Saddam Hussein zum Tode verurteilt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saddam Hussein zum Tode verurteilt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, man sollte Hussein erst einmal für alle von ihm begangenen Verbrechen anklagen und verurteilen und ihn dann angemessen bestrafen. Aber ihn jetzt für ein Verbrechen zu töten, halte ich für falsch, da man ihn damit für alle anderen Verbrechen, für die er verantwortlich war, nicht mehr schuldig sprechen könnte. (Oder werden im Irak auch Tote angeklagt?)
    Das sehe ich ähnlich. Wenn man ihn jetzt umbringt, dann verhindert man eine Aufarbeitung der Verbrechen der Hussein-Diktatur.

    Wobei man mal damit beginnen könnte, gegen seine damaligen Unterstützer zu ermitteln. Man erinnere an ein bekanntes Photo von Rumsfeld
    Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
    Was die Meinung über die Todesstrafe an sich angeht, denke ich, man kann nicht unsere demokratischen Maßstäbe auf eine so traditionelle irakische Gesellschaft übertragen. Da ist der Tod durch den Strang eher fortschrittlich, wenn man bedenkt, dass in anderen Ländern die Gesetze der Scharia angewendet werden.
    Der Irak war einmal eine säkulare Gesellschaft, die nichts mit der Scharia zu tun hatte. Seit dem Einmarsch der USA ist es anders, da islamistische Fundamentalisten zu den wichtigsten Verbündeten der Besatzungsmacht gehören. Nach den Massstäben von Bush ist die Todesstrafe auch normal. Man erinnere daran, wie viele Leute Bush in seiner Zeit als Gouverneur umbringen lassen hat.

    Die Todesstrafe bleibt barbarisch, auch wenn sie in einer US-Kolonie angewendet wird.
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

    Kommentar


      #32
      Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
      Ich denke, die Reaktionen wären weit verhaltener gewesen, wenn er nicht zum Tod verurteilt worden wäre. Die Schiiiten hätten sich nicht so sehr gefreut, die Sunniten wären nicht so aufgebracht gewesen. Die Todesstrafe für Saddam hat in diesem Fall sogar die Gefahr eines Bürgerkrieges näher gebracht.
      Die hätten sich so oder so nocht in die Haare gekriegt. Vermutlich wären die Reaktionen dann genau umgekehrt gewesen.

      Zitat von Ichthyander
      Biste für Todesstrafe Skymarshal? Hätte ich aufgrund deiner sonst immer so anregenden und konstruktiven Beiträge nicht gedacht...

      Love&Peace!
      Ich bin nicht allgemein für die Todesstrafe. Aber bei solchen Massenmördern und Unmenschen sehe ich kein anderes Mittel. Vermutlich wird keine Strafe für seine Taten wirklich gerecht sein. Aber der Tod ist das mindeste was dieses Dreckschwein bekommen sollte.


      @Max: Du willst doch nicht behaupten das es vor der US-Besetzung keine Todesurteile und Vollstreckungen gegeben hat oder?

      Kommentar


        #33
        ich finde das urteil nicht ok! nicht falschverstehen!
        klar er ist ein massenmörder,verbrecher uvm.! trozdem denke ich das ihn eine lebenslange haft schlimm genug treffen würde!

        außerdem bin ich absolut gegen die todesstrafe egal um wen es geht! so stellt man sich doch auf die selbe stufe mit den!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
          außerdem bin ich absolut gegen die todesstrafe egal um wen es geht! so stellt man sich doch auf die selbe stufe mit den!
          Genau, so ist man auf Augenhöhe nicht?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
            Genau, so ist man auf Augenhöhe nicht?
            lol!
            so wars eigentlich nich gemeint

            Kommentar


              #36
              Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
              ich halte die todesstrafe für falsch...in jedem fall, nicht nur in diesem. und einer beruhigung der lage im irak wird damit auch nicht gedient...

              lg Ungolianth
              Da kann ich dir vollends zustimmen. Der Hass der Sunniten und Schiiten aufeinander wird wohl eher angestachelt. Die Frage ist: Ob eine andere Strafe andere Reaktionen zur Folge haben wird.

