Bald der 3. Weltkrieg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bald der 3. Weltkrieg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, die USA sind eine Supermacht militärisch gesehen. Politisch benehmen sie sich wie eine, wobei ihr internationaler Einfluss gegenüber Ländern wie China, Indien, Brasilien ständig abnimmt.
    Wirtschaftlich gesehen, sind die USA eine Supermacht auf Krücken. Aufgrund ihres anhaltenden Außenhandelsdefizits, sind die USA massiv abhängig von zuströmendem ausländischem Investitionskapital.
    Keiner der wirtschaftlichen Globalplayer, kann sich tatsächlich einen ernsthaften Konflikt gegeneinander leisten. Bei der heutigen wirtschaftlichen Vernetzung werden alle zu Verlieren.
    Die Konfliktgefahr geht heutzutage von isolierten Problemstaaten aus, wie Nordkorea oder den Iran. Die haben bei von ihnen ausgelösten internationalen Krisen, nur wenig zu verlieren.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #32
      Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
      Wieso nur gegen Bzsh.Es sind die Amis im Gleichen.Mit ihrer wir sind die Stärksten Nummer kotzen die viele Leute an!!Es wird Zeit das Europa wieder seine Stellung als Supermacht einnimmt!
      Klar doch. Das letzte mal als das jemand versucht hat umzusetzen ging das Projekt "Festung Europa" ganz schnell und ziemlich heftig in die Schieflage.
      Aus dem Schlamassel wurde wir dann von den Bösewichten von der anderen Seite des großen Teiches gezogen.

      Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
      Un die USA kurz gehalten werden!Wenn Europa sich vereint,können die USA nicht einfach mal so die Säbel wetzen.
      Du glaubst doch nicht im ernst, das die USA sich von Europa von irgendetwas abhalten lassen werden wenn sie sich mal was in den Kopf gesetzt haben.
      Was willst du denn mit deiner Opposition gegenüber den USA erreichen?? Dadurch gewinnst du keine Rohstoffquellen. Natürlich können wir uns aber auch an Russland ranschmeißen und unsere Außenpolitik vom Kreml diktieren lassen.

      Die USa solln ja schon zum Zusammenbruch der Sowjetunion geführt haben.
      Wie konnten sie nur

      Kommentar


        #33
        Was ist für dich ein Weltkrieg?
        Ein mehrjähriger Krieg mit zahlreichen globalen Schauplätzen, internationalen Allianzen, ganzen Volkswirtschaften die sich auf die Produktion von Kriegsmaterial fokussiert haben, dazu jährlich Millionen von Tote sowohl unter Soldaten als auch unter der Zivilbevölkerung. Wir hatten zwei Weltkriege (einige globale Kriege zuvor könnten gut und gerne auch als "Weltkriege" klassifiziert werden), wir wissen, was damit gemeint ist. Der Kalte Krieg war eben "der Kalte Krieg" und kein Weltkrieg. Das irgendwie sprachlich umzudeuten um es irgendwie bedeutsamer klingen zu lassen ist eben das, was ich als Propaganda-Blabla bezeichnet habe.

        Mit der Ausnahme das Al Quaida nicht von der CIA aufgebaut wurde. Die CIA unterstützte in Afghanistan die Mudschaheddin. Das ist ein Himmelweiter Unterschied.
        Wie du nachher selbst sagst: ohne CIA wäre die Al Quaida nicht das, was sie ist oder war. Das reicht auch schon völlig.

        Und nein, Europa wird nie ein "Gegenpol" zu den USA werden. Europa wird aber auch nicht von Muslimen unterwandert, unter Paragrafenbergen geschwächt untergehen, wie gerne mal verschrien wird. So lange Freiheit und Demokratie die Grundlage ihrer staatlichen Ordnungen bleiben, haben sowohl Europa als auch die USA eine grosse Zukunft. China hingegen wird, wenn sonst nichts passiert, irgendwann an den internen Spannungen zerbrechen, und auch bei Indien und Russland ist eine solche Entwicklung denkbar. Stabile und nachhaltige Entwicklung ist letztlich nur in freien Gesellschaften möglich. Und deshalb muss sich Europa keineswegs vor "künftigen Rivalen" aus Asien verstecken.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #34
          Natürlich können wir uns aber auch an Russland ranschmeißen
          Wieso nicht, ich meine ein Partnerschaft mit Russland ist letztlich nicht das schlechteste.
          Außerdem ist Russland nicht mehr das Reich des Bösen wie zur Zeit des Kalten Krieges.
          Ebenso sind die USA nicht mehr die guten, also die sie sich immer darstellen wollen bzw. manche es immer noch glauben.

