Geduldete Ausländer haben kein Recht auf Aufenthaltserlaubnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geduldete Ausländer haben kein Recht auf Aufenthaltserlaubnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    ...schon mal darüber nachgedacht, dass nicht die Ausländer, Aussiedler, Flüchtlinge, Asylbewerber oder was auch immer, sondern die hier in unserer Wohlstandsgesellschaft gültigen Gesetze, dafür verantwortlich sind, dass die Menschen im vermeintlichen „Schlaraffenland“ Deutschland Zuflucht suchen.

    Wie ist es denn, wenn wir in ein anderes Land gehen?
    In den meisten Ländern wird der Einreisewillige direkt gefragt ob er eine gültige Arbeitserlaubnis besitzt oder einen Arbeitsvertrag bzw. ein Visum vorweisen kann. Wenn nicht ist die nächste Frage: „Können Sie ausreichende finanzielle Mittel nachweisen, um Ihren Unterhalt für die Dauer ihres Aufenthaltes zu bestreiten, für die Sie ein Visum beantragt haben?” Wenn nein, heißt es in der Regel „Auf Wiedersehen“
    Für einen längeren Aufenthalt braucht man ein Visum, welches für einen bestimmten Zeitraum Gültigkeit besitzt. Ist das Visum abgelaufen muss man rechtzeitig ein neues beantragen und verlängern lassen. Selbst wenn ich in diesem fremden Land 20-Jahre lebe, arbeite und Steuern bezahle entsteht daraus keinerlei rechtlicher Anspruch auf ein dauerhaftes Bleiberecht oder gar einen Pass. Das sind die Gesetze in diesen Ländern und daran finde ich nichts diskriminierendes oder gar inhumanes. Wenn ich dort hingehe muss ich das akzeptieren.

    Was spricht dagegen es bei uns genauso zu machen?
    Unsere traurige Vergangenheit und die daraus resultierende Verpflichtung zu immerwährender Humanität? Natürlich haben wir auch die Verantwortung Menschen in Not zu Helfen und sie zu unterstützen.

    Was ist den Inhumaner:
    - einen Ausländer, ohne Visum oder Aufenthaltserlaubnis, schon direkt bei der Einreise zu informieren, dass er das Land in 14 Tagen zu verlassen hat.

    - oder den Fremden – samt Familie - erst mal einreisen lassen, eine befristete Aufenthaltsbescheinigungen auszustellen, ein langwieriges Asylverfahren einzuleiten und in Notunterkünften unterzubringen. Nur um sie dann irgendwann nach Monaten, oder sogar Jahren, zwangsweise und mit Gewalt abzuschieben.
    Die Kinder sind mittlerweile älter geworden, gehen hier in den Kindergarten und zur Schule. Einige haben den Bezug zum „Heimatland“ völlig verloren und Deutschland ist ihr Lebensmittelpunkt. Und nicht mehr Nigeria, Tschetschenien oder Marokko.

    Die momentan in unserer schönen Republik gängige Asylpraxis nenne ich menschenverachtend und auf Dauer untragbar!

    Es ist an der Politik die alten und verstaubten Einwanderungsgesetzte und Kriterien zu überarbeiten und zu ändern. In den Fünfzigern und Sechzigern haben wir uns Spanier, Italiener, Türken oder Jugoslawen geholt, weil Arbeitskräfte Mangelware waren. Der 1-millionste Gastarbeiter hat damals sogar ein Mofa geschenkt bekommen.
    Und diese Gesetze gelten noch heute, aber unsere rückratlosen Politkomiker sind nur daran interessiert ihre Bezüge an die jeweilige Inflationsrate anzupassen, anstatt Nägel mit Köpfen zu machen.

