Behördenwahn - kein Drachenfleisch in Drachenwurst.... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behördenwahn - kein Drachenfleisch in Drachenwurst....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was denn jetzt? 60 jährige oder ein somalisches Kind?

    Also 60 jährige aus Europa oder Nordamerika müssten das auch größtenteils wissen. Wenn sie es früher nicht gelernt haben, damit bestimmt im Laufe des Lebens durch Kinder und Enkel.

    Bei einem somalischen Kind versteht sich das von selbst. Das hat auch nichts mehr England zu tun.

    Kommentar


      #32
      Mit dem somalischen Kind wollte ich nur ein Beispiel dafür bringen, dass es Menschen gibt, die sich in ihrer Kindheit mit anderen Dingen als mit Drachen beschäftigt haben. Das trifft auch auf viele 60-er zu. Wenn die 60-er jedoch Enkel haben, um die sie sich kümmern, dann gebe ich dir Recht, dass sie Drachen, Hexen etc. kennen sollten. ;-)
      (Es gibt aber eben auch andere ;-)
      "You Maniacs! You blew it up!
      Ah, damn you! God damn you all to hell!"
      --Cmdr. George Taylor
      Planet of the Apes (1968)

      Kommentar


        #33
        Siehste. Ich rede am von den meisten europäischen, besonders englischen Opi´s & Omi´s.

        Weil das mit der Drachenwurst ja in England war.

        Kommentar


          #34
          @damien

          1. habe ich niemals jemanden als dumm betitelt, weil er etwas nicht wusste und

          2. habe ich von menschen unseres kulturenkreises gesprochen. vielleicht hätte ich dies in meinen vorigen posts explizit erwähnen sollen. dass ein kind in somalia vielleicht nicht weiss, was ein drache ist, ist IMO verständlicher. evtl kennt dieses kind wesen, die uns unbekannt sind...andere länder, andere geschichten.

          lg Ungolianth
          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

          Kommentar


            #35
            Hallo Ungolianth!
            Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
            1. habe ich niemals jemanden als dumm betitelt, weil er etwas nicht wusste
            Ich habe dir das auch nicht unterstellt. Es bezog sich auf das folgende Zitat:

            Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
            Und wenn Leute nicht wissen was Drachen sind, haben sie entweder eine krasse Bildungslücke oder sind einfach sehr dumm.
            weiter:
            Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
            2. habe ich von menschen unseres kulturenkreises gesprochen. vielleicht hätte ich dies in meinen vorigen posts explizit erwähnen sollen. dass ein kind in somalia vielleicht nicht weiss, was ein drache ist, ist IMO verständlicher. evtl kennt dieses kind wesen, die uns unbekannt sind...andere länder, andere geschichten.

            lg Ungolianth
            Um das mal wieder zu wiederholen: Mit dem somalischen Kind wollte ich nur ein Beispiel dafür bringen, dass es Menschen gibt, die sich in ihrer Kindheit mit anderen, wichtigeren Dingen als mit Drachen beschäftigt haben. Und das sogar in unserem Kulturkreis. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jedem Menschen unseres Kulturkreises Märchen vorgelesen wurden. Es gab während und nach dem Krieg sowie auch heute noch jede Menge Leute, die eine andere Kindheit hatten, als das auf uns zutrifft.
            "You Maniacs! You blew it up!
            Ah, damn you! God damn you all to hell!"
            --Cmdr. George Taylor
            Planet of the Apes (1968)

            Kommentar


              #36
              Also es geht hier immerhin um eine Wurst in Wales!

              Und in Wales ist der Drachen das Landeswappen und als Wappentier von Wales wohl wirklich jedem Kind bekannt. Und nur deshalb hatte diese Wurst den Namen - weil es eine walisische Wurst ist. Da irgendwie jetzt mit Rücksicht auf Ungebildete zu kommen finde ich etwas übertrieben.
              Letztlich ist es einfach ein Eigenname...
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                Oder einfach ein Werbegag...
                Es ist allerdings richtig daß in Wales nun wirklich jeder den Red Dragon kennt (der ist da auf der Hälfte aller Lebensmittel drauf). Wahrscheinlich haben die unterbeschäftigten Behörden da nur grad das Recht der Lebenmittelkontrolle aus London übertragen bekommen und waren ein bischen überbegeistert...

                Kommentar


                  #38
                  Gabs solche Aufregungen eigentlich auch bei Hot Dogs? Oder beim allseits beliebten Hamburger diverser Fast-Food-Ketten (sind wir jetzt Kannibalen? *g*) Oder muss ich mir jetzt Sorgen um meine Zähne machen, wenn ich das nächste mal in einen Marmorkuchen beisse, oder in einen Baumkuchen *s*
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X