Seminararbeit-DDR - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seminararbeit-DDR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seminararbeit-DDR

    Guten Tag liebe SciFi´ler,

    ich hab ein kleines Problem. Ich besuche einen Seminarkurs und sollte bis in 2 Wochen mein Thema das ich behandel abgeben. Es geht um die DDR.

    Als Atheist finde ich das Thema Religion in der DDR interessant, wollte aber noch fragen ob einer von euch noch ein anderes Thema weiss das man gut behandeln könnte.

    Würd mir sehr helfen wenn jemanden etwas einfallen würde
    Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
    Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
    Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

    #2
    Zitat von dunkles etwas Beitrag anzeigen
    Guten Tag liebe SciFi´ler,

    ich hab ein kleines Problem. Ich besuche einen Seminarkurs und sollte bis in 2 Wochen mein Thema das ich behandel abgeben. Es geht um die DDR.

    Als Atheist finde ich das Thema Religion in der DDR interessant, wollte aber noch fragen ob einer von euch noch ein anderes Thema weiss das man gut behandeln könnte.

    Würd mir sehr helfen wenn jemanden etwas einfallen würde
    Das Thema, was Du gewählt hast, ist ja eigentlich schon sehr interessant.

    Weitere Vorschläge meinerseits:

    Bildungssystem

    Rechtsradikalismus

    Geschichte

    Widerstand und Opposition in der DDR

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #3
      Da ich unlängst "Die Revolution entlässt ihre Kinder" von Wolfgang Leonhard gelesen habe, finde ich die Entstehung der DDR sehr interessant. So in der Art: hoffnungsvolle Stimmung in Nachkriegsdeutschland; einen eigenen Weg des Sozialismus (in Abgrenzung zum Stalinismus) beschreiten wollen, sogar freie Wahlen und dann innerhalb von wenigen Jahren die Verkehrung ins Gegenteil bis zum Mauerbau.
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von dunkles etwas Beitrag anzeigen
        Guten Tag liebe SciFi´ler,

        ich hab ein kleines Problem. Ich besuche einen Seminarkurs und sollte bis in 2 Wochen mein Thema das ich behandel abgeben. Es geht um die DDR.

        Als Atheist finde ich das Thema Religion in der DDR interessant, wollte aber noch fragen ob einer von euch noch ein anderes Thema weiss das man gut behandeln könnte.

        Würd mir sehr helfen wenn jemanden etwas einfallen würde
        Es gibt selbstverständlich dutzende Themen zur DDR die man unter ebensovielen Aspekten behandeln kann - und an Literatur dürfte es bei kaum einem fehlen. Insofern mach einfach das was dich am meisten interessiert, sofern das tatsächlich durch das Seminar überhaupt nciht eingeschränkt ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X