Verlogene Welt - NPD nicht Verboten, KPD aber schon... Krank ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlogene Welt - NPD nicht Verboten, KPD aber schon... Krank !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
    Natürlich, wenn ich zwischen all den SPIEGELn die hier rumschwirren denjenigen finde, in dem dieses Stasi KPD/DKP Pärchen behandelt wird, gerne...
    Kurz gesagt: In dem Artikel wird aufgezeigt, wie die Stasi gezielt linke Parteien und Gruppierungen (in dem Falle eine Zeitschrift) unterwandert hat, um sie selbst zu dirigieren.
    Trotzdem fehlt mir bei dem, was du über eine Zeitung bzw. ein Pärchen schreibst, da irgendwie die argumentative Verbindung zu deiner Aussage, es handele sich dabei um einen "nicht unbedeutenden" Teil der Anhänger der KPD.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Soran
      Wie schon an anderer Stelle geschrieben halte ich nichts von einem Verbot der NPD. Niemand könnte verhindern, dass sich die Nazis danach neu strukturieren. (Beispiel: Verbot der Wernigeröder Aktionsfront und die anschließende Gründung eines JN-Stützpunktes in Wernigerode) Es geht einzig und allein über eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dieser Partei und dessen Leuten. Wenn man der Bevölkerung zeigt, welche Leute hinter den Phrasen und hohlen Worten stehen, dann wird sie auch keiner mehr wählen.
      Die inhaltliche Auseinandersetzung muss auf jeden Fall geführt werden. Dazu gehört auch eine inhaltliche Kritik an Ideologien wie Rassismus und Nationalismus ("Patriotismus"), auf denen die Nazis aufbauen.

      Verbote bringen da sicher nichts in dem Sinn, dass die Nazis dadurch besiegt werden. Historisch war es auch immer so, dass Nazis nur mit der Unterstützung des Staatsapparats in die Regierung kamen und ein faschistisches Regime errichten konnte. Der Staatsapparat ist keine Garantie gegen Nazis.

      Der wichtigste Punkt sind aber politische Alternativen. Schliesslich bauen die Nazis auf sozialen Problemen auf, wobei sie für diese "Internationalisten" (eine Umschreibung für "jüdische Weltverschwörung") und Einwanderer verantwortlich machen. Da reicht es nicht Toleranz zu propagieren, wenn trotz die Armut, Arbeitslosigkeit und Pespektivenlosigkeit zunimmt.
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Die NPD wurde 1964 gegründet, das Verbotsverfahren lief so ungefähr um 2003/04 (oder so), d.h. wenn der 60 war, müsste der bereits als Teenager vom Bundesnachrichtendienst angeworben worden sein.
      Ich habe da irgendwie meine Zweifel, dass Teenager bei der Gründung der NPD beteiligt waren, aber der Name würde mich schon interessieren.
      Es geht um Wolfgang Frenz, der Gründungsmitglied der NPD war. Dieser wurde anscheinend 1959 vom Verfassungschutz angeworben und bis 1995 bezahlt. Zum Zeitpunkt seiner Entarnung 2002 war er übrigens 66.
      Zitat von Kopernikus
      Was bitte ist gut daran, wenn sich eine Partei an einem Massenmörder wie Lenin orientiert? Der Rote Terror gegen die eigenen Leute hat am morgen der Oktoberrevolution begonnen und war keine Erfindung Stalins.
      Das ist so schlicht und einfach falsch. Der Rote Terror begann nicht direkt mit der Oktorberrevolution, sondern Mitte 1918 mitten im Bürgerkrieg. Der Rote Terror ist sicher nicht rechtfertigbar, aber er ist Merkmal einer üblen Verrohung im Bürgerkrieg. Dieser Terror wurde unter dem Eindruck von Massakern der Weissen (insbesondere in Finnland Anfang 1918) und diversen Terroranschlägen auf führende Bolschewiki (u.a. Lenin) organisiert. Der Rote Terror war auch keineswegs mit dem Terror der Stalinisten in den 30er Jahren vergleichbar. Da braucht man sich nur mal den Umfang der Opfer anschauen. Die Behauptung, dass Lenin ein Massenmörder sei, ist Unsinn. Für diese Behauptung habe ich noch nirgends auch nur einen Hauch eines Belegs gesehen - womit ich auch meine, dass ich keinen Beleg dafür gesehen habe, dass Lenin oder andere Bolschewiki in der Zeit einen Massenmord organisiert hätten. Das später von Stalin ein Massenmord organisiert wurde (dem auch der Grossteil der Bolschewiki von 1917 und auch viele KPDler zum Opfer fielen) und dazu die Konsumgüterindustrie bewusst vernachlässigte und so Hungersnöte verursachte, ist dagegen klar und Xfach nachgewiesen.
      Zitat von Liska
      Der Mensch ist im Grunde seines Wesens nun einmal so, dass er immer einen Vorteil haben möchte. Auch die richtigen Kommunisten möchten in irgend einer Weise einen Vorteil haben
      Kommunismus beruht aber nicht darauf, dass alle selbstlos sind, sondern darauf, dass alle egoistisch sind, aber für die Befriedigung der eigenen Interessen koopieren. Natürlich geht es dabei um den eigenen Vorteil. Die Frage ist halt, wie die Gesellschaft organisiert ist. Ist so organisiert, dass sich eine Minderheit maximal auf Kosten vieler bereichern kann, wie im Kapitalismus? Oder ist so organisiert, dass Entscheidungsprozesse gleichberechtigt erfolgen und Einzelne nicht auf Kosten vieler sich bereichern können (Kommunismus)?

