Regenwald-Polizei? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenwald-Polizei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von max Beitrag anzeigen
    Dir ist aufgefallen, dass das französisches Militär in Frankreich ist oder?
    Ist dir aufgefallen, dass franz. Guiana ein Teil von Frankreich ist?

    Kommentar


      #32
      niemand wird den regenwald retten nicht mal das volk das dort lebt nicht mal die regierung die dort ist, ist alles nur ein machtspiel um gelder zu bekommen, die indianer werden dort bewusst hängen gelassen aus welcher gründen auch immer, die werden ausgebeutet und verhungern, der regenwald ist ein märchen. als ob ich mit dem kauf von nem kasten bier den regenwald rette woow, und was mäces betrifft, wer glaubt er kann da günstig ung gut essen und sich satt "fühlen" der sollte mal lernen selber zu kochen sonnst vergammelt er zellenmässig gesehen oder verhungert.

      die hamburger chess.. and co dinger werden immer kleiner und kälter und für so ein dreck soll ich noch geld ausgeben?

      dann ess ich lieber aus der mülltonne da ist mehr drin echt schaut mal rein
      würde jedes land seinen dreck wegmachen und den leuten arbeit geben und mehr verantwortung würde es sehr viellen besser gehen den dann kann ich mich auch um andere kümmern. und wo es koruption gibt on mass da spende ich nicht mal meinen müll, die knallen und ballern sich gegenseitig ab bekommen nicht das drogen problem unter dem griff und dann noch den regenwald retten? schikt doch mal 1000 deutsch die den regenwald retten wollen dahin mal sehen wievielle noch am ende des jahres leben


      Qdataseven

      Kommentar


        #33
        dann ess ich lieber aus der mülltonne da ist mehr drin echt schaut mal rein
        Containern ?? Naja, sinnvoll. Aber nicht so mein Ding.

        Könnte doch sein, dass wir in Zukunft auf die Regenwälder verzichten müssen. Umbringen würde uns das wohl eher nicht, aber doch geistig und kulturell ärmer machen. Der klare Beweis dafür, dass der Mensch unfähig ist, maßzuhalten. Dann sollte er besser auch nicht zu anderen Welten aufbrechen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Treveler Beitrag anzeigen
          Könnte doch sein, dass wir in Zukunft auf die Regenwälder verzichten müssen. Umbringen würde uns das wohl eher nicht, aber doch geistig und kulturell ärmer machen.
          Das ist halt der Denkfehler... der Regenwald ist kein kultureller Luxus. Die Regenwälder sind ein integraler, riesiger Bestandteil des weltweiten Ökosystems. Du kannst drauf wetten, dass dessen Verlust so einen Rattenschwanz an kollapsenden Systemen nachzieht, dass es sehr wohl Menschen töten wird. Vielleicht nicht dich und mich, und auch sicher nicht die ganze Menschheit, aber in Folge von Umweltzerstörung und Klimaveränderung werden im 21. Jahrhundert sicherlich hunderte von Millionen Menschen den Tod finden.

          Umwelt- und Klimaschutz ist deshalb kein Luxus, sondern eine Frage des Überlebens.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Das ist halt der Denkfehler
            Denke ich eher nicht. Die Lebensumstände der Überlebenden würden sich sicher drastisch verschlechtern, aber auch ohne die großen Wälder wird Sauerstoff produziert. Nahrungsmittelressourcen würden sich ebenso verlagern (und enorm einschränken) wie die Habitate der Menschheit.
            Es würde ganz bestimmt etliche dahinraffen, die Lebenserwartung halbieren oder dritteln, aber die Spezies wäre noch nicht am Ende.
            Gut, wünschenswert kann das für mich sicher nicht sein.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Treveler schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

            Ich befürchte nur, dass eine Menge Menschen heute bewußt dazu bereit sind, dieses Risiko einzugehen.
            Zuletzt geändert von Treveler; 01.01.2009, 14:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Treveler Beitrag anzeigen
              Containern ?? Naja, sinnvoll. Aber nicht so mein Ding.
              du wirst es tun ob du es willst oder nicht wenn es den so weit kommen sollte, aber auch wenn du mal nichts hast wirst du es tun,
              es sei den du hängst dich auf dann hast du es überlistet aber zu 100% wirst du alles essen was du irgendwo finden wirst.

