Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lothar Späth gestorben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lothar Späth gestorben

    Der baden-württembergische Ex-Ministerpräsident Lothar Späth ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Bekannt unter dem Spitznahmen "Cleverle Späth" hatte er als Regierungschef Baden Württemberg auf wirtschaftlichen Erfolgskurs geführt. Nach seinem Ausscheiden aus der Politik war er weiterhin in der Öffentlihkeit als auch in der Wirtschaft aktiv. So kümmerte er sich um den Umbau und die Sanierung von Jenoptik.
    Anfang März wurde bekannt, dass Späth an Demenz erkrankte und in einem Pflegeheim im Großraum Stuttgart untergebracht wurde. Die Krankheit war zu diesem Zeitpunkt schon so fortgeschritten, dass er langjährige Weggefährten wie Günther Oettinger fast nicht mehr erkannte.

    RIP Lothar.
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)

  • #2
    Er gehörte noch zu einer Generation von echten Politikern an, denen man einen gewissen Respekt entgegen bringen konnte und die die politische Landschaft nachhaltig geprägt haben. Wenn man bedenkt, was danach kam, dann ist Kretschmann schon wieder ein echter Gewinn.

    ​R.I.P.

    Kommentar

    Lädt...
    X