Einsamer Selbstmord durch Verhungern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsamer Selbstmord durch Verhungern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was die Politik immer hat. Wenn man alle Arbeitslosen das ganze Jahr in Bewerbungstrainings stecken würde, wäre die Arbeitslosigkeit bei Null.
    Das mag zum Teil wohl so sein. Andrerseits kann ich mir vorstellen, dass sich auch die Anforderungen geändert haben. Handwerkliche Berufe fordern heute ganz andere Fähigkeiten ein, als vor 20 Jahren. Ist die Frage, ob wir wirklich zu wenig qualifizierte Arbeitskräfte haben, oder das auch nur ein Vorwand der Konzerne ist, keine Neueinstellungen zu machen? Ich weiß es nicht.

    Zitat von Kai "the spy"
    Ich selbst musste in therapeutische Behandlung gehen, weil ich mich nicht mehr dazu aufraffen konnte, Bewerbungen zu schreiben, weil jegliche Hoffnung im Keim erstickt wird, da kann ich sehr gut verstehen, wenn betroffene Menschen so verzweifelt sind, dass sie Selbstmord begehen. Ich bezweifle auch sehr stark, dass dieser Fall der einzige war, höchstens der Spektakulärste (durch die Art des Selbstmordes).
    Ich arbeite selbst in der Psychiatrie und kann das nur bestätigen, was du schreibst. Die Dunkelziffer an Suiciden a G von Arbeitslosigkeit liegt sicherlich ziemlich hoch.
    Die Reihenfolge der Eeignisse ist eigentlich immer die selbe.

    Arbeitsplatzverlust -> scheiternde Versuche neue zu finden -> Frust/Suchtverhalten -> Vereinsamung -> Suizid

    Eine traurige Formel.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #17
      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Ich weiß gar nicht, was die Politik immer hat. Wenn man alle Arbeitslosen das ganze Jahr in Bewerbungstrainings stecken würde, wäre die Arbeitslosigkeit bei Null.
      Was meinst du, warum es Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen gibt?!

      Tatsächlich hat sich die Politik ja nicht so sehr darum gekümmert, Arbeitslose wieder in Arbeit zu bringen, sondern die Statistik zu bearbeiten. Ein-Euro-Jobber, Praktikanten, Teilnehmer an Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen, all jene sind nicht in der Statistik enthalten. Da ist man schon arbeitslos, ist aber in der Statistik nicht mehr drin, sprich: Das Problem wird von der Allgemeinheit nicht mehr als so schwerwiegend angesehen und die Politik scheint nicht wirklich an einer Verbesserung der Lebensumstände interessiert zu sein. Das, was zur niedrigeren Arbeitslosenquote ansonsten beigetragen hat, ist der Niedriglohnsektor, wo die Menschen so wenig verdienen, dass sie zusätzlich zum Lohn noch Hartz-IV beantragen müssen. Und die Firmen, die SOLCHE Niedriglöhne zahlen, das sind doch die wirklichen Sozialschmarotzer.
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        #18
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Ich weiß gar nicht, was die Politik immer hat. Wenn man alle Arbeitslosen das ganze Jahr in Bewerbungstrainings stecken würde, wäre die Arbeitslosigkeit bei Null.


        ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL

        Sorry wenn ich jetzt lache, nicht persönlich nehmen
        Aber ich muss darüber lachen weil

        Wenn du das 6 x hinter dir hast dann kannst du nur lachen meine Erlebnisse:

        Verschwendung von Geldern

        Mein erster Kurs
        IT – Feststellungsmassnahme

        25 Arbeitslose im Alter von 22 – 58 Jahren

        5 Deutsche
        5 Russen
        4 davon Sprechen und Verstehen kein Deutsch
        1 davon Spricht und Versteht etwas Deutsch
        6 Türken
        4 davon Sprechen und Verstehen kein Deutsch
        1 davon Spricht und Versteht etwas Deutsch

        1 Grieche
        ICH doitsch perfekt Rechtschreibung naja ihr wisst ja ….

        2 Schwarze
        1 davon Spricht und Versteht kein Deutsch
        1 davon Spricht und Versteht etwas Deutsch

        3 Iraker
        2 davon Sprechen und Verstehen kein Deutsch
        1 davon Spricht und Versteht etwas Deutsch

        IT – Feststellungsmassnahme

        Kopieren
        Dozenten Sprechen mit Ausländern, Deutsch, sie reden mit ihnen so ein Deutsch,
        das der Ausländer NIX versteht, er nickt nur Ja ja nein nein
        Der ganze andere Haufen sitzt da und hört zu Ca 15 bis 20 minuten
        Danach spricht der Dozent mit dem nächsten Ausländer
        5 x 15-20 minuten = 60-100 Minuten sitzt man da
        Und hört eine Gelaber zu , das man nicht beschrieben kann ,
        ein Dozent redet und fragt und redet, = Antwort des Ausländers,
        jaja gut Arbeit.
        Die anderen warten sitzen da rum und langweilen sich .

