IWF: Vier Billionen Dollar Verluste durch Krise möglich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IWF: Vier Billionen Dollar Verluste durch Krise möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Echt geil ich nehme auch 40% sehr gerne.

    Nicht nur der Euro wäre gerettet auch die Mitgliedestasten von Europa den Italien muss ja Geld an die EU zahlen so wie alle EU-Staaten was dann in ein Topf kommt und eingesetzt wird für Projekte in allen Mitgliedstaaten.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      Beile dich dann aber mit dem Ausgeben, bevor der US Dollar auch diese
      Werte erreicht.
      Wenn das keine Fälschungen sind kann ich es mir nur so erklären das die Japaner damit Italien vor dem Staatsbankrott und damit den Euro vor dem Kollaps retten wollten.
      Solche Summen hat sicher keine Yakuzza rum liegen.


      Oder der Dollar ist inzwischen noch viel wertloser als er er eh schon ist und überall fliegen solche Milliarden Anleihen herum.
      Würde mich auch nicht wirklich wundern.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        € retten? Wusste gar nicht, dass er kurz vorm absaufen wäre
        Und die Japaner haben wohl massig eigene Probleme als sich um die EU bzw. den € zu kümmern, oder?
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
          € retten? Wusste gar nicht, dass er kurz vorm absaufen wäre
          Und die Japaner haben wohl massig eigene Probleme als sich um die EU bzw. den € zu kümmern, oder?
          Italien , Griechenland und noch diverse andere Staaten stehen kurz davor, aus dem Euro auszutreten, das würde ich schon als problematisch betrachten.
          Und die Japaner haben ähnliches schon mal gemacht, vor ein paar Jahren druckten sie eine Unsumme Yen und kauften dafür Dollar.
          Sonst wäre der Dollar schon kollabiert.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Italien , Griechenland und noch diverse andere Staaten stehen kurz davor, aus dem Euro auszutreten, das würde ich schon als problematisch betrachten.
            Das ist ja wohl Quatsch mit Soße. Oder hast du dazu Quellen? Natürlich ist nicht auszuschließen, dass jemand vom Euro austreten will (ein paar deutsche Parteien haben diese Schwachsinnsidee auch), aber sicher nicht, weil der Euro schwanken oder "absaufen" würde. Im Gegenteil wären viele Staaten, die jetzt Probleme haben (wie Island) gern am Euro beteiligt, weil der Euro noch immer am besten von allen derzeitigen Währungen dasteht und seine Mitgliedsstaaten stützt. IRLAND ist quasi staatsbankrott. Die küssen dem EURO die Füße, denn ohne dem Euro hätten sie Verhältnisse wie in Island, wo bereits wieder Felle gegen Milch getauscht und Dachdeckerarbeiten mit Trockenobst vergütet werden.

            Kommentar


              Das Problem mit dem Euro ist aktuell, dass viele Staaten eigentlich ihre Währungen abwerten müssten, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Da sie dies mit dem Euro als Währung nicht tun können, verschlechtert sich ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter, was wiederum den Druck erhöht, ihre Währungen abzuwerten. Deshalb steuert die Euro-Zone durchaus auf Probleme zu, wenn die Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Staaten weiter auseinander driftet. Konkrete Pläne, aus der Euro-Zone auszutreten, hat aber meines Wissens aktuell kein Land.
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

              Kommentar


                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                Das ist ja wohl Quatsch mit Soße. .
                Also Google kannst du dazu gern selber bemühen.
                Valdorian hat die Gründe ja schon erläutert und deine Argumentation mit dem Füße küssen stimmt auch nur so lange nur ein einzelner kleiner Staat ins schwimmen kommt, den die anderen noch auffangen können.
                Nun wanken aber inzwischen die Finanzen ALLER Staaten.
                Wie sollten die dann auch noch Pleitestaaten wie Italien mitschleppen können ?
                Die reißen schließlich auch unser Rating mit runter.
                (wobei Deutschland auch auf dem Weg in den Staatsbankrott ist )

                Ps:

                Weißt du eigentlich womit der Euro primär "gedeckt" ist ?
                Finde es raus, Google ist dein Freund.
                Ich kann dir versichern das der Euro eines Tages verschwinden wird, ich selber hab schon 2 Währungen hinter mir.
                Wahrscheinlich gehts schneller als wir alle denken.
                Zuletzt geändert von prince; 12.06.2009, 14:41.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Echt geil ich nehme auch 40% sehr gerne.

