Demokratie Russland? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demokratie Russland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Wie schauen denn Putins Welchtmachtphantasien aus?
    Das musst du ihn schon selber fragen.
    Wir können nur beobachten wie sich diese äußern. Und wie sie das tun gefällt mir nicht.
    Siehe dazu zB Ragnars Post.

    Kommentar


      #47
      Soso, ich habe ja die Weltmachtsphantasien nicht angesprochen
      Jedenfalls finde ich es schon fast amüsant das in dem Zusammenhang zu lesen, weil betreiben tut so ein Politik jemand anderes. Das was du bzw Ragnar angesprochen hast ist schlicht und einfach Politik (eine Redewendung die du ja eigentlich ab und an gern anbringst).
      Wie gesagt Weltmachtpolitik schaut so aus: Basen im Ausland anlegen, (mehrere) Kriege führen etc Hätte ich im Falle Russlands nicht mitbekommen, im Gegensatz zu anderen Ländern.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #48
        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Jedenfalls finde ich es schon fast amüsant das in dem Zusammenhang zu lesen, weil betreiben tut so ein Politik jemand anderes.
        Das machen Beide. Der Andere kann nur mehr, das gefällt dem Anderen nicht so.
        Der darf nicht ganz so offensichtlich rumfuhrwerken.

        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Das was du bzw Ragnar angesprochen hast ist schlicht und einfach Politik (eine Redewendung die du ja eigentlich ab und an gern anbringst).
        Ja, es ist schlicht und einfach eine Politik die von Weltmachtsphantasieen gezeichnet ist

        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Wie gesagt Weltmachtpolitik schaut so aus: Basen im Ausland anlegen, (mehrere) Kriege führen etc Hätte ich im Falle Russlands nicht mitbekommen, im Gegensatz zu anderen Ländern.
        Die russische Politik in der Richtung sieht halt ein wenig anders aus als die klassiche amerikanische Variante.

        Kommentar


          #49
          Jetzt dehnst du den Begriff aber wieder mal weit mit "schlicht und einfach Politik" meinte ich, dass es das "ureigenste" Interesse eines jeden Nationalstaates ist, dass nicht eine andere Macht Waffen in seiner unmittelbare Nähe "einfach so" mal aufstellt. Und gehen wir mal davon aus, dass der Iran tatsächlich A-Bomben hätte (oder welche auch immer), dann werden sie ja nicht nur 1 oder 2 davon haben, sondern auch mehrere und dann ist das Abwehrsystem, wie du selbst dargelegt hattest, für die Katz, irgendeine wird dann schon durchkommen.

          Ja, russische Aussenpolitik war schon immer so ausgelegt, dass das "umliegende Ausland" zumindest neutral gehalten wird. Daher ja auch das Gehabe nun wegen CZ&PL.
          Was sich in der UA usw abspielt ist mMn ganz normale Einflussnahme soweit es im Rahmen des normalen möglich ist.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #50
            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Und gehen wir mal davon aus, dass der Iran tatsächlich A-Bomben hätte (oder welche auch immer), dann werden sie ja nicht nur 1 oder 2 davon haben, sondern auch mehrere und dann ist das Abwehrsystem, wie du selbst dargelegt hattest, für die Katz, irgendeine wird dann schon durchkommen.
            Das man eine zukünftige Shahab 5 kaum mit einer russischen ICBM vergleichen kann sei nur mal am Rand erwähnt.
            So wie ich das System einschätze wird man im Kriegsfall (d.h. alle Komponenten Der Abwehr sind vor Ort und Einsatzbereit) in der Lage sein zehn Gefechtsköpfe abzuwehren.
            Mehr kriegt der Iran nicht auf die Reihe.
            Mal ganz außer acht gelassen, dass es mir lieber ist wenn nur eine iranische Atombombe eine deutsche Großstadt verwüstet als deren 10.

            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Ja, russische Aussenpolitik war schon immer so ausgelegt, dass das "umliegende Ausland" zumindest neutral gehalten wird.
            Das ist aber leicht untertrieben. Ganz leicht.


            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Was sich in der UA usw abspielt ist mMn ganz normale Einflussnahme soweit es im Rahmen des normalen möglich ist.
            Ja, ganz normale Wletmachspolitik

            Kommentar


              #51
              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
              Wie gesagt Weltmachtpolitik schaut so aus: Basen im Ausland anlegen, (mehrere) Kriege führen etc Hätte ich im Falle Russlands nicht mitbekommen, im Gegensatz zu anderen Ländern.
              Hätte Putin die Möglichkeit so würde er es auch machen. Aber er hat ja noch mit Tschetchenien und andere unterjochten Republiken zu tun. Und das Militär ist schon lange nicht mehr dem Amerikas ebenbürtig. Von der Wirtschaft ganz zu schweigen.

              Was Rußland da jetzt macht ist wirklich nur Säbelrasseln in Richtung Europa und Amerika. Machen können die nicht viel.

              Sie können höchstens bei nen Atomkrieg zurückschiessen, aber das bringt keinen was.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Das ist aber leicht untertrieben. Ganz leicht.
                Nein, Tatsache. Das einzige mal wo Russland bzw die UdSSR aktiv/aggressiv" im Ausland eingegriffen hat war Kuba (Korea zählt nur bedingt). Alles andere war "näheres" Ausland.

                edit: ach ja und auf das
                Ja, ganz normale Wletmachspolitik
                gehe ich jetzt nicht ein, weil du mich ohnehin hochnehmen willst und weisst wovon ich spreche. Und wenn sowas für dich schon Weltmachtppolitik sein soll, na dann....
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar

                Lädt...
                X