        Kurs 2
        25 Arbeitslose im Alter von 20 – 57 Jahren
        Bewerbungstraining
        4 Deutsche
        3 Russen
        2 davon Sprechen und Verstehen kein Deutsch
        1 davon Spricht und Versteht etwas Deutsch
        3 Türken
        2 davon Sprechen und Verstehen kein Deutsch
        1 davon Spricht und Versteht etwas Deutsch

        1 Grieche
        ICH doitsch perfekt Rechtschreibung naja ihr wisst ja ….
        2 Albaner
        1 davon Spricht und Versteht kein Deutsch
        1 davon Spricht und Versteht etwas Deutsch
        1 Spanier
        1 davon Spricht und Versteht etwas Deutsch

        in einem kurs

        zum kotzen , was da abgeht und vor allem, was der eine oder andere an Probleme hat ,


        da schickt man nenn Ausländer nenn Job als Vertreter, der Boss sagt du nix gut sprechen Deutsch wad soll ich mit dir?

        der andere wird angerufen, sein Akku (handy) geht aus, nonnte nicht erreicht werden , arge hat ihm, 30 % gekürzt

        da soll eine 57 jahre alte frau, in der altenpflege arbeiten, sie hat rücken Probleme und kann nicht schwer heben und so, arge hat ihr, 30 % gekürzt

        der andere soll EEj machen und muss 35 Kilometer HIN weit fahren, und abends auch ZURÜCK, Sprit verbrauchen er bekommt kein geld dafür lehtn ab , arge hat ihm, 30 % gekürzt

        einer ist halbblind und soll in der Bücherei arbeiten GRÖÖÖÖÖÖÖÖL

        eine kommt am ersten und zweiten Tag zur Umschulung,

        11 Monate 3 Wochen 5 Tage später ist der Kurs vorbei, sie ist solange krank geschrieben und bekommt, VOLLE 100 % Gehalt alles bezahlt ca 1900 €

        es werden die Fahrtkosten gezahlt bzw erstattet 800 € die Personen wohnt gegenüber der Arbeitsstelle, 35 Meter, das Geld wird bei der nächsten Steuererklärung mit angegeben. 800 € werden erstattet

        12 Ausländer können kein Deutsch,
        geschweige den etwas verstehen,
        und müssen in einen IT Kurs teilnehmen.
        der Kurs kostet 1000 € + mehr Geld und Fahrtkosten ca 200-300 €

        ein Moslem soll,
        Brötchen schmieren aber er fasst kein Schweinefleisch an.
        entlassen bzw. 30 % Kürzung,

        ein Kurs, wird in einem Gebäude vorgenommen und 44 Meter weiter ist ein Kindergarten

        was ich daran geil finde ist, links die Kinder, schreie, spaß, Glückliche Kinder,
        kinderlachen und LEBEN.

        rechts heruntergekommene arbeitslose, die in jeder pause 4-5 zigaretten rauchen und
        die kippen auf den Boden werfen. Sehen aus wie asylanten unrasiert und halt finster
        HAHAHAHAHAHAHA

        das schöne,
        Die Eltern kommen da vorbei um ihre,
        GLÜCKLICHEN IM LEBENSTEHENDEN KINDER abzuholen und
        sehen das harz iv Empfänger gaffen loool

        ROOOOOOOOFL

        Kinder schaut nicht nach rechts es könnten eure Eltern sein
        habe leider kein cam dabei gehabt, sonnst hätte ich da wunderschöne Fotos gemacht.


        es gibt Länder da werden solche planer,
        gesteinigt oder kommen auf den elektrischen Stuhl,
        ich finde man sollte sie in dem land hier mit einen Goldenen orden belohnen
        DIE HABEN ALLES RICHTIG GEMACHT wooow

        Solange Kinder in Deutschland hungern und Eltern nicht wissen wie sie ihr Leben in den Griff bekommen.


