Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsident Donald J. Trump (kein Witz!): 1. Amtszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Er ist ja schon Montag gefeuert worden und das Interview kann er auch gegeben haben, um Trump eins auszuwischen, so wie manche das machen, wenn der Chef einen rausschmeißt. Mit dem Interview widerspricht er Trump ja, bzw. desavouiert ihn und dazu noch alle Generäle, die Trump irgendwelche Hoffnungen auf eine militärische Lösung gemacht haben könnten.

    Natürlich kann es auch eine Masche sein, um von Trumps Äußerungen abzulenken, aber so wie sich das Weiße Haus gibt, glaube ich nicht so recht an sowas.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Es gibt auch Gerüchte, dass er von selbst ging und auch, dass die Entscheidung schon vor einer Woche fiel. Allerdings kam dann Charlottesville dazwischen. Leute aus dem Umkreis von Bannon behaupten, dass er sich als Prasidentenberater nicht verwirklichen konnte, weil die Dinge nicht so (schnell) wie gewünscht voran gehen. Deshalb habe er sich entschlossen, wieder zu Breitbart zu gehen.

      “Steve is now unchained,” said a source close to Bannon. “Fully unchained.”
      “He’s going nuclear,” said another friend. “You have no idea. This is gonna be really fucking bad.”
      https://www.theatlantic.com/politics...eashed/537381/

      Aber wer weiss schon Genaues?
      .

      Kommentar


        Bannon: There’s no military solution [to North Korea’s nuclear threats], forget it. Until somebody solves the part of the equation that shows me that ten million people in Seoul don’t die in the first 30 minutes from conventional weapons, I don’t know what you’re talking about, there’s no military solution here, they got us
        LOL, das ist im Grunde eine total vernichtende Kritik an Trumps "Fire and Fury"-Rede. Das zeigt recht schön, das sich Trump bestenfalls kurzfristig beraten lässt, und beim ersten Impuls ohne Hintergrundkenntnisse drauf los poltert. Für seinen Stab, oder seinen ehemaligen Chefstrategen muss das sehr frustrierend sein.
        Ich denke Bannon hat erkannt, das sich mit Trump auch rein gar nichts in seinem Sinn bewegen lässt. Und ihn dieser nur herunter zieht, da verlässt eine Ratte das sinkende Schiff.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

        Kommentar


          Bannon hat in seinem Kampf gegen die Vertreter des Establishments in der Administration einfach den Kürzeren gezogen. Er war anscheinend schon länger zunehmend isoliert, womit es dann auch irgendwie egal ist, ob er nun gefeuert wurde oder dem durch die Kündigung zuvorgekommen ist.

          Und natürlich ist es gut möglich, oder sogar sehr wahrscheinlich, dass sich Trump vor seinem "Fire and Fury"-Geschwafel überhaupt nicht hat beraten lassen, sondern einfach nur möglichst stark wirken wollte. Andere spekulieren darüber, ob Trump womöglich Nixons Madman-Theorie wieder ausgegraben hat, aber im Zweifelfalls wird es wohl eher Trumps Ego gewesen sein.
          Trump hatte ja auch behauptet, das US-Atomwaffenarsenal seit seinem Amtsantritt deutlich verbessert zu haben, obwohl er in Wirklichkeit nur eine Studie in Auftrag gegeben hat.
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            Gut für Trump, dass jetzt alle über seine chaotische Postenverteilung diskutieren. Das ist eine deutliche Steigerung gegenüber der letztwöchigen Diskussion "Ist der Präsident ein Rassist?" oder der vorangegangenen Diskussion "Ist der Präsident ein Verräter?"

            Zumindest Pence wird alles dafür tun, noch bis zu einem Jahr durchzuhalten, so dass er schließlich selbst die Präsidentschaft übernehmen kann.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bannon_vanish.jpg
Ansichten: 122
Größe: 116,9 KB
ID: 4475116
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Interessanter Artikel vom "Cicero" über Donald Trump, nach dem Trump vielleicht nicht ganz so verrückt ist, wie er zu sein scheint. Die Überlegung, dass seine Ausraster zur Verschleierung dienen könnten, hatten wir hier ja auch schon mal angesprochen. http://cicero.de/aussenpolitik/donal...m-weissen-haus
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Gut für Trump, dass jetzt alle über seine chaotische Postenverteilung diskutieren. Das ist eine deutliche Steigerung gegenüber der letztwöchigen Diskussion "Ist der Präsident ein Rassist?" oder der vorangegangenen Diskussion "Ist der Präsident ein Verräter?"

                Zumindest Pence wird alles dafür tun, noch bis zu einem Jahr durchzuhalten, so dass er schließlich selbst die Präsidentschaft übernehmen kann.

                [ATTACH=CONFIG]n4475116[/ATTACH]
                Ich glaube ja fast eher, dass die Vereinigten Staaten von Amerika zurücktreten und Trump nur noch der "Präsident von" ist.