          Die Zeiten haben sich geändert, wieso sollte die EU nicht enger mit den Russen zusammenarbeiten, finde nichts schlimmes daran wenn es für beide Seiten Vorteile hat.
          Geographisch sind wir ihnen sowieso näher.

          So lange Freiheit und Demokratie die Grundlage ihrer staatlichen Ordnungen bleiben, haben sowohl Europa als auch die USA eine grosse Zukunft.
          Naja mit der Demokratie ist das in der der EU und den USA so eine Sache

          Kommentar


            #35
            Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
            Ein mehrjähriger Krieg mit zahlreichen globalen Schauplätzen, internationalen Allianzen, ganzen Volkswirtschaften die sich auf die Produktion von Kriegsmaterial fokussiert haben, dazu jährlich Millionen von Tote sowohl unter Soldaten als auch unter der Zivilbevölkerung.
            Eine sehr enge Definition. Es gibt da eben noch andere Herangehensweisen, entsprechend verschiedene Auffassungen.
            Die richtige Definition gibt es damit nun mal nicht. Und deswegen kann man auch kaum von Propaganda-Blabla sprechen. Mag ja sein das du Weltkrieg sehr eng definierst, das ist aber eben nicht die einzige Möglichkeit.

            Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
            Wie du nachher selbst sagst: ohne CIA wäre die Al Quaida nicht das, was sie ist oder war. Das reicht auch schon völlig.
            Ich sagte das Al Quaida von den CIA Aktionen in Afghanistan mittelbar profitiert hat. Aber auch ohne diese kaum konkrete Verbindung wäre Al Quaida etwa das geworden was es heute ist. Vielleicht hätte es ein paar Jährchen länger gedauert, unterm Strich ist da kein großer Unterschied.

            Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
            Und nein, Europa wird nie ein "Gegenpol" zu den USA werden.
            Da bin ich ja froh

            Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
            Europa wird aber auch nicht von Muslimen unterwandert, unter Paragrafenbergen geschwächt untergehen, wie gerne mal verschrien wird.
            Schau mer mal

            Zitat von Atahualpa
            Wieso nicht, ich meine ein Partnerschaft mit Russland ist letztlich nicht das schlechteste.
            Lol Aber klar doch. Wenn du darauf stehst dich von lupenreinen Demokraten nach Strich und Faden ausnutzen zu lassen - bitte sehr.
            Der grundsätzliche Haken an einer zusammenarbeit ist, das Russland keine Partner brauchen und grundsätzlich nur für sich selbst agieren wird. Zu seinem eigenen Nutzen. Wenn andere Nationen so dumm sind und das nicht erkennen werden sie aufgrund dessen nur schmalos ausgenutzt.
            Bei den USA ist wenigstens der Wille vorhanden eine Partnerschaft zu etablieren.
            Zumindest solange wir nicht die Blümchen und die Pace-Fähnchen auspacken.

            Kommentar


              #36
              So denke ich auch.Ein vereintes Europa,mit Russland verbündet,guten Beziehungen zu China und Indien ist die Supermacht schlecht hin.
              Die USA müssen sich dan beugen.Jeder von uns weuß das die USA ein fieser Staat ist.Hört sich dumm an is aba so.
              Europa soll sich mit Russland verbünden,der einzigste Feind zu Lander der dann unser bester Freund wird.Und Hitler wollte Europa kriegerisch einigen,wie es Napoleon versuchte.
              Eine friedliche einigung von Europa ist das beste was uns passieren könnte!
              Und ich habe eine genaue Vortsellung vom vereinten Europa!
              Die Welt ist bereit für eine neue Supermacht,das vereinte Europa.
              Achja,un die USA sind besser als Russland??!!Das glaubst du ja nicht wirklich,oder?!
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