        Einer holt mitten im Unterricht den Koran raus und fängt an zu beten mein Allah
        Der andere soll Bewerbungen schrieben und schaut sich Nackedei Bilder an und ladet sie runter
        Der andere soll seinen Lebenslauf schreiben, muss aber die Pizza essen die er gerade bestellt hat
        ca 25 davon sehe ich heute noch und haben immer noch keinen job
        in meinem bekannten Kreis und Freundes Kreis, gab es früher 1-2 arbeitslose, heute sind es 56
        ein freund wurde vor 2 Monaten arbeitslos, gestern ruft er mich an, warum?
        Siehe TEXT OBEN KURSE
        Der ist abgebrochen der will am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand Renen

        Die Kurse sind eigentlich ok wenn man im nachhinein ERFOLG HAT
        Aber 1-2-3 haben es der Rest steht dumm da.
        Da wird ne Menge Geld rausgeworfen und NUR für die Statistik verschönert.
        Das ist die Realität aber das will niemand wahrhaben,
        10000 Kurse a 20-30 arbeitslose und die sind nicht mehr arbeitslos gemeldet
        EEJ (ein eurojob) alle nicht als Arbeitslose gemeldet in der Statistik NICHTS zu FINDEN

        Wer verarscht nun wen!? Hä?


        ich finde sowas Geil einfach nur Geil


        ich sage Ausländer im sinne dessen, das er kein deutsch kann oder sehr schlecht spricht, geschweige den versteht. es kann ein grieche, türke, italiener, schwarzer, bayer, Russe, iraker oder sonnst eine nationalität sein. ich will nicht die eine oder andere Nationalität damit ansprechen... um Missverständnisse zu vermeiden daher im allgemeinen Ausländer. Und ja auch das word Asozail ist dabei warum? Weil es wirklich viele davon gibt. Wer damit klar kommt ok wer nicht der sollte sich selber mal ein Bild machen was da abgeht das ist der Bereich wo die MEDIEN NICHTS zeigen.



        und noch ein beispiel wie man behandelt wird.




        Da mein Arbeitsverhältnis an der TU München aufgrund eines befristeten Arbeitsvertrages am 29.02.04 endete, nahm ich meine Rechte als deutscher Staatsbürger wahr und meldete mich arbeitslos. Um an das Arbeitslosengeld zu kommen, muss man sich allerdings einmal zwangsberaten lassen. Man bekommen also irgendwann mal eine schriftliche Einladung, bzw. Vorladung und muss dann zu diesem Termin erscheinen. Am Freitag, dem 05.03.04 fand also mein großer Auftritt in der Bundesagentur für Arbeit in Dachau statt.
        Ich erscheine pünktlich um 10:00, klopfe an die Tür meiner persönlichen Beraterin aber es ist noch niemand da. Ist auch nicht weiter schlimm, dann warte ich halt noch ein wenig. Kurz darauf kommt die Bundesagentin für Arbeit den Gang herunter, schliesst die Türe auf, an der ich geklopft habe und geht hinein. Ich denke mir "coole Sache" und gehe hinterher. Ohne sich umzudrehen sagt sie: "Herr Streifinger" "Ja" "Sie haben einen Termin?" "Ja" "Sie werden aufgerufen!" Na gut, geh ich halt wieder raus und mach die Tür hinter mir zu. Gleich drauf geht die Tür wieder auf: "Herr Streifinger!" GRMPF. Ich kämpfe ein wenig gegen meinen dicken Hals, beschliesse aber, höflich zu bleiben und trete ein.


        Ich:
        Guten Morgen.

        Bundesagentin für Arbeit:
        -

        Sie schaut mich nicht mal an. Starrt nur einige Minuten auf ihren Monitor und blättert irgenwo rum.

        Bundesagentin für Arbeit:
        Sie sind Diplom-Informatiker?

        Ich:
        Ja.
        Sie versucht auch gar nicht, irgendwie höflich zu wirken. Sie spricht es nicht aus, aber es ist ganz klar: "Ich entscheide selber, zu wem ich höflich bin. Und Du lästiger arbeitsloser Winsler gehörst heute nicht dazu."

        Bundesagentin für Arbeit:

        Sie wollen eine Stelle als Projektingenieur? Pause. --- Das geht ja gar nicht!

        Ich:
        Warum soll das nicht gehen?

        Bundesagentin für Arbeit:
        Sie haben ja gar keine Ausbildung.
        Häää ???
        Ich:

        Nun gut, ich habe promoviert. Ich glaub schon, dass das eine Ausbildung ist.

