Terror in Indien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terror in Indien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wie es eigentlich nicht anders zu erwarten war:


    Mumbai (AP) Ein indisches Gericht hat Haftbefehl gegen 22 Pakistaner erlassen, die an der Planung des Terrorüberfalls in Mumbai beteiligt gewesen sein sollen. Indien verlange von Pakistan die Auslieferung der Verdächtigen, erklärte Staatsanwalt Ujjwal Nikam am Dienstag. Die pakistanische Regierung hat aber bereits früher erklärt, sie werde keine Verdächtigen ausliefern.

    Unter den Gesuchten ist Hafiz Mohammad Saeed, ein Führer der extremistischen islamischen Organisation Jamaat ud Dawa. Es wird vermutet, dass diese dem Netzwerk angehört, das für die Anschläge von Mumbai (Bombay) verantwortlich ist. Dabei wurden im November vorigen Jahres 166 Menschen getötet. Saeed wurde nach den Anschlägen in Pakistan festgenommen, auf Anordnung eines pakistanischen Gerichts Anfang Juni aber wieder freigelassen.

    Mehr als 20 Haftbefehle wegen Anschlägen in Mumbai
    Jamaat ud Dawa ist übrigens die "Nachfolgeorganisation" der LeT und Hafis Mohammad Said war der "Chef und Gründer" ebenjener.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar

    Lädt...
    X