Liu Xiaobo im Alter von 61 Jahren verstorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liu Xiaobo im Alter von 61 Jahren verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liu Xiaobo im Alter von 61 Jahren verstorben

    Liu Xiaobo hat sein Leben dem Kampf für Freiheit und Demokratie verschrieben, obwohl er wusste, dass
    er wahrscheinlich einen hohen Preis bezahlen muss. Ruhe in Frieden!
    Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist tot. Er erlag am Donnerstag in der Universitätsklinik von Shenyang mit 61 Jahren seiner Leberkrebserkrankung. Der Dissident und Bürgerrechtler war 2009 wegen „Untergrabung der Staatsgewalt“ zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Ein Jahr später wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Ende Juni wurde er wegen seiner schweren Krankheit ins Spital verlegt, durfte sich aber trotz internationaler Appelle nicht im Ausland behandeln lassen. Das Nobelpreiskomitee erhebt nun schwere Vorwürfe gegen Peking.
Lädt...
X