                  Nicht nur der Euro wäre gerettet auch die Mitgliedestasten von Europa den Italien muss ja Geld an die EU zahlen so wie alle EU-Staaten was dann in ein Topf kommt und eingesetzt wird für Projekte in allen Mitgliedstaaten.
                  handelt sich doch aber um eine Fälschung. Laut den Berichten waren unter den Papieren 10 Kennedy-Bonds zu je 1mrd. Die hat es für 1mrd aber leider nie gegeben (siehe http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630086,00.html ). Wahrscheinlich ist es also eine Ente, oder bei der Information die zu den Medien durchgelangt ist hat man mrd mit mio verwechselt (wäre ja auch nicht das erste mal: http://www.treasurydirect.gov/instit...nyexamples.htm ).

                  Dazu kommt das absolut niemand so blöd wäre solche Summen mit nur zwei Personen Bewachung zu bewegen. Ohne eine halbe Armee und mehreren Panzerwagen geht man auch bei weit geringeren Summen überhaupt nicht vor die Tür.
                  Zuletzt geändert von TheJoker; 12.06.2009, 14:01.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    Zitat von prince Beitrag anzeigen
                    Also Google kannst du dazu gern selber bemühen.
                    Habe ich noch bevor ich dich gefragt habe - und nichts gefunden, weder über Italien noch über Griechenland.
                    Wie sollten die dann auch noch Pleitestaaten wie Italien mitschleppen können ?
                    Die reißen schließlich auch unser Rating mit runter.
                    Ein Grund mehr für ein Land, nicht freiwillig auszutreten.

                    Kommentar


                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Endlich einmal gut Nachrichten in der Krise, Italien scheint mit einem Schlag saniert zu sein

                      Italienische Zöllner entdeckten bei Schmugglern US Staatsanleihen mit einem Nennwert von rund 134 Milliarden Dollar.
                      Wenn davon wie in solchen Fällen üblich 40 Prozent eingezogen werden ist der Staatshaushalt gerettet und der Euro wohl auch.
                      Ach, knappe 53 Mrd Euro reichen jetzt schon aus, um ganze Länder und Währungen zu retten? Na, is ja'n Ding. Und haufenweise Länder wollen jetzt also aus der Eurozone austreten, so, so. Na ja, dann hoffe ich mal, dass der Atomkrieg - der in diesem Zusammenhang ja bestimmt auch bald vom Zaun gebrochen wird, nicht war, prince? - erst nach 28.6 ausbricht, damit ich meinen Urlaub noch genießen kann.

                      Kommentar


                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Weißt du eigentlich womit der Euro primär "gedeckt" ist ?
                        Finde es raus, Google ist dein Freund.
                        Ich kann dir versichern das der Euro eines Tages verschwinden wird, ich selber hab schon 2 Währungen hinter mir.
                        Wahrscheinlich gehts schneller als wir alle denken.
                        Kommt jetzt wieder das Gruselmärchen, dass der Euro nicht zu 100% mit Gold gedeckt ist? Das ist übrigens keine aktuelle Währung (oder nur zum sehr geringen Teil) und ist auch keine notwendige Voraussetzung für Geld.