      Die Anhänger des Kapitalismus bezeichnen diese Mechanismen, die die Bereicherung weniger auf Kosten vieler ermöglichen, sogar als essentiell. Sie sind ein grundlegender Bestandteil des Kapitalismus, der eben nicht auf Gleichberechtigung und demokratischer Kontrolle beruht, sondern auf ungleichen Zugang und Besitz der Produktionsmittel und diktatorischer Kontrolle der Produktionsmittel. Diese färbt ja zunehmend wieder auf die gesamte Gesellschaft ab, was man z.B. daran sieht, dass Wahlen in der BRD wie in vielen anderen Industriestaaten keinen Wandel der Wirtschafts- und Sozialpolitik mehr bewirken konnte.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        #48
        Zitat von max Beitrag anzeigen
        Ist so organisiert, dass sich eine Minderheit maximal auf Kosten vieler bereichern kann, wie im Kapitalismus? Oder ist so organisiert, dass Entscheidungsprozesse gleichberechtigt erfolgen und Einzelne nicht auf Kosten vieler sich bereichern können (Kommunismus)?
        Wobei dazu angemerkt werden muß, daß es für das Funktionieren des Kommunismus keinerlei Belege gibt. Eine schöne Idee, ja - aber ob es mehr ist, ist doch fraglich, da es eben keine Referenzen gibt. Insbesondere die bisherigen Versuche mit "kommunistischen" Systemen waren alles andere als erbauend...
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #49
          Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
          Wobei dazu angemerkt werden muß, daß es für das Funktionieren des Kommunismus keinerlei Belege gibt. Eine schöne Idee,

          ja - aber ob es mehr ist, ist doch fraglich, da es eben keine Referenzen gibt. Insbesondere die bisherigen Versuche mit "kommunistischen"

          Systemen waren alles andere als erbauend...
          Naja ist es erbauend was die Ausbeutung, die es ja Seit Ewigkeiten gibt, betrifft ?

          Königreiche waren auf Ausbeutung ausgerichtet - könnte man als alten Kapitalimus sehen....

          Und der Modernen Kapitalismus, der ist auch nicht erbauend...

          Und für das nicht Funktionieren des Kapitalismus gibt es auch genügend Belege... Und diese Formen haben wir nun schon zu genüge erlebt

          Underdrückung, Sklaverei, Ausbeutung.... Mord und Totschlag also Kriege... Kriege um Ressourcen wie z.b Öl etc...

          Also könnte ich mal das was du geschrieben hast umschreiben, ich mach es ma

          -------------------------
          Achtung Umbau :
          -------------------------
          Wobei dazu angemerkt werden muß, daß es für das nicht Funktionieren des Kapitalismuses geügend Belege gibt. Keine schöne Idee, ja - Denn es gibt

          genügend Referenzen das es eben nicht so funtioniert wie man es uns weis machen möchte. Insbesondere die bisherigen Versuche mit

          "kapitalistischen" Systemen waren alles andere als erbauend...
          --------------------------

          @ Liska

          Zitat von Liska Beitrag anzeigen
          Es ist schön, dass Du Dich so entschieden hast zu leben. Nur immer, wenn viele Menschen zusammen leben, kann es keinen

          echten Kommunismus geben. Die kleinen Kommunen mal ausgenommen.
          Da Du hier ja schon George Orwell zitiert hast, werde ich das auch tun. Nur mit "Animal Farm": "Alle Tiere sind gleich. Nur manche sind etwas

          gleicher." Und genau das ist und bleibt das Problem. Da helfen auch keine Revolutionen. Denn wie die Geschichte zeigt, wird alles, was einzelne

          idealistische Menschen anpacken, durch einige wenige korrumpiert.
          Der Mensch ist im Grunde seines Wesens nun einmal so, dass er immer einen Vorteil haben möchte. Auch die richtigen Kommunisten möchten in irgend

          einer Weise einen Vorteil haben und sei es bei ihnen nur das gute Gewissen und die für sie selbst definierte Freiheit vom Kapital. Nur das ist

          in meinen Augen eine trügerische Freiheit.
          Zwischen Gleich und Gleich gibt es einen Unterschied... Bei uns soll es eben nicht Gleichere als andere geben...
          Und "Animal Farm" ? - Orwell war ein bekennender Kommunisten Feind, das der das so sieht ist ja wohl klar...
          Und da du meinst
          ">Alle Tiere sind gleich. Nur manche sind etwas gleicher.< Und genau das ist und bleibt das Problem. Da helfen auch

          keine Revolutionen. Denn wie die Geschichte zeigt, wird alles, was einzelne idealistische Menschen anpacken, durch einige wenige korrumpiert."
          soll man also keine Revolution anfangen ? Also sollen wir alles so lassen wie es ist ?

          Aber ich bin realistisch genug um zu wissen das es mit diesen Volk keine Revolution geben wird...

          Die meisten hier sind am jammern und sagen das dies und jenes Scheiße ist und alles noch viel schlimmer wird, und die Politiker doch eh machen

          was sie wollen, wählen ihre Henker doch immer und immer wieder...

          Macht die eine Partei mist bestrafen sie die mit der anderen Partei,die fast genau das gleiche macht...

          Könnte man ja mal so sehen...

          -----------
          Satire an :
          ----------
          Es gibt 2 Kneipen... Die Kneipe "SPD" und die Kneipe "CDU"...
          Eine Gruppe voller Leute geht in die Kneipe "CDU" und alle bekommen Schnitzel serviert... Sie essens und plötzlich kotzen alle das Schnitzel

          wieder aus und sagen das es zum kotzen schmeckt.... Der Wirt sagt : "Entschuldigen Sie... Kommen sie doch morgen wieder, wir machen eine

          Schnitzel Reform, dann wird alles besser.. Und nur zur Info Reform heißt Verbesserung !"
          Die Leute stimmen zu..

          Am nächsten Tag gehen die Leute wieder in die Kneipe "CDU"...
          Sie essen wieder Schnitzel und es schmeckt dieses mal beschissen regelrecht Scheiße.... Und kotzen es wieder aus...
          Der Wirt sagt wieder : "Entschuldigen Sie... Kommen sie doch morgen wieder, wir machen eine Schnitzel Reform, dann wird alles besser.. Und nur

          zur Info Reform heißt Verbesserung !"

          Doch diesesmal sagen die Gäste "Ne Morgen nicht !" Sie gehen erbost aus der Kneipe....

          Am darauf folgenden Tag treffen sie die Leute vor der Strasse und blicken beide Kneipen an...
          Vor der Kneipe "SPD" steht ein Wahlplakat... "Wir machen alles besser !"

          Da sagen sich die Leute : "Dieses mal zeigen wir es der Kneipe "CDU" diesesmal gehen wir zu Konlkurenz... Nähmlich zu Kneipe "SPD" !!!!" Alle

          sind sich einnig...

