Geduldete Ausländer haben kein Recht auf Aufenthaltserlaubnis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geduldete Ausländer haben kein Recht auf Aufenthaltserlaubnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Nightcrawler
    Beides sind reperaturbedürftige Bereiche ohne reelle Aussichten auf rasche Heilung.
    naja, es handelt sich dabei ja nicht um unlösbare probleme... ich denke, wenn die zuständigen behörden jetzt endlich mal reagieren würden, könnte die situation in 10 jahren schon viel besser aussehen.
    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

    Kommentar


      #47
      Und wie soll das gehen???
      Was sollen die zuständigen Behörden deiner Meinung nach machen??
      Sage mir was du von mir hälst und ich sage dir was du mich kannst

      Kommentar


        #48
        Hallo,

        Zitat von loerp
        naja, es handelt sich dabei ja nicht um unlösbare probleme... ich denke, wenn die zuständigen behörden jetzt endlich mal reagieren würden, könnte die situation in 10 jahren schon viel besser aussehen
        ...wenn die reagieren würden? Ich brech zusammen...
        Die haben mit ihrer Ignoranz in den letzten 20-30 Jahren diese Misere doch erst entstehen lassen.

        Gruß Night...
        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

        Kommentar


          #49
          Zitat von thor-konnat
          Und wie soll das gehen???
          Was sollen die zuständigen Behörden deiner Meinung nach machen??
          naja, wie ich schon mehrmals erwähnt habe - z.b. vernünftiger deutschunterricht für fremdsprachige schulkinder, statt sie einfach ohne sprachkenntnisse in die schulklassen zu stopfen u.v.a.
          "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
          aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

          Kommentar


            #50
            Loerp, dann müsstest du mit dem Deutschunterricht aber schon weit vor der Einschulung in die Grundschule beginnen. In den Grundschulen ist es nicht möglich, fremdsprachigen Kindern zusätzlichen Deutschunterricht zu erteilen, weil das Lehrpersonal nicht vorhanden ist und du die Kinder IMHO überfordern würdest. Ein weiteres Problem sehe ich bei den Eltern, die zu Hause meist mit den Kindern in ihrer Muttrsprache sprechen. Dann gibt es auch noch Eltern, die selbst kein Deutsch sprechen. Die Kinder benötigen neben dem Deutschunterricht aber noch Unterstützung, z. B. bei den Hausaufgaben.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #51
              Zitat von peterpan
              Loerp, dann müsstest du mit dem Deutschunterricht aber schon weit vor der Einschulung in die Grundschule beginnen. In den Grundschulen ist es nicht möglich, fremdsprachigen Kindern zusätzlichen Deutschunterricht zu erteilen, weil das Lehrpersonal nicht vorhanden ist und du die Kinder IMHO überfordern würdest.
              öhm... das versteh ich nicht ganz. ich dachte, wir hätten zuviele arbeitslose? was kann dann dagegensprechen, ein paar deutschlehrer einzustellen? und was spricht dagegen, die kinder erst mal ein paar wochen oder monate deutsch lernen zu lassen, bevor man sie in einen unterricht steckt, von dem sie ansonsten sowieso kein wort mitkriegen würden?

              Zitat von peterpan
              Ein weiteres Problem sehe ich bei den Eltern, die zu Hause meist mit den Kindern in ihrer Muttrsprache sprechen. Dann gibt es auch noch Eltern, die selbst kein Deutsch sprechen. Die Kinder benötigen neben dem Deutschunterricht aber noch Unterstützung, z. B. bei den Hausaufgaben.
              wenn die kinder wenigstens in der schule deutsch lernen könnten, würden sie sich auf alle fälle leichter tun, egal, ob sie unterstützung von den eltern bekommen oder nicht. das hausaufgaben-problem haben übrigens auch viele deutschsprachige kinder, deren eltern keine möglichkeit haben, den kindern zu helfen, weil sie selbst zu ungebildet sind. sollte also mal prinzipiell überdacht werden, wie sinnvoll es ist kindern hausaufgaben zu geben, die nur mit fremder hilfe gelöst werden können.
              "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
              aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

              Kommentar


                #52
                In dem Ort, in welchem meine Eltern leben, leben viele Kinder aus dem Kosovo. Wenn diese die Grundschule mangels Deutschkenntnisse nicht schaffen, kommen diese auf eine Schule für Lernbehinderte. So sieht bei uns die Realität aus. Tolle Zukunftschancen für diese Kinder.

