Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will Internet beschränken!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EU will Internet beschränken!

    Das Internet, so wie wir es kennen, ist in Gefahr, namentlich, weil JETZT - Ende April 2009 neue EU-Regelungen zur Beschneidung der Internetfreiheit debattiert werden und am 05. Mai 2009 beschlossen werden sollen.

    Lasst das EU-Parlament das Internet nicht einsperren! Es würde kein Zurück geben!

    Blackout Europe | main

    Handle JETZT!

  • #2
    Wenn es um die Nutzung des Internetz für Straftaten geht bin ich schon für gewissen einschrenkungen. Kinerpornographie usw... aber in diesem Blackaut Schrieb wird von untragbaren Einschnitten gesprochen. Das Internet soll ja den unbegrenzten Zugriff auf Informationen erlauben... pah Packete? das ist ein Witz, hier gehts nur um abchasherei... dann mus man sich wohl die Datenpackete kaufen um unbegrenzt zu surfen?

    Kommentar


    • #3
      Tolle Seite. Stimmungsmache ohne Beleg und Quellenangabe.
      Gibts auch eine seriöse Quelle für dieses angestrebte Gesetz und wie es aussehen soll?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Ich denke das ist das Seriöseste was ich finden kann:

        heise online - 20.04.09 - Internet-Sperren für Urheberrechtsverletzer bleiben auf der EU-Agenda
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
          Ach Herrgott, darauf wird angespielt. So wie da in dem vom Threadtstarter verlinkten Propagandalink überdramatisiert wurde, dachte ich, es ginge es um was komplett anderes.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Also ich hoffe mal, daß annonyme Peer2Peer Netze wie Freenet weiterhin legal bleiben und diese nicht verboten werden nur weil sie verschlüsselt sind.

            Und mir geht es da jetzt nicht darum, daß man über Freenet Urheberrechtlich geschütze Dinge tauschen könnte, sondern eher darum wie wichtig ein freies Netz zum Meinungsaustausch ist, insbesondere im Hinblick auf andere Länder in denen es schwer ist Informationen über Folter, Menschenrechtsverletzungen usw. an die Öffentlichkeit oder in die westliche Welt zu bringen.

            Das Freenetprojekt ist hierbei nämlich ziemlich nützlich und wenn man jetzt alle Freenet Server in Europa verbieten würde, dann hätte dieser Informationsfluß ein Problem.

            Mehr Informationen über das Freenet Projekt gibt es hier:
            The Freenet Project - /index

            http://de.wikipedia.org/wiki/Freenet
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar

            Lädt...
            X