          Gesagt getan...

          Sie betreten die Kneipe "SPD" besstellen Schnitzel und es schmeckt genausso Scheiße wie in der Kneipe "CDU"...
          Der Wirt der "SPD" sagt : "Entschuldigen Sie... Kommen sie doch morgen wieder, wir machen eine Schnitzel Reform, dann wird alles besser.. Und

          nur zur Info Reform heißt Verbesserung !"
          Sie stimmen zu !

          Tags darauf wieder in der Kneipe SPD...

          Wieder schmeckts beschissen ! Daraufhin verlassen die Leute wütend das Lokal und stehen nun drausen...

          Sie blicken zu anderen Kneipe - zu Kneipe "CDU" dort steht ein Wahlplakat mit der Botschaft "Wir machen alles besser !"

          Da sagen sich die Leute : "Dieses mal zeigen wir es der Kneipe "SPD" diesesmal gehen wir zu Konlkurenz... Nähmlich zu Kneipe "CDU" !!!!" Alle

          sind sich einnig...

          Und wenn sie nicht gestorben sind wechseln sie noch heute die Kneipen(Parteien)....
          -------------------
          Satire aus :
          -------------------

          Zitat von Liska Beitrag anzeigen
          Entschuldige, aber mit dem ach so tollen Vorbild Fidel Castro hast Du Dich und Deine Ideale gerade vollends ins Abseits

          geschossen. Hast Du Dir mal neutrale Berichte über Kuba angesehen?
          Hier im Westen, aslo bei uns gibt es doch kaum wirklich neutrale Berichterstattung... Wir leben im Kapitalismus... Das muss alles in

          Kommunistischenstaaten schlcht geredet werden... Und das ist ja so einfach... Das gute wird ignoriert und das schlechte wird auf einen

          Servierteller angerichtet... So daß das Volk ja sagen muss... "Siehste das Funktioniert ja nicht "....

          Übrigens kann man so Prima von den eigenen Problemen ablenken, die Probleme des eigenen Staates Schlau was ? Die sind net dumm da oben...

          Zitat von Liska Beitrag anzeigen
          Dort existiert kein wunderbarer Kommunismus sondern eine "wunderbare" Diktatur.
          Eine "wunderbare" Diktatur wo die Leute in Scharen auf die Strasse stürmen weil sie den Fidel auf der Strasse gesehen haben... Sie ihn reihenweise umarmen, autogramme haben wollen etc... Wo er keine Bodyguards braucht, weil der grossteil des Volkes ihn nicht Umbringen will
          Oliver Stone war Live dabei...

          Stell dir das ma mit Angela Merkel, Schröder oder gar Bush vor... LOL Das geht gar nicht... Ne damit den Herrschaften nichts Passiert werden

          Millionen für dich Sicherheit ausgegeben... Dieses geld fehlt dann an wichtigeren stellen

          Zitat von Liska Beitrag anzeigen
          Die Häuser zerfallen, weil kein Geld da ist, um es zu reparieren.
          Du hast ganz vergessen das Kuba ein isoliertes von der Internationalen Staatengemeinschaft mit Blokarden auferlegtes Land ist....
          Dieses Land ist zufälligerweise ein Drittwelt Land (hasse das Wort), und Drittwelt Länder gibt es nur weil der Westen diese Länder eben

          ausbeutet, ausbluten lässt oder Isoliert... Wo sollen da bitte die Mittel herkommen die Häuser zu renovieren ?

          Sieh die ma unseren gloreiches Land an, wo ja bekanntermaßen Milch und Honig fließt...

          Ich lebe in einer Stadt in einer Strasse die eine regelrechte Bronx ist... Dort gibt es ein altes Haus in dem mehrere Wohungen sind... Und eben

          einer dieser Wohnung die ich nicht mein Heim nennen kann (werde nähmlich dort nur geduldet, gehört mir ja nicht die Wohnung) ist auch

          baufällig...

          Das Haus hat auch einen Garten, der die reinste Müllhalde ist, das Nachbarn und andere Leute meinen das dort Müll hingehört....
          Die Wohnung in der ich nicht wohne, sondern dahin vergetiere, da ich in diesen Land gefangen bin, ist auch baufällig...

          Da fällt hier und da der Putz von den Wänden, ich habe keine Doppelverglassten Fenster (heize im Winter also ausdem Fenster raus) und habe

          zusätzlich, habe ich ja verdient, noch hohe hohe Decken, das ich auch Ordentlich Heizen muss damit mir eingiermaßen warm ist..

          Aber glaub nicht das ich mollige Tempraturen habe, ne ich müss ja sparen wo ich kann....

          In dem besagten haus gibt es einen Hausflur, wo auch der Putz von den Wänden fällt, der Keller eine Schande ist, wo Müll von irgendwelchen

          Leuten abgeladen wird...

          In dieser Strasse regelmäsig Kloppereien an der Tagesordnung sind, nen Kiosk gegenüber ist, wo die Leute sich einen hinter die Binde kippen,

          voll laufen lassen, damit sie das Elend noch ertragen können...

          In dieser Strasse wo es Häuser gibt wo niemand drinn wohnt da sie baufällig sind, Fenster aus den Rahmen geschlagen sind...
          Wo Menschen "Du scheiß Türke !" und so rufen ! Wo Leute dann Nachts in das Haus kommen wo ich meine Wohnung drin habe, und in dem Flur die Leute

          randalieren und alles Kaputt machen... Ich aber nicht nicht die Mittel habe um umzuziehen... Mietkürzung keinen sind machen da ich nur

          Sozialhilfe bekomme und die Miete vom Sozialamt übernommen wird, also wenn ich kürze merke ich davon nichts, auser das ich noch ärger mit dem

          Vermieter bekommen kann...

          Und das alles weil ich Krank bin und einfach nicht arbeiten kann und darf....

