Wahlen in Österreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Zu dem ORF Artikel, schade dass er nur so kurz ist, aber was besseres hab ich nicht gefunden, werd bei Gelegenheit mal auf der KP-Homepage nachsehen. Schade dass ich die Sendung verpasst habe, weil eigentlich hätte ich es mir vorgenommen mir das anzusehen.
    Naja, zum Glück ist auf die Zeitungen Verlass:
    Standard
    Presse
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

    Kommentar


      #47
      Auf der Homepage der KPÖ www.kpoe.at ist auch eine ausführliche Aufzeichnung der Pressestunde reingestellt worden.

      Hab heute auf nem Werbeplakat gelesen, dass HC Strache nach Gmunden kommt und dort Wählerstimmen sammeln will, wäre schon mal interessant mir ihn mal anzuhören, ev. im Che Guevara Look
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #48
        ok, ich glaub die Wahlkabine spinnt etwas
        FPÖ 77 Übereinstimmung, lol...
        Homepage

        Kommentar


          #49
          Bei Wahlkabine ist bei mir rausgekommen:
          KP 120
          Grün 70
          SP 30 (oder 35)
          F 0
          BZÖ -35
          ÖVP -50 (oder so)

          Allerdings musste ich bei relativ vielen Fragen "k.A." ankreuzen, weil ich zu wenig Infos hatte, oder zu allgemein waren.

          Habe gestern die Sendung mit Gusenbauer gesehen (leider nur mehr die letzten 10 Minuten). Ich war schwer genervt von der Sendung, weil die Frau so penetrant auf teils irrelevanten Sachen rumgeritten ist bzw versuchte darauf rumzureiten, dass ich beim besten Willen nicht erkennen konnte, was das mit der Wahl zu tun haben soll.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #50
            Ich hab' fast zu allem meine meinung kund getan und bei mir kam folgendes Ergebnis heraus:

            KPÖ: 201
            SPÖ: 174
            GRÜNE: 114
            FPÖ: 105
            BZÖ: 6
            ÖVP: -42

            Tja, man sieht, dass ich doch sehr stark links orientiert bin. Obwohl mich dann die 105 Punkte für die "Freiheitlichen" doch etwas überraschen. Die ÖVP ist bei mir aber eindeutig unten durch.

            Zum Sommergespräch: Ich habe mir bisher nur jenes mit Alexander van der Bellen angeschaut, aber ich bin überrascht, dass Frau Waldner bei den beiden voerherigen Diskussionen sogar noch schlechter gewesen sein soll.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Die Frau Waldner ist eine absolute Fehlbesetzung. Das hat man spätestens bei Gespräch mit schüssel gemerkt wo sie deutlich weniger aggressiv gefragt hat als bei den anderen. Ich hoffe mir der neuen Führung im ORF hat dieses Umfärben ein Ende, denn Armin Wolf war da wirklich aufgrund seiner Aggressivität bei den Gesprächen deutlich interessanter anzusehen.

              Kommentar


                #52
                Diese Vorschußlorbeeren für die Waldner verstehe ich überhaupt nicht. Sie konnte keinem wirklich (wollte?) Paroli bieten. Jetzt fangen ja dann die Duelle, moderiert von Ingrid Thurnher an. Ich bin gespannt ob diese aufschlussreicher sind, da ich bis jetzt noch unentschlossen bin.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #53
                  Ich persönlich weiß nicht, ob ich mir viele Duelle anschauen werde.
                  22:30 Uhr ist schon ein sehr mieser Sendeplatz für eine so wichtige Sendung. Bin gespannt, ob das Duell ÖVP vs. SPÖ früher beginnen wird.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Ich persönlich weiß nicht, ob ich mir viele Duelle anschauen werde.
                    22:30 Uhr ist schon ein sehr mieser Sendeplatz für eine so wichtige Sendung. Bin gespannt, ob das Duell ÖVP vs. SPÖ früher beginnen wird.
                    Wieso ist 2230 ein mieser Sendeplatz? Da habe ich wenigstens eine realistische Chance, von der Arbeit zuhause zu sein (gestern ging sich das gerade noch aus )
                    Abver vom persönlichen abgesehen - nach der ZIB2 erscheint mir sehr vernünftig, man will ja wohl auch nicht 12 Diskussionsrunden auf 20:15 verlegen.

                    Was habt ihr vom letzten Duell gehalten? Grasser hat mich positiv überrascht, ich kann ihn zwar nicht ausstehen, aber diskutiert hat er nicht schlecht - im Prinzip ging es die ganze Zeit um Finanzpolitik (für ihn ntürlich ideal, da hat er seine Kompetenz), seine Fragen haben Van der Bellen ziemlich verunsichert und verärgert, seine dauerhaften Attacken haben Van der Bellen nicht aus der Defensive herauskommen lassen - als Chef einer Oppositionspartei hätte er angreifen müssen, stattdessen musste er sich permanent verteidigen...

                    Erst gegen Ende fand ich Grasser zu aggressiv - einen alten, rundum sympathischen Mann hat er vor allem mit seiner zweiten Faktenfrage imho zu hart angegriffen, und danach imho verächtlich gegrinst...
                    Van der Bellen kam seriöser rüber, aber da bin ich mir meiner Einschätzung nicht sicher - ich mag halt Van der Bellen, und kann Grasser nicht leiden...