        An dieser Stelle muss man anmerken, dass ich bereits bei meinem ersten Termin schon diverse Formulare ausgefüllt habe und meinen Lebenslauf, natürlich mitsamt der Ausbildung ausführlich geschildert habe. Ebenso wie diverse sonstigen Kenntnisse, die mich für eine etwaige Anstellung qualifizieren könnten.

        Bundesagentin für Arbeit:
        Sie sind Informatiker! Wie kommen Sie auf die Idee, eine Stelle als Projektingenieur zu bekommen?

        Ich: Naja, ich habe eben promoviert und denke, dass so eine Stelle ganz gut zu meiner Ausbildung passen würde.

        Bundesagentin für Arbeit:
        Ja was promoviert? Sind sie Techniker?

        Das ist zuviel. Ich muss laut lachen. Ja, klar. Ich hab mein Diplom gemacht und dann als Weiterbildung noch in drei Jahren den Techniker drangehängt. Eigentlich wollte ich noch meine Gesellenprüfung machen, bevor ich mir einen Job als Projektingenieur suche.
        Ich: Nein, ich bin kein Techniker. Ich habe promoviert. Ich habe eine Doktorarbeit geschrieben und bereits im Dezember eingereicht.
        Bundesagentin für Arbeit:
        Ja wie Doktor? Das hätten Sie schon angeben müssen.
        Ich habs angegeben...
        Ich: Sie liest wieder auf Ihrem Monitor...

        Bundesagentin für Arbeit:
        Seit Dezember 2000 Promotion an der TU München. Ja und? Als was? Glauben Sie, das kann ich riechen?
        Riechen wirst Du's nicht können, aber lesen vielleicht. Ich habs jedenfalls auch angegeben... Langsam gehts mir auf die Nerven... Ich versuche trotzdem ruhig zu bleiben. Wenn ich jetzt mit dem Fachgebiet Höchstfrequenztechnik ankomme, dreht die Agentin hohl...
        Ich:
        In Hochfrequenztechnik

        Bundesagentin für Arbeit:
        Ja und? Was ist das?

        Ich:
        Hochfrequenztechnik ist ein Teil der Elektrotechnik und die wiederum ist ein Ingenieursfach.

        Bundesagentin für Arbeit:
        Was haben Sie denn nun studiert?

        Macht die das mit Absicht?

        Ich: Ich habe Informatik studiert und in Hochfrequenztechnik promoviert.

        Meine persönliche Agentin verzieht das --- nennen wir es Gesicht, schüttelt den Kopf, schnauft laut und tippt irgendwas in den Rechner.

        Bundesagentin für Arbeit:
        Was haben Sie für Berufserfahrung?
        Aha. Promotion in einem Ingenieursfach und eine Bewerbung als Projektingenieur geht also scheinbar zusammen. Oder sie hat aufgegeben. Wenn ich Ihr jetzt erzähle, dass ich frisch von der Uni komme und daher KEINE Berufserfahrung habe, platzt sie. Also bin ich gaaaanz vorsichtig.

        Ich: Was habe ich denn zur Auswahl? Oder soll ich einfach mal aufzählen, was ich alles gelernt habe?

        Bundesagentin für Arbeit:
        Ja, erzählen Sie mal.
        Mist. Das wird nicht leicht. Aber vorsichtig sein kommt gut an. Die Agentin wird etwas ruhiger.

        Ich: Puuh. Das ist ein weites Feld.
        Bundesagentin für Arbeit:

        Haben Sie PC-Kenntnisse?
        Neiiiin, ich muss sterben. Ich fall fast vom Stuhl vor lachen.

        Ich: Entschuldigung. Ich habe 5 Jahre Informatik studiert. Ich denke schon, dass ich PC-Kenntnisse hab.
        Lachen war nicht gut. Die Agentin verspannt sich wieder.

        Bundesagentin für Arbeit:
        Ja was können Sie denn?
        Na gut, ich versuche wieder ernst und freundlich zu bleiben.

        Ich: Ich habe sehr gute Kenntnisse in verschiedenen Office-Paketen, Datenbanken, Programmierung, ...

        Die Agentin fällt mir ins Wort. Ich glaub, sie hat irgendwas gehört, das sie auch kennt.

        Bundesagentin für Arbeit:
        Datenbanken? Welche Datenbenken kennen Sie denn?

        Ich: Alle.
        Jetzt ist sie richtig sauer. Sie schreit mich fast an.

        Bundesagentin für Arbeit:
        Alle? Wissen Sie eigentlich, wie viele Datenbanken es gibt? Soll ich etwa hinschreiben, ALLE?
        Gibts da echt so viele?

