Europawahl 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Heureka! Die VIOLETTEN sind auch auf der Liste! Mal sehen, ob ich einen Kugelschreiber in gleichfarbener Schrift auftreiben kann!

    Kommentar


      #47
      Ich hab hier mal die Seite zum Wahlprogramm von newropeans. (hab's mir selbst aber noch nicht durchgelesen, deshalb noch keine eigene Meinung)
      Newropeans > Programm

      Darüberhinaus hab ich einen Blog gefunden, der sich die Mühe gemacht hat, alle Parteien mit Link zur jeweiligen Website der Parteien zu sammeln.
      Parteien zur Europawahl 2009 - Blog von Nix

      Ich weiß ja ohnehin schon seit geraumer Zeit, was ich höchstwahrscheinlich wählen werde, von daher...
      Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.

      Money is the lube we are sliding on towards the abyss driven by sheer madness.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Yuuki83 Beitrag anzeigen
        Ich hab hier mal die Seite zum Wahlprogramm von newropeans. (hab's mir selbst aber noch nicht durchgelesen, deshalb noch keine eigene Meinung)
        Newropeans > Programm
        Danke für den Link!

        Hab' mal kurz reingelesen. Klingt ganz interessant. Müsste mich aber trotzdem noch etwas näher mit ihnen befassen, bevor ich wirklich ein Urteil fällen möchte.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


          #49
          Gibt es auch irgendwo eine kurze Übersicht, was die Parteien jeweils für konkrete Positionen haben? Ich habe nämlich keine Lust, mir mehrere hundert Seiten Wahlprogramme durchzulesen.

          Und einen Wahl-O-Mat sollte es jetzt dann auch bald mal geben...


          €: Immerhin eine erste Umfrage: http://www.wahlrecht.de/umfragen/europawahl.htm


          Wow, die Sozen würden ja sogar mal wieder zulegen.

          Kommentar


            #50
            ich hab keine Seite gefunden, die die Positionen aller antretenden Parteien miteinander vergleicht. Da müssen wir wohl auf den Wahl-o-mat warten.

            Ich denke gehört zu haben, dass der Wahl-o-Mat entweder Ende April oder Anfang Mai zur Verfügung stehen müsste.
            Ein Plan ist das Ersetzen des Zufalls durch einen Irrtum.

            Money is the lube we are sliding on towards the abyss driven by sheer madness.

            Kommentar


              #51
              Inzwischen gibt es einen Wahlhelfer: EU Profiler

              Bei mir sah das Ergebnis wie folgt aus - das mit den Grünen habe ich mir ja schon fast gedacht, aber mit den Newropeans muss ich mich dann wohl noch genauer informieren.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: europa.png
Ansichten: 1
Größe: 11,6 KB
ID: 4242866
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #52
                Komisch, ich habe auch ca. 80% Übereinstimmung mit den Newropeans, obwohl ich von denen noch nie was gehört habe. Danach folgen dann relativ knapp die SPD und die Grünen.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #53
                  Der Horschdt hat ja ganz schön Panik.
                  Erst die Genpolitik über den Haufen werden und jetzt will er auch noch an die 42 Stunden Woche für Beamte.
                  Naja, helfen wirds nicht.

                  Kommentar


                    #54
                    79,8 % Newropeans

                    Kommentar


                      #55
                      Bei mir führen die Freien Wähler die Liste an, dicht gefolgt von diesen Newropeans. Das ist interessant aber irgendwo auch seltsam. Kommen aus dem Nichts und treffen gleich so viele Geschmäcker...?

                      Kommentar


                        #56
                        Vermutlich haben die nur zu wenigen Themen eine Meinung und das gibt dann eine große Übereinstimmung, wenn du bei den EU-Fragen halbwegs auf deren Linie bist.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Vermutlich haben die nur zu wenigen Themen eine Meinung und das gibt dann eine große Übereinstimmung, wenn du bei den EU-Fragen halbwegs auf deren Linie bist.
                          Jop, daran wirds wohl liegen. Bei den Übereinstimmungen fuehren sie bei mir die Liste an, bei der Übersicht "Analysieren sie ihre Position" liegen sie aber am Rand des Kreises.
                          Die Newropeans sind ja auch in dem Sinne keine richtige Partei, man soll sie eher als Europabürgerwegung verstehen. Sie ist ja auch auf Zeit angelegt, um Europa im Sinne der Bürgernähe zu verändern.

                          Kommentar


                            #58
                            Irgendwie hängt das Teil bei mir. Bei der Auswahl, für wie wahrscheinlich dass man es hält, dass man diese oder jene Partei wählt, geht es nicht weiter, wenn ich auf "weiter" klicke. Auch bei "überspringen tut sich nix.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
                              Jop, daran wirds wohl liegen. Bei den Übereinstimmungen fuehren sie bei mir die Liste an, bei der Übersicht "Analysieren sie ihre Position" liegen sie aber am Rand des Kreises.
                              Ah ja, das hatte ich ganz übersehen. In meinem Kreis sind sie gar nicht mehr zugegen, obwohl sie Platz 2 bei den Übereinstimungen machten. Eure Erklärung fruchtet.

                              Kommentar


                                #60
                                Naja nach der Wahl wirds einige neue Leute geben die in den Genuss des Molochs EU und der hochdotierten Posten kommen.
                                Letztlich ist es sch.... egal ob man bei dieser Wahl was wählt oder nicht, denn ändern wird sich dort sowieso nichts, die Korruption wird weitergehen, ebenso die teils fragwürdigen Entscheidungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X