                Ich weiss jetzt nicht, wie viele arbeitslose Lehrer wir haben. Aber Neueinstellungen werden damit abgewehrt, dass die öffentliche Hand kein Geld habe.

                Dein Lösungsansatz für die Eingliderung fremdsprachlicher Kinder finde ich übrigens sehr gut.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von peterpan
                  In dem Ort, in welchem meine Eltern leben, leben viele Kinder aus dem Kosovo. Wenn diese die Grundschule mangels Deutschkenntnisse nicht schaffen, kommen diese auf eine Schule für Lernbehinderte. So sieht bei uns die Realität aus. Tolle Zukunftschancen für diese Kinder.
                  siehst du, genau das finde ich nämlich so furchtbar! da sind begabte, intelligente kinder dabei, die auf "sonderschulen" geschickt werden und damit für den rest ihres lebens abgestempelt sind. und die jobchancen als sonderschulabgänger mit mangelhaften deutschkenntnissen kann man sich ja ungefähr ausrechnen ->

                  Zitat von peterpan
                  Ich weiss jetzt nicht, wie viele arbeitslose Lehrer wir haben. Aber Neueinstellungen werden damit abgewehrt, dass die öffentliche Hand kein Geld habe.
                  und das ist punkt zwei, der mich fertigmacht. unser finanzminister schmeißt z.b. ständig cocktailpartys, fährt auf yachturlaub (dienstreise oder so) und lässt sich von einer befreundeten werbeagentur (die, glaube ich, teilweise im besitz seines vaters ist) eine website um 200.000 euro (!) machen, österreich kann sich ja auch komische abfangjäger kaufen, die es nicht braucht - aber für deutschunterricht ist komischerweise kein geld da. ... mal ganz ehrlich, das geld ist da, sowohl in deutschland als auch in österreich, es wird nur für andere zwecke verpulvert (z.b. schöne grillabende mit bush)
                  "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                  aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von loerp:
                    siehst du, genau das finde ich nämlich so furchtbar! da sind begabte, intelligente kinder dabei, die auf "sonderschulen" geschickt werden und damit für den rest ihres lebens abgestempelt sind. und die jobchancen als sonderschulabgänger mit mangelhaften deutschkenntnissen kann man sich ja ungefähr ausrechnen -> :toilet3
                    Es sind, wie du richtig vermutet hast, Kinder darunter gewesen, die mathematisch z. B. sehr begabt waren, aber aufgrund fehlender Deutschkenntnisse auf die Sonderschule mussten. Und damit sind sie dem Makel ausgesetzt, als "doof" zu gelten, was ja nicht stimmt. Und prompt werden sie auch von gleichaltrigen inländischen Kindern gemieden.

                    Zitat von loerp:
                    und das ist punkt zwei, der mich fertigmacht. unser finanzminister schmeißt z.b. ständig cocktailpartys, fährt auf yachturlaub (dienstreise oder so) und lässt sich von einer befreundeten werbeagentur (die, glaube ich, teilweise im besitz seines vaters ist) eine website um 200.000 euro (!) machen, österreich kann sich ja auch komische abfangjäger kaufen, die es nicht braucht - aber für deutschunterricht ist komischerweise kein geld da. ... mal ganz ehrlich, das geld ist da, sowohl in deutschland als auch in österreich, es wird nur für andere zwecke verpulvert (z.b. schöne grillabende mit bush)
                    Auch ich bin der Auffassung, dass das Geld für den Sprachunterricht fremdsprachiger Kinder vorhanden ist. Mit Deutschsprachunterricht könnte man ja im Kindergarten beginnen. Wichtig ist aber nicht nur deutsch sprechen zu lernen, sondern auch deutsch schreiben zu lernen.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von loerp
                      und das ist punkt zwei, der mich fertigmacht. unser finanzminister schmeißt z.b. ständig cocktailpartys, fährt auf yachturlaub (dienstreise oder so) und lässt sich von einer befreundeten werbeagentur (die, glaube ich, teilweise im besitz seines vaters ist) eine website um 200.000 euro (!) machen, österreich kann sich ja auch komische abfangjäger kaufen, die es nicht braucht - aber für deutschunterricht ist komischerweise kein geld da. ... mal ganz ehrlich, das geld ist da, sowohl in deutschland als auch in österreich, es wird nur für andere zwecke verpulvert (z.b. schöne grillabende mit bush)
                      das mit krali grasser wird ja sowieso immer krasser!
                      da bereiten sich div. parteinen schon eine schön aufreißerische rede und eine herbeizitierungsvorderung vor, weil der herr finanzminister auf "urlaub" ist, und ankündigt, seinen stellvertreter zu schicken, und dann kreuzt er in letzter minute doch noch auf.
                      in der tat ist es schon so heiß, dass herr grasser schon leugnet jemals in der sonne gewesen zu sein, geschweige denn sie überhaupt zu kennen!

