gibt es da natürlich viele Gruppen/Gruppierungen. Bei der Demo hat man ganz schräge Plakate mit Stalin und Mao (in einer Reihe mit Marx, Engels, Lenin) gesehen, wo man nur mehr den Kopf schütteln kann. Also wie gesagt, ein Sammelsurium an allem was man wohl so finden kann.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #18
        Diese Heuchelei ist echt ätzend!!! Wenn Ahmadinedschad kommen würde, würden alle ihn feiern und hoffen ein Bonbon von ihm zugeworfen bekommen (siehe Wirtschaft)!!! Armes Europa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nazis und Moslems geben sich immer die Hand! Scheiß Drecksäcke!!!!!!!!!!!!!!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Wölfin
          Diese Heuchelei ist echt ätzend!!! Wenn Ahmadinedschad kommen würde, würden alle ihn feiern und hoffen ein Bonbon von ihm zugeworfen bekommen (siehe Wirtschaft)!!! Armes Europa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nazis und Moslems geben sich immer die Hand! Scheiß Drecksäcke!!!!!!!!!!!!!!
          ein wenig weniger rufzeichen, keine offenen beleidigungen und das vermeiden der kraftausdrücke wären angebrachter.
          du kannst deie meinung vertreten, aber nicht SO.


          ~ j. caesar ~
          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
          Lexx

          Kommentar


            #20
            Zitat von Wölfin
            Diese Heuchelei ist echt ätzend!!! Wenn Ahmadinedschad kommen würde, würden alle ihn feiern und hoffen ein Bonbon von ihm zugeworfen bekommen (siehe Wirtschaft)!!! Armes Europa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nazis und Moslems geben sich immer die Hand! Scheiß Drecksäcke!!!!!!!!!!!!!!

            wölfin, was sollen diese Beleidigungen und Kraftausdrücke? Kannst du dich nicht kultiviert artikulieren, ohne solch eine Vulgärsprache? Mit derartigen Post's disqualifizierst du dich für mich als Diskussionspartnerin.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Wölfin
              Diese Heuchelei ist echt ätzend!!! Wenn Ahmadinedschad kommen würde, würden alle ihn feiern und hoffen ein Bonbon von ihm zugeworfen bekommen (siehe Wirtschaft)!!! Armes Europa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nazis und Moslems geben sich immer die Hand! Scheiß Drecksäcke!!!!!!!!!!!!!!
              Bei aller Meinungsfreiheit: Moslems pauschal als Drecksäcke zu bezeichnen und mit Nazis zu vergleichen verbittet sich dieses Forum! So etwas ist hier nicht erwünscht, nicht erlaubt und wird auch nicht geduldet werden.
              Um ganz deutlich zu werden: noch mehr so rassistischen, unüberlegten Verbalmüll und du wirst gesperrt!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Harmakhis
                Bei aller Meinungsfreiheit: Moslems pauschal als Drecksäcke zu bezeichnen und mit Nazis zu vergleichen verbittet sich dieses Forum! So etwas ist hier nicht erwünscht, nicht erlaubt und wird auch nicht geduldet werden.
                Um ganz deutlich zu werden: noch mehr so rassistischen, unüberlegten Verbalmüll und du wirst gesperrt!
                Für mich ist der Islam und somit alle Moslems/Muslime verfassungsfeindlich! Ich verbiete mir Deine dumme Drohungen!!! Aber ok, banne mich ruhig wenn es Dir ein Orgasmus bringt!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Wölfin
                  Für mich ist der Islam und somit alle Moslems/Muslime verfassungsfeindlich! Ich verbiete mir Deine dumme Drohungen!!! Aber ok, banne mich ruhig wenn es Dir ein Orgasmus bringt!
                  Wölfin, ich gestehe wirklich jedem seine Meinung zu. Aber was du hier bringst ist nicht nur Blödsinn pur, sondern extrem beleidigend. Wenn du nur provozieren und beleidigen willst, dann bleib doch hier weg. Ich kann und möchte auf dich als User hier verzichten.

                  Du hast absolut keine Recht, Harmakhis so anzugehen.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #24
                    Tja, ein Troll wieder weg. Mal sehen, wann der nächste auftaucht!

