Die aktuelle Flüchtlingspolitik und ihre Alternativen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die aktuelle Flüchtlingspolitik und ihre Alternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
    Ergo, Vorfahre = Herkunft. So wird das verstanden. So verstehen es die Schwarzen in Amerika. So verstehe ich das. So versteht es der Wolf nicht........
    "Herkunft" kann sich -ungeachtet des familiären Hintergrundes- selbstverständlich auch auf den Geburtsort beziehen. Und genau das schreibt Wolf4310 oben in #46 doch.

    Worüber diskutierst du eigentlich? Du hast deutlich geschrieben, dass Obama "in Afrika geboren" sei (#35) - und das stimmt eben nicht. Jemand hat dich darauf hingewiesen, und du startest eine Diskussion über Begrifflichkeiten. Wozu?
    .

    Kommentar


      #47
      Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
      Ergo, Vorfahre = Herkunft. So wird das verstanden. So verstehen es die Schwarzen in Amerika. So verstehe ich das. So versteht es der Wolf nicht........
      Ich versteh das schon so, aber aus deiner Antwort auf den Komentar von Tibo, liest sich das eher so als hättest du es nicht verstanden und geburt in Honolulu und Afroamerikaner würden sich gegenseitig ausschließen, ansonsten würde der Kommentar mit den Biographen auch überhaupt keinen Sinn machen

      Kommentar


        #48
        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        Worüber diskutierst du eigentlich? Du hast deutlich geschrieben, dass Obama "in Afrika geboren" sei (#35) - und das stimmt eben nicht. Jemand hat dich darauf hingewiesen, und du startest eine Diskussion über Begrifflichkeiten. Wozu?
        Das mit dem Geburtsort war ein Irrtum meinerseits. Die Diskussion über die Herkunft entstand aber schon davor, weil irgendwer behauptet hatte, diese würde bei der Person "Barack Obama" keine Rolle spielen. Grade bei einem Afroamerikaner soll das keine Rolle spielen, wenn dieser ein außergewöhnlich hohes Amt inne hat......
        Daher die "Diskussion über die Herkunft" bzw. eben auch darüber, wie sich die "Herkunft" in diesem speiziellen Fall definiert.

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          …ja natürlich ist das Video kontrovers. Der Mann ist gelernter Schauspieler und eben Kabarettist. Kabarett und Satire sind überspitzt, theatralisch oder überzogen.
          Serdar Somuncu spricht laut und deutlich ein unbeliebtes Thema an. Das sind alles Fluchtgründe.
          Das hat nichts mit Moralapostel zu tun sondern er bohrt in einer Wunde die wir nicht wahr haben wollen.
          Wir sollten uns eher mal Gedanken darüber machen, warum uns erst mit drastischen Worten und Darstellungen klargemacht werden muss, wem wir unseren Wohlstand unter anderem zu verdanken haben.

          Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
          [...]
          "wir zerstören ihre Heimatländer"
          "wir bringen sie in ihren Heimatländern um,......."
          "wir beuten sie aus, für unseren Reichtum..............."
          "wir lassen sie arbeiten für Hungerlöhne................"
          "wir sind maßlos, arrogant, degoutant....................."
          "wir blicken auf andere herab........................."
          "wir machen uns kein Bild von ihren Existenzen..........."
          "wir sehen darin Zahlen uns Statistiken............."[…]
          ...ja und? Damit hat er doch vollkommen recht.
          Uns geht es gut auf kosten der anderen. Und wir sitzen hier im reichen Teil der Welt und machen die drei Äffchen.
          Wir verschließen Augen und Ohren vor dem Elend derer die wir lapidar als Flüchtlinge bezeichnen.

          Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
          [...]
          "Verhandlungsmasse über Obergrenzen" *
          • diese Aussage finde ich schon sehr dreist.[...]

          ...warum ist seine Aussage dreist?
          Er wiederholt doch nur in seinem Auftritt die kranken Argumente von Seehofer, Gabriel, der AfD, den Österreichern und anderen Politkomikern.
          Eben deren absonderlichen Forderungen nach Obergrenzen und Menschen als Verhandlungsmasse zu bezeichnen sind dreist.
          Nein, die sind Menschenverachtend.

          Gruß Night...

          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
            Wir sollten uns eher mal Gedanken darüber machen, warum uns erst mit drastischen Worten und Darstellungen klargemacht werden muss, wem wir unseren Wohlstand unter anderem zu verdanken haben.
            Ich weiß nicht, wieso uns das jemand "klar machen muss". Es entbehrt auch jeder Logik, denn: wenn er erst mal jedem klar machen müsste "was gemeint ist", müsste er den Leuten zuallererst mal klar machen, warum sie da sitzen und Eintritt bezahlt haben.
            Es scheint aber schon jedem klar zu sein, denn immerhin klatschen sie Beifall.