                    Inhaltlich bot das ganze für mich nicht viel Neues (außer der von den Grünen geplanten Aufhebung der Dieselbegünstigung, die war für mich neu, und die finde ich gut), aber unterhaltsam war es allemal.
                    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                    Johann Nestroy

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
                      Was habt ihr vom letzten Duell gehalten? Grasser hat mich positiv überrascht, ich kann ihn zwar nicht ausstehen, aber diskutiert hat er nicht schlecht - im Prinzip ging es die ganze Zeit um Finanzpolitik (für ihn ntürlich ideal, da hat er seine Kompetenz), seine Fragen haben Van der Bellen ziemlich verunsichert und verärgert, seine dauerhaften Attacken haben Van der Bellen nicht aus der Defensive herauskommen lassen - als Chef einer Oppositionspartei hätte er angreifen müssen, stattdessen musste er sich permanent verteidigen...
                      ich hab leider erst ab der 2. hälfte eingeschaltet.
                      es stimmt, grasser hat ziemlich viel mit zahlen und statistiken herumgeworfen.
                      bei van der bellen ist mir aufgefallen, dass er ein paar mal so was wie "wissen sie, ich kenne da wen (einen bauern,...) der ist meiner meinung und sagt was ganz anderes als ihre zahlen".
                      und der herr finanzminister hatt sich fast gar nicht bremsen lassen. die frau thurnher hat sich schon ziemlich schwer gehabt ihn ein wenig zu bremsen.
                      und am schluss noch die frage, ob sich die beiden parteien eine koalition mit der jeweiligen anderen vorstellen kann - karl heinz ist der frage 2 mal geschickt ausgewichen. der hat einfach nicht auf die frage geantwortet.

                      naja, mal sehen wie die anderen diskussionen werden.


                      ~ j. caesar ~
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

                      Kommentar


                        #56
                        Konfrontation vom Gusi und Westenthaler war ja heut genial. Der Herr Hojac alais Westenthaler hat sich gegen Ende nur noch lächerlich gemacht mit seinem Verhalten. Sehr unterhaltsam ...

                        Kommentar


                          #57
                          da war's BZÖ dabei - diese konfrontation hab ich mir da nicht angetan.
                          weil, zwischen diesen beiden parteine hab ich meinen favoriten schon vor wahlkampfbeginn gehabt. ^^


                          ~ j. caesar ~
                          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                          Lexx

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                            Konfrontation vom Gusi und Westenthaler war ja heut genial. Der Herr Hojac alais Westenthaler hat sich gegen Ende nur noch lächerlich gemacht mit seinem Verhalten. Sehr unterhaltsam ...
                            Habe mich königlich amüsiert

                            Gut fand ich Gusenbauers Konter zur Bawag, wo er meinte, Westenthaler hielte ihm die ganze SPÖ-Parteigeschichte vor, während er beim Thema Postenschacher erst seit Mai verantwortlich sein wollte ("Herzig. Drollig." )

                            Und seine Aussage am Schluss - Westenthaler hätte zwar mehr geredet, aber weniger gesagt - lol. Laut Barbara Toth (Standard) hat sich da die in Bad Schallerbach versammelte ÖVP auch gut unterhalten.

                            War große Comedy.


                            btw - Hojac würde ich ihn nicht nennen, keiner kennt die Gründe für seine Umbenennung, die sind privat.
                            Er heißt Westenthaler, und er bietet genügend Angriffspunkte.
                            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                            Johann Nestroy

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Julius Caesar Beitrag anzeigen
                              da war's BZÖ dabei - diese konfrontation hab ich mir da nicht angetan.
                              weil, zwischen diesen beiden parteine hab ich meinen favoriten schon vor wahlkampfbeginn gehabt. ^^


                              ~ j. caesar ~
                              Da hast was verpasst ...

                              Westenthaler: "B, Herr Gusenbauer, weiches B - BZÖ"
                              Gusi: "Das einzige was bei euch weich is, is die Birne"
                              Hahaha ...

                              Auch gut als der Westenthaler anfang mit dem Monitor "Was habens da stehen? Die ganzen Namen! Bekommens die von oben eingeblendet? Sehr interessant!" Und die Thurnher nach einigem hin und her: "Herr Westenthaler sie haben absolut keine Ahnung von Studiotechnik." Und der Gusenbauer lacht sich nur mehr einen ab ...

                              Aber gut war auch als der Westenthaler von dem ganzen Bawagskandal redet und dem Gusi am Ende die Fluch der Karabik DVD gibt. Köstlich ^^

                              War insgesamt einfach super ... FPÖ - BZÖ dürft auch interessant werden.

                              @Locksley: Vor einem solchen Menschen kann ich leider keinen Respekt haben.
                              Zuletzt geändert von cmE; 08.09.2006, 12:19.

                              Kommentar


                                #60
                                "Wie die Mittags-ZIB heute berichtet hat, war jener Brief, den BZÖ-Chef Peter Westenthaler gestern Abend im ORF-TV-Duell präsentierte, gefälscht.

                                In dem Brief sei der Alpenverein von heimischen Vertretern der Islamischen Glaubensgemeinschaft aufgefordert worden, auf den Berggipfeln Halbmonde statt Kreuzen aufzustellen. Weder der Briefkopf noch die Unterschrift seien echt, hieß es in der ZIB.
                                "

                                LOL. Aus solchen und aus anderen Gründen kann man einfach keinen Respekt vor dieser Person und seinen Parteikollegen haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X