                      und die €-fighter sind sowieso der verhau schlechthin. allein deshalb schon, weil man sie das halbe jahr wetterbedingt gar nicht in betrieb nehmen kann!

                      das geld fehlt nicht nur aufgrund von obszönen machenschaften der einzelnen politiker. auch in der EU verscheinden im jahr mehrere millionen (!) einfach ins nichts. als "natürlicher schwund" wird das dann bezeichnet. der EU-verwaltungsaparat hat schon die beamtenanzahl der USA überstiegen, und das mag schon was heißen!

                      aber um wieder auf's thema zurückzukommen: nicht nur kinder sind von der benachteiligung durch nichtdeutschsprachigkeit betroffen.
                      viele erwachsene, die auch deutsch sprechen, werden konseqzent unterqualifiziert.
                      so ist mir z.b. ein fall bekannt, bei dem eine hoch angesehene universitätsprofessorin aus dem nahen osten mal zum AMS (arbeitsmarktservice) gekommen, um sich nach den jobchancen zu erkundigen.
                      der schalerbeamte meinte nur: "es ist richtig, sie haben viele auszeichnungen und qualifikationen, aber abgesehen davon, dass diese bei uns sowieso nicht gelten, müssen wir mal jobs für unsere eigenen leute finden."
                      es ist richtig, dass es bei uns in österreich momentan mehr arbeitssuchende gibt, als arbeitsstellen. doch dies soll einmal das problem verdeutlichen, dass es auch nicht genug stellen für immer weitere zuwanderer gibt.

                      PS:
                      Zitat von peterpanan
                      Wichtig ist aber nicht nur deutsch sprechen zu lernen, sondern auch deutsch schreiben zu lernen.
                      ach ja, an dieser stelle wegen der deutschprobleme mal ein link zur neusthochdeutschen rechtschreibung. ^^


                      ~ j. caesar ~
                      Zuletzt geändert von Julius Caesar; 31.07.2006, 19:42.
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Julius Caesar
                        und die €-fighter sind sowieso der verhau schlechthin. allein deshalb schon, weil man sie das halbe jahr wetterbedingt gar nicht in betrieb nehmen kann!
                        was? ich wusste gar nicht, dass die dinger überhaupt fliegen können... *staun*, aber schön, dass du karli-heinzi auch so gerne magst wie ich

                        Zitat von Julius Caesar
                        das geld fehlt nicht nur aufgrund von obszönen machenschaften der einzelnen politiker. auch in der EU verscheinden im jahr mehrere millionen (!) einfach ins nichts. als "natürlicher schwund" wird das dann bezeichnet.
                        MUAAAHHAAAHAAAHAAAA!!! natürlicher schwund!! der ist gut! ob ich bei meiner steuererklärung auch einen "natürlichen schwund" geltend machen kann?

                        Zitat von Julius Caesar
                        es ist richtig, dass es bei uns in österreich momentan mehr arbeitssuchende gibt, als arbeitsstellen. doch dies soll einmal das problem verdeutlichen, dass es auch nicht genug stellen für immer weitere zuwanderer gibt.
                        ja, aber die stellen könnten geschaffen werden. z.b. indem man kleinunternehmern einen teil der lohnnebenkosten für angestellte erlässt (dann könnten auch kleinere firmen es sich leisten, leute einzustellen).
                        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X