Verlogene Welt - NPD nicht Verboten, KPD aber schon... Krank ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlogene Welt - NPD nicht Verboten, KPD aber schon... Krank !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, wenn man sich die Forderungen der NPD anhört, sind zumindest teilweise kaum von der Linkspartei zu unterscheiden: Rücknahme von Hartz IV, Mindestlohn, Banken verstaatlichen, etc..

    Zitat von max Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach: der Nationalismus dominiert bei den Nazis, dazu kommt ihr Sozialdarwinismus. Entsprechend sind die Nazis für "deutsche" Unternehmer. Traditional haben Faschisten in der Opposition zwar gerne ein paar angeblich Kapitalismus-kritische Sprüche geklopft und behauptet, dass sie sich für den "einfachen Mann" einsetzen würden. Tatsächlich war aber nicht der Kapitalismus gemeint, sondern nur "nicht-deutsche" Firmen ("anglo-amerikanische Finanzkapital", "jüdisches Finanzkapital" etc.) und dazu meist auch nur das "Finanzkapital" (d.h. nur die Banken, nicht die anderen Konzerne). Tatsächlich wurde dann im Interesse der Nation und des Staates auch zu den Konzernen umverteilt - z.B. hat dies Hitler gemacht.
    Damit magst du ja recht haben, aber nach deiner Meinung gab es doch noch nie ein Regime, dass dies nicht gemacht hat, oder?
    Also deiner Meinung nach tun dies doch alle Regierungen der Welt, selbst die die sich "sozialistisch" nennen.
    Was versprochen wird, und was man real macht, ist also sowieso immer was anderes. Trotzdem bedeutet dass ja, dass die Wähler der NPD eher sozialistisch orientiert sind, was die Wirtschaft angeht.

    Kommentar


      Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
      Naja, wenn man sich die Forderungen der NPD anhört, sind zumindest teilweise kaum von der Linkspartei zu unterscheiden: Rücknahme von Hartz IV, Mindestlohn, Banken verstaatlichen, etc..
      Wenn du das schreibst, ignorierst du den Kern rechter Politik vollkommen. Die können ja ein paar Sachen kritisieren und fordern, aber was kritisieren sie wirklich und wie wollen sie dies umsetzen?
      Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
      Damit magst du ja recht haben, aber nach deiner Meinung gab es doch noch nie ein Regime, dass dies nicht gemacht hat, oder?
      Es gibt doch recht viele, die z.B. nicht die Arbeiterparteien und Gewerkschaften zerschlagen haben und ein faschistisches Terrorregime errichtet haben
      Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
      Was versprochen wird, und was man real macht, ist also sowieso immer was anderes. Trotzdem bedeutet dass ja, dass die Wähler der NPD eher sozialistisch orientiert sind, was die Wirtschaft angeht.
      Sozialismus bedeutet, dass die Produktionsmittel vergesellschaftet sind. Das geht aber nur, wenn die Gesellschaft auch demokratisch ist. Das geht nicht, wenn man eine hierarchische Gesellschaftsform haben will, da dann die Produktionsmittel nicht vergesellschaftet sind, sondern von denen kontrolliert werden, die oben in der Hierarchie sind (Führer, Unternehmer etc.).

      Nur mal eine Anmerkung: Staatsbesitz bedeutet keineswegs Sozialismus. Ein gutes Beispiel sind die Verstaatlichungen der letzten Monate, die dazu dienten, den Kapitalismus zu retten - und von Staaten durchgeführt wurden, die nur eine sehr mangelhafte Form von Demokratie haben, so dass diese Produktionsmittel dann eben nicht demokratisch kontrolliert sind.

      Die NPD will eine hierarchische Gesellschaft, einen Führerstaat - entsprechend ist dies eine Form des Kapitalismus und hat mit Sozialismus auch gar nichts zu tun.

      Der Kapitalismus ist ja eine hierarchische, autoritäre Gesellschaft, in der Oligarchen ("Unternehmer") herrschen. Wie gesagt: Unternehmertum und Führerprinzip sind sich sehr ähnlich, da beide antidemokratisch und autoritär sind.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        Zitat von Adi
        Passend zum Thema:

        Eine ärztliche Beurteilung der jährlichen »Befreiungsfeiern«
        von Dr. med. Rigolf Hennig
        Schon interessant, was sich ein rechter Publizist so alles denkt...
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          Ja, sehr interessant. Der alte Mann spricht jedem seinen freien Willen ab, erklärt ihn zum indoktrierten Mitläufer einer von außen gesteuerten Republik.

          Und sowas kommt natürlich von einem Herrn, der (geboren 1935 laut Wiki) in Deutschland aufwuchs, dem damals einzigen Land der Welt, indem die Massen nicht indoktriert und verblödet wurden. Alles klar, oder?



          Zum Glück gibts die NPD. Da weiß man wenigstens, wo die einzig noch freie Elite rechtschaffener Menschen zu finden ist.

          Traurig ist, dass die vermutlich tatsächlich glauben, was solche "Publizisten" publizieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X