              Man muss auch die irakische Gesellschaft beachten in der das Todesurteil durchaus normal zu sein scheint. Klar für unsere "westliche" Verhältnisse ist dies eine Menschenrechtsverletzung. Aber erklär das mal denen da unten. Die fühlen sich dann ja auch vom "Westen" ans Bein gepinkelt. So oder so wird es weiterhin Krawalle geben.

              Fakt ist, er ist verurteilt und das ist gut so.
              'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
              I've got faith to believe, I can do anything.
              I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

              Kommentar


                #37
                Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
                lol!
                so wars eigentlich nich gemeint
                Ich weiß. Sollte ja auch nen Scherz sein!

                Kommentar


                  #38
                  Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, an dem Urteil ist mit Sicherheit die USA mitverantwortlich und nicht nur deshalb, weil sie Hussein abgesetzt und festgenommen hat, oder sie ihn überhaupt erstmal mit Waffen bestückt hat. Wäre nicht die USA, gäbs dieses Todesurteil vielleicht nicht.

                  Da ich generell gegen Todesurteile bin, bin ich auch gegen dieses. Man will wohl auch nur einem Kapitel ein Ende setzen, aber das wird in dem Fall ganz sicher nicht funktionieren.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, an dem Urteil ist mit Sicherheit die USA mitverantwortlich und nicht nur deshalb, weil sie Hussein abgesetzt und festgenommen hat, oder sie ihn überhaupt erstmal mit Waffen bestückt hat. Wäre nicht die USA, gäbs dieses Todesurteil vielleicht nicht.
                    Na das halte ich schon für sehr weit hergeholt. Man schaue sich nur mal die Liste seiner Verbrechen an:

                    1969 Bombardement zahlreicher kurdischer Dörfer mit Napalm und Raketen; Tod von vielen Frauen und Kindern; allein zwischen dem 14. und 16. Mai Zerstörung von 544 Wohnhäusern, 65 Todesopfer unter Zivilisten.

                    1973 politische Oppositionelle, unter ihnen Linksbaathisten, Kommunisten, Kurden, Schiiten u.a., werden gefoltert oder ermordet. Es wird bestätigt, dass dem ehemaligen Premierminister Albazzaz 1968 in der Haft Arme und Beine gebrochen und ein Auge ausgeschlagen wurden.

                    450 von 130.000 im Irak verbliebenen Juden werden rücksichtslos unterdrückt, 20 seit November 1972 verschwundene Juden starben an den Folterungen, ein 11-jähriges jüdisches Mädchen gestand nach 3 Tagen Folter und Vergewaltigung ihre angebliche Mitgliedschaft in einem zionistisch-imperialistischen Spionagering.

                    1974-1976 291 bekannt gewordene Hinrichtungen, darunter Kurden, Kommunisten, Maoisten und Nasseristen.

                    1975 Einrichtung von KZs für 14.000 Kurdische Peshmerga. Vertreibung von 25.000 Yeziden und 30.000 Khanakin-Kurden, Flucht von 250.000 Kurden in den Iran. 1975-1978 Vertreibung von 500.000 Kurden.

                    1976-1988 Mordanschläge durch irakische Diplomaten und Sicherheitsbeamte an irakischen und kurdischen Emigranten u.a. in Lausanne (an GfbV-Beiratsmitglied Ismet Cherif Vanly), London, Paris, Wien, Beirut, Berlin, Khartoum und Modesto/Kalifornien.

                    1977 Exekution von mehreren hundert Kurden.

                    1978 Hinrichtung von 253 Kurden im Gefängnis von Mossul.

                    1987 Zahl der zerstörten chaldäischen und nestorianischen Kirchen erreicht 85.

                    1980-1988 Angriffskrieg gegen den Iran mit etwa einer Million Toten.