        Ich:Ich habe 5 Jahre lang Informatik studiert. Ich weiss ziemlich gut, wie viele Datenbanken es gibt. Wissen Sie, wie das Studium angelegt ist? Da lernt man die Grundlagen. Ich KANN mit ALLEN Datenbanken arbeiten.
        Jetzt ist sie beleidigt, oder sowas.

        Bundesagentin für Arbeit: Na gut, schreib ich rein ALLE.
        Nach einer kurzen Pause wird sie wieder unglaublich laut. Ich glaub, sie denkt, sie hat mich jetzt erwischt.

        Bundesagentin für Arbeit:
        Und Programmiersprachen? Soll ich da auch reinschreiben alle?
        Also eigentlich ist mir scheissegal, was Du da reinschreibst. Job bekomme ich von Euch eh keinen. Mit meinen PC-Kenntnissen reichts höchstens zur Sekretärin.

        Ich: Nein, nicht alle. C, C++, Cobol. Diverse Skriptsprachen, aber wieder zu viele, um sie aufzuzählen. Außerdem habe ich sehr gute Unix Kenntnisse.

        Bundesagentin für Arbeit: Was JUNIK? Was ist denn JUNIK?
        Doch, sicher. Das ist Absicht. Ich muss aber trotzdem ziemlich lachen. Das macht sie natürlich wieder sauer. Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich ihr Lieblings-Arbeitsloser bin.

        Ich: Ich buchstabiere: U-N-I-X. Das ist ein Betriebssystem.

        Bundesagentin für Arbeit: Wenn Sie bei uns geführt werden wollen, dann müssen Sie mir schon diese Fragen beantworten.
        Wo willst Du mich denn hinführen?

        Ich: Ja schon klar. Ich denke aber, ich kümmere mich besser selber um einen Job. Sie brauchen mich nicht zu vermitteln.

        Dann wollte ich noch wissen, wann ich wohl mit meinem Arbeitslosengeld rechnen kann. Dazu konnte die mir aber keine Auskunft geben. Wahrscheinlich hatte sie auch gar keine Lust mehr.

        - - - -
        Das ganze ist tatsächlich so gewesen, wies da steht. Ich habe keine Konversation dazugedichtet oder weggelassen
        .



        Qdataseven

        Kommentar


          #19
          Entschuldigung, dass ich das jetzt mal einwerfe, aber mein Beitrag war ironisch bzw. zynisch gemeint.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Entschuldigung, dass ich das jetzt mal einwerfe, aber mein Beitrag war ironisch bzw. zynisch gemeint.
            aso ok, kein problem es hat mich aber motiviert

            Qdataseven

            Kommentar


              #21
              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
              ...
              Manchmal frage ich mich, ob sich dieser Begriff inzwischen so verzerrt hat, dass er gar nicht mehr den Aspekt "Innere Würde und Glück" abdeckt, sondern nur noch den rein materiellen Aspekt.
              ....
              Da kannst du getrost deine Oma drauf verwetten und du wirst sie unbeschadet zurück bekommen!

              "Innere Würde und Glück"

              Eine schöne Beschreibung für eine Utopie ...

              Das Leben ist kein Zuckerlecken und sicher hatten es unsere Großeltern und Urgroßeltern viel viel schwerer als wir.
              Die Frage ist wohl, ... "Wollen wir dahin zurück? Wollen wir wieder als Knechte und Mägde auf der Bank in der Küche des Bauern schlafen und 20 Stunden am Tag schuften für eine Warme Mahlzeit am Tag?

              Ich sag euch was, ich brauch mir nicht jeden Monat was neues zum anziehen kaufen, ich brauch auch nicht die neuesten CD´s, ich hab noch nicht mal mehr ein funktionierendes Handy (mein letztes war von Nokia, aber das hat Gott lob seinen Geist aufgegeben! )
              Aber was ich schon brauche ist Strom, damit der Herd, der Boiler und der Durchlauferhitzer funktionieren, damit ich was essen, spülen und mich waschen kann, denn leider ist das entzünden einer offenen Flamme in meiner Wohnung nicht gestattet.
              Essen und trinken möcht ich auch ganz gerne.
              Ich würd sogar gerne Arbeiten, aber wenn ich mehr als 100€ verdiene wird Hartz 4 gekürzt und mehr als 400€ im Monat will mir keiner bezahlen aber dafür soll ich dann auch noch am besten 24/7 auf abruf bereit stehen, so das ich keinen anderen Job mehr ausüben kann, aber DAVON kann ich nicht leben.

