Unser schönes Rechtssystem!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser schönes Rechtssystem!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich find das voll deppert, ich hab direkt bei meiner Arbeit so ne Stelle. Und dann noch meistens 5 Autos vormir, die erst losfahren wenn schon halb rot ist
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

    Kommentar


      #77
      Versteh ich nicht? Du missachtest das Rot und kürzt über die Tankstelle ab und dann regst du dich auf, weil es einen Tatbestand "Missachtung des Rotlichts" gibt? Du findest es also rechtmäßig, wenn alle über die Tankstelle abkürzen würden?
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Du findest es also rechtmäßig, wenn alle über die Tankstelle abkürzen würden?
        Vielleicht wird's ja so deutlicher: Der Tankstellenpächter bedankt sich sicher, wenn jeder über seine Tanke rauscht, alles blockiert und nichts kauft. Ausserdem wird bei der Ausfahrt die Gefahr für Unfälle an eine ungeregelten Verkehrsstelle erhöht. Es stimmt schon, dass das eine astreine Umgehung ist, zumal Ampeln ja in der Regel einen Sinn haben - so wird der Verkehrsfluss verändert (und vermutlich nicht zu seinem Vorteil).
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #79
          Ich hatte das schon verstanden. Bin eine zeit lang auch jeden Morgen an so einer Stelle lang gefahren. Glaube sogar, dass da irgendwann Polizei stand und fröhlich die "Abkürzer" raus gewunken haben. Ich wollte nur mal sehen, ob die Antwort kommt: "Ja, aber wenn die anderen Autofahrer so langsam losfahren, kann ich doch über die Tankstelle abkürzen."
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #80
            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Ich hatte das schon verstanden.
            Sorry, war auch nicht auf Dich gemünzt. Vielleicht hätte ich dann nicht Dich zitieren sollen.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #81
              Und hier der nächst Streich:

              Grünes Licht für Verschärfung der Hackerparagraphen

              Das bedeutet ein Verbot von jeder Art von Penetrationstests. Da wird sich erst über die zunehmende Wirtschaftsspionage beschwert und den Firmen hiermit die Möglichkeit genommen sich dagegen bestmöglichst zu schützen. Ist es so schwer eine klare Ausnahme aufzunehmen, die es gestattet die Sicherheit der eigenen Netze zu überprüfen?

              Die Uhrzeit (2Uhr) der Verabschiedung ist übrigens kein Rechtschreibfehler, abnicken ist da wohl der richtige Begriff.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                #82
                hört sich nach nem typischen Schildbürgerstreich an.
                Naja, Regierungen schiessen ja häuffiger mal den Bock ab.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #83
                  Ein schönes Thema diskutiert ihr da, aber das hat nichts mit diesem Thema hier zu tun bitte kehrt doch wieder zum eigentlichen Thema zurück.

                  Kommentar


                    #84
                    Bitte mal die Vergehen und die ausgesprochenen Strafen der beiden folgenden Artikel beurteilen!

                    Drei Fußball-Rowdys zu Haftstrafen verurteilt - oesterreich.ORF.at

                    100.000 Euro Strafe für versenkte Radarbox - oesterreich.ORF.at

                    Was läuft da alles bei unserer Justiz falsch, dass man solche unterschiedlichen Strafen aussprechen kann? Mir wird schlecht wenn i das les!
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Bitte mal die Vergehen und die ausgesprochenen Strafen der beiden folgenden Artikel beurteilen!

                      100.000 Euro Strafe für versenkte Radarbox - oesterreich.ORF.at

                      Was läuft da alles bei unserer Justiz falsch, dass man solche unterschiedlichen Strafen aussprechen kann? Mir wird schlecht wenn i das les!
                      also ich versteh jetzt die Panik nicht, je nach technischer Ausführung und Ausstattung kostet so eine Anlage schnell mal 50-100k Euro in der Anschaffung. Also wenn ich schon das Eigentum von anderen zerstöre, dann muss ich auch für die Wiederherstellung/Neuanschaffung aufkommen.

                      Kommentar


                        #86
                        Ja also da finde ich auch keine Wiederspruch darin.
                        So eine Radarbox bekommt man ja nicht um die Ecke für ein paar Euro.
                        Das ist hochkomplizierte Technik und auch dementsprechend teuer.
                        Der Junge soll ruhig zahlen für seine Dummheit.

                        Kommentar


                          #87
                          Zur Radarbox ebenso: Du darfst nicht vergessen, dass dem Angeklagten da auch die Bergungs- und Ermittlungskosten aufgebrummt werden, nebst der Neuanschaffung und eventuell 'entgangener Einnahmen'. Das summiert sich schnell mal.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X