                    1981 300 vollstreckte Todesurteile an Kurden und Anhängern der Baath-Partei.

                    1982 Hinrichtung von 27 Turkmenen, 166 Schiiten und 35 Kommunisten.

                    1983 300 Hinrichtungen von Offizieren, Deserteuren, Demokraten und Schiiten.

                    1984 Hunderte von Hinrichtungen darunter Schüler, Studenten.

                    1985 Ermordung von 300 Kurden, Hinrichtung von Assyrern und Kommunisten.

                    1986 Hinrichtung von 83 kurdischen Studenten, 25 KDP-Mitgliedern, 38 Studenten der PUK und Ermordung von 300 kurdischen Kindern nach Folterung mit Elektroschocks und sexuellem Missbrauch.

                    1987 Verschwinden von 180 Schiiten, Exekution von 360 Kurden, darunter 17 Kindern, Vergiftung von 40 Angehörigen des Geheimdienstes, Beginn der Anfal-Offensive mit Giftgas, Deportationen und Massenerschießungen von Kurden, Yeziden, Assyrer und anderer im Nordirak.


                    1988 Erschießung von 8.000 männlichen Angehörigen der Barzani-Großfamilie, Hinrichtung von 400 durch Luftangriffe verletzten kurdischen Zivilisten in der Tamjaro-Kaserne, Hinrichtung von tausend Kurden in Dohuk; Anfal-Offensive fordert nach unterschiedlichen Quellen 60.000 Opfer (Gutman, Handbuch Kriegsverbrechen), 150.000 Opfer (der britische Nahostexperte Prof. David Mc Dowall), nach Angaben des irakischen Verantwortlichen 100.000 Opfer, nach kurdischen und anderen Angaben bis zu 182.000 Opfer; Zerstörung von 5.000 kurdischen, assyrischen und yezidischen Dörfern.

                    1988 Giftgasangriff auf Kurden-Stadt Halabja, 5.000 Opfer.

                    1989 Verschwinden von 33 Assyrern, Hinrichtung von 94 Deserteuren, Hinrichtung von drei Generälen.

                    1991 Invasion Kuwaits.

                    1991 Niederschlagung des Schiitenaufstandes, Genozid: 60.000-100.000 Tote (laut anderen Schätzungen bis zu 300.000 Tote).

                    1991 Niederschlagung des Kurdenaufstandes, Flucht von etwa 1,5 Millionen Kurden in die Bergregionen des türkischen und iranischen Kurdistan, Zehntausende zivile Opfer sterben an den Strapazen. Zwischen März und Mai werden Tausende Kurden, Schiiten und Angehörige anderer Gruppen verhaftet, viele in Schnellverfahren hingerichtet, darunter auch Frauen und Kinder; Tausende verschwinden. Im Süden werden am 16. März etwa 150 schiitische Männer und Jugendliche im Garnisonsstützpunkt al-Mahawil exekutiert.

                    1992 Nach Verhängung des Flugverbots im südlichen Irak Verhaftungswelle unter mehreren Tausend mehrheitlich nicht an Kampfhandlungen beteiligten schiitischen Zivilisten; eine unbekannte Zahl unbewaffneter Zivilisten fällt extralegalen Hinrichtungen zum Opfer.

                    1992 im März ergeht Befehl, alle Bewohner der Sumpfgebiete (Marscharaber und Schiiten) in eigens für sie errichtete Lager außerhalb der Sümpfe umzusiedeln; im Mai beschießt ein Kampfhubschrauber eine Hochzeitsgesellschaft in der Provinz al'Amara im Süden und tötet 13 Zivilisten.

                    1992 in der Nähe von Arbil, Sulaimaniya und in anderen Gebieten werden Massengräber mit den Überresten zahlreicher kurdischer Dorfbewohner und Kombattanten gefunden, die im Gewahrsam irakischer Behörden "verschwanden"; 107 Tote, die bei Arbil gefunden werden, gehören zu den etwa 360 Kurden, die die Angriffe mit chemischen Kampfstoffen überlebt hatten, dann aus den Krankenhäusern in Arbil entführt und verschleppt worden waren.

