3. Oktober, Tag der Deutschen Einheit oder was? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Oktober, Tag der Deutschen Einheit oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dark Angel aka Sandy88 Beitrag anzeigen
    Ich habe den gestrigen Tag damit verbracht zu schlafen, relaxen u. faul zu sein :-)
    Er hat für mich keine Bedeutung, außer dass ich frei habe^^ (Bin 88 geboren, das sagt einiges aus^^)
    Ja das ist schon okay, aber bezogen auf andere Länder wie z. B. die USA (wo ja auch nicht alles super ist) ist es manchmal schon ein wenig "traurig", aber andererseits wohl auch wieder "normal". Ja nicht alle US-Amerikaner feiern ihren 4. Juli, aber sie schämen sich nicht dafür. Unsere Gesellschaft ist eben voll auf Amerika ausgerichtet und für viele ist es eben cool was da abgeht und die ganzen "tollen Filme" (nicht falsch verstehen es gibt sicher gutes Material, aber die Masse...).

    Gruß Laeg

    PS: Letzendlich ist es ein Tag wie jeder andere und an einem Tag nur so zu tun, als wäre alles "schön" und "alle haben sich lieb" ist natürlich auch Quatsch, dazu bin ich eben doch zu sehr Realist und weiß wie es wirklich ist...
    Ich werde es wohl nicht mehr erleben, aber in ferner Zukunft, in einer anderen Welt...

    Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
    Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
    Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
    LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

    Kommentar


      Also, das Google-Doodle sah erst mal aus als wäre Tag des Staus

      Und sobald uns die Wirtschaft offiziell regiert, wird der Tag der deutschen Einheit der Tag, an dem alle einen Tag umsonst arbeiten, um Deutschland am laufen zu halten, inklusive zweier nicht bezahlter Überstunden. Also, lieber über den freien Tag freuen solange er das noch ist
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
        Ich habe den gestrigen Tag damit verbracht zu schlafen, relaxen u. faul zu sein :-)
        Er hat für mich keine Bedeutung, außer dass ich frei habe^^ (Bin 88 geboren, das sagt einiges aus^^)
        Heute ist es wieder mal soweit, der 3. Oktober, aber mittlerweile sehe ich es mit meinen 51 Jahren auch alles ein wenig nüchterner, es ist ein freier Tag, mehr aber auch nicht. Dann genießt den freien Tag, falls ihr nicht doch arbeiten müsst (es gibt ja Berufe wo das so ist).

        Gruß aus Mecklenburg von der Müritz aus Waren

        Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
        Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
        Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
        LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

        Kommentar


          Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen

          Gruß aus Mecklenburg von der Müritz aus Waren
          Da hat Man(n) ja Alles für einen schönen sonnigen freien Tag!
          Denn die Gegend und UM-gegend ist herrlich.

          mfg

          Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            Ich habe den Fall der Mauer als Kind (77 Baujahr) miterlebt und kann mich noch genau an die Situationen in der Botschaft erinnern....aus der Ferne, denn ich bin ja Süddeutsche.
            Es war eine spannende und faszinierende Zeit.
            Unvergessen bleibt das erste Silvester in Berlin danach.
            Dieser Tag ist für mich zwar immer ein Arbeitstag, aber dennoch erinnert er mich an die Gefühle und Gedanken, die ich als Kind hatte, als die Mauer endlich fiel.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar

            Lädt...
            X