    Die deutsche Wirtschaft lebt von den Ausländischen Märkten und mach dort teilweise Riesengewinne. Ein kurzer Blick auf die Außenhandelsbilanz sollte das belegen.
    Als Billiglohnländer und Rohstofflieferanten wurden diese Länder zwar in die Weltwirtschaftsgemeinschaft integriert, sind aber nach wie vor wirtschaftlich abhängig und bis zum heutigen Tag größtenteils fest in der Hand von multinationalen Großkonzernen, die abschöpfen was abzuschöpfen geht und dann...?
    Tja dann stehen die Einwohner eines von Kriegen und Krisen geschüttelten Landes plötzlich vor unserer Tür und wollen auch ein Stück von dem Kuchen ab. Wer kann denen das schon Verdenken, die bunte mediale Welt bringt es ihnen doch bis in den letzten Winkel und suggeriert den immerwährenden Wohlstand. Nur das die Realität anders aussieht zeigt ihnen niemand.



    Wissenswertes zum ➼ Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) - Infos über: ✔ Was beinhaltet es zu Leistungen für Asylbewerber? ✔ Mehr auf Anwalt.org!


    Gruß Night...
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

    Kommentar


      #32
      Das die deutschen austerben ist meiner Meinung nach allein die Schuld der Politiker. Denn so wie unser System gestaltet ist, ist es für die Leute immer nur ein immenser Nachteil Kinder zu kriegen. Z.b. meine Mutter hat 2 Kinder mit mir eingerechnet und bekommt kein Unterhalt vom Vater da der nix hat und weil sie zu viel Geld verdient auch nix vom Staat außerdem Kindergeld...
      Sie würde wesentlich mehr Geld bekommen wenn sie sich arbeitslos melden würde mit Hartz 4. Den dann würd sie jede Menge zuschläge für uns bekommen. Ist doch irgenwie Ironisch oder das man ohne Arbeit mehr bekommen würde als mit...
      Aber meine Mutter arbeit lieber weiter.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Imperialist
        Sie würde wesentlich mehr Geld bekommen wenn sie sich arbeitslos melden würde mit Hartz 4. Den dann würd sie jede Menge zuschläge für uns bekommen. Ist doch irgenwie Ironisch oder das man ohne Arbeit mehr bekommen würde als mit...
        Aber meine Mutter arbeit lieber weiter.
        Dann sag mir mal welche Zuschläge für Kinder das sein sollen?

        Ohne Arbeit bekommt man mehr....so nen Blödsinn!

        Ist dir überhaupt klar was es bedeutet am Existenzminimum zu leben. Für jeden gibt es in einer eheähnlichen Gemeinschaft 311 Euro. Rechne mal aus wieviel dir davon überbleibt. Sparen oder sowas ist da nicht.
        Das Erziehungs(jetzt Elterngeld) gab es 2 Jahre und demnächst als Elterngeld ein Jahr. Dann gibt es noch Kindergeld.
        Aber das bekommen Arbeitende genauso wie Arbeitslose - also vollkommener Unsinn mit den Zuschlägen.

        Und vor allem der letzte Satz ist ja witzig. Als wenn man sich das aussuchen würde und alle Arbeitslosen faul sind.

        Kommentar


          #34
          Zitat von loerp
          na und? wieso ist es wichtig, in welcher sprache sich die leute auf der straße unterhalten? ich höre in meiner wohngegend auch kaum ein deutsches wort, dafür sind die leute sehr nett und es gibt z.b. einen steilen türkischen etzan-süpermarkt und einen indischen brosi-supermarkt - alles mit zweisprachigen bezeichnungen und sehr leckerem essen. ...
          sagen wir es mal so, ich finde es in der beziehung schlimm, das keiner mehr wirklich deutsch kann. es ist zwar ein schlechtes beispiel, aber sehr euch mal die talkshows an. da spricht keiner richtig deutsch.
          es ist einfach nur traurig, dass wenn man mal jemand deutsch sprechen hört, vorallem bei den jugendlichen, dass es so ein komischer türkischer aktzent ist.
          und ich bin der meinung, das man in einem land, wo man lebt, auch die landessprachen sprechen oder sie zumindestens können sollte.
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            #35
            Zitat von Captain Sulu
            sagen wir es mal so, ich finde es in der beziehung schlimm, das keiner mehr wirklich deutsch kann. es ist zwar ein schlechtes beispiel, aber sehr euch mal die talkshows an. da spricht keiner richtig deutsch.
            Also ich hab mich heute den ganzen Tag auf deutsch unterhalten können und dass die Welt nicht so ist, wie sie in Talkshows dem geneigten Zuschauer nähergebracht wird, sollte klar sein, oder?