                    1993 Offensiven der Regierungsstreitkräfte, um die Sumpfgebiete im Süden unter Kontrolle zu bekommen, extralegale Hinrichtungen zahlreicher Zivilisten; bis zu 8.000 Marscharaber fliehen vor den Angriffen und aufgrund der Trockenlegung der Sümpfe; bei einem Angriff am 26.9. in den Sümpfen werden mehrere hundert Menschen getötet.

                    1994 Revolutionsrat (RCC) führt grausame Strafen wie Überkreuzamputationen der Gliedmaße, Abtrennung der Ohren oder Brandmarkung ein; ai erhält erneut Berichte über die Festnahme Tausender Oppositioneller, darunter auch Ärzte, die sich weigerten, die o. g. Amputationen durchzuführen; Folterung von Häftlingen; extralegale Hinrichtung Oppositioneller.

                    1995 Im August flüchten Generalleutnant Hussein Kamel al-Hassan al-Majid, ehemals Verteidigungsminister und Führungsoffizier bei den Republikanischen Garden, und sein Bruder, Oberstleutnant Saddam Kamel, Leiter der Präsidialgarde, beide Schwiegersöhne Saddam Husseins, mit ihren Frauen nach Jordanien. Irakische Behörden nehmen eine unbekannte Zahl führender Militärangehöriger und Funktionäre der Baathpartei fest, die in enger Verbindung zu diesen standen.

                    1995 Extralegale Hinrichtungen vermeintlicher Oppositioneller (genaue Zahl nicht bekannt)

                    1996 Im Februar werden Hussein Kamel al-Hassan al-Majid und Saddam Kamel kurz nach ihrer Rückkehr in den Irak trotz vorheriger Begnadigung getötet.

                    1996 Nach einem angeblichen Putschversuch werden im Juni mehr als 120 Armeeoffiziere hingerichtet. Das Schicksal weiterer 300 in diesem Zusammenhang festgenommener Personen bleibt ungewiss.

                    1996 Im August exekutieren Regierungskräfte unweit von Arbil mindestens 96 Mitglieder des oppositionellen Irakischen Nationalen Kongresses und vier Mitglieder der Irakisch-Nationalen Turkmenen-Partei.

                    1997 Bei Prozessionen werden am 9. Juni in Karbala Hunderte Schiiten verhaftet und viele getötet, als Regierungskräfte wahllos in die Menge schießen.

                    1997 14 Offiziere des Geheimdienstes, von Sondereinheiten und regulären Sicherheitskräften sowie ehemalige Mitglieder der Baathpartei werden zwischen Juli und Oktober wegen Beteiligung an einem Putschversuch und einer Verschwörung hingerichtet.

                    1997 a.i. fordert vom Irak Aufklärung über das Schicksal mehrerer Hunderttausender Menschen, die seit Beginn der 80er Jahre "verschwunden" sind.

                    1997 UN Sonderberichterstatter für den Irak Max van der Stoel berichtet, dass im November und Dezember mehr als 1.500 politische Gefangene in den bei Bagdad gelegenen Haftanstalten Abu Ghraib und al-Radhwaniya hingerichtet wurden.

                    1998 Im September werden Berichten zufolge mindestens 100 politische Gefangene, darunter 21 Frauen, hingerichtet, ihre Leichen in Massengräbern verscharrt.

                    1999 Mindestens 19 politische Gefangene sind unter den mehr als 100 Menschen, die im Oktober im Abu Ghraib-Gefängnis hingerichtet werden.

                    2000 Laut ai werden neue Strafen wie Hinrichtung durch Enthauptung oder das Herausschneiden der Zunge, z.B. wegen Verleumdung des Präsidenten, eingeführt; im Februar werden 38 Offiziere der Republikanischen Garde wegen eines gescheiterten Attentats auf den Präsidenten hingerichtet.

