Deutschland: Alle müssen sparen.... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland: Alle müssen sparen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von peterpan
    Die Frau Vranitzky reihte sich mit ihrem Ausspruch doch in eine lange Tradition ein. War es nicht IMHO Marie Antoinette, die zu Zeiten der französichen Revolution bzw. kurz davor gesagt haben soll, als die Frauen auf der Straße nach Brot riefen "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen"?
    ja, genau! an marie antoinette musste ich bei dem ausspruch auch denken - aber die wurde dafür ja auch hingerichtet
    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

    Kommentar


      #17
      Na ja, das werden wir mit der Frau Vranitzky oder / und weiteren derartiger Intelligenzbestien heute nicht mehr machen können ...
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Zitat von Marvek
        Ich dachte immer, dass man das Sommerloch mit positiven Dingen überbrücken soll ? Und als Politiker auch nur mit guten Sachen auf sich aufmerksam machen muss ?
        Auf jeden Fall hat die Partei dadurch an Wählerstimmen eingebüsst.
        ...bisher war es doch jedes Jahr so, dass in der Ferienzeit die Hinterwäldler...äh...Hinterbänkler der Fraktionen bzw. der Parteien mit abstrusen Ideen gezielt die Reaktionen der Menschen abschätzen wollen.

        Gruß Night...
        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

        Kommentar


          #19
          Zitat von peterpan
          Na ja, das werden wir mit der Frau Vranitzky oder / und weiteren derartiger Intelligenzbestien heute nicht mehr machen können ...
          ja, das wäre dann doch etwas unzivilisiert
          aber sie bekommt ja glücklicherweise sowieso keine gelegenheit mehr, ihr gesicht in die fernsehkameras zu halten... dafür rücken andere idioten nach.
          "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
          aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

          Kommentar


            #20
            Also meine einzigster Urlaub in den verganden 5 oder 6 Jahren waren Klassenfahrten die ich aber irgendwie auch nicht als Urlaub ansehen würde.
            Ich kann mich schon gar nicht mehr so recht erinnern in nem Fremden Land gewesen zu sein oder ner Fremden Großstadt....
            Ich denke wenn plötzlich alle Deutschen kein Urlaub mehr machen wird woll die Reise Industrie sterben. Wenn man dann noch günstige Autos kaufen soll dann stirbt VW....
            Also irgenwie Eigentor.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Nightcrawler
              ...bisher war es doch jedes Jahr so, dass in der Ferienzeit die Hinterwäldler...äh...Hinterbänkler der Fraktionen bzw. der Parteien mit abstrusen Ideen gezielt die Reaktionen der Menschen abschätzen wollen.
              Also werden Hinterbänkler absichtlich für das Ausloten verwendet ?
              Eine traurige Praxis.
              Die Obersten brauchen sich auf diese Weise nur noch wenig um die eigene Beliebtheit zu kümmern.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Marvek
                Also werden Hinterbänkler absichtlich für das Ausloten verwendet ?
                Naja, ich schätze, das dürfte eher selten der Fall sein. Viele dieser "Sommerloch-Vorschläge" sind so doof, daß die auch nicht zum Ausloten von Meinungen dienen. Bestes Beispiel: Einer der Hinterbänkler hat vor einigen Jahren den Kauf der Insel Mallorca angeregt. Zudem resultieren viele dieser Meldungen aus dem im Sommer geringen Nachrichtenaufkommen, daher dringt das überhaupt in die allgemeine Wahrnehmung.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Marvek
                  Also werden Hinterbänkler absichtlich für das Ausloten verwendet ?
                  ...das ist nicht unbedingt die gängige Praxis, wird jedoch bei dem ein oder anderen Thema der Fall gewesen sein.

                  Wie Sandswind schon geschrieben hat, sind einige "Vorschläge" so abstruß, dass sie sich als Meinungs- bzw. Stimmungsbarometer nicht lohnen.

                  Fakt ist jedoch, dass diese nachrichtenarme Periode von einigen als Möglichkeit ergriffen wird auch einmal in der Tagespresse zu erscheinen.

                  Natürlich wollen die Medien ihre kostbare Sendezeit und die teuren Zeitungsspalten mit Nachrichten füllen und dann wird auch schon mal irrelevanter Nachrichtenmüll aus der Tonne geholt und künstlich aufgeblasen.

                  Gruß Night...
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X