            Und das alle Jugendlichen sich eines türkischen Akzent bedienen, will mir auch nicht in den Kopf. Jugendsprache ist immer ein Verständnisproblem für die "ältere" Generation.

            Landessprache ist ein wichtiger Teil der Integration, aber wer meint, dass die deutsche Sprache bedroht sei, ist xenophob.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von JemandAusBerlin
              Ich neige des öfteres dazu Dinge zu verallgemeinern. Macht mich das zu einem schlechten Mensch?
              lieber himmel, das hab ich doch gar nicht behauptet!!! nur sind verallgemeinerungen halt prinzipiell keine besonders gute sache - ich bin ja auch nicht "immun" dagegen, versuche aber es mir abzugewöhnen.

              ich versteh nur nicht, wieso "nationalität" für einige hier so wichtig ist. die nationalität ist ja kein körperteil, sondern nur ein blöder zettel. wo ist der unterschied zwischen türken, russen und deutschen? sind doch alles menschen, oder? (zumindest hab ich z.b. bei türken noch keine zweite nase im gesicht entdeckt)

              und idioten gibts überall, das ist aber nicht an die nationalität gebunden, es gibt auch genügend "inländer", die sozialschmarotzer, kriminelle oder einfach volldeppen sind.

              Zitat von JemandAusBerlin
              Aber wie sieht es mit den Leuten aus, welche hier rein kommen, in dieses Land? Was müssen wir denn alles tolerieren, bevor wir uns mal beschweren dürfen? Wir sollen sie bei uns in der Nachbarschaft willkommen heißen ... willkommen
              es wäre sogar höchst sinnvoll, diese leute willkommen zu heißen, nachdem sowohl das deutsche als auch das österreichische sozialsystem nur durch zuwanderung erhalten werden kann (allerdings sollten die zuständigen ämter schleunigst für chancengleichheit in der ausbildung sorgen, damit die kinder von zuwanderern nicht zur arbeitslosigkeit verurteilt werden).

              Zitat von Captain Sulu
              sagen wir es mal so, ich finde es in der beziehung schlimm, das keiner mehr wirklich deutsch kann. es ist zwar ein schlechtes beispiel, aber sehr euch mal die talkshows an. da spricht keiner richtig deutsch.
              ja, aber es gibt auch genügend deutsche, die nicht richtig deutsch können. ist halt eine schwere sprache.

              und wie gesagt, wäre das meiner meinung nach sache der zuständigen politiker, dass die kinder von zuwanderern nicht einfach in einen schulunterricht gesteckt werden, von dem sie kein wort verstehen. mich macht es echt fertig, wenn ich sehe, wie begabte, intelligente junge leute sich mit einer hilfsarbeiter-"karriere" begnügen müssen oder gleich überhaupt keine chance auf dem arbeitsmarkt haben, nur weil sie im schulunterricht benachteiligt wurden, indem sie die sprache nicht vernünftig lernen konnten.

              zusätzlich führt das natürlich zur ghettoisierung, die ja leider wachsendes problem darstellt, weil sich die politik jahrzehntelang nicht um dieses problem gekümmert hat...

              Zitat von Imperialist
              Das die deutschen austerben ist meiner Meinung nach allein die Schuld der Politiker.
              wieso? wenn die zuwanderer eingebürgert werden, sind sie ja deutsche. wieso sollte dann irgendwer aussterben? wir sind ja keine pudel, wo man auf "rassenreinheit" achten muss. (bitte nicht falsch zu verstehen, ich wollte hier niemandem eine nazi-ideologie andichten)
              "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
              aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

              Kommentar


                #37
                Zitat von loerp
                lieber himmel, das hab ich doch gar nicht behauptet!!! nur sind verallgemeinerungen halt prinzipiell keine besonders gute sache - ich bin ja auch nicht "immun" dagegen, versuche aber es mir abzugewöhnen.[...]
                Bitte nicht falsch verstehen! Das war kein gekränkter Vorwurf. Ich bin wirklich manchmal so, wie ich geschrieben habe. Und ich wollt mal wissen, wie andere Leute darüber denken.

