Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Israel - recht auf "Verteidigung"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Israel - recht auf "Verteidigung"

    2 empführte soldaten waren der auslöser. der auslöser für die erneut aufflammenden kämpfe im nahen osten. seit 6 jahren wurden nicht mehr solch akresive millitärische handlungen geboten.
    jetzt hat israel einen 2-fronten-kampf (warum's noch nicht krieg genannt wird, weiß ich nicht). zuerst die gefangennahme der halben palästinenser-regierung (64 mitglieder an der zahl), und weitere militärische einsetze gegen jordanien und jetzt, nach der verschleppung der 2 israelischen soldaten, der einmarsch in den süd-libanon.

    die EU war zu anfang noch gespaltener meinung wegen der agressiven handlungen israels. tschechien, großbritannien und deutschland (und natürlich die USA) billigen den angriff auf libanesische städte, bei denen auch zivilisten sterben. denn, man wolle ja nur die hisbolh daran hindern, die gefangenen in "sichere verstecke" zu bringen.
    irland, frankreich und schweden (momentanes EU-vorsitzland) (und russland) hingegen, verurteilen die kriegshandlungen, und sehen die israelische aktion als "übertriebene handlung" an. nachdem schweden den vorsitz hat, ist man jetzt auch auf EU-ebene zu dem schluss gekommen, die handlungen als "übertrieben" zu kritisieren.


    ~ j. caesar ~
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

  • #2
    Naja, wir sind schon die aktuelle Lage in diesen Thread am diskutieren:http://www.scifi-forum.de/showthread...=34216&page=12!

    Kommentar


    • #3
      Also ich denke nicht, dass man das was gerade passiert noch in den anderen Thread, wo es mehr oder weniger um die Palästinenser ging, packen sollte und kann.

      Was soll man sagen, einige würden meinen, dass es endlich der Schritt zur gerechtfertigten Selbstverteidigung ist...
      Beide Seiten können zufrieden sein, die Israelis weil sie Stärke zeigen können und die andere Seite WEIL die Israelis "Stärke" zeigen. Eigentlich eine win-win Situation.....für Politiker und Militärs. Eine lose-lose Situation für die Menschen.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


      • #4
        Wie Skymarschall angeführt hat gibt es dazu schon einen Tread, eine Zwei-Fronten-Diskussion ist doch nicht dienlich.

        Bezüglich des Auslösers eine Anmerkung:
        Die beiden entführten Soldaten sind nicht das ausschlaggebende Element für die augenblickliche Offensive sondern die Raketenangriffe auf Nordisrael, welche Zeitgleich mit der Geiselnahme stattgefunden haben.

        Wir sollten aber im anderen Tread weitermachen.

        Kommentar


        • #5
          Ich werde diesen Thread schließen - klar, ging es im anderen Thread ursprünglich um etwas anderes, aber ebenso wie die Situation im Nahen Osten hat sich auch der Thread weiterentwickelt.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar

          Lädt...
          X