              Kommentar


                #37
                du wirst es tun ob du es willst oder nicht wenn es den so weit kommen sollte, aber auch wenn du mal nichts hast wirst du es tun,
                Nein Nein ! Ich finde eh, daß Essen überbewertet wird. Bin dabei, mir diesen Unsinn abzugewöhnen.

                aber zu 100% wirst du alles essen was du irgendwo finden wirst.
                Ich bin der Typ von Idiot, der im Zug zweimal durchläuft um den besten Platz zu finden.............und dann gar keinen bekommt. D.h. ich würde das erst-übelste Essen in der Hoffnung liegenlassen etwas besseres zu finden und dabei dann verhungern.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
                  Ich finde die Idee nicht so gut. Die Regenwälder sind zwar von globaler Bedeutung, aber in erster Linie unterliegen sie der Kontrolle der jeweiligen Staaten. Es wäre unangebracht, dass sich europäische Staaten in diese Angelegenheiten einmischen.
                  In Brasilien gibt es genug Gesetze zum Schutz des Regenwaldes und sogar Bemühungen zur Wiederaufforstung des zerstörten Küstenregenwaldes. Allerdings ist Amazonien immer noch so etwas wie der "Wilde Westen" Brasiliens und die Möglichkeiten der brasilianischen Behörden, dort Recht und Gesetz durchzusetzen, sind begrenzt. Aber wenn selbst die Einheimischen es nicht schaffen, was können dann ausländische Missionen mit völliger Ortsunkenntnis ausrichten?

                  Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
                  Uns in Europa geht es gut, wir müssen nicht um unsere Existenz fürchten und wenn wir mit dem Finger auf Südamerika zeigen und sagen: "Die zerstören unsere Regenwälder, das müssen wir verhindern", dann ist das nicht der richtige Ansatz. Vielmehr wäre es richtiger, diese Staaten in ihrer Entwicklung zu unterstützen, damit sie vielleicht von selbst die Abholzung reduzieren.
                  Bei uns gibt es auch genug Umweltsünden. Und wenn sich dann ein Staat einmischen würde, der auf der anderen Seite der Erdkugel liegt, dann würden wir das wohl auch nicht so ernst nehmen.
                  Auf manchen Artenschutzkonferenzen wurde den europäischen Staaten des öfteren vorgeworfen, es mit dem Artenschutz selber nicht ganz so genau zu nehmen. Ich stelle mir gerade eine Mission der Afrikanischen Union vor, die in der Nordsee und im Nordatlantik den Schutz der Heringe überwacht.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    In Brasilien gibt es genug Gesetze zum Schutz des Regenwaldes und sogar Bemühungen zur Wiederaufforstung des zerstörten Küstenregenwaldes. Allerdings ist Amazonien immer noch so etwas wie der "Wilde Westen" Brasiliens und die Möglichkeiten der brasilianischen Behörden, dort Recht und Gesetz durchzusetzen, sind begrenzt. Aber wenn selbst die Einheimischen es nicht schaffen, was können dann ausländische Missionen mit völliger Ortsunkenntnis ausrichten?
                    Man wird kaum die deutsche Dorfpolizei in den Regenwald schicken, um da Bußgelder zu verteilen. Aber man kann die lokalen Bemühungen natürlich unterstützen und Druck auf die Regierungen bzw. Firmen ausüben und zusätzliche Regelungen schaffen, die solche Schweinereien begrenzen, indem man bestimmte Produkte einfach nicht mehr importiert.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X