              Kommentar


                #37
                Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                So denke ich auch.Ein vereintes Europa,mit Russland verbündet,guten Beziehungen zu China und Indien ist die Supermacht schlecht hin.
                Die USA müssen sich dan beugen.Jeder von uns weuß das die USA ein fieser Staat ist.Hört sich dumm an is aba so.
                Und Russen, Chinesen und Inder sind da besser? Man man man. Wie verblendet man sein kann
                Und wie naiv zu erwarten, das die uns mit offenen Armen empfangen und zu einer wirklichen Partnerschaft bereit sind...

                Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                Die Welt ist bereit für eine neue Supermacht,das vereinte Europa.
                Ach was. Wenn sich Europa nicht sehr beeilt rennt die Welt an ihnen vorbei.

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin weder naiv noch verblendet.
                  Europa war schon imma wichtig für die Welt.
                  Russland würde uns schon akzeptieren und als Verbündete wolln.
                  Europa wird eine neue Supermacht werden.
                  Und ja.Ich finde Russland um Meilen besser als die USA.
                  Ich meinte das mit den guten Beziehungen zu Indien und China eher so,das man sich zumindest eien Zweckmäßigen Nichtangriffspackt eineghen sollte.Türlich würden andere Nationen,vorallem die ehemaligen Kolonien,also die ganze Welt,Angst vor einem vereinten Europa haben.Aba Europa wird nicht annähernd so wie die USA.
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                    #39
                    Eins sollte man nicht vergessen.
                    Russland ist Teil Europas, von daher würde ein vollständig vereintes Europa auch den Russischen Bereich miteinbeziehen und nicht die Türkei mal nebenbei bemerkt.

                    EUROPA
                    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ges-Europe.png

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                      Ich bin weder naiv noch verblendet.
                      Aebr sicher, wenn du es so sagst muss es wohl stimmen.

                      Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                      Europa war schon imma wichtig für die Welt.
                      Dummerweise hat sich Europa praktisch imma nicht allzu doll angestellt.

                      Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                      Russland würde uns schon akzeptieren und als Verbündete wolln.
                      Nö du, die wolln nicht. Die wolln uns nur ausnehmen.
                      Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                      Europa wird eine neue Supermacht werden.
                      Europa wird das bleiben was es jetzt schon ist. Ein starke Wirtschaftsmacht mit gegensätzlichen politischen Interessen und einem schwächelnden Militär.
                      Zumindest für die nächsten Jahrzehnte.
                      Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                      Und ja.Ich finde Russland um Meilen besser als die USA.
                      Hach weißt du, ein Blick in dein Profil reicht mir um diese Aussage richtig einstufen zu können. Mach dir nichts draus, du kannst da nichts für.

                      Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                      Ich meinte das mit den guten Beziehungen zu Indien und China eher so,das man sich zumindest eien Zweckmäßigen Nichtangriffspackt eineghen sollte.
                      Grandios, das ist die Lösung für all die geopolitischen Probleme der kommenden Jahrzehnte. Wir schließen einen Nichtangriffspakt und alles wird gut enden. Klasse.

                      Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                      Türlich würden andere Nationen,vorallem die ehemaligen Kolonien,also die ganze Welt,Angst vor einem vereinten Europa haben.Aba Europa wird nicht annähernd so wie die USA.
                      Da hast du recht. Europa ist und bleibt ein militärisch schwächelnder Wirtschaftsriese ohne politisches Rückrad.

                      Gute Nacht, träum schön von der Achse des Guten, Berlin, Moskau, Neu-Delhi, Peking.

                      Zitat von Atahualpa
                      Eins sollte man nicht vergessen.
                      Russland ist Teil Europas, von daher würde ein vollständig vereintes Europa auch den Russischen Bereich miteinbeziehen.
                      Russland gehört früher zu Europa als die Türkei mal nebenbei bemerkt.
                      Und Sibirien kriegen die Chinesen oder ist das dann der Europäische Lebensraum im Osten?
                      Beide haben nichts in der EU zu suchen.