                    2000 Das Regime setzt die 1997 begonnene Vertreibung von Kurden und Turkmenen aus Kirkuk, Khaniqin, Makhmour, Sinjar, Tuz Khormatu und anderen Distrikten als Teil ihres Arabisierungsprogrammes fort. Zwischen Januar und Juni sind davon 800 Menschen betroffen, was die Gesamtzahl der seit 1991 Vertriebenen auf mehr als 94.000 erhöht.

                    2001 Zahlreiche Menschen werden ai-Berichten zufolge hingerichtet, unter ihnen Offiziere, vermeintliche Oppositionelle - vor allem Schiiten -, muslimische Geistliche, Rechtsanwälte und Lehrer. Aber auch Angehörige von mutmaßlichen Regimegegnern sind unter den Ermordeten. Berichtet wird über willkürliche Verhaftungen, nichtöffentliche Prozesse vor Sondergerichten, systematischer Folter und Misshandlungen in Haft und unmenschlichen Strafen wie Herausschneiden der Zunge, vollstreckt auf öffentlichen Plätzen. Die Vertreibung von Minderheitenangehörigen dauert an.

                    2002 Die durch ein Dekret vom 20. Oktober angeordnete Amnestie aller Gefangenen wurde laut Aussagen von Familienangehörigen offensichtlich nicht auf die politischen Gefangenen ausgedehnt. Die Vertreibung von Kurden, Turkmenen und Assyro-Chaldäern wird fortgesetzt. Es sind vor allem Familien betroffen, die das so genannte "Formular zur Korrektur ihrer Nationalität" nicht unterschreiben wollten und sich so dem Arabisierungsprogramm widersetzten, die der Baath-Partei trotz Aufforderung nicht beitreten oder deren Kinder sich den Jugendorganisationen des Diktators (Saddams Ashbal) nicht anschließen wollten.

                    Zusammengestellt von Tilman Zülch, Gesellschaft für bedrohte Völker
                    Saddam hat das alles samt und sonders selbst zu verantworten. Da hilft ihm die Entschuldigung die pöse USA hätten ihn durch ihre bloße Existenz dazu genötigt überhaupt nicht.
                    Wer so mit seinen Untertanen umgeht gehört 6 Fuß tiefer, völlig wurscht was andere Staaten fabrizieren oder nicht fabrizieren.
                    Da ich generell mit der Todesstrafe wenig Probleme habe, bin ich gerade in diesem Fall uneingeschränkt dafür.
                    Der Typ gehört an den Galgen, danach eingeäschert und in alle Winde zerstreut.
                    Einen passenden Spruch dazu verkneif ich mir angesichts der Ernsthaftigkeit dieses Themas.

                    Das der Tod des Diktators die Probleme des Iraks nicht lösen wird versteht sich von selbst.

                    Kommentar


                      #40
                      Saddam Hussein wurde für die ihm zur Last gelegten Verbrechen bestraft. Dass ihm der Prozess gemacht wurde und er für die ihm zur Last gelegten Verbrechen verurteilt wurde ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

                      Nur das Strafmaß, nämlich die Verhängung der Todesstrafe, missfällt mir, da die Todesstrafe nämlich niemals ein legitimes Mittel eines Staates sein kann, da sie es einem Staat erlaubt, kaltblütig eine Person zu töten, die, da bereits inhaftiert, keinen weiteren Schaden mehr anrichten kann. Dieser Staat begibt sich mit der Todesstrafe auf das Niveau des Täters.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #41
                        Also waren die Urteile von Nürnberg auch nicht korrekt??