              Wir sind ja alle so verwöhnt, wir haben uns doch tatsächlich daran gewöhnt täglich etwas essen zu können und das überhaupt alles schön ist. Und darauf sind wir auch noch Stolz gewesen. [Ironie off]

              Back to basic! Innere Würde und Glück!
              Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
              ("Per Anhalter durch die Galaxis")

              Kommentar


                #22
                als H.iv empfänger kannst du max 150 € ohne abzüge dazu verdienen.





                YouTube - HARZ IV - VORSICHT vor SGB 3 § 37b..!!

                YouTube - hartz IV test

                YouTube - Partizipieren durch Hartz-IV



                und der Arno

                YouTube - Deutschlands glücklichster Arbeitsloser Teil 1

                der hat es echt gut find ich cool das es solche gibt respeckt.



                Qdataseven

                Kommentar


                  #23
                  Hallo QDataseven,

                  nein kann man eben nicht, zumindestens hat man mir das auf dem AAmt so gesagt, kann mich noch sehr genau daran erinnern, weil ich über diese Aussage naturgegebenermaßen sehr erschüttert gewesen bin.

                  Aber ich guck mir mal deine Links da an, vielleicht erfahre ich da was neues, merci im voraus!


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Zev schrieb nach 44 Minuten und 51 Sekunden:

                  Also diese Filmchen sind ja mal der Hammer, Hartz4 Test. Sah verdammt echt aus, war richtig schockiert. Aber möchte hier nachfolgenden Guckern nicht die Spannung rauben.

                  Partizipieren durch Hartz4? War da nicht neulich die Rede von "Heuschreckenmentalität", und gabs nicht eine menge ärger wegen eines angeblich Antisemitischen Hintergrundes dieses Wortes mächtigen Wirbel?
                  Wenn das nicht Heuschreckenmetalität hoch 10 ist, dann weis ichs nicht ... !!!

                  Und über so einen wie diesen Arno brauch ich wohl keine Worte mehr verlieren oder? Schmarotzt bei seiner Schwester und gibt seinem Neffen ein asoziales Vorbild rausschmeissen würd ich den Kerl, achtkantig!!!

                  [Ironie on] wahrscheinlich wollte der arme Mann, der sich selbst im Wald verhungern lies dem Staat nicht noch zusätzlich zur Last fallen, in dem er "Steuergelder" für ein Seil zum Erhängen, oder eine Pistole zum erschießen ausgeben wollte! [Ironie off]
                  Zuletzt geändert von Zev; 21.02.2008, 17:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
                  ("Per Anhalter durch die Galaxis")

                  Kommentar


                    #24
                    Du musst eines wissen, die Berater in diesen Ämtern werden dir nie sagen was dir alles zusteht, welche Rechte du hast und bla bla bla….

                    Die sehen dich nur als Nummer und sparen an allen Ecken,
                    daher war mein Wissen stand 150 € bzw. 165 €
                    jetzt habe ich gelesen das es doch weniger sind,
                    die haben wieder etwas geändert und sagen nie etwas naja…

                    bzw. hier sind es 165 €

                    Hinzuverdienst bei Arbeitslosigkeit | MDR.DE


                    ALG II Zuverdienst - Nebenverdienst

                    und hier steht drin :

                    Einkommen, das aus Nebenbeschäftigungen von unter 15 Wochenstunden
                    erzielt wird, muss bei Überschreiten des Freibetrages von 165 Euro monatlich auf das
                    Arbeitslosengeld angerechnet werden
                    Nebenverdienst - www.arbeitsagentur.de


                    kann sein das die zu blöd sind ich weiß es nicht.

                    ich glaube man wird irgend wie intern hochgestuft was,
                    man darf oder nicht aber die ändern so vielles nach lust und
                    laune und man weiß nie wo man gerade dran ist.


                    zu Arno, mal ganz ehrlich,

                    ich finde das gut was er macht und Respekt das er 27 Jahre arbeitslos ist.

                    warum!?

                    Sollte jeder selber drauf kommen ich sage etwas später meine gründe dazu.

                    Kommentar


                      #25
                      Boahrr da kann ich nur sagen

                      Arno und sein Neffe eigentlich ist das ein Grund Steinbrüche und Arbeitslager wieder einzuführen, weil soviel Arbeitswille muß ja belohnt werden.

                      @QDataseven guter Humor - ist nicht dein ernst so etwas auch noch für gut zu finden oder??
                      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                      der Wald um ihn her zerschoßen war.