                Zitat von loerp
                [...]und idioten gibts überall, das ist aber nicht an die nationalität gebunden, es gibt auch genügend "inländer", die sozialschmarotzer, kriminelle oder einfach volldeppen sind.[...]
                Recht haste! Da muss ich nur an einige Leute in meiner ersten Ausbildung denken.


                Zitat von loerp
                [...]es wäre sogar höchst sinnvoll, diese leute willkommen zu heißen, nachdem sowohl das deutsche als auch das österreichische sozialsystem nur durch zuwanderung erhalten werden kann (allerdings sollten die zuständigen ämter schleunigst für chancengleichheit in der ausbildung sorgen, damit die kinder von zuwanderern nicht zur arbeitslosigkeit verurteilt werden).[...]
                Die Leutz hier, die können doch nichtmal dafür sorgen, das alle Jugendlichen, welche bereits hier sind, einen Ausbildungsplatz bekommen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Skymarshall
                  Dann sag mir mal welche Zuschläge für Kinder das sein sollen?

                  Ohne Arbeit bekommt man mehr....so nen Blödsinn!

                  Ist dir überhaupt klar was es bedeutet am Existenzminimum zu leben. Für jeden gibt es in einer eheähnlichen Gemeinschaft 311 Euro. Rechne mal aus wieviel dir davon überbleibt. Sparen oder sowas ist da nicht.
                  Das Erziehungs(jetzt Elterngeld) gab es 2 Jahre und demnächst als Elterngeld ein Jahr. Dann gibt es noch Kindergeld.
                  Aber das bekommen Arbeitende genauso wie Arbeitslose - also vollkommener Unsinn mit den Zuschlägen.

                  Und vor allem der letzte Satz ist ja witzig. Als wenn man sich das aussuchen würde und alle Arbeitslosen faul sind.



                  Ich versteh nicht genau wie du darauf kommst das ich gesagt habe das alle Arbeitslosen faul sind. Du musst das mal so sehen das wir nur ein Gehalt zur verfügung haben für 2 Kinder und keinerlei Unterhalt vom unsere Vater bekommen. Das heißt sozusagen das wenn meine Mutter keine Kinder bekommen hätte würdes es ihr besser gehen(finanziell). Natürlich würde sie uns das nie sagen ist aber so. Verstehste jetzt worauf ich hinaus will???
                  Zuletzt geändert von Imperialist; 28.07.2006, 13:59.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Imperialist
                    Ich versteh nicht genau wie du darauf kommst das ich gesagt habe das alle Arbeitslosen faul sind. Du musst das mal so sehen das wir nur ein Gehalt zur verfügung haben für 2 Kinder und keinerlei Unterhalt vom unsere Vater bekommen. Das heißt sozusagen das wenn meine Mutter keine Kinder bekommen hätte würdes es ihr besser gehen(finanziell). Natürlich würde sie uns das nie sagen ist aber so. Verstehste jetzt worauf ich hinaus will???
                    Naja, besonders dein letzter Satz hört sich doch so an

                    Ist doch irgenwie Ironisch oder das man ohne Arbeit mehr bekommen würde als mit...
                    Aber meine Mutter arbeit lieber weiter.
                    Ersteres ist voll der Quatsch und zweites hört sich so an als wenn man sich das immer aussuchen könnte.

                    Davor das war ja noch deine Behauptung das man als Harz IV Empfänger wer weiß was dazubekommen würde. Ist auch falsch.

                    Und ob es deiner Mutter besser gehen würde weiß ich nicht so. Am Anfang nicht unbedingt. Auf jeden Fall werden die Ausgaben für älter werdende Kinder stets höher.

                    Kommentar


                      #40
                      Also erstens nehm ich alles zurück was sich so anhört das es Arbeitslose eventuell beleidigen kann. Das war nicht meine Absicht das sich das so anhört. Ich hab da woll was falsch vertanden uns es tut mir leid...
                      Aber besonders atraktiv ist es doch nun wirklich nicht Kinder zu bekommen oder?

