Zivilisation oder Science Fiction? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zivilisation oder Science Fiction?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @T-X

    So, so, Du hast keinen blassen Dunst, was Liberalsozialismus ist, hälst es auch überhaupt nicht für nötig, dich darüber zu informieren, bist aber schon mal sicher, dass das sowieso nur Unfug sein kann, aufgrund von "Erfahrungswerten aus der Politik". Und Ludwig Erhard hatte dann wohl auch keine Ahnung davon, dass es seine politische Überzeugung gar nicht geben konnte, oder was?

    Mal ehrlich, wer soll das Gerede denn ernst nehmen?

    Kommentar


      #17
      Zitat von T-X Beitrag anzeigen
      Das wäre töricht.
      Ungefähr das sollte das leicht ironisch angehauchte mutig bedeuten
      Viel mehr sollte man versuchen in Einklang mit der Ökologie unseres Planeten zu leben, was auch problemlos mit HiTech möglich ist.
      In der Zukunft vielleicht, wenn andere Formen der effizienten Energiegewinnung erfunden wurden und sich durchgesetzt haben, aber selbst dann ist bei steigenedem Bevölkerungswachstum und damit verbundenem Energiebedarf der Raum noch immer begrenzt. Also im Moment nicht, aber man sollte niemals nie sagen.
      Allerdings bezweifle ich einen Untergang der Ökologie, wenn sich etwas verändert heißt das nicht, dass alles in einer Apokalypse endet, sondern nur, dass sich das vorhandene an die momentane Situation anpasst und dabei Raum für an Menschen adaptierete Tiere und Pflanzen geschaffen wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X