                      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                        Boahrr da kann ich nur sagen

                        Arno und sein Neffe eigentlich ist das ein Grund Steinbrüche und Arbeitslager wieder einzuführen, weil soviel Arbeitswille muß ja belohnt werden.

                        @QDataseven guter Humor - ist nicht dein ernst so etwas auch noch für gut zu finden oder??
                        Doch sehr sogar leben und leben lassen
                        Ich sage es mal so: aus Arnos Sicht TOP, Jeder kämpft ums überleben, mit allen Mittel egal was.

                        Er Arno geht diesen SEINEN weg. RESPECKT

                        Denn er hat damit bewiesen das: ALLE POLITIKER VOLLIDIOTEN SIND
                        27 Jahre haben die es nicht Geschafft solchen Schmarotzern das Geld zu sperren.

                        An Arnos Beispiel sieht man die Inkompetenz der Deutschen Politik wie Dämlich die sind.


                        Frage was ist der Unterschied zwischen Arnos Geld und den Diäten der Politik?
                        Ich gönne es ihm er sollte auch das Deutsche bundeverdient Kreutz erhalten,
                        als Beweis dafür was die Politik nicht Schaft,
                        Arbeitsplätze zu Schafen das System nicht zu ändern und das MENSCHEN
                        die wirklich darauf angewiesen sind wirklich Hilfe brauchen.
                        Oder kommt jetzt einer mit dem Spruch ICH ZAHLE SEINE ARBEITSLOSIKKEIT?
                        Falsch den man kann auch sagen ich zahle EURE DIÄTEN

                        GELD ist GOTT
                        Das sieht man auch jetzt im aktuellen fall Steuerhinterziehung.
                        Nun ja jeder wie er mag

                        QDataseven

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab hier grad nebenan eine interessante Diskussion über die
                          4-te- und x-te Dimension gelesen und ich muss ehrlich zugeben, es war nicht ganz so kompliziert wie
                          dein link zu: "ALG II Zuverdienst - Nebenverdienst"

                          Zitat aus: "Hinzuverdienst bei Arbeitslosigkeit | MDR.DE"Arbeitslosengeld II
                          Empfänger des Arbeitslosengeldes II dürfen monatlich zunächst einmal 100 Euro anrechnungsfrei dazuverdienen.

                          Ich mein da stehts doch! 100€ sind anrechnungsFREI

                          Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Gewerbeschein (Nebengewerblich) zugelegt, hat mich 20€ beim Gewerbeamt gekostet, damit kann ich bei Großhändlern billig einkaufen und somit bei E-Bay mit bissl Schlüpfer verkaufen ein bissl was dazu verdienen.
                          Nun hatte der "Bundesagent für Arbeit" (Wer hatte den Begriff geprägt, fand ich riesig ) mal geschätzt dass ich damit 395€/Mon. dazuverdienen könnte. Somit hat er mir dann gleich etwa die hälfte vom ALG2 abgezogen, womit ich dann wieder genauso viel gehabt hätte, als wie OHNE zuverdienst, und dabei hatte ich gar keine 395€ mit e-bay verdient. (Ich hab den rest des ALG 2 dann aber gott sei dank ohne weiteren Ärger doch noch bekommen, nachdem ich die Einnahmen/Ausgaben Aufstellung abgegeben hatte.
                          (Es ist eine ungenaue Darstellung, da ich die Zahlen jetzt nicht mehr exakt im Kopf hab, aber so in dem Rahmen hat es sich bewegt)

                          Also was solls? So oder so, man bewegt sich am Existenzminimum mit diesem 400eurojob kram.

                          Und zu Arno! Ich würd ja gar nichts sagen, wenn er allein in seiner eigenen Bude vor sich hin gammeln würde, aber wenn ich das richtig verstanden habe lebt der bei seiner Schwester, und die räumt ihm mit sicherheit auch noch seinen Dreck hinterher, und da hörts dann für mich spätestens auf. Den Staat beschei.... ok, aber seinen Verwandten und/oder Freunden auf den S.... gehen *äh-äh*, die Frau hats schließlich schwer genug.

                          Was ist ausserdem so toll daran, den ganzen Tag nur Fernzusehen und GAR NICHTS zu tun? Das ist doch furchtbar langweilig!!!
                          Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
                          ("Per Anhalter durch die Galaxis")

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                            Doch sehr sogar leben und leben lassen
                            Ich sage es mal so: aus Arnos Sicht TOP, Jeder kämpft ums überleben, mit allen Mittel egal was.

