Somalia auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Somalia auf dem Weg zum islamischen Gottesstaat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interessant finde ich, dass die Mehrheit der Somalis offensichtlich keine Islamisten sind und die Auslegungen des Islams durch diese auch eher ablehnen
    Aber ist die Auslegung des Islams scheinbar alles andere als einheitlich? Die legen sich die ja auch so aus, wie sie es gerade brauchen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      Inzwischen gibt es wieder Kämpfe in Mogadischu, wodurch klar wird, dass die Invasion Äthiopiens keinen Frieden gebracht hat:

      Mogadischu vollends im Bürgerkrieg
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        Zitat von www.orf.at
        Offenbar Hunderte Tote nach Kämpfen in Mogadischu

        Bei den schwersten Kämpfen in der somalischen Hauptstadt Mogadischu in mehr als 15 Jahren sind offenbar Hunderte Menschen ums Leben gekommen.

        Nach viertägigen Gefechten zwischen den äthiopischen Interventionstruppen und islamischen Widerstandskräften kehrte heute zunächst Ruhe ein. "Das ist das erste Mal seit vier Tagen, dass wir keine Einschläge hören", sagte ein Reporter. In den Straßen der Stadt lagen zahlreiche Leichen. Eine genaue Zahl der Todesopfer konnte nicht ermittelt werden.

        Hunderte tote Zivilisten
        Äthiopische Truppen, unter deren Schutz die vom Westen unterstützte Regierung des Präsidenten Abdullahi Yusuf Ahmed sich in Mogadischu installiert hat, hatten am Wochenende angegeben, etwa 200 Islamisten getötet zu haben. Augenzeugen berichteten von mehreren hundert Zivilisten, die bei den Kämpfen ums Leben gekommen seien.

        Anführer des einflussreichsten Clans der Hawiye, der der Regierung gegenüber feindlich eingestellt ist, hatten gestern erklärt, einen Waffenstillstand mit den Äthiopiern ausgehandelt zu haben. Vorhergegangene Abkommen waren gescheitert.

        Seit Jahren unruhig
        Am Samstag war auch der erste Friedenssoldat der Afrikanischen Union (AU) aus Uganda in Mogadischu ums Leben gekommen, fünf weitere wurden verletzt.

        Islamistische Milizen hatten Mogadischu und große Teile Somalias ein halbes Jahr lang beherrscht und durch Anwendung der Scharia für etwas Stabilität gesorgt, nachdem es ihnen gelungen war, die von den USA unterstützte Warlord-Allianz zu schlagen, deren Führer jetzt in der von Äthiopien gestützten Regierung sitzen.

        Die Warlords hatten nach dem Sturz des Diktators General Mohammed Siad Barre 1991 Chaos und Anarchie verbreitet. Nach dem Einmarsch äthiopischer Truppen hatten die Islamisten Ende Dezember die Hauptstadt kampflos aufgegeben.
        War ja klar dass die Invasion der Äthiopier keine Stabilität bringen wird, ist wiedermal nur ein Gemetzel, dass vom Westen toleriert und gefördert wird.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X