          Zitat von Liska Beitrag anzeigen
          Der normale Bürger kann sich kaum ein Auto leisten und wenn er doch so einen richtig alten Schinken von den Amis oder

          Russen in die Finger bekommt, kann er gerade mal am Wochenende ein wenig herumfahren, weil zu mehr fehlt einfach das Benzin und vor allem die

          Ersatzteile. (Benzin/Öl könnte Fidel auch von den Chinesen oder Russen bekommen )
          Eine ganz tolle kommunistische Welt.....
          Wie habe ich ma in einen anderen Posting geschrieben :
          Da lob ich mir doch Kuba, da gibt es noch nicht ma neue Autos zu Kaufen.
          Da können die Kinder auf der Strasse gefahrlos Spielen ohne von Autos angefahren oder gar Totgefahren zu werden.
          Dafür gibt es aber jede menge Frische Luft.. Man geht zu Fuss, tut was für die Gesundheit und Taxis gibt es dort auch, in form von

          Pferdekutschen...und Dünger hat man dann auch noch, wegen der Pferdeäpfel Auch wenn ich lache ist es doch ernstgemeint...

          Achja und nur zur info, die Autos die es dort noch gibt sind die von vor der Revolution, und neue Autos werden erst gar nicht mehr gebaut !
          Verstehe ich sorgar, die Ressourcen werden sinnvoller genutzt !

          Kuba hat ein hervoragendes Gesundheitssystem es gehört zu den besten der Welt... Dort gibt es noch Ärzte in Hinterwälderdörfern, wärend in

          Deutschland die Ärtze vom Osten in den Westen gehen und der Osten Ärzte Not bekommt ! Kubas Gesundheitssystem ist dann auch noch auf Vorsoge

          eingestellt, was eine Menge Ressourcen spart, denn es würde mehr kosten wenn man die leute (hier in deutchland ist das ja mittlerweile so) erst

          so richtig krank werden lässt und sie dann mit teuer Medizin behandlet... Und vieleicht die Hilfe dann schon zu spät kommt !

          Ich habe in einen ARD Bericht, man höre und staune, folgendes gesehen : Ein Kubaner wurde von der ARD Interviewt und sagte sinngemäß :
          "Vor der Revoltuion waren die Läden voll mit Fleisch also gefüllt mit allen drum und dran...
          Nur dummerweise hatten wir kein Geld um uns das alles zu kaufen...Wir waren am Verhungern.
          Jetzt nach der Revoltuion müssen wir nicht mehr hungern.... Da verzichten dann lieber auf einige dinge..."

          Das sagt eigentlich alles...

          achja und nochwas passt gerade ganz gut :
          http://www.welt.de/data/2006/09/26/1050167.html

          Dominion
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #50
            Zitat von Liska Beitrag anzeigen
            Entschuldige, aber mit dem ach so tollen Vorbild Fidel Castro hast Du Dich und Deine Ideale gerade vollends ins Abseits geschossen. Hast Du Dir mal neutrale Berichte über Kuba angesehen? Dort existiert kein wunderbarer Kommunismus sondern eine "wunderbare" Diktatur. Die Häuser zerfallen, weil kein Geld da ist, um es zu reparieren. Der normale Bürger kann sich kaum ein Auto leisten und wenn er doch so einen richtig alten Schinken von den Amis oder Russen in die Finger bekommt, kann er gerade mal am Wochenende ein wenig herumfahren, weil zu mehr fehlt einfach das Benzin und vor allem die Ersatzteile. (Benzin/Öl könnte Fidel auch von den Chinesen oder Russen bekommen )
            Eine ganz tolle kommunistische Welt.....
            Wie Dominion bereits schrieb, die Berichterstattung über Kuba ist nie wirklich neutral, Fidel und sein System werden regelmäßig als schlecht hingestellt, viel schlechter als es wirklich ist.
            Und klar, Kuba ist wirtschaftlich bei weitem nicht auf unserem Niveau, aber war das immer so? Nein war es nicht. Denn erst als die Unterstützung durch Moskau wegfiel, kam so wirklich zum Vorschein, dass die Insel nicht autark ist. Und durch die ach so netten Amis, welche Kuba total isolieren vom Rest der Welt, gibt es jetzt diese Probleme in Kuba. Früher wurde eben der nötige Handel noch mit der UdSSR abgeschlossen.


            Und es wurde ja auch schon angesprochen, das Gesundheitssystem Kubas ist wirklich sehr gut, vor allem ist es gut, dass jeder die nötige Behandlung erhält, und dies nicht vom Kontostand abhängt.