                            Er Arno geht diesen SEINEN weg. RESPECKT

                            Denn er hat damit bewiesen das: ALLE VOLLIDIOTEN SIND
                            27 Jahre haben die es nicht Geschafft solchen Schmarotzern das Geld zu sperren.

                            An Arnos Beispiel sieht man die Inkompetenz der Deutschen Politik wie Dämlich die sind.
                            Nein er beweist Verantwortungslosigkeit, hat keinerlei Selbstwert und Stolz und ist eine Last für seine Fam.
                            Ich behaupte nicht das, das nicht auch auf Politiker zutrifft, aber die tun wenigstens so als würden sie was tun.
                            Außerdem ist es ein Irrglaube das die Politik, so etwas beheben kann das liegt in der VERANTWORTUNG des Menschen seinen Mitmenschen gegenüber. Jeder kann einmal arbeitslos werden aber nach den Erfahrungen in meinen persönlichen Umfeld, ist jeder der nicht nach einen Jahr wieder arbeit hat einfach zu faul dazu.

                            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                            Frage was ist der Unterschied zwischen Arnos Geld und den Diäten der Politik?
                            Da gibt es prinzipiell keinen, da hast du recht genauso wenig wie zu jeden Beamtengehalt, oder der bahn in die jedes Jahr Millionen aus dem Staatssäckel fliesen.

                            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                            Ich gönne es ihm er sollte auch das Deutsche bundeverdient Kreutz erhalten,
                            Ja mit einen Bolzenschuss gerät genau übers Herz! Nicht nur das er sich seiner Familie gegenüber unverantwortlich verhält, sondern das Beispiel das er vorlebt ist gelinde gesagt Asozial.

                            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                            als Beweis dafür was die Politik nicht Schaft,
                            Arbeitsplätze zu Schafen das System nicht zu ändern und das MENSCHEN
                            Noch mal die Politik hat keinerlei Einfluss darauf ob die Wirtschaft Arbeitsplätze schafft, sie kann vielleicht steuerlich oder durch Subventionen den anreize geben aber schlafen nein.
                            Sie kann höchstens dafür sorgen das, das Arbeiten gehen sich wieder lohnt.

                            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                            die wirklich darauf angewiesen sind wirklich Hilfe brauchen.
                            Oder kommt jetzt einer mit dem Spruch ICH ZAHLE SEINE ARBEITSLOSIKKEIT?
                            Falsch den man kann auch sagen ich zahle EURE DIÄTEN

                            Stimmt, aber ich denke man kann innerhalb eines Jahres wieder einen Job finden und so (b selbst wen man trotzdem Amtshilfe beantragen muß) wieder für sich und seine lieben sorgen

                            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                            GELD ist GOTT
                            Das sieht man auch jetzt im aktuellen fall Steuerhinterziehung.
                            Nun ja jeder wie er mag

                            QDataseven
                            Geld ist nicht Gott, Geld ist Macht.


                            @Zev

                            Ich hatte bis vor knapp 4 Jahren 2 Jobs, in Zeiten wo es uns Finanziell schlecht ging, hatte ich sogar 3, habe ich als zu Brot auch noch für andere Haumeisterarbeiten ( Hof Kehren, Dachrinne oder Schleuse ausputzen) also 3 Jobs. Inzwischen habe ich mir einen so guten Ruf erarbeitet, das ich nur noch einen festen Job habe und den 2ten als freier Angestellter wahrnehme.

                            400€ sind nicht viel aber wenn man sich einen 2ten 400€ job sucht sind das schon 800€!
                            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                            der Wald um ihn her zerschoßen war.

                            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                              400€ sind nicht viel aber wenn man sich einen 2ten 400€ job sucht sind das schon 800€!
                              Schön, aber wie steht es dann mit deiner Krankenversicherung? Die musst du doch dann selbst bezahlen oder? Ich mein von den paar promille, die Arbeitgeber für einen 400€ Job zusteuern, ist man doch nicht ausreichend Krankenversichert oder????
                              Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
                              ("Per Anhalter durch die Galaxis")

                              Kommentar


                                #30
                                Solange das unter nichtselbstständige Arbeit fällt bist du über die Bundesknappschaft voll versichert. Du behältst deine bisherige Krankenkasse bei, dein Arbeitgeber zahlt jedoch einen festgelegten Satz an die Bundesknappschaft, im Prinzip hast du sie Leistungen die du bei deiner Krankenkasse auch hast.
                                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                                der Wald um ihn her zerschoßen war.

                                Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X