                        Im Gegensatz dazu ist das Vertrauen in die Währung tatsächlich notwendig. Würde ich mal an deiner Stelle drüber nachdenken. Du kannst ja gerne anfangen, die "Früchte" deiner Arbeit morgens in der Bäckerei gegen Brötchen zu tauschen wenn du kein Vertrauen in Papier und billige Metall-Legierungen hast.
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                          Kommt jetzt wieder das Gruselmärchen, dass der Euro nicht zu 100% mit Gold gedeckt ist? Das ist übrigens keine aktuelle Währung (oder nur zum sehr geringen Teil) und ist auch keine notwendige Voraussetzung für Geld.
                          Das ist kein Gruselmärchen sondern leider die Realität. Bis vor 30 Jahren WAREN die wichtigsten Währungen zumindest teilweise durch Gold gedeckt.
                          Das hat verhindert das die Politkier gnadenloas Schulden machen konnten.
                          Das wurde dann abgeschafft um den Vietnamkrieg zu bezahlen und seitdem läuft die Schuldenlawine.
                          Geldwährungen kollabieren IMMER , das ist mathematisch einfach so.
                          Oder wie soll dieses Problem deiner Meinung nach denn sonst gelöst werden ?
                          Ich kanns immer nur wiederholen, der Betrug ist so groß das die Leute sich einfach weigern ihn zu glauben.
                          Dennoch ist es so.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          prince schrieb nach 7 Minuten und 48 Sekunden:

                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Ach, knappe 53 Mrd Euro reichen jetzt schon aus, um ganze Länder und Währungen zu retten? Na, is ja'n Ding. Und haufenweise Länder wollen jetzt also aus der Eurozone austreten, so, so. Na ja, dann hoffe ich mal, dass der Atomkrieg - der in diesem Zusammenhang ja bestimmt auch bald vom Zaun gebrochen wird, nicht war, prince? - erst nach 28.6 ausbricht, damit ich meinen Urlaub noch genießen kann.
                          Kannst oder willst du nicht lesen ?
                          Es geht darum Italien zu sanieren, damit die nicht aus dem Euro austreten müssen.
                          Die haben die dritthöchste Staatsverschuldung der Welt

                          Und warum willst du unbedingt einen Krieg , wenn Länder wieder aus der EU austreten wollen ?
                          Das sind ja Verhältnisse wie im früher Ostblock, da kamen auch die "Freunde " zur Hilfe wenn einer raus wollte.
                          Genau wegen solcher Ideen lehne ich die EU übrigens ab...
                          Zuletzt geändert von prince; 13.06.2009, 08:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Kannst oder willst du nicht lesen ?
                            Es geht darum Italien zu sanieren, damit die nicht aus dem Euro austreten müssen.
                            Die haben die dritthöchste Staatsverschuldung der Welt
                            Nunja, die 38 Milliarden Euro (40% von 134 Mrd. USD) sind laut dem Absatz hier aber wohl auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Natürlich, es hilft ungemein aber ob Italien damit gleich saniert ist wenn die fehlenden Einnahmen aus anderen Quellen ausbleiben ist ne andere Frage.

                            Zitat von prince' Blogger in dem Link
                            2009 wird es eng - sehr eng

                            220 Milliarden Euro muss Italien im kommenden Jahr refinanzieren. Andere Zahlen (Bloomberg) gehen von 310 Mrd. Euro für 2009 und 164 Mrd EUR für 2010 aus.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              Zitat von prince Beitrag anzeigen
                              Das ist kein Gruselmärchen sondern leider die Realität. Bis vor 30 Jahren WAREN die wichtigsten Währungen zumindest teilweise durch Gold gedeckt.
                              Ich weiß, daher hab ich geschrieben:
                              Zitat von mir
                              vollständig gedeckt ist übrigens keine aktuelle Währung (oder nur zum sehr geringen Teil) und ist auch keine notwendige Voraussetzung für Geld.
                              Dich macht es anscheinend einfach fertig, dass hinter dem Papierschein kein Gegenwert steckt. Allerdings ist das auch gar nicht notwendig. Wenn sich Wirtschaftssubjekte einigen (hier kommt das Vertrauen, das was dir anscheinen fehlt), dass ein Material als Zahlungsmittel überall akzeptiert wird, dann kann die Wirtschaft funktionieren, ohne dass Edelmetalle im Spiel sind.

                              Und erklär uns doch nochmal, warum man den Euro retten muss.
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                Die Anhänger von Goldseiten bzw. allen Edelmetallseiten wie prince sind natürlich daran interessiert, dass der Euro kollabiert, denn dann machen sie satt Kohle. Da verwundert es auch nicht, dass man die Lage mit Gewalt in den Abgrund redet. Das kann den eigenen Interessen ja nur zugute kommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X