Heise-Forenurteil geht in die nächste Runde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heise-Forenurteil geht in die nächste Runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    .....wer weiß, oder die sind da einfach nur Dumm.
    Wäre zumindest meine Vermutung.
    Ich setz mich doch nicht den ganzen Tag an den Rechner
    und lese alle Postings meines Forums durch,
    nur um etwaigen Verstößen nachzugehen,
    die sich durch dieses minderbemittelte Urteil ergeben.
    Wenn man schon zu alt für dieses "neue Medium" ist,
    dann sollte man doch lieber richtige Experten ranlassen,
    die einem das ganze auch erklären können und keine Anwaltschaften,
    die keinen blassen Schimmer davon haben.
    ...reality.sys corrupted, restart universe...

    Kommentar


      #17
      tja so nen dutzend dumme richter, werden schon ordenlich etwas leisten damit die wirtschaft in deutschland boomt, ansonsten ist es ja normaaaal das diese "möchtegern inteligenzen" in ihren beruf aufblühen und meinen sie wüssten was sache ist nur sind sie zu dumm in der relität mitzuwirken. Es gibt viel schlimmeres im Internet und anders wo im real live und die sitzen da in ihren loch und fällen urteile die an kranker/§&%U($"§% <---- nicht zu toppen sind.

      aber was kann man dagegen schon tun, eigentlich nichts, alles so nehmen wie es kommt,
      man züchtet sich schon seine sau damit sie immer schon was zu fressen hat.
      Die wissen es schon besser die sind top.


      gruss

      QDataseven

      Kommentar


        #18
        Mit Postings im Forum durchlesen wärs ja schon zu spät oder du meinst, das du die Postings durchliest und dann erst freischaltest, damit die anderen endlich mal sehen, was am Tag so alles im Topic schon gepostet wurde.

        Denn wenn der "Abmahnfähige" Beitrag schon im Forum ist, hast du dessen Verbreitung ja schon unterstüzt und kannst anfangen deine Socken bei ebay zu vertickern um die kommenden Kosten decken zu können.

        Kommentar


          #19
          Sind diese Urteile - rein formaljuristisch betrachtet - wirklich ein Problem?

          Sind in Tuvalu oder Kiribati keine deutschsprachigen Foren erlaubt? Also, URL in Forum.tv ändern und fertig, oder habe ich da was nicht bedacht?
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #20
            Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
            Sind diese Urteile - rein formaljuristisch betrachtet - wirklich ein Problem?

            Sind in Tuvalu oder Kiribati keine deutschsprachigen Foren erlaubt? Also, URL in Forum.tv ändern und fertig, oder habe ich da was nicht bedacht?
            Ja, die sind definitiv ein riesen Problem.

            Die Domain zu ändern reicht bei weitem nicht aus, der Server steht in Deutschland und unterliegt somit dem deutschen recht. Auch wenn das Forum im Ausland steht reicht, glaube ich, wenn der Inhaber in Deutschland wohnt.

            Wir werden sehen müssen was dies für das SFF bedeutet und ob sich was ändern muss.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Eine Schande ist das... Lächerlich... Merken die überhapt, was die damit anrichten könnten? Ich hoffe der Fall ist noch nicht endgültig abgeschlossen...

              Kommentar


                #22
                Wieso hat er auch in Hamburg geklagt? Man hätte sich doch ein Gericht aussuchen können, das einen Sinn für die Realität hat. So war das Ergebnis abzusehen und die Klage daher Geldverschwendung.
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  Naja, Rechtskräftig ist das ganze noch nicht, warten wir noch etwas ab.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Haften tut der Betreiber des Forums, da ist es egal welche Domain-Endung dahinter steht. Außer The_Sisko zieht selbst nach USA um...
                    Ich glaube die Klage wurde extra in Hamburg angestrengt, um auch so richtig zu gewinnen - dafür hat der Kläger auch Kritik einstecken müssen, und jetzt isses schief gegangen. Letztlich bringt sowas aber eh nur was wenn man das bis in die letzte Instanz durchkämpft, und die ist ja irgendwann nicht mehr in Hamburg. Nur brauchts dafür wohl noch ein paar mehr Spenden...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von TomCat911 Beitrag anzeigen
                      Mit Postings im Forum durchlesen wärs ja schon zu spät oder du meinst, das du die Postings durchliest und dann erst freischaltest, damit die anderen endlich mal sehen, was am Tag so alles im Topic schon gepostet wurde.

