Ungarn - Faschismus im Aufwind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungarn - Faschismus im Aufwind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aja jetzt heulen die wieder rum oder was? Weil paar leute getötet wurden in Ost Europa aber gleichzeitig Unterdrücken und Töten sie in Israel ein ganzes Volk.

    Aber nee immer sind die anderen die bösen.
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

    Kommentar


      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
      aja jetzt heulen die wieder rum oder was? Weil paar leute getötet wurden in Ost Europa aber gleichzeitig Unterdrücken und Töten sie in Israel ein ganzes Volk.

      Aber nee immer sind die anderen die bösen.
      1. Wo ist der Zusammenhang zwischen Ungarn und Israel?

      2. Wer sind "die" und "sie"?

      Kommentar


        Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen....
        EU Wahl Ungarn
        Auch hier hat sich ein gewisser Trend in Ungarn bestätigt bzw ist beibehalten worden.

        Nichtsdestotrotz, ich halte nichts von einem Ausschluss Ungarns, wie von einigen hier diskutiert, weil das mE nicht dem Willen der Ungarn entsprechen dürfte. Das ist ein populistisches Problem, was mit der EU an sich mE nichts oder wenig zu tun hat. Anders hingegen bei den Briten, die sich, so bekomme ich es zumindest mit, überwiegend skeptisch, kritisch und ablehnend äußern. Sollen sie doch austreten (genauso wie Österreich übrigens wir werden uns dann noch anschauen )
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          Dass man über einen EU-Ausschluss mal nachdenken sollte, finde ich schon. (Oder sie so lange mit Sanktionen zu bestrafen, bis sie freiwillig gehen, falls das nicht möglich sien sollte.) Wenn die EU soetwas wie eine politische Union sein/werden soll, dann muss sie auch eine Wertegemeinschaft sein und da haben Staaten wie Ungarn IMHO nichts zu suchen.
          Da hilft es dann auch nichts mehr, dass die EU-Komission jetzt rechtliche Schritte einleitet, was am Ende bestenfalls dazu führt, dass gewisse Mindeststandards eingehalten werden, sich grundsätzlich aber nichts ändert.

          Verfassungsreform: EU-Kommission geht gegen Ungarns Rechtsregierung vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Wird auch allerhöchste Zeit, dass das rechtsradikale Gesindel dort an der Regierung mal Gegenlauf kriegt. Ein Skandal wie unfähig und rückratlos die EU hier agiert.

            Kommentar


              Als Haiders rechte Gurkentruppe in Österreich an der Regierung beteiligt wurde, hat halb Europa den Gutmenschlichen Aufstand geprobt und die Alpenrepublik behandelt wie ein rohes Ei - wie irgendeinen zentralasiatischen, autokratischen Terrorstaat, der seine Bürger knechtet und ausländische Investoren vergrätzt.

              Mag sein, dass die Regierung Orban ein ganz anderes Kaliber darstellt (das ist sie in der Tat), aber die peinliche Sanktionswelle zum Jahrtausendwechsel gegen Österreich und seine Regierung unter FPÖ-Beteiligung haben meiner Meinung nach gezeigt, dass man mit demokratisch gewählten Entscheidungsträgern etwas sensibler zu verfahren hat.

              Darüber hinaus hat, sofern ich mich recht entsinne, Ungarn schon mal vor wenigen Jahren Gesetze erlassen, die den Unbill der EU-Kommission erregt hatten; Folge war, dass die Kommission ziemliche Probleme hatte, wirklich konkret Punkte zu benennen, die gegen geltendes EU-Recht verstießen. Ich glaube, mehr als zwei Kritikpunkte gab es nicht, und die wurden dann auch von der Regierung Orban zügig korrigiert.
              Auch das mag also die zur Zeit zu beobachtende Zurückhaltung der EU erklären.

              Kommentar

              Lädt...
              X