Schäuble paranoid? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schäuble paranoid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, dann bleibt der Punkt, dass es völlig egal ist, ob man nun emails verschickt oder eben per website irgendwo ablegt. Entweder ist die Verbindung verschlüsselt, oder eben nicht.
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Da bleibt einem glatt die Spucke weg. Was für Drogen nehmen die da?
      Seh es positiv:
      Auf Grund tausender Counter-Strike Spieler, Schüler, Historiker und Interessierte, die das Wort Bombe in Google eingegeben haben, werden neue Arbeitsplätze bei der Polizei geschaffen. Immerhin werden sie tausende Menschen auf einmal überwachen müssen.
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


        lol
        am ende wirds wie bei den simpsons im film^^ zumal es eine riesige geldverschwendung ist, denn wieviel % von dennen die überwacht werden sind wohl dann Terroristen

        Kommentar


          Mal sehen, wann Schäuble bei uns das einführen will:

          UK can now demand data decryption on penalty of jail time

          Langsam wird es wirklich sehr krass, was die Überwachungsfanatiker durchziehen. Und die breite Schafmasse lässt es mit sich machen.
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


            Eigentlich wäre es ja die Aufgabe von Schilly und Schäuble gewesen ein Gutachten zur technischen Machbarkeit der Onlinedurchung einzuholen, bevor sie sich so weit aus dem Fenster lehnen. Da dies nicht geschehen ist hat es das Bundesverfassungsgericht nachgeholt:

            heise online - Gutachter bezweifeln Durchführbarkeit von heimlichen Online-Durchsuchungen

            Tatsächlich sind keine Möglichkeiten bekannt, eine Online-Durchsuchung so zu gestalten, dass ein Zielsystem nicht wirksam davor geschützt werden kann.
            Das online gestartete Eindringen "lässt sich durch eine leichte Erweiterung der heute üblichen Sicherheitsmechanismen beim Download von Software entdecken – und damit wirkungslos machen.
            Deckt sich mit meiner Einschätzung und mit der meisten anderen einigermaßen IT gebildeten Personen außerhalb von BKA, BMI und CDU/CSU.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              Hat jemand gestern MONITOR geshen? Wenn nicht, dann guckt Euch mal den zweiten Beitrag (Web-TV oder PDF) hier an. Es gibt offenbar Neuigkeiten bezüglich der Verhinderung des größten Terroranschlags auf deutschem Boden.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                Ach Gottchen...wundern tuts mich nicht...gar nicht.
                Muss da an die Aussage des Imperialen von Episode 4 denken die so oder so ähnlich lautete: "Angst...wird die Leute gefügig machen (oder halten)".
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  Jetzt wird's lustig: Bund - Politik - FAZ.NET - Online-Durchsuchung: Alles nicht so gemeint?
                  Von "suboptimal formuliert" bis "Komma falsch gesetzt". Wir werden mal wieder für blöd verkauft.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    heise online - Opposition wirft Union Verfassungsblindheit bei Online-Razzien vor

                    Zu den geäußerten Bedenken der roten Roben konstatierte der Minister, Karlsruhe schreibe Urteile, keine Gesetze.
                    soso..., siehe §31

                    vielleicht sollte man das ganze erst mal lesen Herr Schäuble
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      tja so kanns gehen


                      Polizei-Trojaner im Anmarsch
                      Nach Großem Lauschangriff und Rasterfahndung kommt nun auch die Online-Durchsuchung. SPÖ und ÖVP haben sich überraschend schnell darauf geeinigt, dass die Polizei künftig private Computer überwachen und auf die Festplatte zugreifen darf - ohne Wissen des Überwachten. Bereits am Mittwoch soll dazu im Ministerrat eine gemeinsame Erklärung verabschiedet werden. Schon in einem Jahr sollen die ersten Polizei-Trojaner auf Datenjagd geschickt werden können.


                      tja während in D noch darüber diskutiert wurde, wurde die Idee in A bereits aufgegriffen und umgesetzt.....
                      Homepage

                      Kommentar


                        Anstatt GLÜCKLICH zu sein das dieses Thema ÖFFENTLICH behandelt wird.

                        Gibt es von überall Klagen, das der Datenschutz weg falle, der eigene PC nciht mehr sicher sei usw. Glaubt ihr wirklich die haben die zeit in jedem PC einen trojaner zu schicken und dann vlt in 100 was gutes(schlechtes) zu finden.

                        Man sollte froh sein das es ÖFFENTLICH zur Sprache gebracht wird, denn zum beispiel in den USA macht das die NSA seit Jahrzehnten so ohne vorherige ÖFFENTLICHE Anhörung.

                        Also man sollte nciht immer wenn die die Bürger beschützen wollen, was neues für den Schutz rausbringen mit dem Datenschutz kommen.
                        4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                        Kommentar


                          hast Recht, am besten wohnt man nur noch in Häusern mit durchsichtigen Wänden und läuft Nackt herum
                          weil wer nichts zu verbergen hat, hat ja auch nichts zu befürchten

                          hast du schonmal überlegt das es überall Korruption gibt,
                          was ist z.b. wenn du einen grantigen Nachbaren hast der sauer auf dich ist und zufällig irgendein ranghoher Polizist ist, der so etwas veranlassen kann, oder vielleicht verkauft auch jemand der darauf Zugriff hat die Daten an die Musik& Filminsdustrie oder.....
                          Homepage

                          Kommentar


                            @Sedlik:

                            Der "Schutz" der Bürger muss da aufhören, wo er die Freiheiten des Einzelnen einzuschränken beginnt. Punkt und Ende, das ist unumstößlicher Fakt, andernfalls ist unser komplettes demokratisches und freiheitlich-orientiertes System für die Katz.

                            Es kann nicht sein dass die Politiker pauschale Verdächtigungen der Art "Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist" aussprechen. Und nichts anderes ist diese Online-Durchsucherei und der meiste andere Kram der in letzter Zeit unter dem Deckmantel des "Schutzes vor Terroristen" verkauft wird.

                            Kommentar


                              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              "Angst...wird die Leute gefügig machen (oder halten)".
                              Das ist doch auch das Motto der Amis gewesen. Wer 9/11 von Roger Moore angeschaut hat, der weis das die das auch so gemacht haben. Nur würden wir ernsthaft glauben, das Terroristen mit Sprengstoff oder Gift in ihren Kugelschreibern irgendwas planen?
                              Ich fand, das die Amis da ziemlich zu weit gingen..
                              Überhaupt ist der Film für diesen Thread eine gute Quelle..
                              80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                              http://psypiet.mybrute.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X