Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkei: Generelle und tagespolitische Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Die Türkei liegt zum Teil in Europa, egal, wie klein dieser Teil auch ist. Dementsprechend ist auch ihre Kultur europäisch, ob du das wahrhaben willst, oder nicht.
    Frankreich liegt zum Teil in Südamerika, egal wie klein dieser Teil auch ist. Dementsprechend ist auch ihre Kultur südamerikanisch, ob du das wahrhaben willst, oder nicht.

    Spanien liegt zum Teil in Afrika, egal wie klein dieser Teil auch ist. Dementsprechend ist auch ihre Kultur afrikanisch, ob du das wahrhaben willst, oder nicht.

    Die Niederlande liegen zum Teil in der Karibik, egal, wie klein dieser Teil auch ist. Dementsprechend ist auch ihre Kultur karibisch, ob du das wahrhaben willst, oder nicht.

    Ich würde dich ja bitten, mit den Sprüchen aufzuhören, wenn ich das Gefühl hätte, es brächte einen sachlichen Fortschritt in der Debatte.

    Kommentar


      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Frankreich liegt zum Teil in Südamerika, egal wie klein dieser Teil auch ist. Dementsprechend ist auch ihre Kultur südamerikanisch, ob du das wahrhaben willst, oder nicht.

      Spanien liegt zum Teil in Afrika, egal wie klein dieser Teil auch ist. Dementsprechend ist auch ihre Kultur afrikanisch, ob du das wahrhaben willst, oder nicht.

      Die Niederlande liegen zum Teil in der Karibik, egal, wie klein dieser Teil auch ist. Dementsprechend ist auch ihre Kultur karibisch, ob du das wahrhaben willst, oder nicht.
      Richtig

      Oder wie europäisch sind für dich Menschen, wie Mesut Özil, Sami Khedira und Co.? Sie sind Teil unserer Kultur, auch sie machen Deutschland aus, selbst wenn du noch so wetterst, dass ihre Heimatländer nicht zur EU gehören.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Richtig
        Du biegst dir auch wirklich alles zurecht.
        Und zu der Frage der Abgrenzung zwischen einzelnen Individuen und ganzen Staaten im europäischen Kulturkontext habe ich mich weiter oben schon geäußert.

        Kommentar


          Interessant zu sehen ist, dass bei eindeutig diktatorischem Verhalten, das Erdogan (auch nicht erst seit gestern) an den Tag legt, kaum Kritik von Deutschland, der EU oder dem Westen im allgemeinen kommt. WIESO kriecht man dieser Regierung so mortsmäßig in den hintern? Erdogan durfta ja sogar die türkischstämmigen Berliner zur Wahl aufrufen...Ist dem Westen der strategische Standort der Türkei so wichtig oder gibts da noch einen anderen Hintergrund?

          Kommentar


            ..
            Zuletzt geändert von Liopleurodon; 22.03.2014, 15:37.
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

            Kommentar


              Natürlich haben die Befürworter auch sachliche Argumente, wie die kulturelle Identität der Mittelmeeranrheiner, die geographische Lage der Metropole Istanbul, die strategischen Möglichkeiten der geographischen Lage der Türkei für eine europäische Außen- und Sicherheitsicherheitspolitik, die Verbesserung der Menschenrechte in der Türkei, die mit einem Beitritt in die EU einhergehen würde, den Einfluss der türkischen Kultur auf Europa und und und. Nebenbei ist niemand in der jüngsten Diskussion in diesem Thread für einen schnellen türkischen EU-Beitritt.
              Zuletzt geändert von Tibo; 22.03.2014, 15:55.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Natürlich haben die Befürworter auch sachliche Argumente, wie die kulturelle Identität der Mittelmeeranrheiner, die geographische Lage der Metropole Istanbul, die strategischen Möglichkeiten der geographischen Lage der Türkei für eine europäische Außen- und Sicherheitsicherheitspolitik, die Verbesserung der Menschenrechte in der Türkei, die mit einem Beitritt in die EU einhergehen würde, den Einfluss der türkischen Kultur auf Europa und und und. Nebenbei ist niemand in der jüngsten Diskussion in diesem Thread für einen schnellen türkischen EU-Beitritt.
                Danke für die Zusammenfassung.
                Zuletzt geändert von Liopleurodon; 22.03.2014, 16:00.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  Ich hab mich schon gewundert, warum im Zitat von Lio nichts mehr drin ist und dachte schon, da spinnt die Software, aber offensichtlich waren Tibos Argumente schon so fruchtbar, dass ich sie nicht mehr bekräftigen muss
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    ...die Verbesserung der Menschenrechte in der Türkei, die mit einem Beitritt in die EU einhergehen würde...
                    Na soweit kommts noch das die EU Länder aufnimmt um die Menschenrechtslage dort zu verbessern. Eine anständige Regierung, die ordentlich mit den Bürgern umgeht sollte ja vielmehr eine Vorraussetzung für den Beitritt sein.