                    @ Eye-Q

                    OK, das war dann mal ein etwa anderer Bericht zur linken Szene in Wien. Sehr ernüchternd.
                    Ich muss eingestehen, ich kenne so wenig von Österreich und leider auch von Wien. Bin nur einmal dort gewesen und das ist schon ´ne Ewigkeit her.
                    Auf meinen Rucksackreisen habe ich aber viele Wiener kennen gelernt und hatte immer den Eindruck, dass in dieser Stadt einfach eine etablierte linke Szene existieren muss. Aber das ist nun auch schon eine Ewigkeit her.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #25
                      @Wölfin

                      Ich verzichte darauf, hier die Zitate von dir wegen derer ich das schreibe zu wiederholen.
                      Ich habe ja nichts dagegen wenn hier jeder offen seine Meinung vertritt. Aber deine Äusserungen gehen eindeutig zu weit und entspringem einem stark eingeschränktem und verkärtem Weltbild.
                      Mal abgesehen davon, das du eventuell mal die Scheuklappen abnehmen solltest, mit denen du durchs Leben läufst, um vielleicht mal einen Blick auf die wirkliche Welt werfen zu können, öden mich deine Kommentare einfach nur an.
                      Auf niveaulose Kommentare dieser Art kann ich gut verzichten.
                      Ich wünsche dir in deinem Paralleluniversum noch viel Spass und hoffe das du zukünftig in der Lage sein wirst Hände und Hirn auch mal gleichzeitig nutzen zu können.
                      Ich weiss das ist harte Arbeit, aber vielleicht schaffst du es ja irgendwann mal (Zur Not kannst du auch deine Hände stillhalten und nur das Hirn nutzen ) und dann liess dir nochmal durch was du hier und auch in anderen Threads für einen Mist von dir gegeben hast.

                      Habe ich ja jetzt erst gesehen, das Wölfin Geschichte ist. Zu dieser Entscheidung sage ich nur eins: GLÜCKWUNSCH!!!
                      Zuletzt geändert von Tordal; 05.07.2006, 12:42.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #26
                        2Ereignishorizont: ich als Österreicher würde sagen "sozialdemokratisch"; für Deutsche "links davon". Ich kann mich noch erinnern wie ich meinem Onkel (München) erzählte (ist aber schon 10 Jahre her oder so), dass ich fürs Röntgen beim Gesundheitsamt nichts zahlen musste. Er war recht erstaunt und meinte, dass man daran wieder mal sehe, dass Österreich (O-Ton) "sozialistischer" als Dtl wäre. An die Aussage kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil mich diese Aussage doch etwas verwunderte.
                        Jedenfalls merkt man, dass die Situation, je nach Betrachtungswinkel, unterschiedlich wahrgenommen werden kann. Wie gesagt, für Dt mag AUT sicher "linker" (sozialistischer) sein. In gewisser Weise stimmt das auch sicher, da hat AUT aber einfach die "Tradition" dazu - nicht umsonst scheint beim österr. Bundesadler, als einziges Land der Erde, noch Hammer und Sichel auf.
                        Aber jetzt, wo sich (SP)"linke" Traditionen immer mehr verlieren, mal schauen was die Zukunft bringen wird.

                        Übrigens, Wien ist ne Ausnahme. Rest-Österreich ist teils relativ schwarz... Aber in der heutigen Zeit gibts e keinen sooo grossen Unterschied mehr zw. SPÖVP... Zumindest bemüht sich die SP derzeit kräftig ihr "rotes" Image abzulegen.
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Eye-Q
                          nicht umsonst scheint beim österr. Bundesadler, als einziges Land der Erde, noch Hammer und Sichel auf.
                          Hmm, nur ein Detail:
                          Hammer und Sichel sind 1919 in unser Wappen gekommen, da standen sie noch nicht sooo sehr für den Kommunismus:
                          Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Hammer_und_Sichel
                          Von 1920 bis 1934 und wieder seit 1945 trägt der Adler des Österreichischen Wappens in seinen Fängen ebenfalls Hammer und Sichel. Entgegen landläufiger Meinung stellt dies kein Überbleibsel sozialistischer Ideen dar, sondern ist zusammen mit der Mauerkrone auf dem Haupt des Adlers als Symbol für das Bürgertum nur eine Reverenz an die drei traditionellen Stände, auf denen der Staat beruht.
                          Zum klicken: hier.

                          Zum eigentlichen Thema kann ich mich nicht kompetent äußern, da ich keine Meinung zum Bush-Besuch in Wien habe (viel Aufwand einerseits, andererseits finde ich Staatsbesuche an sich wichtig)

                          Und auch von der Wiener linken Szene habe ich keine Ahnung
                          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                          Johann Nestroy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X