            Oder ein anderes Beispiel, eine ehemalige Arbeitskollegin von mir, sie wuchs in der CSSR auf, in einem ländlichen Gebiet. Und ihre Eltern, die normale Arbeiter waren, hatten überhaupt keine Probleme, sich ein neues Haus zu bauen und ganz gut zu leben. Und auch in Prag lebte sie, da war es auch ganz normal und gut zu leben. Sie sagt immer wieder, dass alles viel einfacher war als jetzt bei uns, und man lebte genausogut.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #51
              @Dominion
              Meinst du nicht, dass du das alles ein wenig zu schwarz-weiß malst.
              Sicher, in Kuba geht es Menschen wahrscheinlich deutlich besser als in "kapitalistischen" Ländern wie Irak oder Afghanistan. Kuba hat ein recht gutes Gesundheits- und Bildunssystem. Die Menschen sind zwar arm, aber sie sind gesund und werden recht alt.
              Aber wenn da jemand etwas gegen den gute Fidel sagt, ergeht es einem aber auch nicht gerade so positiv. In Kuba gibt es auch Gefängnisse für politische Gefangene und Rechtstaatlichkeit ist da auch nicht umbedingt gewährleistet.
              Trotzdem kann es sein, dass viele Kubaner Castro mögen oder es zumindest behaupten, weil sie vielleicht einfach keinen Ärger haben wollen.
              Es ist immer noch eine Diktatur und daran ändert eben auch nicht die Tatsache, dass nicht jeder verhungern muss.
              Die sogenannten kapitalistischen Systeme haben auch ihre Nachteile, aber Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Meinungsfreiheit sind schon Errungenschaften, die viele in Deutschland bestimmt nicht wieder aufgeben würden, wenn jemand versprechen würde, wenn man stattdessen so wie in Kuba leben könnte.
              Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden, wie es bei uns läuft, aber mir ist unser System lieber als eine Diktatur, denn echten Sozialismus oder Kommunismus haben wir in keinem Land und ich vermute das wird nicht so schnell kommen, weil wohl Menschen dafür auch eine bestimmte Reife haben müssen.
              Von daher ist wohl unser System zumindest eine Kompromislösung. Wir haben zwar keinen Sozialismus, aber zumindest einen Sozialstaat der den rauen Kapitalismus abschwächt.
              Vielleicht sind wir ja in drei Jahrhunderten weiter, wenn Captain Picard und seine Crew sind Sozialismus ins unbekannte Galaxien transportieren können.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
                @Dominion
                Meinst du nicht, dass du das alles ein wenig zu schwarz-weiß malst.
                Sicher, in Kuba geht es Menschen wahrscheinlich deutlich besser als in "kapitalistischen" Ländern wie Irak oder Afghanistan. Kuba hat ein recht gutes Gesundheits- und Bildunssystem. Die Menschen sind zwar arm, aber sie sind gesund und werden recht alt.
                Aber wenn da jemand etwas gegen den gute Fidel sagt, ergeht es einem aber auch nicht gerade so positiv. In Kuba gibt es auch Gefängnisse für politische Gefangene und Rechtstaatlichkeit ist da auch nicht umbedingt gewährleistet.
                Trotzdem kann es sein, dass viele Kubaner Castro mögen oder es zumindest behaupten, weil sie vielleicht einfach keinen Ärger haben wollen.
                Es ist immer noch eine Diktatur und daran ändert eben auch nicht die Tatsache, dass nicht jeder verhungern muss.
                Die sogenannten kapitalistischen Systeme haben auch ihre Nachteile, aber Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Meinungsfreiheit sind schon Errungenschaften, die viele in Deutschland bestimmt nicht wieder aufgeben würden, wenn jemand versprechen würde, wenn man stattdessen so wie in Kuba leben könnte.
                Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden, wie es bei uns läuft, aber mir ist unser System lieber als eine Diktatur, denn echten Sozialismus oder Kommunismus haben wir in keinem Land und ich vermute das wird nicht so schnell kommen, weil wohl Menschen dafür auch eine bestimmte Reife haben müssen.
                Von daher ist wohl unser System zumindest eine Kompromislösung. Wir haben zwar keinen Sozialismus, aber zumindest einen Sozialstaat der den rauen Kapitalismus abschwächt.
                Vielleicht sind wir ja in drei Jahrhunderten weiter, wenn Captain Picard und seine Crew sind Sozialismus ins unbekannte Galaxien transportieren können.
                @ Geordie,

                Wahrscheinlich musst du nicht so leben wie ich

                Wusstet du eigentlich das Deutschland zur Spitze der Länder gehört in denen Menschen Suizid und Suizidversuche unternehmen ?
                Und Deutschland zur Spitze der Kinderselbstmorde gehört ?



                Also wovon redest du bitte ?
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #53
                  Mann, Mann, Mann, was muss man eigentlich fressen um Systeme wie Castros oder die Warschauer Pakt Staaten für toll zu halten? Klar, man hat was zu Essen und das gesundheitssystem ist kostenlos, und dafür muss man sich ja nur ein wenig der Partei und ihrer Spitzel und terrordienste unterordnen, alles kein Problem. Da kommt mir doch das kotzen.
                  Wenn ihr das unbedingt so toll findet, wisst ihr was, dann wandert doch einfach aus in eure sozialistischen Utopien. Euch hindert niemand daran, ganz anders als die Bürger der ehemaligen DDR. Dann könnt ihr auch gleich am eigenen Leib prüfen, wie verzerrt die Darstellungen in der achso subjektiven westlichen Presse ist. Solche Aussagen schreien doch echt zum Himmel...
                  können wir nicht?

                  macht nix! wir tun einfach so als ob!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                    Wenn ihr das unbedingt so toll findet, wisst ihr was, dann wandert doch einfach aus in eure sozialistischen Utopien.
                    Früher hies es, wenn leuten wie dir nichts mehr einfiel : "Geh doch rüber (in die DDR) Wenns dir hier nicht passt !" nichts anderes sagtest du....
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                      Mann, Mann, Mann, was muss man eigentlich fressen um Systeme wie Castros oder die Warschauer Pakt Staaten für toll zu halten?
                      Muss was ähnliches sein, wie das Zeug, was die fanatischen Anhänger des Kapitalismus immer fressen. Das Ergebnis ist recht ähnlich. Ein paar einzelne Punkte werden hervorgehoben (Gesundheitsversorung auf Kuba bzw. die Relikte der Verbesserungen des Lebensstandard in wenigen Industriestaaten vor 40 Jahren) und andere deutlich negative werden einfach ignoriert (z.B. die Unterdrückung und Armut in Kuba bzw. die Unterdrückung und Armut in den meisten kapitalistischen Staaten).

                      Zitat von Sandswind
                      Wobei dazu angemerkt werden muß, daß es für das Funktionieren des Kommunismus keinerlei Belege gibt. Eine schöne Idee, ja - aber ob es mehr ist, ist doch fraglich, da es eben keine Referenzen gibt.
                      Kommunismus ist die Beschreibung eines Ziels, keine Methode oder eine fertiger Gesellschaftsentwurf. Man kann sich natürlich damit zufriedengeben und beim nicht funktionierenden Status quo verweilen. Also weiter akzeptieren, dass Millionen verhungern, obwohl es Nahrhungsmittelüberschüsse gibt, Millionen an leicht heilbaren Krankheiten sterben und der Lebensstandard in der Industriestaaten sinkt, während der durchschnittliche Reichtum pro Person immer mehr zunimmt. Ich denke, dass es sinnvoller ist, für eine bessere Gesellschaft sich einzusätzen und dafür aus der Geschichte zu lernen. Da zu gehört auch, dass man sich damit beschäftigt, warum liberale, sozialdemokratische und stalinistische Entwicklungsmodelle gescheitert sind, obwohl die Handelnden alle Möglichkeiten hatten, die sie brauchten, um sie umzusetzen. Dazu gehört auch, dass man sich damit beschäftigt, warum Revolutionen gescheitert sind. Aber da muss man sich erst einmal damit beschäftigen, was überhaupt eine Revolution ist. Und nicht einfach stalinistische Propagandamythen (wie die Bezeichnung von Regimen, in denen die Arbeiterklasse eindeutig ausgebeutet und unterdrückt wurde, als sozialistisch) nachlabern, wenn sie einem gerade passen.
                      Zuletzt geändert von max; 26.09.2006, 17:15.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        #56
                        He...und das war dann auch glaub ich die Wahrheit: Fanatiker legen sich einfach gern mit Leuten an. Warum auch immer. Wahrscheinlich um Stress abzubauen. Ist auch legitim...Dazu nutzen ja viele Leute Internetforen...Und verteidigen mit missionarischem Eifer den Firefox-Browser, ATI-Grafikkarten, AMD-Prozessoren oder halt Kommunismus/Kapitalismus.
                        Obwohl joggen doch viel gesünder ist und auch den Stress wirkungsvoller abbaut.
                        Star Trek 1966-1991
                        Wiedergeburt von Star Trek 2009
                        Resistance is futile - STXI is fantastic

