Fragwürdige Gesetzesentwürfe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragwürdige Gesetzesentwürfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Galax Beitrag anzeigen
    hier wird eine dreiste lüge im sinne von wahlkampf verkauft um unwissende bürger für etwas zu gewinen, wovon sei keine ahnung haben.
    Siehst Du, und genau das wage ich zu bezweifeln. Es ist eben weder Wahlkampfzeit, noch lassen sich beim Thema "Killerspiele" Unterschiede bei den verschiedenen Magazinen (die ja unterschiedlich politisch eingefärbt sind) ausmachen. Das müsste nach Deiner Logik aber so sein, weil sie ja Schützenhilfe für eine bestimmte Partei liefern müssten.

    Und dass die "Bild" kein öffentlich-rechtlich finanziertes Medium ist, liegt wohl offensichtlich auch auf der Hand.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #47
      In meinen Augen handelt es sich bei derartigen Berichten um einen mit falschinformationen (sprich: Lügen) versorgten politischen Auftrag. Da hat der zuständige Ausichtsfuzzi sein Parteibuch bei seiner Geliebten unterm Bett wiedergefunden und sich gesagt "ist ja prima, wenn ich sowas produzieren lasse, dann kann das der Karriere nur förderlich sein". Nagut, ich lasse mir sowieso nicht den Inhalt meiner Festplatte zensieren. Aber wenn schon Zensur einführen, dann sollten wir die Medien doch bitte auch zur Wahrheit verpflichten, denn bisher dürfen die bekanntlich lügen, wie sie lustig sind.
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        #48
        Zitat von galax
        es ist weder schlecht recherchiert, noch schlampig recherchiert.
        es ist garnicht recherchiert.
        Oh, doch die haben recherchiert, was man wunderbar an dieser Stellungnahme der Redaktion erkennt. Da wurde also ganz bewusst möglichst grausames Material ausgesucht und mit einem anklagenden Kommentar vorgestellt, um die größtmögliche Schockwirkung zu erzielen. Versehen mit Äußerungen von Becktstein und Co. stellt dieser Bericht daher einen eindeutigen Aufruf zum Verbot dieser Computerspiele dar. Ob sinnvoll oder nicht wird gar nicht hinterfragt, was die Redaktion ja auch im Punkt 6 ihrer Stellungsnahme zugibt
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #49
          Ich habe den Beitrag zwar nicht gesehen. Aber die Stellungnahme ist wirklich interessant, denn wenn es nur darum ging, mal zu zeigen, wie brutal solche Spiele wirklich sind, muss man sich schon fragen, was das bezwecken soll. Es ist zugegebenermaßen wirklich rein reisserisch, wenn daraus keine Konsequenzen abgeleitet werden - denn wenn offen bleibt (bzw. sogar offen bleiben soll!), ob solche Spiele wirklich irgendwelche negativen Auswirkungen haben, dann spricht das nicht für ein Verbot. Es bleibt sogar offen, was der Beitrag dann überhaupt für einen Sinn hatte.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            #50
            Sandswind, du kannst dir den Beitrag noch auf den Seiten von den Seiten von panorama anschauen, wenn du willst.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #51
              sehr gut geschrieben briefe an die leute vom ARD und dem Presserat.

              aber ich denke, im sinne der Gesellschaft wird auch hier der Presserat nichts tun, solange niemand eine richtige Anzeige erstattet.

              Kommentar


                #52
                Zum Thema Bundestrojaner nochmal: Jetzt kriegt unser Wolfgang "Adolf" Schäuble auch noch Rückenwind aus der EU. http://www.heise.de/newsticker/meldung/85895

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                  Zum Thema Bundestrojaner nochmal: Jetzt kriegt unser Wolfgang "Adolf" Schäuble auch noch Rückenwind aus der EU. http://www.heise.de/newsticker/meldung/85895
                  nich so voreilig ^^

                  Kommentar


                    #54
                    Um nochmal auf die Berichterstattung bei ARd und ZDF zurückzukommen: ORF zeigt in diesem kurzen Beitrag, wie ausgewogene Berichterstattung ohne Meinungsmache aussehen sollte: http://www.youtube.com/watch?v=yJkyIdsaAu0

                    Da könnten sich Panorama und Monitor mal eine Scheibe von abschneiden.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      wow, in der Tat! Das ist mal n guter Bericht!

                      Nur warum immer Counter Strike? Ich kann an diesem Quatsch nix finden.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
                        Nur warum immer Counter Strike? Ich kann an diesem Quatsch nix finden.
                        CS ist einfach das Online-Spiel (als Egoshooter), dass gezockt wird. Bei WoW fließt nicht genug Blut.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          (bei youtube auch Teil 2 suchen und ansehen)

                          Das nenn ich doch mal erstaunlich. Hätte ich von RTL II nicht erwartet. Der erste objektive deutsche Bericht.

                          Kommentar


                            #58
                            na dass lässt ja hoffen.

                            jetzt wo beckstein noch ne klage wegen verleumnung, volksverhetzung ect am hals hat.

                            vieleicht ist die "kilelrspiele" diskusion bald genauso vergessen wie die "kampfhunde" diskusion

                            Kommentar


                              #59
                              Was mich jetzt in Sachen "Killerspiele" richtig auf die Palme gebracht hat ist die Diskussion um Minderjährigen den Alkohol zu verbieten. Da steht ein Politiker und auf die Frage nach einem solchen Verbot erklärt der, daran sei er nicht interessiert, es gebe doch Gesetze die Minderjährigen den Erwerb von den "harten Sachen" verbietet, die müsse man bloß durchsetzen.
                              Und wo ist der Unterschied zu Computerspielen? Hier gibt es eine gesetzliche Regelung mit einer Staffelung in Altersgruppen von 0-6, 6-12, 12-16, 16-18 und 18+. Aber hier reicht es nicht aus bestehende Gesetze durchzusetzen?
                              Okay, man kann Alkohol nicht so einfach im Internet kaufen oder runterladen, dafür muss man in den Supermarkt nebenan und demnach tragen die einen gewissen Teil der Verantwortung, wenn die Kindern Alkohol verkaufen, aber der Hauptteil liegt bei den Eltern, die die lieben kleinen machen lassen was die wollen. Genau wie am Computer.
                              Ein Verbot von "Killerspielen" wird absolut nichts daran ändern, viel zu leicht kommt man eben im Netz ohne Altersnachweis dran. Die einzigen die das kontrollieren können sind die Eltern, und eben die gilt es dafür zu sensibilisieren.
                              Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                              Kommentar


                                #60
                                Recht hat er

                                Ich denke auch, dass das ein erziehungstechnisches Problem ist. Warum sollte der Staat das überwachen, wenn er das gar nicht kann, ohne die Freiheit wieder irgendwie einzuschränken. Die Eltern sind für die Erziehung zuständig weil die direkten Einfluss auf die Kinder haben. Ausserdem denke ich auch nicht, dass man von den Spielen gefährlich wird. Ist eher eine "friedliche" Art, sich abzureagieren, besser als Schlagen und sich besaufen allemal !

                                _______________
                                http://www.singlechatten.de
                                http://www.billigreiseportal.de
                                http://www.bildschirmfachhandel.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X