                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    ...den Einfluss der türkischen Kultur auf Europa...
                    Das soll ein positiver Grund für die Aufnahme sein? Ich finde es wäre vielmehr gegenteiliges.

                    Kommentar


                      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                      Das soll ein positiver Grund für die Aufnahme sein? Ich finde es wäre vielmehr gegenteiliges.
                      Was gehört für dich denn zur türkischen Kultur?
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        Ist ja auch schon zurückgezogen.
                        Danke.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                        Na soweit kommts noch das die EU Länder aufnimmt um die Menschenrechtslage dort zu verbessern.
                        Ja, natürlich, es gibt keinen besseren Grund etwas zu tun als Menschen zu helfen.

                        Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                        Eine anständige Regierung, die ordentlich mit den Bürgern umgeht sollte ja vielmehr eine Vorraussetzung für den Beitritt sein.
                        Ja natürlich ist es doch auch.
                        Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                        Das soll ein positiver Grund für die Aufnahme sein? Ich finde es wäre vielmehr gegenteiliges.
                        Was ist denn ein positiver Grund für eine Aufnahme?
                        Die türkische Kultur hat massiven Einfluss auf Europa und seine Kultur.
                        Wiens Kaffeehäuser, das französische Croissant, die gemeinsame Vergangenheit mit den Griechen, die Dönerbuden. Man muss das alles nicht mögen, aber man kann nicht ernsthaft behaupten, die Europa hätte nicht schon längst die türkische Kultur für sich entdeckt. Kulturell sind die Türken längst in Europa spätestens seit das spätere Istanbul Hauptstadt des römischen Reichs wurde.

                        Kommentar


                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Was gehört für dich denn zur türkischen Kultur?
                          Der Islam.
                          Ich gehe stark davon aus, dass die Türkei auch viele schöne kulturele Seiten besitzt, so etwas gibt es in jeder Kultur, vor allem in einer die so alt ist. Ich kenne die Geschichte der Türkei um erlich zu sein nicht sonderlich gut. Allerdings halte ich den Islam in Europa für Fehl am Platz, zumindest wenn dessen Einfluss zu stark wird. Wir haben jetzt schon genügend Probleme mit radikalen Anhängern dieser Religion und auch wenn es manche nicht hören wollen, je stärker der Einfluss des Islam wird umso größer werden auch die Probleme mit Fanatikern.

                          Man kann nicht auf einer Seite für die Gleichberechtigung von Frauen eintretten (was ich richtig finde) und auf der anderen Seite einer Religion Tür und Tor öffnen unter deren Dogma immernoch genügend Frauen unterdrückt werden, auch hier in Deutschland.

                          Kommentar


                            Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                            Der Islam.
                            Ich gehe stark davon aus, dass die Türkei auch viele schöne kulturele Seiten besitzt, so etwas gibt es in jeder Kultur, vor allem in einer die so alt ist. Ich kenne die Geschichte der Türkei um erlich zu sein nicht sonderlich gut. Allerdings halte ich den Islam in Europa für Fehl am Platz, zumindest wenn dessen Einfluss zu stark wird. Wir haben jetzt schon genügend Probleme mit radikalen Anhängern dieser Religion und auch wenn es manche nicht hören wollen, je stärker der Einfluss des Islam wird umso größer werden auch die Probleme mit Fanatikern.
                            Der Islam ist längst in Europa angekommen. Das ist nunmal Realität. Millionen EU-Bürger sind Moslems, die sind nach Dir alle fehl am Platz!