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          @ Geordie,

                          Wahrscheinlich musst du nicht so leben wie ich

                          Wusstet du eigentlich das Deutschland zur Spitze der Länder gehört in denen Menschen Suizid und Suizidversuche unternehmen ?
                          Und Deutschland zur Spitze der Kinderselbstmorde gehört ?



                          Also wovon redest du bitte ?
                          Natürlich weiß ich nicht genau, wie du lebst, aber ich denke, dass du immer noch deine Freiheit hast, die du in einer Diktatur nicht hättest.

                          Ansonsten ist mir auch klar, dass es vielen Menschen alles andere als rosig geht. Da habe ich auch nichts dagegen, wenn man das kritisiert und auch versucht, etwas dagegen zu unternehmen.
                          Mich ärgern auch viele Dinge, wie sie in Deutschland laufen. Ich ärgere mich über ein schlechtes Bildungssystem. Ich stelle mir die Frage nach sozialer Gerechtigkeit und ich finde, die Harz IV-Gesetze für die betroffenden auch eine Zumutung.
                          Ich kritisiere an deinen bisherigen Beiträgen nur, wie du versuchst bestehende und ehemalige Diktaturen schön zu reden und unser System als pauschal schlecht beschimpfst.
                          Man kann da doch sicherlich mehr differenzieren. Es gibt sicherlich Teilaspekte einiger Staaten, die sich sozialistisch oder kommunistisch genannt haben, die vielleicht gut gewesen sind. Ich habe ja z.B. das kubanische Gesundheitssystem genannt, aber ansonsten ist der real existierende Kommunismus in keinem Land der Erde wohl etwas sehr positives gewesen und der Kommunismus von Marx und Engels und von denen, die diese Theorien weitergeführt haben ist bisher nicht eingetreten und wird wohl lange nur eine Utopie bleiben.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            @ Liska

                            Zwischen Gleich und Gleich gibt es einen Unterschied... Bei uns soll es eben nicht Gleichere als andere geben...
                            Und "Animal Farm" ? - Orwell war ein bekennender Kommunisten Feind, das der das so sieht ist ja wohl klar...
                            Und da du meinst
                            soll man also keine Revolution anfangen ? Also sollen wir alles so lassen wie es ist ?
                            Mal kurz was zu George Orwell:
                            George Orwell war bekennender Sozialist. Seine Erfahrungen in Burma, die eine starke Abneigung gegen den Imperialismus zur Folge hatten, und sein zeitweiliges Leben in finanzieller Not prägten ihn sehr stark. In seinem Essay Why I Write (1947) stellt er alle seine Werke ab 1936 in direkten Zusammenhang mit seiner Überzeugung für den Sozialismus und seinen Kampf gegen Totalitarismus.

                            Die Art von Sozialismus, die George Orwell dabei unterstützt, unterscheidet sich grundlegend von den damalig gängigen sozialistischen Regimen wie der UdSSR, die er in seinen Werken verurteilt. Der "demokratische Sozialismus" sei laut Orwell die einzig zukunftsträchtige Staatsform. Wichtig sind für ihn hierbei der Gedanke eines geeinten Europas und ein Ende des Imperialismus. Auch hatte er anarchistische Gedankenansätze.
                            Quelle
                            Man sollte nciht alle hinnehmen, was einem Vorgesetzt wird. UNd das gilt für mich auch für irgendwelchen wunderbaren theoretischen Staatsgebilde.
                            Ein einfacher Grund, warum der Kommunismus nicht funktionieren kann, ist schlicht und ergreifend die Gruppendynamik. Es wird sich in einer Gruppe immer ein Machthaber herausbilden, das kann auch eine Gruppe sein. Es kann eben nicht so sein, dass da alle Menschen gleich sind.
                            Machtkampfphase: Im Gegensatz zur Orientierungsphase haben sich klarere Rollen herauskristallisiert. Es gibt bereits Ansätze einer gruppeneigenen Führung. Damit sind Gruppenmitglieder gemeint, die durch ihren Charakter (auch unbewusst) andere Mitglieder an sich binden.
                            Quelle
                            Und genau das hat George Orwell erkannt. Wie Du oben gelesen hast, ist er sehr wohl für ein sozialistisches Staatsgefüge, er warnt nur einfach vor den Konsequenzen.


                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Die meisten hier sind am jammern und sagen das dies und jenes Scheiße ist und alles noch viel schlimmer wird, und die Politiker doch eh machen
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Ich lebe in einer Stadt in einer Strasse die eine regelrechte Bronx ist... Dort gibt es ein altes Haus in dem mehrere Wohungen sind... Und eben

                            einer dieser Wohnung die ich nicht mein Heim nennen kann (werde nähmlich dort nur geduldet, gehört mir ja nicht die Wohnung) ist auch

                            baufällig...

                            Das Haus hat auch einen Garten, der die reinste Müllhalde ist, das Nachbarn und andere Leute meinen das dort Müll hingehört....
                            Die Wohnung in der ich nicht wohne, sondern dahin vergetiere, da ich in diesen Land gefangen bin, ist auch baufällig...
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Sozialhilfe bekomme und die Miete vom Sozialamt übernommen wird, also wenn ich kürze merke ich davon nichts, auser das ich noch ärger mit dem

                            Vermieter bekommen kann...