            ...ja und? Damit hat er doch vollkommen recht.
            Uns geht es gut auf kosten der anderen. Und wir sitzen hier im reichen Teil der Welt und machen die drei Äffchen.
            Wir verschließen Augen und Ohren vor dem Elend derer die wir lapidar als Flüchtlinge bezeichnen.
            Womit hat er denn Recht? Damit dass Deutschand als Land/Staat/Regierung großes Unrecht in die Welt bringt oder damit, dass die Leute die dazu Beifall klatschen, genau so "schlecht und schuldig" sind? Sind sie es?

            ...warum ist seine Aussage dreist?
            Weil er diese Aufzählung so rüber bringt als sei das "unserer Schuld", mit dem Ziel, dass wir ALLE illegalen "Einwanderer" als "Flüchtlinge" anerkennen, die vor den oben genannten Dingen "auf der Flucht" seien.
            Bei so viel "Schuld die auf unseren Schultern lastet", dürfen wir gar nicht mehr differenzieren, wer illegal ins Land kommt und wer nicht. Und das ist dreist.
            Ehe ich mir also eine Schuld einreden lasse, denke ich lieber darüber nach, welche Zielsetzung das hat bzw. wer am Ende davon provitiert, dass "ich mich schuldig fühle".

            Kommentar


              #51
              Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen

              Weil er diese Aufzählung so rüber bringt als sei das "unserer Schuld", mit dem Ziel, dass wir ALLE illegalen "Einwanderer" als "Flüchtlinge" anerkennen, die vor den oben genannten Dingen "auf der Flucht" seien.
              Das ist absurd! Belege mal, wo Somuncu sagt Leute, die vor "oben genannten Dingen" fliehen seien illegale Einwanderer und sollten als Flüchtlinge anerkannt werden.
              Und ja, natürlich tragen sind mündige Bürger einer Demokratie schuld daran, wenn ihr Land Leid mehrt. Der Souverän eines Landes ist verantwortlich für das was sein Land macht.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Das ist absurd! Belege mal, wo Somuncu sagt Leute, die vor "oben genannten Dingen" fliehen seien illegale Einwanderer und sollten als Flüchtlinge anerkannt werden.
                Ach hör auf. Mit keinem Wort liest du in meinem Beiträgen, Somuncu hätte das so gesagt. Was spinnst du dir zusammen?

                Und ja, natürlich tragen sind mündige Bürger einer Demokratie schuld daran, wenn ihr Land Leid mehrt. Der Souverän eines Landes ist verantwortlich für das was sein Land macht.
                Wir sind aber nur zum Schein der Souverän. Du kannst wählen was und wen du willst, Heckler und Koch hälst du mit deiner "Stimme" bzw. mit deinem "Kreuzchen" nicht auf. Es sei denn du wendest dich direkt aktiv gegen diese Mörder und gehst selber in die Politik. Wenn die aber spitz kriegen, gegen wen sich deine "politische Agenda" richtet, dann wirst du ganz schnell "abgeschossen" und das unter Umständen wörtlicher als es einem lieb sein kann.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                  Womit hat er denn Recht? Damit dass Deutschand als Land/Staat/Regierung großes Unrecht in die Welt bringt oder damit, dass die Leute die dazu Beifall klatschen, genau so "schlecht und schuldig" sind? Sind sie es?
                  ...er hat recht damit, dass die reichen Industrienationen Unrecht in die Welt bringen. Die BRD ist ein Teil des wohlhabenden Europas und ebenso des reichen Teils der Welt.

                  ...ja, auch die da so nett Beifall klatschen tragen, meiner Ansicht nach, eine Mitschuld. Persönlich schließe ich mich da nicht aus.
                  Ob sie, oder ich, deshalb als schlecht zu bezeichnen sind, muss jeder nach seinen persönlichen Moralvorstellungen entscheiden.

                  Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                  Weil er diese Aufzählung so rüber bringt als sei das "unserer Schuld", mit dem Ziel, dass wir ALLE illegalen "Einwanderer" als "Flüchtlinge" anerkennen, die vor den oben genannten Dingen "auf der Flucht" seien.
                  [...]
                  Ehe ich mir also eine Schuld einreden lasse, denke ich lieber darüber nach, welche Zielsetzung das hat bzw. wer am Ende davon provitiert, dass "ich mich schuldig fühle".
                  ...selbst für den Fall das ich mich wiederhole: Wir alle tragen mit unserem wohlhabendem Lebensstil eine Mitschuld. Wir alle, das sind ICH, Du, die Forenmitglieder, alle Bewohner des reichen Europa, die G7 Staaten, G20 Staaten ... usw ... usw ...

                  Welche Zielsetzung könnte denn, Deiner Meinung nach, dahinter stecken Dir Schuldgefühle einzureden?
                  Wer könnte, Deiner Ansicht nach, den von Deinen Schuldgefühlen profitieren?

