Die Waffenproblematik in den Vereinigten Staaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Waffenproblematik in den Vereinigten Staaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mr.Viola
    Ich denke nicht dass wir wirtschaftlich abhängig sind von den USA. Gerade mal Europa, das jetzt ja sehr stark kooperiert ist ja in allen Belangen autark.
    Entschuldige bitte, wenn ich da ein wenig anderer Meinung bin. Wir sind nicht abhängig?!? Unsere Börse richtet sich strikt nach den Vorgaben der Amerikaner, unsere Währung hängt von der Ausgabe der amerikanischen Leitzinsen ab, deren Bohrtürme werden weggespült, aber wo gehen die Spritpreise in den Himmel?!?

    Ganz so autark, wie du unser schönes Europa siehst, ist es leider bei weitem nicht.

    Was Den Haag angeht, ich hab sowieso nie verstanden, warum man sowas braucht. Was sind Kriegsverbrechen? Ist nicht jeder Mord, gleich ob im Krieg oder nicht, ein Verbrechen gegen uns selbst? Warum die Unterschiede machen?!?

    Schafft Krieg ab und das anscheinend wirkungslose Tribunal gleich mit...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sina B.
      Was sind Kriegsverbrechen? Schafft Krieg ab und das anscheinend wirkungslose Tribunal gleich mit...
      Krieg abschaffen... Hach, wär das schön...
      Aber solange es Menschen wie Bush gibt...

      Zitat von Wikipedia
      Kriegsverbrechen sind Verstöße gegen das Völkerrecht, die bei der Führung eines Kriegs von den kriegführenden Parteien begangen werden oder in engem Zusammenhang mit der Kriegsführung stehen. Verbrechen, die lediglich in zeitlichem oder örtlichen Zusammenhang mit Kampfhandlungen stehen, aber keine oder nur eine schwache ursächliche Verbindung damit haben, werden nicht als Kriegsverbrechen bezeichnet.
      Aber das nachfolgende finde ich viel interessanter...
      Zitat von Wikipedia
      Heute versteht man unter Kriegsverbrechen im Allgemeinen Verstöße gegen Genfer Konvention oder Haager Landkriegsordnung. Als solche Verstöße gelten seit Ende des Zweiten Weltkrieges aufgrund neuerer weltweiter Übereinkünfte dazu zum Beispiel die gezielte Tötung von Zivilisten, Zerstörung von Wasser- und Elektrizitätswerken,...
      Seltsam? Meist sind diese doch Angriffsziel Nr.1 bei den Amis...
      ...Aushungern der Zivilbevölkerung, Behinderung humanitärer Hilfe, Flächenbombardements,...
      ...nach dem Abbau des Atomwaffenarsenals der USA der Haupteinsatzzweck der B-1, B-2 und B-52...
      ...Angriff und Bombardierung unverteidigter Städte, Wohnungen oder Gebäude, Einsatz biologischer oder chemischer Waffen, Verwendung von Antipersonenminen und unterschiedslosen Waffen (z.B. Streubomben),...
      ...Clusterbomben findet man bei Jagdbombern der Air Force und der Navy fast ständig...
      ...die Tötung von Gefangenen, Geiselerschießungen, die Ausplünderung besetzter Gebiete...
      ...ohne Worte...
      ...oder der systematische Raub von Kulturgütern sowie Völkermord oder andere Massentötungen (Demozide).
      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
      2009: Machariel (EvE Online)
      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

      Kommentar


        #18
        Die Auszüge sind schon interessant, allerdings war meine Frage eher rhetorischer Natur. Mir ist da irgendwas in Erinnerung, dass Napalm auch auf der Liste geächteter Mittel ist, alledings haben die Jungs auf der anderen Seite des Atlantik was entwickelt, dass wie Napalm ist, aber noch besser an Menschen haftet und nen andern Namen dafür entwickelt; ergo geht...