                            Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                            Man kann nicht auf einer Seite für die Gleichberechtigung von Frauen eintretten (was ich richtig finde) und auf der anderen Seite einer Religion Tür und Tor öffnen unter deren Dogma immernoch genügend Frauen unterdrückt werden, auch hier in Deutschland.
                            Da hast du Recht, und trotzdem werden in Deutschland nur diese Religionen unterstützt. Ob sie nun Jesus oder Mohammed folgen, in beider Namen werden Frauen und auch Männer überall auf der Welt unterdrückt. Beide Religionen kamen aus Vorderasien. Das Christentum wurde unseren Vorfahren grausam aufgezwungen. Ich gebe Dir Recht für diese Religion ist kein Platz in Europa.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ja, natürlich, es gibt keinen besseren Grund etwas zu tun als Menschen zu helfen.
                              Die EU bekommt es ja nichtmal auf die Reihe die Situationen in Rumänien und Bulgarien zu verbessern. Glaubst du da wirklich der Beitritt ändert irgendetwas in der Türkei?

                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Der Islam ist längst in Europa angekommen. Das ist nunmal Realität. Millionen EU-Bürger sind Moslems, die sind nach Dir alle fehl am Platz!
                              Diejenigen die den Islam auf fanatische Weise verehren und in dessen Namen Mord und Unterdrückung betreiben bzw. verherrlichen auf jeden fall. Der Islam ist bereits da, das stimmt, aber muss er unbedingt noch mehr gestärkt werden? Ich denke nicht. Ein Eintritt der Türkei würde das aber mit Sicherheit vorantreiben.

                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Da hast du Recht, und trotzdem werden in Deutschland nur diese Religionen unterstützt. Ob sie nun Jesus oder Mohammed folgen, in beider Namen werden Frauen und auch Männer überall auf der Welt unterdrückt. Beide Religionen kamen aus Vorderasien. Das Christentum wurde unseren Vorfahren grausam aufgezwungen. Ich gebe Dir Recht für diese Religion ist kein Platz in Europa.
                              Das Christentum in Europa ist längst nicht mehr so Einflussreich, dass in dessen Namen hierzulande gräueltaten verübt werden. Es sind mir in der EU bisher auch keine gefährlichen Christenvereinigungen mit terroristischen tendenzen bekannt. Im Gegenteil, das Christentum wird in diesem Teil der Welt langsam aber sicher immer offener und tolleranter, was man vom Islam jedoch nicht behaupten kann.

                              Kommentar


                                Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                                Die EU bekommt es ja nichtmal auf die Reihe die Situationen in Rumänien und Bulgarien zu verbessern. Glaubst du da wirklich der Beitritt ändert irgendetwas in der Türkei?
                                Einen Beitritt für immer auszuschließen ändert etwas in der Türkei. Wenn sich Europa von der Türkei in dieser Weise abwendet, wird die Türkei ihre Partner in Russland und dem Nahen Osten suchen.

                                Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                                Diejenigen die den Islam auf fanatische Weise verehren und in dessen Namen Mord und Unterdrückung betreiben bzw. verherrlichen auf jeden fall. Der Islam ist bereits da, das stimmt, aber muss er unbedingt noch mehr gestärkt werden? Ich denke nicht. Ein Eintritt der Türkei würde das aber mit Sicherheit vorantreiben.
                                Warum?
                                Weil Unterdrückung so ne feine Sache ist und wir das importieren wenn wir es kennenlernen?
                                Unsere Werte sind besser als deren, wenn wir einanander näher kommen setzen sich unsere durch.



                                Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                                Das Christentum in Europa ist längst nicht mehr so Einflussreich, dass in dessen Namen hierzulande gräueltaten verübt werden. Es sind mir in der EU bisher auch keine gefährlichen Christenvereinigungen mit terroristischen tendenzen bekannt. Im Gegenteil, das Christentum wird in diesem Teil der Welt langsam aber sicher immer offener und tolleranter, was man vom Islam jedoch nicht behaupten kann.
                                Das stimmt nicht. In selben Teil der Welt wird auch der Islam immer toleranter. Was die christlichen Terroristen angeht schlag doch mal nach was die IRA war. Als sie noch aktiv war hat man auch nicht das Christentum verbannt. Auch als die Christen unter dem christlichen Fanatiker Bush die Islamische Welt mit Krieg überzogen (ja auch Krieg ist Terror!) hat man die Christen nicht der EU verwiesen. Und selbstverständlich gibt es auch heute noch Christen in Deutschland, die gegen Schwule oder andersgläubige hetzen und sie verprügeln. Natürlich ist die Kirche kein Verein, der für Gleichberechtigung steht. Natürlich war Luther Vordenker der Nazis.
                                Mich stören Martin-Luther Schulen viel mehr als es eine Atatürk-Schule würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X