Die Geheimwaffen Nazi-Deutschlands während des 2. Weltkriges - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Geheimwaffen Nazi-Deutschlands während des 2. Weltkriges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe daran gedacht, ja. Hat sich aber nicht bestätigt bzw bestätigen können.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Soso. Eher: Hat sich nicht bestätigen dürfen weils so ja wohl nicht sein können darf.
      Whatever.

      Kommentar


        Es kann und darf alles! Aber von dem was du von dir gibst spricht einfach nichts dafür, deswegen.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Wie gesagt, du kannst gerne einem plausibleren Ansatz liefern.

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            1. Hier werden keine rechtsradikalen verfassungsfeindlichen neonazistische Seiten verlinkt. Beim nächsten Mal werden wir Konsequenzen ziehen.
            2. Das Thema ist hiermit beendet.
            Also zu Punkt 1. sei gesagt das die Seite schon seit Jahren existiert und wenn sie so Nationalistisch wäre, dann wäre sie sowieso schon längst weg.

            Zu Punkt 2 kann ich dir zustimmen

            Kommentar


              Du möchtest wohl unbedingt gesperrt werden, was?
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Also zu Punkt 1. sei gesagt das die Seite schon seit Jahren existiert und wenn sie so Nationalistisch wäre, dann wäre sie sowieso schon längst weg.
                Weil das Internet ja auch genau der Ort ist wo sich Gesetzesbrecher jeder Art am meisten fürchten müssen...

                Und @Cmdr & Eye-Q: Einzeilerschlagabtäusche bitte unterlassen...

                Kommentar


                  Ein sehr interessantes Thema! Dazu kann ich nur das Buch: Die Deutschen Geheimwaffen des 2. Weltkriegs empfehlen! Da stehn alle, teilweise größenwahnsinnigen Projekte, von Hitler und seinen Wissenschaftern drinn!
                  Besonders beeindruckend find ich den 193t Panzer "Maus", mit seiner 15cm-Kanone oder das Eisenbahngeschütz "Schwerer Gustav", welcher mit seinem 80cm-Geschütz, 7,1t schwere Betongeschosse 32km weit feuern konnte und ein Servicepersonal von 2000 mann benötigte!

                  Das Buch kann ich wirklich nur empfehlen, da es sehr interessant und informativ ist!
                  Angehängte Dateien
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Eisenbahngeschütz "Schwerer Gustav", welcher mit seinem 80cm-Geschütz, 7,1t schwere Betongeschosse 32km weit feuern konnte und ein Servicepersonal von 2000 mann benötigte!
                    7,1t schweres Betongeschoß? Das steht in dem Buch? Wenn ja, stell das Buch zu Grimms Märchen o.ä.
                    Bei 80cm Durchmesser müsste das Geschoß ca 25m lang sein (Rohrlänge 32,48m).
                    Die Panzerbrechende Granate wog 7,1t und durchschlug 7m Stahlbeton.

                    Die Bedienung bestannd aus 1500 Mann plus 4120 Mann Logistik (Gleisbau, Sicherung, ect.)

                    Kommentar


                      Die Angaben von 7.1 t dürften stimmen, ist auch nachzulesen im Web es hatte eine Länge von 6,79 m.

                      Kommentar


                        Wenn du die Panzerbrechende Granate meinst, ja. Wenn du das Betongeschoß meinst, definitiv nein.
                        Dichte von Beton 1,8-2,2kg/dm³, Stahl 7,85kg/dm³

                        Kommentar


                          Naja du darfst nicht vergessen das von jeder Waffe immer wieder neue Konstruktionen verlangt wurden, größer-schwerer-besser.

                          Kann mir durchaus vorstellen das eine Kanone mit einem derartigen Geschoß geplant war, aber genauso unsinnig wie der Maus-Panzer usw....

                          Kommentar


                            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                            Kann mir durchaus vorstellen das eine Kanone mit einem derartigen Geschoß geplant war,
                            Nun, da ich mich etwas mit Materialeigenschaften auskenne, kann ich es mir nicht vorstellen.
                            Ein Betongeschoß würde bei so einer Waffe einfach keinen Sinn machen.
                            Das Geschütz wurde gegen schwere Festungsanlagen entwickelt, gebaut und eingesetzt, und um diese zu knacken braucht man schwere kompakte und stabile Geschoße. Beton hat da nur Nachteile und würde schon beim Abschuß zerbrechen. Mir sind auch sonst keine Betongeschoße bekannt (ausser Übungsmunition die mit Beton gefüllt ist).
                            Was es gab/gibt sind Bomben, Handgranaten und Minen mit Splittermantel aus Beton.

                            Kommentar


                              Und hier von den Star Wreck Machern das nächste Projekt, passend zu diesem Thema.

                              Iron Sky

                              Video
                              Teaser out now! : Iron Sky
                              "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                              If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                              Kommentar


                                Kleiner Tip!

                                In den 1950 wurde ein Buch veröffentlicht mit dem Titel :"Waffen und Geheimwaffen d..." es ist selten ,aber mit ein wenig Glück ist es noch irgendwo zu finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X