Ist es den nicht langsam genug dafür zu bezahlen was unser Großeltern bzw Urgroßelte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es den nicht langsam genug dafür zu bezahlen was unser Großeltern bzw Urgroßelte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sedlik Beitrag anzeigen
    Dann kann ich auch jeden POW als feindlichen Kombatanten abstempeln und ihn Foltern???
    Können? Ja klar. Das Foltern feindlicher Kombattanten ist zwar nach den gängigen internationalen Verträgen auch verboten, aber warum solltest du das nicht können? Wenn du übertreibst gibt es ein paar UN-Resolutionen gegen dich, Embargos, und vielleicht, wenn du klein und unbedeutend bist eine UN-Mission. Aber das ist schon extrem unwahrscheinlich.

    Wenn ich meinen Nachbarn auslöschen will, kann ich ich das so machen das niemand etwas mitbekommt.
    Das wiederum geht heutzutage nicht mehr.

    Kommentar


      Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
      Wir sollten eh mal sehr froh darüber sein, das wir nicht im Ansatz adäquanten Schadenersatz leisten mussten.
      Die Annexion der Ostgebiete und die Vertreibung und Ermordung der dort lebenden Bevölkerung wurde von polnischer und sowjetischer Seite aber immer genau damit begründet.

      Nicht jede Kompensation erfolgte in Geld. Viele Leistungen flossen auch in "Naturalien", zu denen auch Land und Menschen (hier: Arbeitskräfte, die ihren Einsatz nicht überlebt haben) zählen.

      Auch die Demontagen der Industriebetriebe nach den beiden Kriegen kann man nur in diesem Kontext sehen.

      Also von wegen "nicht geleistet"....
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        Wie viele seit Jahren eingestaubte Themen willst du noch wieder aufreißen?

        Die meisten werden dir kaum noch antworten. Nighhawk etwa hab ich hier lange nicht mehr gesehen (verständlich, Israerl ist momentan nicht zu verteidigen).

        Kommentar


          Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
          Nighhawk etwa hab ich hier lange nicht mehr gesehen (verständlich, Israerl ist momentan nicht zu verteidigen).
          Stimmt, das hat der "gute" Mitt Romney übernommen! ;p
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Die Annexion der....
            Ursache-Wirkung, kommt in den Seiten hier irgendwo sicherlich vor (wenn nicht sogar von mir).
            Abgesehen davon frage ich mich schon was sich manche Leute erwarten, wenn das Land überfallen wird, massiv zerstört wird, ein Vernichtungsfeldzug (sowohl materiell als auch an der Bevölkerung) geführt wird - bei Niederlage Kaffee und Kuchen und noch dazu ein Dank für den Angriff?
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
              Ursache-Wirkung, kommt in den Seiten hier irgendwo sicherlich vor (wenn nicht sogar von mir).
              Abgesehen davon frage ich mich schon was sich manche Leute erwarten, wenn das Land überfallen wird, massiv zerstört wird, ein Vernichtungsfeldzug (sowohl materiell als auch an der Bevölkerung) geführt wird - bei Niederlage Kaffee und Kuchen und noch dazu ein Dank für den Angriff?
              Es ging in der von mir aufgegriffenen Aussage darum, dass Deutschland keine nennenswerte Entschädigung gezahlt habe. Daraufhin war mein Argument, dass die Wegnahme der Ostgebiete sehr wohl in diese Kategorie gehört.

              Stört Dich der Begriff "Annexion"? Wie sonst würdest Du es nennen?

              Außerdem bin ich kein Freund davon, Unrecht mit weiterem Unrecht zu vergelten. Denn es trifft in jedem Fall immer die Falschen.

              Ansonsten ging die Durchsetzung der Oder-Neiße-Grenze auf Stalin zurück, der seinen Anteil am sowjetisch besetzten Ostpolen nicht wieder rausrücken wollte. Wenn man schon Angriffskriege korrigieren möchte, dann doch bitte von beiden Seiten. Und weil die Sowjets die dortige polnische Bevölkerung auch wie die Hunde vertrieben hatten sagte man den Polen: "Nehmt es euch doch von den Deutschen".

              Immerhin ist es ein Zeichen noch vorhandener Menschlichkeit, dass ausgerechnet die von den Sowjets vertriebenen Polen den Deutschen ihrerseits eine humane und korrekte Aussiedlung ermöglichen wollten, im Gegensatz zum Rest ihrer Landsleute.
              Zuletzt geändert von Liopleurodon; 02.08.2012, 13:14.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar

              Lädt...
              X