                            Und das alles weil ich Krank bin und einfach nicht arbeiten kann und darf....
                            Irgendwie hört das für mich auch wie jammern an Es tut mir leid für Dich, dass Du krank bist. Aber was hält Dich ehrlich gesagt in diesem Land gefangen? Du könntest ja rein theoretisch in ein für Dich besseres Land gehen, wenn Du wollen würdest. Ich weiß, dass Du wahrscheinlich kein Geld dafür hast. Aber ganz ehrlich geht es mir auf den Kranz wenn jemand auf den Staat schimpft und doch von ihm lebt.
                            Meinst Du echt, dass es Dir in Kuba besser geht? Dass dieses ach so tolle Gesundheitssystem und die autoleeren Straßen das Leben besser machen?
                            Armut ist auf Kuba nicht gänzlich verschwunden. Die Löhne und vor allem die Renten gelten für die Masse der Kubaner als sehr gering, so dass die meisten sich bemühen müssen, im informellen Sektor etwas dazu zu verdienen oder aus der Produktion ihrer Betriebe abzugreifen. Neben dem Staat betreibt auch die Kirche ein soziales Netz im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Soziale Hilfe außerhalb des Staates wird jedoch nicht gern gesehen und möglichst unterbunden. Ausnahmen gelten nur für die politische Entwicklungshilfe der zahlreichen Solidaritätsvereine außerhalb Kubas, welche bereit sind, mit dem Staat zusammenzuarbeiten.
                            Quelle

                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Hier im Westen, aslo bei uns gibt es doch kaum wirklich neutrale Berichterstattung... Wir leben im Kapitalismus... Das muss alles in
                            Es war eine neutrale Berichterstattung weil es aus einem Automagazin kam. Da ging es nicht um Gründe, Wohl und Wehe eines kommunistischen Systems sondern einfach um den Blickwinkel der Autos/Autobesitzer. Und wenn Du der Meinung bist, das da alle ach so glücklich sind, weil keine Autos auf den Straßen fahren, dann erkläre mir doch bitte, warum sie all ihre Zeit und Geld etc. in eines der raren Gefährte stecken, wenn sie doch ohne so viel glücklicher sind?

                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Ich habe in einen ARD Bericht, man höre und staune, folgendes gesehen : Ein Kubaner wurde von der ARD Interviewt und sagte sinngemäß :
                            "Vor der Revoltuion waren die Läden voll mit Fleisch also gefüllt mit allen drum und dran...
                            Nur dummerweise hatten wir kein Geld um uns das alles zu kaufen...Wir waren am Verhungern.
                            Jetzt nach der Revoltuion müssen wir nicht mehr hungern.... Da verzichten dann lieber auf einige dinge..."

                            Das sagt eigentlich alles...
                            Mich gruselt gerade. Ich weiß, wie es ist, wenn man nicht verhungert, weil eben die normalen Nahrungsmittel vorhanden und durch staatliche Subventionen verdammt billig sind. Und trotzdem waren die Menschen hier unzufrieden, weil man eben für ein kleines bisschen Luxus stundenlang anstehen mußte. Für Fleisch an Feiertagen standen die Menschen 2-3 Stunden vor Ladenöffnung vorm Fleischer um etwas abzubekommen, was natürlich auch pro Kopf gerechnet wurde. Man hat kaum Blumen für Geburtstage bekommen, im Winter gleich gar nicht. Und wenn, dann hat man da auch 2 Stunden vorher angestanden und die ersten 10 hatten eine Chance, einen Strauß zu bekommen. Man konnte nicht in den Urlaub fahren wohin man wollte, man konnte nicht mit 18 den Führerschein machen und ein Auto kaufen. Man hat kaum Karten für die Oper bekommen, weil alles hintenrum verschachert wurde. Man mußte für schöne Kleidung jemanden in den Läden kennen, damit etwas aufegehoben wurde. Man hatte kein Telefon und ging entweder in Telefonzellen oder man hatte giten Kontakt zu jemanden, der einen Anschluß hatte. Ich kann die Liste noch unendlich fortsetzen.
                            Natürlich gab es vorteile: Das Gesundheitssystem, die öffentlichen Verkehrsmittel (ging ja nicht anders wenn man nicht immer ein Auto hat). Die Kinder konnten in Kindergärten (frühe politische Bildung schafft einen gefolgsamen Bürger) und Ferienlager.
                            Aber ich möchte um keinen Preis der Welt dieses System wieder haben. Trotz der VOrteile, weil einfach die Nachteile überwiegen.

                            Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
                            Die sogenannten kapitalistischen Systeme haben auch ihre Nachteile, aber Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Meinungsfreiheit sind schon Errungenschaften, die viele in Deutschland bestimmt nicht wieder aufgeben würden, wenn jemand versprechen würde, wenn man stattdessen so wie in Kuba leben könnte.
                            Die Mehrheit würde das sicher nciht wieder aufgeben wollen. Und die, die das alte System doch zurück haben wollen, haben vergessen, wie es wirklich war.

                            Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
                            Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden, wie es bei uns läuft, aber mir ist unser System lieber als eine Diktatur, denn echten Sozialismus oder Kommunismus haben wir in keinem Land und ich vermute das wird nicht so schnell kommen, weil wohl Menschen dafür auch eine bestimmte Reife haben müssen.
                            Von daher ist wohl unser System zumindest eine Kompromislösung. Wir haben zwar keinen Sozialismus, aber zumindest einen Sozialstaat der den rauen Kapitalismus abschwächt.
                            Da kann ich Dir nur zustimmen. Die meisten verkennen, was der ach so schlechte Staat für sie leistet. Und ich möchte ehrlich gesagt kein Politiker sein, der immer entscheiden muß, was wie geändert werden muß.