                      Kommentar


                        #41
                        Natürlich provoziert Putin, das ist keine Frage.
                        Es sei aber auch gesagt, das die Russen in Sachen Aufrüstung gar nicht anders können. Ihr atomares Arsenal stammt im wesentlichen noch aus dem Kalten Krieg und ist in den Neunzigern buchstäblich verrottet. Die Masse der russischen Streitkräfte ist durch die Bank in einem erbärmlichen Zustand. Das was Putin da groß ankündigt ist längst überfällig wenn ihnen die militärische Schlagkraft in einem Jahrzehnt nicht vollkommen wegbrechen will.
                        Ich habe vor einigen Monaten eine Analyse gelesen die besagte, das ohne Nachrüstung des Atomarsenals in etwa zwanzig Jahren ein erfolgreicher Erstschlag der USA im Bereich des Möglichen liegen würde.
                        Das sagt viel über die Situation aus. Deshalb heben, Putin schlachtet das aus woran sowieso kein Weg vorbeiführt.
                        Frag dich mal warum der Zar in letzter Zeit so große Sprüche spuckt.... war da nicht was mit der Wahl nächstes Jahr?

                        Eigentlich braucht er sich doch keine Sorgen zu machen, da er ja ein luppenreiner Demokrat ist, der auch eine Opposition zuläßt....
                        "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                        Kommentar


                          #42
                          Ja so ein Demokrat wie der im Westen der eigentlich gar nicht gewählt wurde aber doch Präsident ist, oder wie war das
                          Putin stellt sich zumindest nicht so dusselig an, bzw. hat wohl was den IQ angeht einiges mehr als der Cowboy.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                            Ja so ein Demokrat wie der im Westen der eigentlich gar nicht gewählt wurde aber doch Präsident ist, oder wie war das
                            Hey, er wurde doch gewählt- von gut 25 % der amerikanischen Wahlbevölkerung.

                            Sind wir nicht leicht vom Thema abgekommen... 3.Weltkrieg? Ich denke(und hoffe) nicht, dass es in absehbarer Zeit einen solchen geben wird, es sei denn wir erklären den Term "Weltkrieg" hier tatsächlich zur reinen Definitionssache. Dann gibt es nämlich schon einige Weltkriege mehr: kalter Krieg(Weltkrieg 3), Terrorkrieg(WK4), Anti-Drogen-Krieg(von Reagan- WK5), Krieg gegen die Armut(WK 6), Globaler Krieg gegen die Raucher( WK 7), Krieg gegen den Klimawandel(WK 8?)etc.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #44
                              1.Das ich ausn Osten komme hat nüscht damit zu tun das ich Russland bevorzuge.Anscheinend gibt es imma noch Leute die zwischen Ost und West Unterschiede machen!Sowas find ich dumm!
                              2.Ich träume nicht von einer Achse Berlin Moskau Neu-Delhi Peking.
                              Man muss sich nur langsam mal an die Zukunft anpassen.
                              Wie würde denn die Welt nach deinen Vorstellungen aussehen??
                              3.Russland würde nicht reingelassen werden.Genauso wenig wie die Türkei!
                              4.Das Millitär der einzeln Europäischen Nationen ist ein nernstzunehmender Gegner.
                              5.Das mit dem Nichtangriffspackt war so gemeint,das uns die Nationen,also Indien und China nicht in den Rücken fallen.
                              6.In deinen Augen mag ich naiv wirken,aba das ist deine Sache.
                              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                              ~Otto von Bismarck~

                              Kommentar


                                #45
                                Ja sind vom Thema abgekommen.
                                Irgendwie könnte man ja sogar die alten Kolonialkriege als Weltkriege bezeichnen, kommt wirklich darauf an wie man es definiert.

                                Ich schätze schon das es einen 3.Weltkrieg noch geben wird, denn bevor nicht wirklich alles in Trümmern liegt wird der Mensch nicht klüger.

                                Anscheinend gibt es imma noch Leute die zwischen Ost und West Unterschiede machen!
                                Jep, aber wir sind damit aufgewachsen das ist das Problem.
                                Die im Osten immer die Bösen, die im Westen laufen mit dem Heiligenschein rum.
                                Aber heute vermischt sich alles.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X