                Möglicherweise hat er ja von Koreas Westküste aus die Rakete über Japan geschossen, um weiter mit dem Säbel rasseln zu können?
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Linktipp: Mexicos Expräsident kündigt Kandidatur fürs Amt des US-Präsidenten 2020 an.
                  ( https://www.youtube.com/watch?v=-ukv9v7IGZw , ca. 5 min)

                  Ist natürlich Satire, aber von der bissigen Sorte.
                  .

                  Kommentar


                    Dieser Möchtegern-USA-GREAT-Again-Politiker droht jetzt Nordkorea mit der völligen Zerstörung wenn die Forderungen nicht erfüllt werden.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Fast einen Monat später hat er den roten Knopf immer noch nicht gedrückt - mein Popcorn wird schal

                      Unterhaltungstechnisch hat nach Mark Hamil mit der Joker-Stimme sich inzwischen auch Andy Serkis Trump's idiotische Tweets mit der Gollum-Stimme vorgenommen (schon ein bisschen her):

                      No better voice could embody Trump's maniacal, power-hungry ranting than 'War for the Planet of the Apes' star Andy Serkis' famous character.Subscribe To "Th...

                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Krachende 1:14 Abstimmungsniederlage der USA im Weltsicherheitsrat

                        Nur das Veto in eigener Sache verhindert eine Resolution des Weltsicherheitsrates wegen der Entscheidung der USA Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen:
                        Zum auf der Zunge zergehen lassen:
                        Groß Brittanien, Frankreich, Japan, Schweden und Italien, haben wie die anderen 9 Mitglieder gegen die USA gestimmt.
                        America First -> America alone
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Er mag keinen Haushalt und die schlechtesten Umfragewerte seit Beginn der Aufzeichnungen haben, doch mit dem heutigen Tag ist Donald ein volles Jahr im Amt.

                          Ein erschöpfendes Zwischenfazit würde vermutlich den Rahmen sprengen. Dinge, die in der Obama-Regierung der größter Skandal der Amtszeit gewesen wären (Behauptung vom Amtsvorgänger illegal abgehört worden zu sein z.B) schafften es unter Trump nur zur B-Story des Tages.

                          Da er zwischen seinen Golfrunden recht wenig politische Errungenschaften einsammeln konnte, muss er sich seinen Platz in den Geschichtsbüchern anderweitig sichern. Das könnte etwa durch seinen imposanten Lügenrekord geschehen, der nur schwerlich überboten werden wird. Über 2000 Lügen in einem Jahr schafft man nicht annähernd mit normalem politischen Opportunismus, da braucht es mühevoll antrainierte Gewohnheiten (wie Garak einst feststellte: das Lügen muss gewissenhaft trainiert werden). Ob Donald noch ein weiteres Jahr schafft ist fragwürdig, aber die 3000'er Hürde sollte ohne Schwierigkeiten im Sommer gefallen sein.

                          Donald Trump reached a major milestone according to the Washington Post by telling his two-thousandth lie since taking office. Telling two thousand lies is a...
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Die nächste Hürde ist gerade die Debatte über die Verlängerung des Countdowns zur Staatspleite. Ich gehe zwar von einer erneuten Verlängerung aus, aber bei Trump weiß man das nie so genau. Das wäre doch der Moment endlich Obamacare loszuwerden. Kann dann schließlich nicht mehr bezahlt werden.

                            Kommentar


                              Hat eigentlich schon irgendwer Fire and Fury gelesen? Also das Buch über das Trump Weiße Haus, nicht über das Plattbomben Deutschlands.

                              Mir wurde das ja als PDF zugespielt, habe aber noch nicht reingeschaut. Irgendwie waren die "Enthüllungen" ja alle recht trivial bzw. bekannt: Trump wollte nie Präsident werden, erst ist eh zu dumm dafür, außer ihm wissen das im WH auch alle, etc.

                              Ich genieße die Show nach wie vor.

                              Kommentar


                                Jeder, der nicht gerade unter einem Stein in einer Höhle auf der Kehrseite des Mondes lebt, wir wohl Trumps Gepolter bezüglich dem Aussenhandel mit der EU mitbekommen haben.
                                Offenbar exportiert die EU Wahren für 151 Milliarden Dollar mehr in die USA als umgekehrt fliessen. Und der orange mag das nicht.

                                Meine Frage: Sind in dieser Rechnung alle Transaktionen vertreten (also auch nicht-physische Güter wie Kinofilme, Videospiele, Lizenzgebühren, und Dienstleistungen) oder nur stoffliche Güter wie Autos, Waschmaschinen und Hundefutter?
                                Und falls es wirklich nur um die stofflichen Dinge geht, wie sieht die Rechnung unter Einbezug der nicht-stofflichen Güter aus?
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X