                      Kommentar


                        #41
                        wieso? wenn die zuwanderer eingebürgert werden, sind sie ja deutsche. wieso sollte dann irgendwer aussterben? wir sind ja keine pudel, wo man auf "rassenreinheit" achten muss. (bitte nicht falsch zu verstehen, ich wollte hier niemandem eine nazi-ideologie andichten)[/QUOTE]

                        Bei mir an der Schule versuchen sich die Ausländer oder für dich auch deutsche immer von den Deutschen abzugrenzen und sprechen dann halt ihre Sprache. Worauf ich hinaus will ist das man wenn man deutscher werden möchte sich auch als deutscher zu bekennen. Das heißt nicht das sie jetzt ihre Kultur über Bord werfen sollen sondern das sie zumindestens versuchen sollten sich anzupassen. Den wer unbedingt russisch oder türksich sprechen will und keine Lust hat deutsch zu sprechen der kann auch zurück in sein Heimatland gehen. Ich beziehe mich aber auf gar keinen Fall auf die Leute die versuchen deutsch zu lernen. Meiner Meinung nach ist man Deutscher wenn man die deutsche Verfassung akzeptiert und versucht die deutsche Sprache zu lernen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Imperialist
                          Also erstens nehm ich alles zurück was sich so anhört das es Arbeitslose eventuell beleidigen kann. Das war nicht meine Absicht das sich das so anhört. Ich hab da woll was falsch vertanden uns es tut mir leid...
                          Aber besonders atraktiv ist es doch nun wirklich nicht Kinder zu bekommen oder?
                          Ok, dann wäre das auch geklärt.

                          Mit den Kindern gebe ich dir natürlich Recht. Einerseits bettelt der Staat darum, wegen der Demographie, andererseits macht er nichts dafür. Ein bisl Kindergeld reicht da eben nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Imperialist
                            Bei mir an der Schule versuchen sich die Ausländer oder für dich auch deutsche immer von den Deutschen abzugrenzen und sprechen dann halt ihre Sprache. Worauf ich hinaus will ist das man wenn man deutscher werden möchte sich auch als deutscher zu bekennen.
                            ja, aber das meinte ich ja: warum kommt es zu dieser ghetto-bildung? warum grenzen sich die leute ab? weil unser system und unsere gesellschaft es all die jahre nicht geschafft hat, vernünftige strategien zur integration der einwanderer zu entwickeln.

                            ich hab das mal am eigenen leib erlebt, als ich (vor vielen jahren) ein paar wochen in frankreich gejobbt habe - entweder lags an meinem schlechten französisch oder am deutschen akzent, auf jeden fall wehte mir ein äußerst fremdenfeindlicher wind entgegen... ist ein echt grauenvolles gefühl, dermassen unerwünscht zu sein! in meinem frust habe ich mich dann mit anderen deutschsprachigen leuten zusammengerottet und fertig war das "ghetto". ich habe in diesem sommer praktisch keinen privaten kontakt zu franzosen gehabt, nur zu deutschen und österreichern.

                            wie soll man sich "integrieren", wenn man von vornherein abgelehnt wird? wie soll man fehlerfrei deutsch lernen, wenn keine vernünftigen kurse angeboten werden, bzw. nicht mal der schulunterricht "deutsch als fremdsprache" anbietet? man kann nicht so einfach sagen "die wollen sich halt nicht anpassen" - ich bin sicher, dass die meisten sich mit freude integrieren würden, wenn man ihnen die chance dazu gäbe. ich bin in frankreich jedenfalls gescheitert - und lag ganz sicher nicht daran, dass ich mich nicht anpassen wollte.
                            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #44
                              Das hört sich wirklich interresant an was du da sagst.
                              Allerdings soll es jetzt ja ich glaub Vorschul Kurse in Deutsch geben usw.
                              Muss auch mal ganz klar sagen das es zwar viel zu Spät was passiert aber jetzt passiert glaub ich wirklich eine ganze Menge in der Intigration.
                              Zuletzt geändert von Imperialist; 29.07.2006, 11:29.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                ...tja letztendlich läuft alles auf zwei Themen hinaus:
                                • fehlgeschlagene Integration
                                • fehlerhaftes Bildungssystem


                                Beides sind reperaturbedürftige Bereiche ohne reelle Aussichten auf rasche Heilung.

                                Gruß Night...
                                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X