                            Zitat von max Beitrag anzeigen
                            Muss was ähnliches sein, wie das Zeug, was die fanatischen Anhänger des Kapitalismus immer fressen. Das Ergebnis ist recht ähnlich.
                            Stimmt

                            Zitat von max Beitrag anzeigen
                            Ich denke, dass es sinnvoller ist, für eine bessere Gesellschaft sich einzusätzen und dafür aus der Geschichte zu lernen. Da zu gehört auch, dass man sich damit beschäftigt, warum liberale, sozialdemokratische und stalinistische Entwicklungsmodelle gescheitert sind, obwohl die Handelnden alle Möglichkeiten hatten, die sie brauchten, um sie umzusetzen. Dazu gehört auch, dass man sich damit beschäftigt, warum Revolutionen gescheitert sind. Aber da muss man sich erst einmal damit beschäftigen, was überhaupt eine Revolution ist. Und nicht einfach stalinistische Propagandamythen (wie die Bezeichnung von Regimen, in denen die Arbeiterklasse eindeutig ausgebeutet und unterdrückt wurde, als sozialistisch) nachlabern, wenn sie einem gerade passen.
                            Es wird und muß über kurz oder lang eine Veränderung im Staat eintreten, weil ein statischer Staat nicht überlebensfähig ist. Es ist nur wünschenswert, wenn alle das, was Du gesagt hast, berücksichtigen würden. Eben aus der Geschichte zu lernen.
                            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                            Kommentar


                              #59
                              *räusper*
                              @ bekennenden Kommunisten/H4-Empfänger:

                              Unfug! Wer nach Kommunismus schreit, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
                              Ich schreibe keinen Roman über mein Leben, nur in Stichworten.

                              - In DDR aufgewachsen, mit allen Schikanen. Pioniere, allgegenwärtige SED, leere Konsumregale, Toilettenpapiernot und was du dir nicht vorstellen kannst.
                              Eltern, die nicht wählen, sondern "falten" gehen, Vater bekommt Krach wg. Systemuntreue, einige Bekannte und Verwandte in Bautzen.
                              - anno ´89 hab ich Unterschriften fürs "Neue Forum" gesammelt, bin ich auf die Straße gegangen, in den Hinterhöfen die VoPos und Militär. "Wir sind das Volk!" eine turbulente Zeit, die ich als damals 13jähriger nicht vergessen werde.
                              Schnitt
                              nach Schule, Lehre bin ich froh, in Sachsen ein funktionierendes Unternehmen aufzubauen (in der DDR nahezu unmöglich). Die Lohnnebenkosten sind unglaublich hoch in Deutschland, was ich pro Monat zusätzlich erwirtschaften muß und extra noch Steuern zahle, reicht wahrscheinlich, um 3 solcher H4-Pappnasen mit durchzufüttern.
                              Und jetzt weiter im Text..

                              viele Grüße vom Kapitalistenschwein meguré
                              Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
                                Ich kritisiere an deinen bisherigen Beiträgen nur, wie du versuchst bestehende und ehemalige Diktaturen schön zu reden und unser System als pauschal schlecht beschimpfst.
                                Man kann da doch sicherlich mehr differenzieren. Es gibt sicherlich Teilaspekte einiger Staaten, die sich sozialistisch oder kommunistisch genannt haben, die vielleicht gut gewesen sind. Ich habe ja z.B. das kubanische Gesundheitssystem genannt, aber ansonsten ist der real existierende Kommunismus in keinem Land der Erde wohl etwas sehr positives gewesen und der Kommunismus von Marx und Engels und von denen, die diese Theorien weitergeführt haben ist bisher nicht eingetreten und wird wohl lange nur eine Utopie bleiben.
                                Das stimmt so nicht.... Denn ich habe auf den vorigen Postings geschrieben das es auch Fehler in den Sozialistischenstaaten/Kommunistischenstaaten gab... Ich schrieb als Fehler dieser Staaten nähmlich :

                                1.) Und das China sich Kommunistisch nennt ist meiner Meinung nach auch eine Frechtheit, den das System wie es heute dort ist ist rein Kapitalischtis ausgerichtet... siehe Hier

                                2.) Die Sowjetunuion hatte ihre Fehler, so auch die DDR... Das ist unbestreitbar... Aber es ist ja so, das ich ein reizthema angesprochen habe, nähmlich KPD... oder besser gesagt, das ich mit Kommunismus gekommen bin... siehe hier

                                Und eines versthe ich dabei irgendwie nicht, wenns es um die Fehler der Kapitalistischenstaaten geht in diesen Fall der BRD, wieso es dann doch immer wieder um Sozialistischenstaaten/Kommunistischenstaaten geht...

                                Es geht ja hier um die BRD....

                                Natürlich weiß ich nicht genau, wie du lebst, aber ich denke, dass du immer noch deine Freiheit hast, die du in einer Diktatur nicht hättest
                                Und so Frei die Meinung sagen kann mann auch nicht...wie du schriebst

                                Ein Maler kann nicht das Hakenkreuz Zeichnen benutzen, auch wenn er damit deutlich zum ausdruck bringt das er GEGEN Nazis ist...

                                Er muss es dann verfremden...

                                Ich darf auch nicht "Hitlers : Mein Kampf" lesen, vieleicht wäre es ja interesant in so einen Kranken Gehirn zu schauen...

                                Ich darf auch nicht ein Button an meiner Jacke tragen auf dem ein Hakenkreuz in die Mulltonne geworfen wird...

                                Dann bekomme ich nen Verfahren ! Wegen zeigens Verfassungswiedriger Symbole... (einer PDS Abgeordneten ist das glaube ich passiert)

                                Ein Farbiger Fussballspieler wurde von Fussballfans mit "Bimbo" und so beleidigt, er hat vor wut denen den Hitlergruss gezeigt...
                                Er bekam ein Verfahren !

                                Es gibt die Wehrpflicht da betone ich das wort pflicht... Von wegen Freiheit.....

                                Man überlegt bestimmte inhalte zur Terror bekämpfung im Internet sperren zu lassen.... Obwohl es dann gegen das Grundgesetz verstoßen würde... (Hab ich auf HR3 im Stadt Gesprach gehört)

                                Ich zitere da aber ma Franz Josef Degenhardt "Ja Grundgesetz,ja Grundgesetz, ja Grundgesetz.... Sagen sie, sind sie eigtlich Kommunist ?
                                Aber.... Hier darf jeder machen was er will - im Namen der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung versteht sich !"

                                Ich zum Schluss : Ich darf nicht mitglied in der KPD werden da sie verboten ist !
                                Und und und...

                                Reicht das ?
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X