        Kommentar


          #19
          Zitat von TV22011980
          Hast du das nicht mitgekriegt? Es gibt (dank George W. Bush) in USA ein Gesetz, dass kein amerikanischer Staatsbürger an Den Haag ausgeliefert werden darf. Wurde AFAIK noch vor vor Afghanistan verabschiedet... sozusagen als Blankoscheck für sich und seine Truppen...
          Nicht nur die USA haben das IStGH-Statut niemals unterzeichnet. Weitere Länder sind die Volksrepublik China, Indien, Iran, Israel, Kuba, Nordkorea, Pakistan, Russland, Syrien und die Türkei. In Anbetracht dessen (wenn man sich diese Staaten nochmal ruhig vor Augen führt), ist dieser Gerichtshof genauso ein Witz, wie ein riesiger Bund von 191 Staaten, der keinen Deut in der Lage ist, eines seiner Mitglieder (USA) daran zu hindern, einen Angriffskrieg nach dem anderen zu führen.

          Zum Thema... unser Deutsches Gesetz zur Strafbefreiung, wenn die Tat unter Notwehr ausgeübt wurde, finde ich ja schön und gut, aber dass in Florida nun jemand erschossen werden kann, wenn er jemand anderem den Parkplatz vor der Nase wegschnappt... (stimmt das wirklich???) Au weia. Und ein Aussterben der Bush-Dynastie ist mit GWs kleinem Bruder Jeb, sowie dessen Sohn George Walker Bush jr. (ja, der nächste) leider nicht in Sicht.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            Siehe Texas: Man darf Leute von hinten erschiessen, um seinen Besitz zu verteidigen. Das Gesetz stammt tatsächlich noch aus dem Wilden Westen und war für Pferdediebe gedacht, da man diese halt nur mit einem Schuss in den Rücken stoppen konnte. Für heute bedeutet das: Ein Jugendlicher klaut jemandem einen Fernseher. Der Bestohlene holt die Flinte und knallt den Deliquenten von hinten ab. Kein Mord. Völlig legal!

            Kommentar


              #21
              Zitat von dunkles etwas
              Ich habt doch sicher von dem neuen Gesetzt gehört, dass man in Florida jeden erschißen kann wenn man sich bedroht fühlt.
              Sind die Amerikaner jetzt voll durchgeknallt?
              Glaubt ihr nicht auch das das außer Kontrolle geräht und der Wilde Westen wieder auflebt?
              Ist doch kein Wunder was sich in Amerika alles abspielt,aber ich denk wenn die Amerikaner glauben,dass sie nach dieses Gesetzt dann sicherer leben können,dann ja......
              Man kann sich ja gegen das Gesetzt doch in Amerika doch protestieren..oder ?
              Who ist the Boss??
              I BORN TO DIE

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kopernikus
                Sag mal, wozu hat das Forum eigentlich eine Suchfunktion?