                      Denn wenn der "Abmahnfähige" Beitrag schon im Forum ist, hast du dessen Verbreitung ja schon unterstüzt und kannst anfangen deine Socken bei ebay zu vertickern um die kommenden Kosten decken zu können.

                      Tjo, Postings durchlesen und dann freischalten.
                      Damit ist man dann auch den ganzen Tag vor dem Rechner.
                      Und ich habe weiß Gott besseres zu tun,
                      als darauf zu achten, ob sich einer auf den Schlips getreten fühlt.
                      Und das es bei einer Diskussion auch mal ruppiger zugehen kann,
                      sollte auch jedem Forennutzer klar sein.
                      Deshalb ist dieses (vorübergehende) Urteil fern jeglicher Realität.
                      Mich als Forenbetreiber für irgendwelches Gedankengut anderer haftbar zu machen,
                      ist genauso als wenn man die ganzen Provider für illegale Dienste haftbar machen würde.
                      Das ist aber nicht so, da ja eine ganz andere Lobby dahintersteckt.
                      Der kleine Mann soll auf jeden Furz achten und zur Not ausbluten,
                      während sich die großen Betreiber die Hände reiben
                      und sich gegenseitig irgendwelche Köfferchen zuschustern.

                      Kann man nur hoffen, das es bis in die letzte Instanz geht
                      und die Herren Bundesrichter mal ein wenig vorausschauende Weisheit zeigen.
                      Meine Spende und mein Wohlwollen für einen weiteren Instanzgang hat dieser Betreiber jedenfalls.
                      So geht´s ja schließlich auch nicht.
                      ...reality.sys corrupted, restart universe...

                      Kommentar


                        #26
                        Wiederrufung und in die nächsthöhere Instanz gehen. Und hoffentlich genug Geld und Nerven mitbringen.

                        Ist schon übel auf was man als Forenbetreiber achten muß, wenn es nach diesem Gericht geht. Die sind nicht ganz *** in der *****!!!

                        PS: Ist nicht es nicht auch das OLG Hamburg, welches so oft in falschen Impressen zitiert wird, ohne das die Leute den Sinn dahinter kapieren?
                        Zuletzt geändert von Skymarshall; 07.05.2007, 21:36. Grund: zensiert!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Den Satz solltest du auch jetzt schon nicht schreiben.

                          Generell das Posting ist mal wieder Unnötig.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                            Den Satz solltest du auch jetzt schon nicht schreiben.
                            Warum? Das ist meine Meinung. Oder ist es für dich eine Beleidigung?

                            Dann entferne ich es gerne...

                            Generell das Posting ist mal wieder Unnötig.
                            Warum ist das unnötig? Ich habe hier genauso meine Meinung dazu geäußert wie andere. Also wo ist das Problem?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                              Warum ist das unnötig? Ich habe hier genauso meine Meinung dazu geäußert wie andere. Also wo ist das Problem?
                              Was habe ich letztens doch mal nettes in einem Artikel über das Usenet zu Redefreiheit gelesen:
                              Some people misunderstand their local right of "freedom of speech"
                              to mean that they have a legal right to use others' computers to
                              say what they wish in whatever way they wish, and the owners of
                              said computers have no right to stop them.

                              Those people are wrong. Freedom of speech also means freedom not
                              to speak. If I choose not to use my computer to aid your speech,
                              that is my right. Freedom of the press belongs to those who own
                              one.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bitte euch. Es liegt genauso in meinem ermessen den Senf dazuzugeben, wie es in euren liegt etwas als überflüssig zu bezeichnen.

                                Den dummen Spruch habe ich rausgenommen(einschließlich der bösen Beleidigung). Das was überbleibt ist meine Meinung und nicht irgendein (penetrantes)Wunschdenken(falls ich den Artikel richtig verstanden habe). Auch kein Spam oder Einzeiler.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X