                        Es war mir klar das er zum Tode verurteilt wird,soll er sterben ja finde schon,denn er hat tausende Menschen getötet einfach so ohne darüber nachzudenken,warum also sollte man ihn nun besser behandeln als die Menschen die er hat vergasen lassen?!
                        "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von OG_Batman
                          Es war mir klar das er zum Tode verurteilt wird,soll er sterben ja finde schon,denn er hat tausende Menschen getötet einfach so ohne darüber nachzudenken,warum also sollte man ihn nun besser behandeln als die Menschen die er hat vergasen lassen?!
                          Aha, Auge um Auge, Zahn um Zahn? Ich dachte selbst davon hätte sich der christliche Glauben und damit das Fundament unserer Gesellschaft gelöst und ist zu einem "Was Du nicht willst was man Dir tut das füge keinem anderen zu" über gegangen.
                          Was macht ein Opfer besser als einen Täter, wenn das Opfer den Täter hinrichten lässt? Gar nichts. Und genauso ist das auch hier. Durch den Tod Husseins wird nichts wieder gut gemacht. Selbst die Rache wird nichts gestillt.

                          Ich bin der Meinung, man sollte ihn lebenslang Einsperren. Vor allem, damit noch weitere Verbrechen, die er begangen hat und wegen derer man ihn anklagen und verurteilen will, geklärt werden können. Es wäre genau diesen Opfern gegenüber unfair, wenn sie nicht das Recht auf einen Prozess gegen ihn hätten.

                          Liska
                          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Na das halte ich schon für sehr weit hergeholt. Man schaue sich nur mal die Liste seiner Verbrechen an:
                            Dann betrachte man sich doch mal den genauen Zeitpunkt, in den dieses Todesurteil fällt, so unmittelbar vor den Wahlen in den USA. Ich hab unlängst eine Doku über die US-Präsidenten gesehen, da ist das sowas von typisch

                            Zitat von OB_Batman
                            Also waren die Urteile von Nürnberg auch nicht korrekt??
                            Ich würde so weit gehen und "ja" sagen. Mit einem Todesurteil sind die Leute irgendwann aus der Welt. Ich finde es eine bessere Bestrafung, wenn sie selbst mit ansehen müssen, wie bescheuert sie waren und wie dumm.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Dann betrachte man sich doch mal den genauen Zeitpunkt, in den dieses Todesurteil fällt, so unmittelbar vor den Wahlen in den USA. Ich hab unlängst eine Doku über die US-Präsidenten gesehen, da ist das sowas von typisch
                              Also ein bisschen was wahren könnte da schon dran sein. Es wäre interessant zu wissen, ob die Richter etc. von den USA beeinflußt wurden. Wobei allerdings zu beachten ist, dass im Irak die Todesstrafe ein übliches Strafmaß ist.

                              Vielleicht hat man ja auch nur den Prozeß "günstig" gelegt und das Strafmaß war schon vorher absehbar.

                              Liska
                              It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von OG_Batman Beitrag anzeigen

                                Es war mir klar das er zum Tode verurteilt wird,soll er sterben ja finde schon,denn er hat tausende Menschen getötet einfach so ohne darüber nachzudenken,warum also sollte man ihn nun besser behandeln als die Menschen die er hat vergasen lassen?!
                                Die Todesstrafe ist auch keine Wiedergutmachung. Durch die kaltblütige Ermordnung von Straftätern werden die Rechte der Opfer in keinerlei Weise verteidigt. Denn ein begangenes Verbrechen kann niemals durch ein neues Verbrechen wiedergutgemacht werden. Genau das Gegenteil ist der Fall: Der Gewaltakt durch den Staat vermehrt die Anzahl der Opfer.

                                Was würde es denn den Verwandten und den Hinterbliebenen des Opfers bringen, wenn der Straftäter vom Staat ermordet würde?

                                Straftäter sollten IMHO in einer Art und Weise bestraft werden, die der Gesellschaft und der Opfer würdig ist, d. h. unter Wahrung ihrer Menschenrechte. Die Opfer und deren Familien müssen ihrerseits Anerkennung und Respekt erhalten, sowie Unterstützung durch den Staat.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X