                http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=30261
                Mag ja sein das ich es vergessen habe, aber mein anliegen war ernsthaftig...
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Blackpain
                  Siehe Texas: Man darf Leute von hinten erschiessen, um seinen Besitz zu verteidigen. Das Gesetz stammt tatsächlich noch aus dem Wilden Westen und war für Pferdediebe gedacht, da man diese halt nur mit einem Schuss in den Rücken stoppen konnte. Für heute bedeutet das: Ein Jugendlicher klaut jemandem einen Fernseher. Der Bestohlene holt die Flinte und knallt den Deliquenten von hinten ab. Kein Mord. Völlig legal!
                  Sozusagen legale Selbstjustiz... Also bei Gesetzen wie "es ist verboten, sein Krokodil neben einem Stoppschild zu parken" oder "grüne Autos mit rosa punkten dürfen nur dann gefahren werden, wenn der jüngste Sohn auf dem Dach sitzt und die Nationalhymne singt", ist es mir ja verständlich, warum die amerikanischen Behörden besseres zutun haben, als diese überflüssigen Gesetze aus dem Strafenkatalog zu nehmen. Aber bei soetwas, wo es tatsächlich um Leben und Tod geht, ist es mir ein Rätsel, was da im Kopf der texanischen Regierung vorgeht.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von dunkles etwas
                    Ich habt doch sicher von dem neuen Gesetzt gehört, dass man in Florida jeden erschißen kann wenn man sich bedroht fühlt.
                    Sind die Amerikaner jetzt voll durchgeknallt?
                    Glaubt ihr nicht auch das das außer Kontrolle geräht und der Wilde Westen wieder auflebt?
                    Naja in Texas wird Notwehr so ausgelegt:
                    Wenn jemand in dein Haus eingebrochen ist und sich schon z.B. mit einem Bild zu seinem Auto bewegt, kannst du ihn noch erschießen und zwar aus NOTWEHR.
                    Selbst innerhalb der USA ist der Begriff Notwehr sehr breit angelegt.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #25
                      Naja die Eröffnung war ja nahe zusammenliegend. Da kann man sich leicht "verpassen" ausserdem hat "Domi" ja erst um 4.20 Uhr den Post aufgemacht und war sicher schon müde
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #26
                        Genau. Schuss in den Rücken bedeutet andernorts automatisch Mord.
                        In Texas werden sogar Sechsjährige in Ketten abgeführt. Ist vor ein paar Jahren einem Schweizer Jungen so ergangen (weil er seiner Klassenkameradin einen Schmatzer auf die Backe verpasst hat, galt dann als sexuelle Belästigung).
                        Des Weiteren gehört Texas zu den (nicht gerade wenigen US-)Staaten in denen Mann seine Ehefrau selbst nach ZWANZIG Jahren nicht rektal beglücken darf! Gütiger, das ist nicht mal WildWest - das ist Steinzeit.
                        Ich müsste wirklich einen ganz guten Grund haben, um mich auf texanischen Boden zu wagen..

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Blackpain
                          Genau. Schuss in den Rücken bedeutet andernorts automatisch Mord.
                          In Texas werden sogar Sechsjährige in Ketten abgeführt. Ist vor ein paar Jahren einem Schweizer Jungen so ergangen (weil er seiner Klassenkameradin einen Schmatzer auf die Backe verpasst hat, galt dann als sexuelle Belästigung).
                          einfach nur krank. da müssten die bei uns den jungen aus der "I love Milka" Werbung verhaften!
                          Des Weiteren gehört Texas zu den (nicht gerade wenigen US-)Staaten in denen Mann seine Ehefrau selbst nach ZWANZIG Jahren nicht rektal beglücken darf! Gütiger, das ist nicht mal WildWest - das ist Steinzeit.
                          Naja ob das nicht woanders hingehört?! Ich kann dies ehrlich nicht mit "Wild West" in Verbindung bringen.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von matrix089
                            Naja die Eröffnung war ja nahe zusammenliegend. Da kann man sich leicht "verpassen" ausserdem hat "Domi" ja erst um 4.20 Uhr den Post aufgemacht und war sicher schon müde
                            jep Müde war ich da schon Habe mich danach gleich gelegt

                            Man kann ja die beiden Threads zusammenlegen...

                            Es grüßt euch

                            Dominion

                            EDIT : Oh wie ich sehe ist das schon passiert
                            Danke @ MOD
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spooky Mulder
                              ...wenn er jemand anderem den Parkplatz vor der Nase wegschnappt... (stimmt das wirklich???) Au weia...
                              Du musst nur in irgendeiner Form beweisen, dass du dich bedroht gefühlt hast. Und das ist in den USA selbst mit einem mittelmäßigen Anwalt doch nun wirklich kein Problem: "Der hat nach seiner Tasche gegriffen..." - "Hatten Sie Angst, dass er eine Waffe ziehen könnte?" - "Ja." --> "Not Guilty"...
                              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                              2009: Machariel (EvE Online)
                              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                              Kommentar


                                #30
                                Das heißt einfach, ich kann jeden erschießen den ich will kann ja immer behaupten ich wäre bedroht worden....

                                Schauder und

                                Es grüßt euch

                                Dominion
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X