                  Gruß Night ...
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                    ...ja, auch die da so nett Beifall klatschen tragen, meiner Ansicht nach, eine Mitschuld. Persönlich schließe ich mich da nicht aus.
                    Ob sie, oder ich, deshalb als schlecht zu bezeichnen sind, muss jeder nach seinen persönlichen Moralvorstellungen entscheiden.
                    Das ist ja interessant.
                    Nenne mir ein Beispiel, wo du persönlich daran Schuld hattest, dass irgend einem armen Neger in Syrien, mit einer Heckler und Koch Waffe in den Kopf geschossen wurde.
                    Ja, ich rede vom IS und ja, der Neger war ein Christ.
                    Hast du an einem Abend mal dein tägliches Gebet ausfallen lassen, weil du vielleicht mit was anderem beschäftigt warst () oder hattest du irgendwelche "unchristlichen Gedanken" zu diesem Zeitpunkt......ich kann die Ursache deiner Schuld daran jedenfalls nicht feststellen. Beim besten Willen nicht. Aber du scheinst da etwas zu wissen, was ich nicht weiß. Also bitte, erkläre mir deine Schuld. Mal sehen ob ich die dann auch als "meine Schuld" erkenne. Ich glaube es ja nicht, aber man lernt nie aus.

                    Wir alle tragen mit unserem wohlhabendem Lebensstil eine Mitschuld. Wir alle, das sind ICH, Du, die Forenmitglieder, alle Bewohner des reichen Europa, die G7 Staaten, G20 Staaten ... usw ... usw ...
                    Nein, das tun wir nicht. Wahre Volksvertreter würden die aufgezählten Dinge NICHT zulassen.
                    Alle wählbaren Parteien vertreten nicht (mehr) das Volk, das - und da bin ich mir absolut sicher - solche Dinge ebenfalls nicht zulassen/tolerieren würde, sondern die Hochfinanz. Wir können durch unsere Wahl NICHTS ändern.

                    Welche Zielsetzung könnte denn, Deiner Meinung nach, dahinter stecken Dir Schuldgefühle einzureden?
                    Wer könnte, Deiner Ansicht nach, den von Deinen Schuldgefühlen profitieren?
                    Es soll verhindert werden, dass wir auf die Straße gehen und unsere Meinung laut äußern. Desweiteren sollen wir - also das Volk - aufeinander gehetzt werden, solange bis es mal so richtig knallt.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen

                      Es soll verhindert werden, dass wir auf die Straße gehen und unsere Meinung laut äußern. Desweiteren sollen wir - also das Volk - aufeinander gehetzt werden, solange bis es mal so richtig knallt.
                      Wo denn? Die Straßen fallen ja schon mal weg. Hast du so ein großes Wohnzimmer? Merkst du echt nicht, dass fast alles was du hier vom Stapel lässt in sich schon völlig widersprüchlich ist?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Wo denn? Die Straßen fallen ja schon mal weg.
                        Wieso fallen die Straßen weg? In welchem Zusammenhang?
                        Hast du so ein großes Wohnzimmer?
                        Was hat das jetzt mit meinem Wohnzimmer zu tun, warst du bei mir zu Hause?
                        Merkst du echt nicht, dass fast alles was du hier vom Stapel lässt in sich schon völlig widersprüchlich ist?
                        Nicht dass ich wüßte. Ist wohl reine Ansichtssache.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Doctor_H_Morgan Beitrag anzeigen
                          Wieso fallen die Straßen weg? In welchem Zusammenhang?
                          Was hat das jetzt mit meinem Wohnzimmer zu tun, warst du bei mir zu Hause?
                          Nicht dass ich wüßte. Ist wohl reine Ansichtssache.
                          Naja die Leute, die uns aufeinander hetzen wollen bis es mal richtig knallt, wollen ja zuerst mal nicht, dass wir die Straße als Ort der Meinungsäußerung nutzen. Wie stellst du dir das vor? Werden wir dann irgendwo versammelt und dann knallt es so richtig einfach auf Zuruf ohne, dass es je zu ner verbalen Auseinandersetzung kommt? Oder beginnt das irgendwo per Skype o.ä. und man verabredet sich dann zum finalen Aufgehetzt werden und lässt es richtig knallen? Deine Verschwörungstheorie ist selbst für ne Verschwörungstheorie sehr schlecht durchdacht.
                          Du hast leider meine sehr schlichte Frage nicht beantwortest. Hast du sie verstanden?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Naja die Leute, die uns aufeinander hetzen wollen bis es mal richtig knallt, wollen ja zuerst mal nicht, dass wir die Straße als Ort der Meinungsäußerung nutzen. Wie stellst du dir das vor?
                            Hä? Wie meinst du das "wie stellst du dir das vor? Wie stellst DU dir das vor? Soll ich etwa 80 Mio Deutsche zu mir nach Hause in mein Wohnzimmer einladen, damit meine Meinung zu hören bekommen?

                            Du hast leider meine sehr schlichte Frage nicht beantwortest. Hast du sie verstanden?
                            Ich denke, du verstehst selber einiges nicht, auch wenn du dich hier als große Leuchte und Mann mit Erfahrung profilierst.


                            Kommentar


                              #59
                              Das artet hier gerade etwas aus.
                              Kommt bitte zum Thema zurück.
                              .

                              Kommentar


                                #60
                                So ein interessantes Thema und schon wieder so viel Offtopic (im Nachbarthread über die SPD läuft es auch schon so)! Da vergeht einem die Lust sich an der Diskussion zu beteiligen - mal ehrlich - reißt euch am Riemen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X